Torwartlegende Mathias Hain

• Congstar Freundschaftswerbung
    Zitat

Original von justdoitDSCAber ganz schlimm fand ich gestern die Spieleröffnung. Gefühlt kam nicht ein eiziger Abschlag bei einem Blauen an. Da ist es klar, dass die Mannschaft ständig unter Druck steht.

Lustig war gestern, dass eindeutig zu sehen war das ihm seine eigene Schwäche durchaus bewußt ist. Ich habe gestern in Block T1 gesessen, hatte ihn in der 2. HZ also direkt vor meiner Nase. Als er irgendwann im Spiel einen Abschlag machte, hat er, obwohl der Ball noch in der Luft war, sofort abgewunken, geflucht und sich in seinen Kasten zurückgezogen. Natürlich landete der Ball bei einem Frankfurter in der Nähe der Außenlinie. :D

• Zitat

Original von Exteraner
    Diese Diskussion gibts ja wirklich nach jedem Spieltag. Ich glaube mittlerweile weiß jeder wo Matze seine Stärken und Schwächen hat.

sehr schön geschrieben. Ausserdem gibt es vor Matze noch eine Abwehrreihe. Bis auf Kucera, Langkamp und Mijatovicz.. also Bollmann und Schuler waren wirklich voll von der Rolle. Wenn die beiden Stabil gewesen wären, wäre Hain gestern 90 minuten arbeitslos gewesen.

Also nun alles wieder auf Hain zu schieben ist unsinnig. :nein:

• aber den ein oder anderen Ball hat er gestern schon verloren. Das hat mich schon überrascht bei Schuler. Also gut fand ich ihn gestern ehrlich gesagt nicht. Da habe ich ihn mal besser gesehen. Gut dass er von der Rolle war ist übertrieben gesagt, aber er hat halt den ein oder anderen zweikampf verloren und gerade in der Abwehr kann das ganze auch mal schnell nach hinten gehen.

• Zitat

Original von Indernet
    aber den ein oder anderen Ball hat er gestern schon verloren. Das hat mich schon überrascht bei Schuler. Also gut fand ich ihn gestern ehrlich gesagt nicht. Da habe ich ihn mal besser gesehen. Gut dass er von der Rolle war ist übertrieben gesagt, aber er hat halt den ein oder anderen zweikampf verloren und gerade in der Abwehr kann das ganze auch mal schnell nach hinten gehen.

Die Schuler-Diskussion gehört hier zwar nicht rein, aber ich sag trotzdem mal, dass von Mahdavikia nichts zu sehen war. Den hat Schuler komplett abgemeldet.

• Immer interessant, wie nach jedem Spiel versucht wird, Hain aus dem Tor zu schreiben. Die Abschläge sind sicher verbesserungswürdig. Aber bei den Flanken war er vorgestern (außer in einer Szene) sehr sicher. Und auf der Linie ist er sowieso einer der Stärksten. Ganz abenteuerlich ist es, wenn hier jemand meint, dass das zweite Tor haltbar gewesen wäre. Der Ball war optimal getroffen und ging neben dem Pfosten ins Tor. Zudem standen da etliche Spieler vor, sodass die Sicht für ihn vermutlich nicht allzu gut war.

Übrigens hat ein Großteil der BL-Torhüter Schwächen in der Strafraumbeherrschung. Torhüter, die auf der Linie und im Herauslaufen nahezu fehlerlos sind, gibt es so gut wie gar nicht. Olli Kahn z.B. hat auch eine maue Strafraumbeherrschung, trotzdem galt er lange Zeit als bester Torhüter der Welt.

Letzte Saison meinten ja auch einige, Hain müsste raus, da Ziegler wahnsinnig sicher sei. Und was liest man nach dem Pokalspiel von Dortmund im kicker? Ziegler war dort ein Unsicherheitsfaktor.

• Das kann man kaum ernst nehmen. An Hain hats nun am Allerwenigsten
    gelegen, dass die 2 Punkte verloren wurden. Lächerlich !

Wie soll das denn heissen ? Ernst-Kuzorra-seine-Frau-ihr-Stadion ?
    Johannes Rau zum Vorschlag, Fußballstadien nach Frauen zu benennen.

• Zitat

Original von jögi
    Olli Kahn z.B. hat auch eine maue Strafraumbeherrschung, trotzdem galt er lange Zeit als bester Torhüter der Welt.

Und das bei seinen Abschlägen!

Frieden für Lampukistan!

• Hab´ mal gerade darüber nachgedacht, ob Matze wohl schon durchgeatmet hat, dass er nicht Benno zu Eintracht Braunschweig gefolgt ist. Die haben bisher ja nur Dresche gekriegt...

Mein Name ist Lohse, ich kaufe hier ein!

Bonjour tristesse!

• Auch von einem seiner Kritiker diesmal absolut Daumen nach oben was die Paraden angeht. Dahingehend Sicherheit ausgestrahlt.
    Allerdings sollte er es endlich lassen, schnelle Abschläge aus der Hand zu machen. Die landen eh sonst wo! Dann soll er den Ball zu seinen 4 Jungs da hinten rollen und die leiten weiter!

Mathias Hain: "Wir standen zwei Mal im Pokal-Halbfinale und waren fünf Jahre in der ersten Liga. Da darf man doch jetzt nicht so schlecht dastehen"

• Auch ich, der ich sonst häufig kritisch Matzes Leistungen beäuge und aufgrund seiner Schwächen beim Stellungsspiel und der Spieleröffnung Fernandez gewünscht habe, muss den Hut ziehen. Absolute Glanzleistung und so kommt kein Torhüter an unserem Vollblutarminen Matze vorbei...
    RESPEKT!!

• Keine Frage, dass das gestern eine super Leistung war. Seine Abschläge werden allerdings immer schlimmer. Die landen teilweise 30-40 Meter neben ihrem Ziel. Ist mir unbegreiflich, wie man das so schlecht hinbekommen kann. :)

• Zitat

Original von Andreas2909
    Seine Abschläge werden allerdings immer schlimmer. Die landen teilweise 30-40 Meter neben ihrem Ziel.

Aber immerhin hat ein Abschlag das 2-0 eingeleitet. :D

• Zitat

Original von Arminen-Stefan

Aber immerhin hat ein Abschlag das 2-0 eingeleitet. :D

Ach soooooo! Das sind also seine wahren Absichten, wenn er abschlägt! Den Gegner dazu nötigen, den Ball ins eigene Tor zu bugsieren.
    Dann muss ich mich natürlich dahingehend korrigieren! Dann macht er wirklich fast ohne Ausnahme zielgenaue Abschläge! ;)

Mathias Hain: "Wir standen zwei Mal im Pokal-Halbfinale und waren fünf Jahre in der ersten Liga. Da darf man doch jetzt nicht so schlecht dastehen"

• Auf der Linie ist und bleibt er stark.
    Bei den Abschlägen sollte er vielleicht doch mal mehr abrollen. Ich glaube kaum, dass sowas wie beim 2-0 nochmal passiert. ;)

Einmal editiert, zuletzt von DSC-Grappa ()

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!