Torwartlegende Mathias Hain

• Zitat

Original von Ubbser
    Bei Flanken hat der Stürmer genausoviel Zeit den herankommenden Ball einzuschätzen wie der Torwart. Bonus des Keepers : Hände.

:hi:

Besser und treffender hätte man es nicht ausdrücken können. Danke Ubbser, habe sehr gelacht.

Niemals geht man so ganz.

• Ich erwarte von Hain auch, dass er mal eine gute Spielidee hat und mal den tödlichen Pass spielt. Das reicht einfach nicht für die erste Liga, er ist wie ein Fremdkörper in Arminias Offensivspiel.

100 % hinter Arminia :arminia:

• Congstar Freundschaftswerbung
  • Zitat

Original von HomeFan
    Was sagt uns das?
    Hain war besser als Rost, die Vorderleute haben es verbockt!
    Man dieses Thema geht mir sowas von auf den...!!!

Das sagt uns, dass unsere Spieler mehr von den blind hoch in die Mitte geschlagenen Bällen erobert haben als die Hamburger.
    Trotzdem is es nich verboten nen ball einfach mal SCHNELL abzuwerfen und nich ne gefühlte minute zu warten wenn ich 0:1 hinten liege.

Allerdings hätten schnelle abwürfe bei der Spielkultur gegen ende auch nich viel geholfen.

Respekt Herr Daudel!
    Mit nur 3 Interviews haben sie eine große Chance zu Grabe getragen!

• Das Gegentor geht auf die Kappe von:
    1. Rüdiger Kauf, weil er bei dem langen Ball völlig falsch steht
    2. Matthias Hain, weil er rauskommen kann oder zumindest as Tor abdecken sollte. Das einzige was er abgedeckt hatte war das Aussennetz un die Werbebande.

• Das stimmt michel.

Habe mir gerade noch einmal die Aufnahme angeschaut. Wenn er sofort energisch rausgekommen wäre, hätte er den Ball vor vdV haben können. Ok, da kann er noch mit einem Abwehrspieler rechnen und so stark ist er im Rauskommen ja eh nicht.

Aber dann geht er soweit aus seiner Sicht rechts rüber, dass er vor dem Pfosten steht. Ich denke, da hat er sich verschätzt, was die eigene Position anbetrifft. Ein wenig weiter links und er hätte sowohl das kurze Eck als auch das lange abgedeckt und bei dem Winkel hätte vdV niemlas das Tor getroffen.

Jedes schwankende Regime hat bisher versucht, als letzten Ausweg seine Untertanen durch einen Krieg an sich zu fesseln.(George Bernard Shaw)

• Wie wäre es, wenn von denn Feldspielern mal ein eigenes Tor verlangt würde?Wie wäre es wenn der so gefeierte Kamper mal wieder ne Bude knipst?Wenn mal kritisiert wird das Böhme derzeit grottig spielt?
    Aber so ein Fass hier wegen eines durchschnittlichen Torhüters aufzumachen.
    Jeder Spieler dieser Mannschaft ist maximal Buli Durchschnitt,oft auch darunter.Aber gerade zwischen den Pfosten soll ein Titan stehen? :pillepalle:Wäre Matze ein solch grossartiger Keeper,wäre er woll kaum solange unser Torwart,sondern würde international spielen.
    Die Torhüterdiskussinon in dieser Saison,ist mit das aberwitzigste was ich hier je gelesen habe.

• Die sich meiner Meinung nach der Verein aber selber zuzuschreiben hat.

Ich denke fast alle sind sich hier einig darüber, dass Ziegler letztes Jahr der bessere Torwart war.

Und ich glaube hier spricht einiges für den Frust einiger Fans, dass dieser damals keine reale Chance erhalten hat bzw. die, die er hatte sogar überzeugend genutzt hat, später aber trotzdem nicht weitergespielt hat.

Das verursacht bei einigen trotz der Unberechenbarkeit von Fernandez die Gedanken, dass auch jetzt wieder der bessere Mann auf der Bank sitzen könne, denn dass Matze Schwächen hat, das ist wohl unbestritten. Und Rowen wurde nun einmal sehr positiv angekündigt und ist immerhin Nationaltorwart.

Ist doch klar, dass dann verstärkt auf die Schwächen von Hain geschaut wird.

Ist bei den Spielern doch ähnlich. Bestes Beispiel ist Nkosi, der hier überproportional kritisiert wurde, da alle davon ausgingen, dass es ein Masma besser könnte.

Und wenn Du in den anderen Threads nachliest, wirst Du feststellen, dass auch ein Böhme sehr wohl und auch sehr stark kritisiert wird.

Natürlich weise auch ich teilweise gerne auf die Schwächen von Matze hin, aber auch nur, weil ich das Beste für Arminia will und meiner Meinung nach könnte es durch eine Chance für Rowen nicht viel schlechter werden, aber es wäre eine Chance auf eine Verbesserung. Und da diese Hoffnung wohl aussichtslos ist, nutzt man natürlich auch jedes Argument. Und diese werden meiner Meinung nach in jedem Spiel von Matze gebracht, unabhängig von dem Gegentor gestern zB wieder durch seine Spieleröffnung. Und gerade bei unseren momentanen spielerischen Mängeln könnte uns eine Verbesserung in diesem Bereich weiterbringen.

Natürlich ist Matze hier vor allem durch seine menschliche Art ein Denkmal, aber lasst auch anderen die Meinung, wenn sie gegen Matze geht. Keiner hier schreibt das aus dem Grund, weil er noch mehr Gegentore sehen will sondern in der Hoffnung, dass ein Rowen vielleicht einfach besser ist, was vielleicht sein könnte, oder kann hier auch nur einer 100%ig behaupten, dass es ausgeschlossen ist, dass ein Rowen besser ist?

Jedes schwankende Regime hat bisher versucht, als letzten Ausweg seine Untertanen durch einen Krieg an sich zu fesseln.(George Bernard Shaw)

• Die Diskussion hier ist wirklich absurd. Natürlich erlaubt sich Matze immer mal wieder den einen oder anderen Bock. Und klar, man darf auch Hain keinen Persilschein für einen Stammplatz ausstellen.

ABER:

Zunächst einmal: Matze hat gegen den HSV eine mehr als ordentliche Leistung abgeliefert. Habt Ihr Tomaten auf den Augen oder warum habt ihr nicht gesehen, was für Dinger er da zum Teil gehalten hat? Auch das Tor geht imho nicht auf seine Kappe, da van der Vart quer gespielt hätte und der andere Spieler dann die Bude gemacht hätte, wenn Matze rausgekommen wäre.

Ansonsten ist Hain ein überdurchschnittlich guter Torwart mit tollen Reflexen, der uns auch in dieser Saison noch jede Menge Punkte holen wird. Darüber hinaus ist erwomöglich hier und da etwas schwächer in der Strafraumbeherrschung. Aber dieses Manko macht er locker wieder wett durch seinen mannschaftsdienlichen Charakter. Auch ein manchmal etwas schwächerer Matze Hain ist wohl allein aufgrund seiner integrativen Bedeutung für das Team schwer zu ersetzen!

---
    "Du bist ein Genie!" - "Nenn mich bloß nicht so, ich bemühe mich lediglich, die mir angeborene Intelligenz durch ständiges Üben voll zu entfalten."
    (Justus Jonas)

• Zitat

Original von Hitchcock
    Auch ein manchmal etwas schwächerer Matze Hain ist wohl allein aufgrund seiner integrativen Bedeutung für das Team schwer zu ersetzen!

Meiner Meinung nach fehlt diesem immer wieder vorgebrachten Argument absolut die Substanz, vor allem wenn man sich die bisherigen Spiele anschaut.

Mannschaftliche Geschlossenheit? Teamgeist? Anstacheln zu besseren Leistungen? Sehe ich nichts von. Auch die Beschwerden über das falsche bzw. zu harte Training erfolgten anonym beim Arzt. Also welche Bedeutung ist damit eigentlich gemeint?

• Zitat

Original von justdoitDSC

Ist doch klar, dass dann verstärkt auf die Schwächen von Hain geschaut wird.

Dabei kommen aber regelmäßig die Stärken von Hain zu kurz. Er ist auf der Linie einer der stärksten Keeper der Liga. Das konnte man auch gestern wieder in einigen Szenen beobachten. Da macht ihm so schnell keiner was vor.

:arminia: RIESE IST EIN GANZ GROßER :arminia:

• Zitat

Original von justdoitDSC
    Ich denke fast alle sind sich hier einig darüber, dass Ziegler letztes Jahr der bessere Torwart war.

Und ich glaube hier spricht einiges für den Frust einiger Fans, dass dieser damals keine reale Chance erhalten hat bzw. die, die er hatte sogar überzeugend genutzt hat, später aber trotzdem nicht weitergespielt hat.

Das verursacht bei einigen trotz der Unberechenbarkeit von Fernandez die Gedanken, dass auch jetzt wieder der bessere Mann auf der Bank sitzen könne, denn dass Matze Schwächen hat, das ist wohl unbestritten. Und Rowen wurde nun einmal sehr positiv angekündigt und ist immerhin Nationaltorwart.

1. Wer sagt, dass (fast) alle der Meinung sind, dass Ziegler besser sei? Ich habe meine Zweifel, ob 90% der Fans wirklich denken Ziegler sei besser.

2. Fans sind 'gefrustet', weil Ziegler nicht gespielt hat und fordern deshalb nun Fernandez? Ich wusste ja, dass Arminia-Fans komisch ticken, aber nur weil einige der Meinung sind, dass Ziegler der Titan schlechthin sei, muss Fernandez spielen, den wir gar nicht einschätzen können? Deshalb sieht man bei Matze Fehler wo keine sind? Oh man, ich glaube so einige Mannschaften in der BL wären froh, wenn sie Matze hätten und hier wird seine Ablösung gefordert, weil Ziegler mal 2 gute Spiele gemacht hat. Das muss wohl Arminen-Logik sein.

Frieden für Lampukistan!

• Mich wundert, dass, wenn man hier mal am Denkmal Hain SACHLICH rüttelt (bspw. Rauslaufen vor dem Gegentreffer durch van der Vaart), gleich alle drauf anspringen. Das ist aber nur bei Hain und Kauf der Fall. Die, die ihn hier aufgrund seiner Verdienste für den Verein verteidigen, sind komischer Weise die, die Middendorp sofort in die Wüste schicken wollen.
    Es wäre schön, wenn solche Diskussionen auch mal sachlich geführt werden könnten. Auch, wenn wir ALLE der Arminia emotional verbunden sind.

Niemals geht man so ganz.

• Im Prinzip kann man es nur immer wieder sagen. Hain hat auch gegen den HSV genau das gebracht, was man von ihm erwarten kann, im positiven wie auch im negativen Sinne. Ich habe es im Fernandez Thread schon geschrieben.
    In diesem Spiel hatte Hain wieder seine Glanztaten auf der Linie. Der hier schon oft erwähnte Schuss wäre nicht von jedem Torhüter gehalten worden. Der war nicht nur scharf geschossen, sondern auch noch vom Rücken eines Mitspielers abgefälscht, da muss man die Hand erst mal - im Fallen wohlgemerkt - hinbekommen und den Ball dann auch noch übers Tor lenken. Vander hätte den bestimmt reingelassen oder nach vorne abgeklatscht (das was die Bremer da haben, das ist ein Torwartproblem, wobei das ja nur deren zweiter Mann ist).

Was man wieder nicht bekommen hat, waren schnelle Spieleröffnungen und eine Beherrschung des 16ers. Ich behaupte aber mal, van der Vaart hätte das Ding in jedem Fall gemacht, selbst wenn Hain vorher angefangen hätte, eine Mauer dort zu bauen. Wie es laufen kann, wenn der Torhüter rausläuft, hat das Schalke - KSC Spiel gezeigt, Timm bekommt den Ball, Neuer kommt raus, Timm umkurvt Neuer und schiebt den Ball ins leere Tor.

Also ich bin weder pro noch Kontra Hain, wer ihn aufstellt, bekommt oben genanntes, nicht mehr und nicht weniger. Ich denke aber, wenn man einen zweiten Mann hat, dann kann man ihm mal eine Chance geben zu zeigen, dass er weniger Schwächen und vielleicht mehr Stärken hat, in der Summe also besser ist. Eine tolle Möglichkeit wäre da doch zum Beispiel das Pokalspiel in Koblenz.

Bereit für den sportlichen Neustart! Ich bin Fan Arminia geworden, als der Verein zum letzten Mal am Boden war. Sorgen wir dafür, dass sich jetzt wieder viele Leute für Arminia entscheiden und den Verein mit Herzblut bei seiner Wiederauferstehung begleiten. Wie Phoenix aus der Asche neu zu erstehen, fasziniert vermutlich mehr Leute, als immer nur im Mittelmaß der 2. Liga zu spielen.

• Apropos Denkmäler. Ist euch aufgefallen, dass wir jetzt alle Spiel mit Kauf in der Startelf verloren haben? Trotzdem wird er immer als einer der stärksten Arminen bezeichnet. Prima, defensiv mag das stimmen oder auch, weil er sich den Arsch aufreiißt. Es kommt aber nix bei rum. Seitdem Kauf wieder da ist, wird versucht Kucera irgendwo anders hinzustellen. Vielleicht hätte man ihn auf seiner Position lassen sollen. Aber das ist ein anderes Thema, sorry!

Wir waren ja bei Denkmalpflege. Ich glaube auch nicht, dass die Mehrheit unbedingt für Ziegler war. Das waren ca. die gleichen 50 Prozent, die jetzt auch wieder wagen, Kritik zu üben. Und wie schon gesagt wurde, die Argumente, die für Hain angeführt werden, sieht man nicht auf dem Platz und bestehen wohl eher in der Fantasie einiger Leute. Ich kann wirklich nicht beurteilen, ob Fernandez was taugt. Wie auch? Aber bei Ziegler tu ich das durchaus. 3 Spiele zu 0 bei Dortmund und die Leistungen (waren es 4?) bei uns, wo er uns in Wolfsburg den Weg zum Klassenerhalt bereitet hat, sprechen eigentlich ne deutliche Sprache. Aber wahrscheinlich waren das 7 Zufallsprodukte! :rolleyes:

Hain ist stark auf der Linie! Jo! Absolut richtig! Bringt aber nix, wenn er dennoch seine Böcke schießt. Vielleicht hätte van der Vaart das Tor trotzdem gemacht, aber so hatte er es einfach leicht, weil vom Torwart keine Gegenwehr kam. Die kam übrigens von der ganzen Mannschaft und auch vom Trainer nicht.

Mathias Hain: "Wir standen zwei Mal im Pokal-Halbfinale und waren fünf Jahre in der ersten Liga. Da darf man doch jetzt nicht so schlecht dastehen"

• Zitat

Original von NoFate1971
    Mich wundert, dass, wenn man hier mal am Denkmal Hain SACHLICH rüttelt (bspw. Rauslaufen vor dem Gegentreffer durch van der Vaart), gleich alle drauf anspringen. Das ist aber nur bei Hain und Kauf der Fall. Die, die ihn hier aufgrund seiner Verdienste für den Verein verteidigen, sind komischer Weise die, die Middendorp sofort in die Wüste schicken wollen.
    Es wäre schön, wenn solche Diskussionen auch mal sachlich geführt werden könnten. Auch, wenn wir ALLE der Arminia emotional verbunden sind.

Es tut doch gar nichts zur Sache wie lange Hain für den Verein spielt. Es ist doch nur so, dass seit letzter Saison einige nur darauf warten, dass Hain einen Fehler macht, um dann einen anderen zu fordern. Dieser Eindruck wird zumindest erweckt. Oftmals sind es nicht einmal Fehler die Hain angelastet werden, sondern Hirngespinste. Und selbst wenn, natürlich ist Hain nicht frei von Fehlern, wir kennen seine Schwächen und dazu macht auch er nicht immer alles richtig, aber wenn du so anfängst, kann ich die in jedem Spieler jeden Spieler auseinander nehmen, dann läuft nächsten Sonntag niemand in den Stadien dieser BL auf. Auch Spieler die vom Kicker eine 1 bekommen und 5 Tore machen, haben Fehler im Spiel. Gegen eine begründete Forderung nach einem anderen Torhüter hat doch keiner was, aber diese Diskussion empfinde zumindest ich als so ziemlich eine der unsinnigsten Diskussionen die es in diesem Forum je gegeben hat. Mein Gott, Artur sind gestern auch alle Bälle versprungen, trotzdem käme wohl niemand mit gesundem Fußballverstand darauf ihn auf die Bank zu setzen. Es steht natürlich jedem frei sich zu Hain negativ, kritisch, subjektiv, objektiv oder wie auch immer zu äußern, dann muss es dem anderen aber auch auch frei stehen darüber den Kopf zu schütteln, ohne immer gleich zu hören, man würde den ja nur verteidigen, weil er solange für Arminia spielt. Zeig mir einen WIRKLICH in allen Belangen besseren, bezahlbaren Torhüter für Arminia und ich stell ihn ins Tor.

Zitat

Original von LeckerKnoppers
    Aber bei Ziegler tu ich das durchaus. 3 Spiele zu 0 bei Dortmund und die Leistungen (waren es 4?) bei uns, wo er uns in Wolfsburg den Weg zum Klassenerhalt bereitet hat, sprechen eigentlich ne deutliche Sprache. Aber wahrscheinlich waren das 7 Zufallsprodukte! :rolleyes:
    .

Ich habe mich schon letzte Saison gefragt, warum dieser Super-Torhüter eigentlich bei keinem Bundesligisten als Nr. 1 untergekommen ist. Und wie war nochmal das erste Spiel, dass er für den BVB gemacht hat? Ziegler hat wie alle Torhüter der Welt ebenso seine Stärken und Schwächen.

Frieden für Lampukistan!

2 Mal editiert, zuletzt von Suomi ()

• Weil es hier in Deutschland schier unmöglich ist, an einer Nummer 1 vorbei zu kommen. Adler und Neuer letztes Jahr waren ja fast Weltwunder, aber die sind jung das war länger geplant. Ansonsten sind die Rangordnungen hier mehr oder minder unumstößlich. Das beste andere Beispiel ist Piplica. Dersteht auch nur im Tor, weil es schon immer so war und er bei den Fans einen Stein im Brett hat.

Und Ziegler wird kein Angebot gehabt haben. Die einzige Stelle wäre Nürnberg gewesen, die sich die Nummer 2 aus Tschechien geholt haben. Also lieber Nummer 2 für mehr Geld woanders. Ich schätze Ziegler dahingehend als zu schüchtern bzw. zurückhaltend zu sein, um seine Position vielleicht stärker durchzusetzen. Die Klasse zur Nummer 1 hat er und es war ein Riesenfehler, ihm hier keine Chance zu geben und dafür lieber an einem Namen festzuhalten.

Mathias Hain: "Wir standen zwei Mal im Pokal-Halbfinale und waren fünf Jahre in der ersten Liga. Da darf man doch jetzt nicht so schlecht dastehen"

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!