Torwartlegende Mathias Hain

• Zieht euch jetzt nicht zum 1:1 hoch Das geht definitiv nicht auf Matze.
    Aber in der 2 HZ bin ich überzeugt das Marcelinho so frei vor Matze das ding Reingemacht hätte und ebenfalls Isaac seinen lupfer.Das ist der feine aber doch gewalltige Unterschied zu Ziegler.Das ist Strafraumbeherschung und die hatt Matze nicht.Basta

• wenn du doch alles so genau weisst kannst du uns ja auch jetzt schon sagen wie die nächsten spiele ausgehen

würde sie gerne mit genauen ergebniss bei einen wettanbieter tippen :D

• Zitat

Original von hotte
    Den muss er einfach runterpflücken. Der flog ihm genau am Kopf vorbei. Er stand nur da und hat zugesehen, wie das Ding an ihm vorbeigeflattert ist.

Das ist doch totaler Blödsinn. Das Ding ist scharf geschossen, er reckt sich noch, kommt aber nicht dran. An dem Tor sind ganz andere Leute Schuld. Ballverlust im Mittelfeld. Wo ist das Kauf? Linke Seite total frei. Wo ist Rau? Marcelinho total frei. Wo ist Kauf? Matze hat das getan, was er tun muss. Das kurze Eck zumachen.
    Und wenn hier nochmal jemand was von rauskommen schreit kriege ich dir Krise. Möchte mal sehen was passiert wäre, hätte Matze das kurze Eck nicht zugemacht, sondern wäre raus gekommen. Dann hätten alle gesagt, dass war wieder ein Fehler.
    Nach dem Spiel ist es jetzt ja schon so, dass alle wissen, dass Matze den und den Schuss nicht gehalten hätte. Vielleicht könnt ihr mir auch die Lottozahlen sagen? Ansonsten möchte ich daran erinnern, dass auch Ziegler einen Riesenbock drin hatte, dass verdrängen einige schon wieder.

Wir haben zwei gute Torhüter und sollten uns darüber freuen, statt dem einen ständig Tore anzukreiden, die nicht seine Fehler waren und den anderen zum Halbgott zu machen.

Frieden für Lampukistan!

• Ohne Ziegler hätte es wohl 4:1 gestanden nach der Wolfsburger Drangperiode anfangs der 2. Halbzeit. Das ist einfach Fakt, wenn man sich Matzes Strafraumbeherrschung vor Augen führt.

Dennoch war dieses Mal beim 1:1 absolut kein Torwartfehler von Matze da. Da hat die Abwehr gepennt. Rau nicht da, Bollmann hebt das Abseits auf, Kauf lässt Marcelinho laufen und die Innenverteidiger kriegen den Ball nicht. Hain ohne Fehler.

Und auf diesem Wege gute Besserung. Was ist es eigentlich? Gehirnerschütterung?

Mathias Hain: "Wir standen zwei Mal im Pokal-Halbfinale und waren fünf Jahre in der ersten Liga. Da darf man doch jetzt nicht so schlecht dastehen"

• Congstar Freundschaftswerbung
  • Hier haben so einige doch nicht alle Nadeln an der Tanne.
    Matze war nicht nur fehlerlos, sondern hat einen sehr platzierten
    Schuss von Boakye mit den Fingerspitzen an den Pfosten gelenkt
    und sich dann den Abpraller geholt (und sich verletzt).
    Ohne dies wäre der Drops sehr früh gelutscht gewesen.

:nein:

Wie soll das denn heissen ? Ernst-Kuzorra-seine-Frau-ihr-Stadion ?
    Johannes Rau zum Vorschlag, Fußballstadien nach Frauen zu benennen.

Einmal editiert, zuletzt von andreas ()

• Eben.... :nein:

Wenn Matze die Flanke zum 1:1 hätte runterplücken müssen, dann hätte Ziegler auch das 2:1 und das vermeintliche 3:3 halten müssen.

Ich wäre mir auch nicht so sicher, dass Ziegler Dinger wie von Marcelinho und Boakye immer halten würde. ´Denke mal, wenn der mal 4-5 Spiele am Stück spielt, dann schleichen sich da genauso Fehler ein wie bei Matze halt auch. Der Marc wird mit 100%iger Sicherheit auch seine Schwächen haben!

Gestern waren aber beide top!!

• Zitat

Original von LeckerKnoppers
    Ohne Ziegler hätte es wohl 4:1 gestanden nach der Wolfsburger Drangperiode anfangs der 2. Halbzeit. Das ist einfach Fakt, wenn man sich Matzes Strafraumbeherrschung vor Augen führt.

Dennoch war dieses Mal beim 1:1 absolut kein Torwartfehler von Matze da. Da hat die Abwehr gepennt. Rau nicht da, Bollmann hebt das Abseits auf, Kauf lässt Marcelinho laufen und die Innenverteidiger kriegen den Ball nicht. Hain ohne Fehler.

Und auf diesem Wege gute Besserung. Was ist es eigentlich? Gehirnerschütterung?

Es is nen Schleudertrauma oder so?! Denke nicht das er gegen Bremen fit ist.

Auf gehts Arminia, kämfen und siegen

• Zitat

Original von LeckerKnoppers
    Ohne Ziegler hätte es wohl 4:1 gestanden nach der Wolfsburger Drangperiode anfangs der 2. Halbzeit. Das ist einfach Fakt,

Fakt ist, dass die Erde keine Scheibe ist.

Frieden für Lampukistan!

Einmal editiert, zuletzt von Suomi ()

• Ich bleibe dabei:

die Torwartdiskussion ist ganz und gar überflüssig.

Seien wir doch einfach froh, zwei prima Torleute zu haben.
    Andere Vereine (z.B. Aachen) sind nicht in einer so komfortablen Lage.

:ball: :ball: :ball: :ball: :ball: :ball: :ball: :ball: :ball: :ball: :ball: :arminia:

SCHWARZ-WEISS-BLAU - Ein Leben lang - SINCE 1960

• Auf der Homepage ist vom Schleudertrauma die Rede. ISt das nicht das, wo man so eine gewisse Zeit so eine stabilisierende Manschette um den Hals tragen muß? Dann dürfte wohl Ziegler für den 29.04. gesetzt sein.

Übrigens erstaunlich, dass sich kaum einer aufregt über die Aktion von dem Wolfsburger Stürmer....wenn ich da so an das Nürnberg-Spiel und Jörg Böhme denke :nein:
    Das war hier ja wohl deutlich schlimmer, da Matze nicht weiterspielen konnte. Und keiner sagt was....

Zitat Anleihe 2006:
    Dabei legt der Club großen Wert darauf, dass das aus der Fananleihe erwirtschaftete Kapital mit Umsicht verwendet wird und tatsächlich der Zukunft des Vereins zugute kommt.

Wanted wegen Anlagebetrugs !

ROLAND KENTSCH, SAFTIG und Komplizen aus Vorstand und AR

2021-2023: Kramer, Arabi, Rejek und Phantom Schütte ruinieren erneut den Verein:
    Game over!

• WArum auch? Bei wollen zum Ball und beide kommen gleichzeitig an. Matze ist mitten im Flug und das Wolfsburger Knie ist im Weg. Dumm gelaufen, aber keinesfalls Absicht beim Wolfsburger. Auch hier gilt wieder dasselbe, wie bei Böhme und für den Berliner letzte Woche. Man geht zum Ball und prallt zusammen.

Mathias Hain: "Wir standen zwei Mal im Pokal-Halbfinale und waren fünf Jahre in der ersten Liga. Da darf man doch jetzt nicht so schlecht dastehen"

• Ich denke, da gibt es einige Gründe für, warum sich hier kaum jemand aufregt...

1. Haben wir nicht verloren bzw. selbst wenn wären wir nicht so schlechte Verlierer, uns daran hoch zu ziehen...

2. Es war doch noch eine andere Sache, auch wenn die Folgen schlimmer waren. Makiadi hatte noch eine Chance auf den Ball und wäre auch fast mit der Fußspitze dran gewesen. Das Knie traf dann beim drübersteigen Matzes Kopf.

3. Für viele hier waren die Folgen daraus aber so negativ nicht, auch wenn bestimmt niemand Matze eine Verletzung wünscht, aber über den Einsatz von Ziegler waren viele bestimmt froh.

Zitat

Ich wäre mir auch nicht so sicher, dass Ziegler Dinger wie von Marcelinho und Boakye immer halten würde. ´Denke mal, wenn der mal 4-5 Spiele am Stück spielt, dann schleichen sich da genauso Fehler ein wie bei Matze halt auch. Der Marc wird mit 100%iger Sicherheit auch seine Schwächen haben!

Bei manchen Aussagen hier kann man sich echt nur noch an den Kopf fassen. Ok, es mögen einige hier ja Matze so doll mögen, dass sie ihn auch für den besseren Keeper halten, aber für diese Aussage gegen Ziegler gibt es NULL Anhaltspunkte. Bisher habe ich von ihm nur überzeugende Spiele gesehen. Daher verstehe ich so eine Aussage absolut nicht. Immerhin wird dadurch wenigstens eingestanden, dass Matze Fehler gemacht hat, was teilweise ja auch verneint wird.

Ich glaube in dieser Diskussion fehlt teilweise total die Sachlichkeit. Meiner Meinung nach ist Matze wahrhaft ein toller Typ, aber der bessere Torwart ist er meiner Meinung nach nicht. Und alle Spiele diese Saison, sei es mit Matze oder auch mit Ziegler, haben mich in dieser Meinung bekräftigt.

Wenn Ziegler übers Wasser laufen könnte, würden hier einige wohl schnellstens darauf hinweisen, dass er im Vergleich zu Matze scheinbar nicht einmal schwimmen kann :nein:

Jedes schwankende Regime hat bisher versucht, als letzten Ausweg seine Untertanen durch einen Krieg an sich zu fesseln.(George Bernard Shaw)

3 Mal editiert, zuletzt von justdoitDSC ()

• Als Mark Ziegler ins Tor kam, war ich mir sicher dass wir das

Spiel gewinnen!

Gestern konnte man auch wieder deutlich sehen das Mark Ziegler mehr

Ruhe ausstrahlt und bei hohen Bällen sicherer als Matze ist.

Trotzdem Matze:"Gute Besserung"!

Wenn wir alles für den Klassenerhaltnutzen wollen muss

Mark Ziegler ins Tor!

• Zitat

Original von Sport-Freak

Nichts anderes machst Du, Suomi!
    Wird hier Hain kritisiert kommst Du und verteidigst ihn bis der Arzt kommt.
    Das 1:1 hätte er verhindern können, davon rücke ich nicht ab!.

Wenn du dir meine Beiträge mal in Ruhe durchlesen würdest, würde dir auffallen, dass ich Hain durchaus auch schon Fehler angelastet habe. Verteidigen tue ich die Spieler, bei denen ich meine, das sie unrechtmäßig hart angegangen werden und das ist momentan nun mal Hain. Die Angriffe stehen in keinem Verhältnis zu seinen Fehlern in der Saison.
    Es ist dein gutes Recht zu denken, dass 1:1 wäre sein Fehler, mich würde jedoch interessieren, ob du das bei jedem Torhüter auf der Welt so beurteilen würdest. Und was hättest du gesagt, wenn Hain weiter vorne gestanden hätte (dabei soll der doch eben nicht 1-2 Meter vom Tor stehen haben wir letzte Woche von einigen gelernt) und dann den Ball ins kurze Ecke bekommen hätte. Würdest du dann jetzt schreiben: Er stand zu weit vorne? Er hat das kurze Eck nicht zugemacht? Ist das nicht die Aufgabe des Torhüters?

Frieden für Lampukistan!

• Zitat

Original von Suomi
    Es ist dein gutes Recht zu denken, dass 1:1 wäre sein Fehler, mich würde jedoch interessieren, ob du das bei jedem Torhüter auf der Welt so beurteilen würdest.

Ja das würde ich!

Zitat

Original von Suomi
    Und was hättest du gesagt, wenn Hain weiter vorne gestanden hätte (dabei soll der doch eben nicht 1-2 Meter vom Tor stehen haben wir letzte Woche von einigen gelernt) und dann den Ball ins kurze Ecke bekommen hätte. Würdest du dann jetzt schreiben: Er stand zu weit vorne? Er hat das kurze Eck nicht zugemacht? Ist das nicht die Aufgabe des Torhüters?

Hätte, wäre, wenn und aber... über Dinge die nicht passiert sins mache ich mir keine Gedanken.
    Das ich eine Matze-Fan bin, hast Du aber schon mitbekommen, oder?
    Trotzdem werde ich ihn und jeden anderen Spieler kritisieren, wenn sie einen Bock bauen. ;)

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!