Congstar Freundschaftswerbung

Torwartlegende Mathias Hain

• Congstar Freundschaftswerbung

Ist doch nett von Matze :hi:

Naja, es ist halt Sommerloch :D

Niemals geht man so ganz.

• Matze steht in der Kicker-Rangliste der Torhüter im Blickfeld.
    Hier mal der Kommentar vom Kicker: Die Runde begann durchwachsen und beinhaltete einen Paukenschlag: Neu-Coach Middendorp stellte Hain öffentlich in Frage. Dessen Reaktion: Top-Leistungen auf der Linie.

Für immer Arminia!

• Wobei 5 Torhüter in die Kategorie "Internationale Klasse" und weitere 7 "Im weiteren Kreis" sind. Somit gehört Matze nicht zu den besten 12 Torhütern diese Saison laut Kicker. Dachte, die Info wäre zusätzlich vielleicht noch ganz interessant.

Selbst wenn wir Letzter sind und dauernd verlieren, es wird trotzdem nie geschehen, dass auch nur einer von uns mit euch tauschen will. Die Toten Hosen - Auswärtsspiel

• Zitat

Original von AgentK
    Wobei 5 Torhüter in die Kategorie "Internationale Klasse" und weitere 7 "Im weiteren Kreis" sind. Somit gehört Matze nicht zu den besten 12 Torhütern diese Saison laut Kicker. Dachte, die Info wäre zusätzlich vielleicht noch ganz interessant.

Stimmt nicht ganz. Die kicker-Ranglisten beziehen sich immer nur auf eine Halbserie. Somit gehört Hain laut kicker nicht zu den 12 Torhütern der Rückrunde. In der Hinrunde war er noch auf Rang 7 im weiteren Kreis.

• Wer es bei einer Tabelle von 16 Torleuten (es fehlen also nur komplett Nikolov und Piplica) als positiv ansieht, dass Matze im "Blickfeld" gelandet ist, also noch hinter Fliegenfängern wie Wache und Straub, dann stimmt mich das etwas bedenklich! Aber nunja, jeder zieht selbst seine Schlüsse!
    Es ist aber in der Tat korrekt, dass er unter Middendorp wieder halbwegs in die Spur gefunden hat!

Mathias Hain: "Wir standen zwei Mal im Pokal-Halbfinale und waren fünf Jahre in der ersten Liga. Da darf man doch jetzt nicht so schlecht dastehen"

• Straub als Fliegenfänger hinzustellen, ist schon gewagt. Er hat 'ne gute Saison gespielt. Er hat sich am 28. Spieltag (10. Minute) verletzt. Aachen war zu diesem Zeitpunkt 9. in der Tabelle mit vier Punkten Vorsprung auf Arminia. Danach haben sie nur noch einen Punkt geholt. Seine Verletzung war natürlich nicht der einzige Grund für Aachens Absturz, war aber schon einschneidend. Nach Minuten gerechnet hat er ungefähr 15 Spiele gemacht. Hier hat er 22 Tore reinbekommen. In den übrigen 19 Spielen hat Aachen 48 Tore reinbekommen.

• Benno M. (Braunschweig) heute im kicker-Interview:
    Wir hatten mit Matthias Hain verhandelt, das stimmt. Aber das hat nicht geklappt, weil er in Bielefeld nicht die Freigabe erhielt.

Interessanter Aspekt, dass Matze wohl gewechselt wäre. Ich kann allerdings nachvollziehen, dass er die letzten Jahre seiner Karriere gerne noch mal bei seinem Heimatverein gespielt hätte, bei dem ebenso auch sein älterer Bruder beschäftigt ist.

SEIT 1978 - 46 JAHRE LEIDENSCHAFT

DSC Arminia Bielefeld - Nicht schön, aber erfolglos

• Hain bleibt übrigens weiterhin Captain on board ;)

Zitat

Kauf wurde während des Trainingslagers übrigens als Vizekapitän der Blauen bestätigt. Torwart Mathias Hain, der keine Gegenstimme erhielt, fungiert auch offiziell weiterhin als Kopf der Mannschaft, dritter Kapitän ist Petr Gabriel.

ich denke das ist eine gute Mischung. Spontan fällt mir da nur das Spiel in Hamburg an, wo Hain unbedingt den Ball vom Schiri haben wollte, wenn sich da jemand noch erinnern kann :lol:

Auf jeden Fall kann uns jetzt nichts mehr im Wege stehen. UI Cup wir kommen :D

• Nur Hains nicht mehr 100% Spielweise und trotzdem sein Vorzugsrecht vor einem stärker wirkenden Fernandez. Abstiegskampf wir kommen?

• Zitat

Original von Speedfish

Nur Hains nicht mehr 100% Spielweise und trotzdem sein Vorzugsrecht vor einem stärker wirkenden Fernandez. Abstiegskampf wir kommen?

Woran machst Du denn jetzt den stärker wirkenden Fernandez aus? Ist das dein Ergebnis aus der intensiven Beobachtung eines Vorbereitungsspiels + einem Y_o_u_tube-Schnitt?

In diesem Zusammenhang hilft wohl wieder Dieter Nuhr:

"Wenn man keine Ahnung hat, einfach mal die Fresse halten!"

• Zitat

Original von CrimePays
    Benno M. (Braunschweig) heute im kicker-Interview:
    Wir hatten mit Matthias Hain verhandelt, das stimmt. Aber das hat nicht geklappt, weil er in Bielefeld nicht die Freigabe erhielt.

Interessanter Aspekt, dass Matze wohl gewechselt wäre. Ich kann allerdings nachvollziehen, dass er die letzten Jahre seiner Karriere gerne noch mal bei seinem Heimatverein gespielt hätte, bei dem ebenso auch sein älterer Bruder beschäftigt ist.

Wer den Braunschweiger Keeper ein einziges mal bei einem Spiel zugeschaut hat, weiß auch wieso unser Benno Matze haben wollte. So einen Fliegenfänger habe ich lange nicht mehr gesehen!

LinksWieRechts

Fernandenz mag einiges drauf haben, aber dennoch ist Hain ein Teufelskerl auf der Linie! Wenn er nur noch eine bessere Strafraumbeherrschung hätte, dann wird es Rowen in der Saison 07/08 schwer haben, die Nummer 1 zu werden. Habe mir heute die Sportbild gekauft und in einer Statistik wird auch Hain erwähnt: Glanzparaden: 1. Schäfer (21), 2. Enke (19), 3. Hain (17). Dass er mit seinem Alter noch unter den Top 3 der Torhüter ist, finde ich sehr gut. Das zeigt, dass er immer noch für super Reflexe hat!

• Auch wenn das irgendwie nie einer der selbst ernannten Experten hören will, muss Matze dennoch Qualitäten haben, die sowohl den Torwarttrainer, wie auch den mittlerweile vierten Cheftrainer in Folge davon überzeugen, er sei die Nummer eins. Er hatte im letzten Jahr mit Ziegler eine starke Konkurenz, hat in diesem Jahr mit Fernandez (scheinbar) einen guten Konkurenten, aber steht dennoch wieder mal beim Saisonstart im Tor.

Das - wieder mal - immer nur mit Vorzugsrecht oder irgendwelchen anderen "nicht-sportlichen" Gründen abtun zu wollen, erscheint mir mittlerweile als ausgesprochen unsinnig. Wenn die anderen so viel besser wären, wie es hier immer wieder von den selben Unsern suggeriert wird, dann hätte man jetzt einen Wechsel im Kasten vollzogen oder Matze keine Steine auf dem Weg nach Braunschweig in den Weg gelegt.

Es kann passieren, was will: Es gibt immer einen, der es kommen sah!

Ich bin nur für das verantwortlich was ich schreibe und nicht für das, was andere verstehen.

• Zitat

Original von Richie

Auch wenn das irgendwie nie einer der selbst ernannten Experten hören will, muss Matze dennoch Qualitäten haben, die sowohl den Torwarttrainer, wie auch den mittlerweile vierten Cheftrainer in Folge davon überzeugen, er sei die Nummer eins.

Er ist Kapitän und wenn du mich fragst als solcher auch sicher einer der besten der Liga. Ganz ohne Frage!

LinksWieRechts: Na den bisherigen Beobachtungen ja. Da ist nichtmal ein Y-o-u T-u-b-e Schnitt drin. Ich habe ja auch "stärker wirkenden" geschrieben. Vielleicht sehe ich das in einem Monat ganz anders.

Einmal editiert, zuletzt von Speedfish ()

• ich wär zwar auch mit einem torwartwechsel glücklicher gewesen aber naja was solls vllt geht matze ja nacher saison dann nach braunschweig zu benno....
    ich mein auf der linie war er ja schon immer stark nur strafraumbeherschung inner luft sowie zu boden is unteres mittelfeld....
    aber seine rolle als kapitän macht er sehr gut er stellt sich immer vor die manschaft sagt was gesagt werden muss peitscht an etc....
    ne führungspersönlichkeit ist er auf jeden fall ,sonst wär er wohl auch kaum kapitän und nebenbei is er ja auch mit einer der sprecher der spielergewerkschaft, wenn ich mich net irren tue?!?

er hat schon einige niederlagen von uns mitgetragen aber hat auch schon einige unsere spiele gerettet ....
    wenn da zum beispiel an das 3:2 gegen bremen denke wo er die dreifach-parade hatte dat war schon überragend...

ihn kann man vllt son bisschen mit piplica vergleichen, nur dass matze's böcke net so spektakulär sind, er geflegter aussieht und vernüftig deutsch kann ^^

Ich verwarne Ihnen!!!!

...........................................................................

Ich danke Sie!!!:pillepalle::wall:

• Es ist doch im Grunde nicht so wahnsinnig wichtig, wer von beiden der Bessere ist. Wenn nichts unvorhergesehenes passiert, eine Verletzung oder so, dann wird Hain zu Beginn der Saison mit Sicherheit im Tor stehen. Ich denke aber, dass im Laufe der Saison ein Wechsel hin zu Fernandez geplant ist und er ab 2008/2009 unser 1. Torwart ist. Der will bei der WM im Tor stehen und das wird er kaum schaffen, wenn er bei uns auf der Bank sitzt. Ich gehe davon aus, dass der gleitende Übergang mit Matze und Fernandez abgesprochen ist und Matze nächsten oder übernächsten Sommer nach Braunschweig gehen wird.

• sehr gut auf dem Punkt gebracht. Fernandez leistung kann man eigentlich auch noch gar nicht richtig urteilen. es waren halt testspiele und bei den testspielen werden die bälle nicht so ins tor gepfeffert wie in der bundeliga. hier hatte rowen noch gänseblümchen pflücken können, bevor er den ball dann angenommen hätte. also das sind schon unterschiede.

Nichtsdestotrotz kann ich Stefan nur zustimmen. Wie und was am Ende passiert wird sich dann zeigen aber ich denke auch, dass erstmal Hain im Tor bleibt. Ist auch die sicherste Variante. Für Fernandesz ist das hier ja auch alles neu, wie für Kampatais, Nkosi und sonstige.Und wenn Hain schon der Kapitän ist, eigentlich spricht das fast schon bände.

• wie auch immer, ich hoffe nur, dass man matze -unabhängig vom zeitpunkt- einen "würdigen" Abschied bereitet. Er hat sich sehr um den verein verdient gemacht. bitte keine weiteren aktionen al à borges und vata.

meine meinung.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!