Torwartlegende Mathias Hain
-
-
Zitat
Original von Hitchcock
*Räusper*... ääähm, bitte WAS??? Hab ich all die letzten Jahre irgendwas verpasst?
Nein, nicht beim Torwartspiel.
Ich habe in den letzten Monaten genug Belege für seine Schwächen in den letzten Jahren gegeben. An viele Kloppse kann ich mich aus dem Kopf noch gut erinnern. Das werde ich hier jetzt nicht nochmal aufwärmen. Ihr könnt ja meine Beiträge raussuchen und Euch solange die sparen...
-
Trotzdem haben fünf Trainer hintereinander an Hain festgehalten. Komisch ...
Aber die haben eben auch keine Ahnung.
-
-
Zitat
Original von ArBi
Hain hat sicherlich seine Schwächen, aber welcher Torhüter von einem mittelmässigen Bundesligisten hat die nicht? Gute Reflexe auf der Linie hat er allemal und hat uns das ein oder andere mal schon vorPunktverlust, Niederlagen oder höheren Schlappen bewahrt. Von daher finde ich die Diskusion hier überflüssig.dem kann ich nur zustimmen. tja wir frauen haben wenigstens das auge fürs sachliche
-
Zitat
Original von 12freunde
Trotzdem haben fünf Trainer hintereinander an Hain festgehalten. Komisch ...
Aber die haben eben auch keine Ahnung.
Die wollen halt genauso wir wir nicht an einem Denkmal rütteln. Oder die wollten nicht sehen, dass der nichts kann. Ich bin ja auch schon lange dafür Buffon zu holen, aber der Saftig,der kann nix! -
Zitat
Original von Power-D
Ihr könnt ja meine Beiträge raussuchen und Euch solange die sparen...Such sie doch selber raus. Solange bleibe ich bei .
-
Zitat
Original von King Kneib
Such sie doch selber raus.Na gut, . Vom 25. März 07
ZitatBesonders in Erinnerung sind mir z.B. das Spiel gegen Babelsberg, in dem er sich in der letzten Minute einen vom Gebälk abprallenden Freistoß ins eigene Tor nickt (Saison 2001/2002); oder das Pokalspiel gegen Schalke, wo er mit dem von Andi Möller geschossenen Freistoß das gleiche gemacht hat; außerdem Gegentore nach versuchten Ausflügen gegen Amanatidis letztes Jahr im April oder der Lacher gegen Sanogo beim 0:2 in Kaiserslautern oder (ab hier 2006/2007) am ersten Spieltag gegen Sanogo; oder den mittig geschossenen Weitschuss von Cacau, mindestens unglückliche Reflexe vor Gegentoren beim Heimspiel gegen Aachen und beim Auswärtsspiel in Stuttgart, vielleicht auch der Gegentreffer gegen Schalke, der recht lange in der Luft war...
Ich glaube, die Sache mit Hain wäre kein Problem, wenn er ab und zu spielen würde und entsprechend seinem Leistungsvermögen ein Standing in der Mannschaft hätte wie, sagen wir mal, Markus Schuler. Als Kapitän und Dauerstammspieler wird mehr von ihm verlangt, entsprechend muss er sich Kritik bei fehlender Leistung und fehlendem Können gefallen lassen.
King Kneib: Die vielen sind ein Märtyrum für die Augen.
-
Zitat
Original von Suomi
Die wollen halt genauso wir wir nicht an einem Denkmal rütteln. Oder die wollten nicht sehen, dass der nichts kann. Ich bin ja auch schon lange dafür Buffon zu holen, aber der Saftig,der kann nix!Ist dein letzter Satz ironisch gemeint und meinst du das wirklich so?? Also wenn du das wirklich so meinst, habe ich mal ein Interview von Kentsch gehört. Es ist nicht das Problem sich Spieler zu angeln. Das Problem ist das Geld. Nicht, dass Arminia das Geld nicht hat, aber nicht nur Spieler werden bezahlt. Da gehört u.a. auch das Traingsgelände dazu in Sachen Geräte usw. Das hat in dem Fall nichts mit Saftig zu tun
-
Zitat
Original von Indernet
Ist dein letzter Satz ironisch gemeint und meinst du das wirklich so?? Also wenn du das wirklich so meinst, habe ich mal ein Interview von Kentsch gehört. Es ist nicht das Problem sich Spieler zu angeln. Das Problem ist das Geld. Nicht, dass Arminia das Geld nicht hat, aber nicht nur Spieler werden bezahlt. Da gehört u.a. auch das Traingsgelände dazu in Sachen Geräte usw. Das hat in dem Fall nichts mit Saftig zu tun
[Blockierte Grafik: http://www.mysmilie.de/smilies/verwirrt/2/37.gif]
leichte schläge auf dem hinterkopf, erhöhen das denkvermögen... -
-
Zitat
Original von 12freunde
Trotzdem haben fünf Trainer hintereinander an Hain festgehalten. Komisch ...Aber die haben eben auch keine Ahnung.
Der war echt gut!
Ich bleibe dabei: Das 1:0 für den HSV, gleichzeitig unsere Niederlage, ist in keinster Weise Hains Schuld, oder Mitschuld. Jeder, der schonmal selber im Kasten gestanden hat, weiss, daß eine solche Situation höchst unangenehm ist. Zum einen läuft van der Vaart auf ihn zu, gedeckt von einem Abwehrspieler (der wird schon klären), zum anderen stand in Höhe des zweiten Pfostens ein weiterer einschußbereiter Hamburger da. Solche Tore passieren an jedem Spieltag, sind nun alle BL Torhüter schlecht, weil sie einen solchen Ball nicht halten? Ich denke nicht, also kann man auch Hain hier keinen Vorwurf machen. Sicher stand er etwas unglücklich am ersten Pfosten und das lange Eck war offen, aber als Torwart versucht man doch immer, den Winkel so spitz wie möglich zu machen.Ausserdem, ein Gegentor sollte einen zuhause nicht umwerfen, ich habe es schon einmal geschrieben und wiederhole mich gerne: Nicht Hain ist an der Niederlage Schuld, sondern seine Vorderleute! Die Abwehr war in dem Moment höchst unsortiert und wer ein Tor kassiert, sollte möglichst zwei erziehlen. Das hat nicht geklappt, also sollte man die Gründe lieber im Mittelfeld und Sturm suchen, denn da lief ja mal gar nix zusammen. Desweiteren war es Hain zu verdanken, der uns überhaupt noch im Spiel hielt. Aber soll er jetzt auch noch die Tore selber schießen? Freistöße, Elfmeter?
Zu Fernandez kann ich leider gar nichts sagen, ich habe ihn noch nicht spielen sehen. Aber da unser Trainer ja scheinbar noch Leistung aufstellt, scheint sich Rowen noch nicht wirklich angeboten zu haben. Hätten wir einen zweiten Torhüter verpflichten können, der auf Anhieb Matze im Tor verdrängen könnte, ware das Hans-Jörg Butt gewesen. Wohlgemerkt ablösefrei. Insofern wird Hain wohl noch in seiner letzten Saison bei uns Stammtorhüter sein, oder das "unantastbare Denkmal" wie hier ja so schön in Ironie geredet wird. Daran sollten sich hier endlich mal alle gewöhnen! Hain ist und bleibt die Nummer 1 in OWL, basta!
-
Zitat
Original von Suomi
Ich bin ja auch schon lange dafür Buffon zu holen, aber der Saftig,der kann nix!
Buffon, die Graupe? Der kann doch nix, der hält ja noch nichtmal den lächerlichen Elfmeter im WM-Finale. Wäre er da rechtzeitig rausgelaufen, wäre der Schuss kein Problem gewesen. -
Zitat
Original von Power-D
Na gut, . Vom 25. März 07
Ich glaube, die Sache mit Hain wäre kein Problem, wenn er ab und zu spielen würde und entsprechend seinem Leistungsvermögen ein Standing in der Mannschaft hätte wie, sagen wir mal, Markus Schuler. Als Kapitän und Dauerstammspieler wird mehr von ihm verlangt, entsprechend muss er sich Kritik bei fehlender Leistung und fehlendem Können gefallen lassen.
King Kneib: Die vielen sind ein Märtyrum für die Augen.
Na dann ist ja alles gut. Wenn das die einzigen Patzer in über sechs Jahren sind, dann haben wir einen Spitzentorwart. Wenn du mal durchzählst, dann findest Du bei Oli Kahn genau so viele, ebenso bei Jens Lehmann. Das sind aber nicht die, an denen sich ein Torwart wie Matze messen lassen muss.
Ich habe lieber Matze im Tor als z.B. Piplica, Pröll, Miller, Weidenfeller, Drobny, Wächter, Starke, Wiese, Lastuvka oder Blazek. Die sind zwar alle Stammtorhüte in der Bundesliga, aber keinen Deut besser als Matze, obwohl sie z.T. bestimmt das dreifache verdienen. Vor allem sind sie keine Arminen!
Merkwürdig finde ich die Formulierung "unglückliche Reflexe". Wenn ein Torwart Reflexe lenken könnte, wäre er wohl unbezwingbar.
Ach, bevor ich es vergesse:
ZitatIch glaube, die Sache mit Hain wäre kein Problem, wenn er ab und zu spielen würde und entsprechend seinem Leistungsvermögen ein Standing in der Mannschaft hätte wie, sagen wir mal, Markus Schuler.
Und zu dieser Aussage fällt mir noch mehr ein:
-
-
Ich habe lieber Matze im Tor als z.B. Piplica, Pröll, Miller, Weidenfeller, Drobny, Wächter, Starke, Wiese, Lastuvka oder Blazek. Die sind zwar alle Stammtorhüte in der Bundesliga, aber keinen Deut besser als Matze, obwohl sie z.T. bestimmt das dreifache verdienen. Vor allem sind sie keine Arminen!
Ich gebe King schon Recht, aber warum Du hier einen Miller mit aufzählst kann ich nicht verstehen! In meinen Augen ist nämlich Miller um LÄNGEN besser als Matze! Der war letztes Jahr in der 2 Liga schon Saustark und mit unglaublichen Reflexen (so wie Matze auch manchmal) aber auch die Strafraumbeherschung ist Super bei Miller oder hast Du ihn schonmal so wie Matze verwirrt durch den Strafraum rennen sehen! Und vor allen Miller bekommt die wenigsten Tore nach Eckbällen, der geht halt hin wenn der Ball in seinen 5 Meter Raum kommt, im Gegensatz zu unserem Stehgeiger!
-
Zitat
Original von arminia1977
Und vor allen Miller bekommt die wenigsten Tore nach Eckbällen, der geht halt hin wenn der Ball in seinen 5 Meter Raum kommt, im Gegensatz zu unserem Stehgeiger!Der hat derzeit einen Lauf, wie sein ganzes Team. Ich halte ihn aber höchstens für Durchschnitt. Ich würde die wenigen Eckball-Gegentore auch eher der Innenverteidigung zuschreiben. Wenn unsere Jungs da hinten besser abräumen würden, dann wäre das hier auch kein Problem.
-
im Kicker hat Matze übrigens die Note 2,5 bekommen. Dem kann ich mich so anschließen.
-
-
Zitat
Original von Exteraner
im Kicker hat Matze übrigens die Note 2,5 bekommen. Dem kann ich mich so anschließen.Samstag war Matze nicht schlecht, das Tor konnte er nicht verhindern. Denn vdV hat den Ball Super getroffen und er ging rechts ins Eck, da hätte Matze nicht machen können!
Mich stört bei Matze halt nur sein Verhalten bei Standards (Ecken), da klebt er immer auf der Linie. Und bei vielen anderen Torhütern in der BULI sieht man halt das sie ihren 5 Meter Raum gut beherschen und sich die Dinger die in diesen Raum reinkommen halt runterpflücken!
Was anderes als dieses schlechte Verhalten bei Matze kritisiere ich ja garnicht! Aber gerade diese Sachen macht er seit Jahren, ja eigentlich immer schon so, und da verstehe ich einfach nicht das er da in den letzten Jahren nicht besser geworden ist, genauso bei seinen Abschlägen und das Spiel mal schnell zu machen durch einen schnell abgeworfenen Ball oder so konnte er auch noch nie! Das TW Training muß doch mit den Jahren mal fruchten, diese Punkte die er schon immer nicht konnte kann er auch heute nach mehreren Jahren BULI Zugehörigkeit und dementsprechendes wahrscheinlich gutes TW Training nicht, das geht in meinen Kopp nicht rein! -
@ Indy. Natürlich meinte ich das ernst.
-
In der NW hat er 'ne 3+ und in der OWL am Sonntag eine 3 bekommen. Also haben kicker, NW und OWL am Sonntag alle keine Ahnung vom Fußball, da er ja wieder so beschissengehalten hat.
Es wurde hier schon öfter mal erwähnt. Nennt mir einen Torwart, der nicht bei einem Spitzenclub spielt und keine Schwächen hat. In der Strafraumbeherrschung haben viele Torhüter Probleme. Bei Abschlägen ebenso. Ich denke mal, diejenigen, die bei Hain andauernd auf seinen Abschlägen rumhacken, konnten wahrscheinlich damals auch nicht verstehen, dass Lehmann Kahn vorgezogen wurde, da er der bessere Fußballer ist.
Man durchaus Kritik üben, auch an einem Hain. Aber ich finde es absolut lächerlich, dass nach jedem Spiel von einigen versucht wird, bei Hain irgendwelche Fehler im Spiel erkennen zu wollen.
-
-
Die Abschläge sind wahrhaftig eine Katastrophe.Genauso wie die Strafraumbeherrschung. Aber er ist auf der Linie richtig stark. Es wäre vielleicht nicht schlecht einen neuen Torwart auf der Linie zu haben, allein schon deswegen, dass Hain schon recht alt ist und man früher oder später ehe einen neuen braucht. Bloß wer sagt, dass Fernandez stärker ist als Hain? Vielleicht ist das so ein Fliegenfänger wie Piplica ? Wer weiß, ich habe ihn noch nicht gesehen und der Hauptteil hier sicherlich auch nicht.
Und wenn Hain spielt, dann wird das wohl schon einen gewissen Sinn haben. Das Ernst nicht zögert irgendwen ausm Team zu werfen wissen wir auch alle. Borges ist genauso ein "Denkmal" wie Hain. Darum wird es Ernst wohl kaum gehen. Also wird Hain wohl im Endeffekt doch noch stärker sein als die anderen Ersatzkeeper der letzten Jahre.Und hier bald jede Niederlange an dem Torwart festzumachen, wo die Abwehr rumgerannt ist wie ein Hühnerhaufen auf dem Weg in die Mongolei, finde ich schon echt traurig. Wollt ihr jetzt alle zwanghaft irgendwelche Veränderungen? Scheinbar schon und die Leute die "Hain raus" fordern beklagen sich wohl auch noch über Middendorps Rotationen gelle ?
Ich halte auch nichts davon an jemandem krampfhaft festzuhalten wenn es wirklich sicher ist das der andere besser ist bzw. sehr wahrscheinlich. Aber Hain wird wohl vom Können her die Nase vorne habe denn sonst würde er unter Ernst sicherlich nicht mehr spielen.
-
Nochmal an alle Denkmalpfleger !!!! Wenn ein Torwart seine Defizite nicht abstellen will, so schadet er der Mannschaft und letzlich auch dem Verein. Da kann er sich als Kapitän, Gallionsfigur und wer weiß sonst noch was, vor die Medien stellen und die Krise beschwichtigen bzw. eingestehen. Nur dafür bekommen wir keine Punkte.
Der Verein steht an erster Stelle und nicht irgendwelche Spieler. Und wenn ein Spieler Respekt vor sich und dem Verein hat, zeigt er Größe und läßt sich was sagen. Und nicht wie Hain, der in seinem Alter sich nicht mehr umstellen will.
Jetzt mitmachen!
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!