Nee, den Ausgleich würd ich ihm auch nicht ankreiden. Diese Situation muss schlicht vorher auf der linken Abwehrseite bereinigt werden.
Torwartlegende Mathias Hain
-
-
Zitat
Original von Sport-Freak
Ja das würde ich!
Dann haben wir wohl eine unterschiedliche Auffassungen vom Torhüterspiel. -
Man muß sich wohl daran gewöhnen, daß jedes Gegentor nach einer Flanke Diskussionen nach sich zieht.
Vielleicht enden diese ja mit dem Abgang Zieglers zu den Doofmundern ... -
-
Zitat
Original von Suomi
Dann haben wir wohl eine unterschiedliche Auffassungen vom Torhüterspiel.
Schon mal selbst im Tor gestanden? -
@ 12 Freunde
Genau mit Mark 4 Spiele 10 Punkte mit Matze 26 Spiele 23 Punkte.Tolle Leißtung behaltet Matze und laßt Marc gehen.danke Arminia.
Seht ihr das nicht oder tut ihr nur so.Matze ist gut aber Marc ist besser. -
Zitat
Original von ari.arminia
@ 12 Freunde
Genau mit Mark 4 Spiele 10 Punkte mit Matze 26 Spiele 23 Punkte.Tolle Leißtung behaltet Matze und laßt Marc gehen.danke Arminia.
Seht ihr das nicht oder tut ihr nur so.Matze ist gut aber Marc ist besser.110% Zustimmung, ich denke leider, dass eine relativ verbindliche Zusage zur Nr.1 an der Entwicklung etwas geändert hätte... aber so ist Arminia...
-
-
Zitat
Original von ari.arminia
Genau mit Mark 4 Spiele 10 Punkte mit Matze 26 Spiele 23 Punkte.Tolle Leißtung behaltet Matze und laßt Marc gehen.danke Arminia.
Seht ihr das nicht oder tut ihr nur so.Matze ist gut aber Marc ist besser.@ ari
Sehe ich ganz genau soSWB Gruß
Der mit dem blaue nPolo
-
Tja, das Thema "Hain vs. Ziegler" ist ja so gut wie erledigt....
Mhhh...allerdings fällt schon auf, dass wir in der Rückrunde erst einmal "zu Null" gespielt haben (1:0 gegen Dortmund mit Hain im Tor)
In der HR dagegen gleich 4 Mal ( 1:0 gegen Mainz mit Ziegler, 3:0 gegen Frankfurt, 0:0 gegen Wolfsburg, 0:0 gegen Leverkusen mit Hain)
-
vielleicht sollte man darauf hinweisen dass das 3:2 aus genau ger gleichen Situation heraus entstand,nur von der anderen Seite. Die Wolfsbuirger fangen aber jetzt keine Torwartdiskussion an. Ein aus 10 m Entfernung (und die waren es beim 1:1 nicht ) scharf in den 5 Meter Raum geschlagener Ball ist vom Torwart nur schwer abzuwehren. Artur lag nach seinem Tor ja fast im selbigen. Also. Ich finde da kann man Matze keinen Vorwurf machen.
-
-
Zitat
Original von Sport-Freak
Schon mal selbst im Tor gestanden?
klar, da ging ich noch zur schule...
man, ich kann auch einen guten film von 'nem schlechten unterscheiden, obwohl ich noch keinen oscar habe... da muss ich auch nicht tag täglich im tor stehen. -
Zitat
Original von Richie
Meiner Ansicht nach die passende Antwort auf die Ausführungen von Power-D, zumal er offensichtlich die guten Leistungen eines Mathias Hain in den Aufstiegsjahren oder unter Rapolder ausblendet.
Alle wissen und wussten, dass Matze Hain kein strafraumbeherrschender Torwart ist, sondern sich nur auf seine Reflexe auf der Linie verlässt. Die sind für mich nach wie vor beinahe weltklasse - das Rauslaufen ist Kreisklasse.Nicht überzeugend. Selbst wenn Hain auf der Linie Weltklasse wäre (was er nicht ist, siehe u.a. das Gegentor gegen Cacau am zweiten Spieltag gegen den VfB (nicht das, wo er völlig unkontrolliert aus dem Tor stürzt und Cacau Hain in der Nähe der Mitellinie umspielt, war Saison 2004/2005)): kein Torwart der Welt kann so toll hechten, dass er fehlende Strafraumbeherrschung dadurch ausgleichen kann. Außerdem sind gute Reflexe auf der Linie längst für Torhüter selbstverständlich (z.B. bei Ziegler). Auch bin ich immer noch der Meinung, dass Hains Paraden zuweilen durch fehlendes Stellungsspiel spektakulärer aussehen. Bei Rückpässen fehlt im die Sicherheit, er wartet so lange, bis er sie auf die Tribüne dreschen muss.
Zu den guten Leistungen der Vergangenheit: Ich habe längst in diesem Fred beschrieben, dass er damals genauso Klöpse dabei hatte wie heute und genug Beispiele aus der bloßen Erinnerung genannt (damit meine ich, dass ich mit Sicherheit noch viel mehr Klöpse fände, wenn ich mir mal alle Spiele von ihm ansehen könnte). Der Unterschied zu heute ist, dass es diese Saison mal Spitz auf Knopf steht und seine Schwächen entscheidendere Wirkungen haben.ZitatOriginal von Horst Stapen
Warum sehe ich egentlich keine Spruchbänder, die den Kopf von Thomas Schlieck fordern? Wo der doch offensichtlich keine Ahnung vom Torwartwesen hat, wenn man sich die Expertenmeinungen hier mal so durchliest.Schlieck spielt wahrscheinlich eine Rolle. Ich habe ihn in diesem Fred schon mal verdächtigt.
ZitatOriginal von justdoitDSC
3. Für viele hier waren die Folgen daraus aber so negativ nicht, auch wenn bestimmt niemand Matze eine Verletzung wünscht, aber über den Einsatz von Ziegler waren viele bestimmt froh.Ja, sogar sehr, er ist der Fels in der Brandung. Beim Auswärtsspiel in Mainz z.B. hatte ich überhaupt keine Sorgen, dass wir uns ein Gegentor fangen könnten. Die Stimmung unter den Fans war ganz anders, viel gelöster und lockerer. Ein unsicherer Torwart dagegen verunsichert auch seine Abwehr. Wie sagt man so schön, der Fisch stinkt vom Kopf her.
Einige vermuten ja auch, dass Ziegler bestimmt auch Schwächen hat, sonst würde er ja immer spielen. Für die Schwächen gibt es keine, aber wirklich gar keine Anzeichen. Es gibt aber einen Unterschied zwischen Fehlern und Schwäche. Die Schwäche bei Hain ist immer da. Mir sind da die Kicker-Noten völlig egal, ich kann mich darauf verlassen, was ich im Stadion und im TV sehe. Unabhängig von seiner Form wird er immer Flanken unterlaufen und Abschläge auf Block 6 schicken. Bei Zieglern kann es sein, dass er im Laufe der Saison Fehler macht, die zu Gegentoren führen. Im Gegensatz zu Hain ist er jedoch ein kompletter Torwart. Kein besonders spitzenmäßiger, aber einer, der im 21. Jahrhundert in der Bundesliga spielen kann und für einen Klub wie Arminia eine solide Nummer 1 abgäbe. Wie gesagt: gäbe.
Obskur erscheint mir auch die Vermutung, Ziegler sei bestimmt zu ruhig. Bei der Verletzung von Hain in der Hinrunde hat Schlieck schon seine Hain-Bias erkennen lassen, da bleibt Ziegler natürlich nichts anderes übrig, als den Mund zu halten.
Die Wichtigkeit von Hain als Person wird völlig überschätzt. Seine feuriges Ego hat die Mannschaft nicht zu besseren Ergebnissen animiert, entsprechend sind wir im Abstiegskampf. In Interviews zeigt er sich nie selbstkritisch, was die eigene Leistung anbetrifft. Er kritisiert nur die Mannschaft insgesamt. Auch im Spiel staucht er seine Abwehr zusammen, wenn diese nicht pariert, jedoch geht er nicht mit gutem Beispiel voran. Oft zeigt er sich auch sehr dünnhäutig, wenn Arminia von der Presse kritisiert wird. Wer so reagiert, dem scheinen die Argumente zu fehlen.
Viele Fans finden es bestimmt toll, dass er so ein Kämpfertyp ist und sich für den Verein einsetzt. Etwas plakativ gesagt: Heutzutage braucht man keine Kämpfertypen mehr, sondern eine ausgefeilte Taktik und Spieler, die am Ball alles können. Dazu noch einen Denker und Lenker pro Mannschaft im defensiven Mittelfeld (so wie Hamann, Frings, Carvalho, Reeb, (Hofschneider,) Kucera).Es gibt einen Grund, Hain spielen zu lassen und der heißt Angst. Angst vor Veränderung. Wie gesagt, vielleicht wird da auch gemauschelt...
Einige meinen ja, hier würde eine Hetze gegen Hain betrieben... Naja, je länger Hain bei Arminia im Tor steht und so spielt wie er spielt, desto entschlossener werde ich Meinungsmache für einen Torwartwechsel betreiben. Insgeheim befürchte ich, dass Hain noch bis 40 weiterspielt und damit falschen Ehrgeiz zeigt.
Entweder man hält Ziegler doch noch oder man holt Eilhoff zurück als Nummer eins. Ziegler wäre besser als Hain. Eilhoff wäre hoffnungsvoller als Hain. Ein Torwartwechsel wäre allerdings schlecht für Matthias Hain selbst und für seine Fans. Etwas überspitzt gesagt: Das Schicksal einziger Spieler juckt mich weniger, Arminia Bielefeld muss gewinnen und da müssen persönliche Interessen zurückstehen.
-
Power-D = Power Dennis?
Du kommst also im Sommer aus Koblenz zurück? -
-
Mein Gott, diese Diskussion ist ja sowas von überflüssig. Da gibt es einen Ersatztorwart, der anscheinend gar nichts anderes sein möchte (warum sonst sollte er nach Dortmund gehen), und einen Stammtorhüter, der zudem nach Mannschaftskapitän ist und schon nach Kickernoten drittbester Torwart der Bundesliga war, als sich der Ersatztorwart noch gefühlte fünt Kirschen pro Spiel in Saarbrücken eingefangen hat. Was gibt es da zu diskutieren? Man nimmt nicht den Kapitän und absoluten Führenugsspieler aus der Mannschaft, wenn es nicht wirklich nötig ist.
Auch meiner Meinung nach hat Matze dieses Jahr den einen oder anderen Fehler gemacht, ich habe auch laut aufgeschrien, als er das Ding gegen Stuttgart kassiert hat oder das 1:2 gegen Frankfurt. Aber ich sehe nicht, daß Ziegler so viel besser wäre, daß es sich lohnen würde, die Mannschaftshierarchie völlig über den Haufen zu werfen. -
Zitat
Original von 12freunde
Mein Gott, diese Diskussion ist ja sowas von überflüssig. Da gibt es einen Ersatztorwart, der anscheinend gar nichts anderes sein möchte (warum sonst sollte er nach Dortmund gehen), und einen Stammtorhüter, der zudem nach Mannschaftskapitän ist und schon nach Kickernoten drittbester Torwart der Bundesliga war, als sich der Ersatztorwart noch gefühlte fünt Kirschen pro Spiel in Saarbrücken eingefangen hat. Was gibt es da zu diskutieren? Man nimmt nicht den Kapitän und absoluten Führenugsspieler aus der Mannschaft, wenn es nicht wirklich nötig ist.
Auch meiner Meinung nach hat Matze dieses Jahr den einen oder anderen Fehler gemacht, ich habe auch laut aufgeschrien, als er das Ding gegen Stuttgart kassiert hat oder das 1:2 gegen Frankfurt. Aber ich sehe nicht, daß Ziegler so viel besser wäre, daß es sich lohnen würde, die Mannschaftshierarchie völlig über den Haufen zu werfen.Herzlichen Dank, 100 % Zustimmung!
Es wird hier über Ziegler geredet als wäre er ein Torwart der eigentlich in die National-Mannschaft gehört, der ja überhaupt keine Fehler macht
Ich übersehe auch nicht, dass Matze so den ein oder anderen groben Fehler drin hat im Moment. Aber interessant ist es jetzt auch zu sehn wie bei Situationen bei denen früher, als ein gewisser Dennis Eilhoff noch der Mann hinter Matze war, Matze in den Himmel gelobt wurde, diese heute sogar verharmlost werden. Naja, irgendeinen Sündenbock gibt es ja immer in der Mannschaft, aber ich hätte nie gedacht, dass dies mal Matze sein könnte.... -
super, matze
also heute hätten wir mit ziegler bestimmt nicht gewonnen, er spielt solide aber er hätte nicht die dinger rausgeholt die matze heut rausgeholt hat. respekt, klasste leistung von matze
er musste sich genug anhören und heute hat er eindeutig gezeigt wer der bessere ist und wer mr. bielefeld ist
danke matze -
-
Auch von mir heute, wo ich oft genug kritische Äußerungen gebracht habe...
SUPER LEISTUNG!!!
Sehr gute Dinger rausgeholt... den Matze will ich sehen, da ist auch wieder die alte Körpersprache vorhanden...
Also, KOMPLIMENT MATZE, hast Du heute verdient!!!
-
Dem schließ ich mich an. Auf ihm wurde in letzter Zeit viel herumgetrampelt. Aber was er heute für Dinger rausgeholt halt unglaublich. Genau wie er sich ohne Rücksicht auf Verluste ins Gefecht wirft. Genial!
Danke Matze !
-
Das 2:2 war verhinderbar...
nein, Spaß ohne Matze hätten wir nicht gewonnen. Basta. -
-
Grandiose Paraden. Daumen dieses Mal auch von mir nach oben! Habs noch nicht im TV gesehen, aber mein Vater meinte, das 2:2 hätte er verhindern können. Aber vorher und nachher wieder mehr als gut gemacht! Gegen Bremen zeigt er wirklich scheinbar immer ne starke Leistung!
-
Ich lass mal andere für mich sprechen:
Roland Kentsch:ZitatDas war ein Wahnsinnsspiel, großes Kompliment natürlich an alle, insbesondere aber an Mathias Hain, den Garanten des Sieges.
Reinhard Saftig:ZitatDas war ein Wahnsinnsspiel, großes Kompliment natürlich an alle, insbesondere aber an Mathias Hain, den Garanten des Sieges.
Matze auf den Zaun!
Jetzt mitmachen!
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!