Torwartlegende Mathias Hain
-
-
Zitat
Original von Ubbser
Nochmal an alle Denkmalpfleger !!!! Wenn ein Torwart seine Defizite nicht abstellen will
Sich nicht umstellen WOLLEN? Logo, Hain spielt seit Jahren bewusst schlechter als er könnte: So verdient er nicht so viel Geld und muss sich keine Gedanken übers Ausgeben machen... Einem Torwart über 30 wird man keine neue Spielanlage mehr beibringen KÖNNEN, mit WOLLEN hat das ganz sicher nichts zu tun. -
Das heißt also, das Spielsystem( so denn eins da wäre) wird auf den Torwart abgestimmt ??? Oder was ??? Er versucht ja nicht mal seine Defizite( Strafraumbeherrschung und Flanken ) zu reduzieren. Das dadurch eine gewisser Unfrieden in der Mannschaft entstehen könnte ist nicht so abwegig.
-
-
Es bestreitet doch niemand das Hain seine Fehler hat, aber es geht doch darum abzuwägen welcher Keeper im Vergleich stärker ist. Wenn Hain stärker ist im Vergleich mit Fernandez sollte man natürlich ihn spielen lassen weil Hain keine Strafraumbeherrschung hat oder wie soll mand as verstehen?
Evtl. wird dem lieben Hain im Training auch keine Gelegenheit dazu gegeben seine Defizite auszumärzen, weil andere Dinge trainiert werden.
Und was heißt das Spielsystem auf den Torwart abstimmen? Darf die Abwehr jetzt keinen Ball mehr aus dem Strafraum köpfen bei einer Ecke weil das nicht in Hains System passt ?Tut mir leid aber für mich redest du absolut wirres Zeug was ich niemals nachvollziehen kann oder ich bin zu blöde dazu aus deinen extrem kurzen Aussagen einen sinnvollen Schluss ziehen zu können!
-
Also nochmal. Ob Fernandez besser oder schlechter ist, kann in diesem Forum hier wohl kaum einer sagen. Somit liegt es im Ermessen des zuständigen Trainers.
Fakt ist, wenn ein Torwart im Fünfer( sein Wohnzimmer) die Bälle pflückt und die Abwehrspieler das auch wissen, ist schon mal eine gewisse Solidität da. Darauf läßt sich aufbauen, denn dadurch ist ein weiterer Aktivposten in diesem Bereich Spielfeldes, welcher gegebenfalls ein Konter einleiten kann.
Desweiteren sollte der Torwart über gewisse Grundfähigkeiten des Fußballspiels verfügen. Und nicht die Rückpässe sonstwohin schiessen.Sprich als Anspielstation zur Verfügund stehen.
Man könnte noch so einige Sachen aufzählen, die von einem Torwart im heutigen Fußball verlangt werden.
Ich hoffe, die Aussagen sind lang genug.... -
Zitat
Original von Ubbser
Er versucht ja nicht mal seine Defizite( Strafraumbeherrschung und Flanken ) zu reduzieren.
Woher weißt du das? -
-
Das hat der Spieler Hain im Vorfeld der Saison geäußert.
-
Zitat
Original von Ubbser
Das hat der Spieler Hain im Vorfeld der Saison geäußert.
Quelle? -
Wird endlich Zeit, dass der Ferndandez spielt!
Warum?
Wenn er dann drei Gegentore verursacht hat, ist hier Ruhe im Hain-Thread!
-
Zitat
Original von Ubbser
Also nochmal. Ob Fernandez besser oder schlechter ist, kann in diesem Forum hier wohl kaum einer sagen. Somit liegt es im Ermessen des zuständigen Trainers.Tja, wie ich finde haben die bisher zuständigen Trainer (ACHTUNG! Mehrzahl) ihre Wahl getroffen. Egal wie viel Gift und Galle Du da versprühst, irgendwas muss Matze haben, sonst wäre er nicht seit Jahren gegen alle Konkurenten die Nummer 1. Aber wahrscheinlich haben alle keine Ahnung und wollen dem Verein bewusst schaden indem sie den schlechteren Torwart aufstellen .
-
Quelle ??? Wenn ich im Vorfeld gewußt hätte, wie sich die Lage entwickelt, hätte ich die Zeitung mit Sicherheit aufbewahrt. Aber diese Äußerung hat einigen Leuten die Laune verdorben. Es war aber ein längeres Interview mit dem Spieler.
-
Wir haben in 9 Spielen sage und schreibe 22 Gegentore bekommen. Das ist einfach Fakt. Und ein Torwart mit so vielen Gegentoren kann nicht unangreifbar sein, es sei denn, das Defensivverhalten der Mannschaft ist so grausam, dass der beste Torwart nichts mehr retten kann.
Ich persönlich würde mir mal wünschen, dass Fernandez eine Chance bekommt. Einfach mal sehen, was der kann. Was kann denn schon passieren? Kriegen wir halt 9 in Karlsruhe, dann wissen wir aber, dass Fernandez auch nicht besser ist als Matze.
Allerdings sitzt meiner Meinung nach der bessere Torwart auf der Bank rum.
-
-
Zitat
Original von Ubbser
Quelle ??? Wenn ich im Vorfeld gewußt hätte, wie sich die Lage entwickelt, hätte ich die Zeitung mit Sicherheit aufbewahrt.
Wie hat sich die Lage denn entwickelt? bis jetzt hatte ich dich so verstanden, dass Hain schon seit Jahren diese Schwächen hat? Du prangerst doch gerade an, dass es keine Entwicklung gibt -
Zitat
Original von Richie
Egal wie viel Gift und Galle Du da versprühst, irgendwas muss Matze haben, sonst wäre er nicht seit Jahren gegen alle Konkurenten die Nummer 1.Stammplatzklausel mit hoher Konventionalstrafe?
-
Die Lage der Denkmalpflege!! Hier darf man wohl keine Kritik an gewissen Spielern üben, ohne gleich als Nestbeschmutzer hingestellt zu werden.
Ein Spieler ist Angestellter des Vereins, also Arbeitnehmer. Und da hat er die verdammte Pflicht, sich dementsprechend "weiterzubilden". Und möchte der Herr Hain nicht mehr. Sehr gutes Vorbild. Das fördert die Gemeinschaft, und das als Kapitän.
Und noch was zu Richie: der Torwarttrainer gibt die Empfehlung wer die Nase vorn hat im Training. Nur Training ist nicht Spiel. Und ich bezweifel es, das während des trainings wettkampfbedingungen herrschen. Auch ein Torwart hat dahinzugehen wo es weh tut. Und nicht nurauf der Linie, wie seit Jahren.l -
-
Zitat
Original von Ubbser
Und da hat er die verdammte Pflicht, sich dementsprechend "weiterzubilden". Und möchte der Herr Hain nicht mehr. Sehr gutes Vorbild. Das fördert die Gemeinschaft, und das als Kapitän
Wenn diese Aussage von Hain getätigt wurde, hat er auch seine Motive erläutert?Fußballer sind nunmal keine eierlegenden Wollmilchsäue, in ihrer Spielanlage durch Begabung und bisherige Erfahrungen begrenzt. Oder erwartest du auch von einem Wichniarek, dass er nach all den Jahren als Stürmer in ein paar Monaten auf Innenverteidiger umschulen kann?
Nach deiner Theorie geht ja alles, was man nur genug will.
Aber dem ist leider nicht so.
-
Zitat
Original von Arminen-Stefan
Wir haben in 9 Spielen sage und schreibe 22 Gegentore bekommen. Das ist einfach Fakt. Und ein Torwart mit so vielen Gegentoren kann nicht unangreifbar sein, es sei denn, das Defensivverhalten der Mannschaft ist so grausam, dass der beste Torwart nichts mehr retten kann.
Das Defensivverhalten war aber in der Tat so grausam. Ein Torwartwechsel würde unseren Abwehrstrategen doch zusätzlich noch ein Alibi bieten.
Wenn praktisch die komplette Abwehr die Arbeit einstellt, dann ist es einfach unfair, dem Torwart, der in dieser Situation ärmsten Sau auf dem Platz, die Schuld in die Schuhe zu schieben. -
Seine Motive: In seinem Alter bräuchte er das nicht mehr und für Fernandez reiche es immer noch.....
Ich sagte Weiterbildung, neues Aufnehmen. Mach so etwas mal in der Wirtschaft, da bist Du gleich am Ende der Personalkette. Aber da der Herr Hain ja nach der Saison geht....... -
Ist ja schon klasse, dass man jetzt mit dem Argument kommt "Man weiß gar nicht, wie Fernandez ist".
Das selbe hat man damals bei Ziegler auch gesagt. Dann hat er sehr gut gespielt (vor allem im Wolfsburgspiel) und einige wollten das was wirklich objektiv betrachtet der Fall war, immer noch nicht wahrhaben.
Ich glaube die Diskussion ist hier sinnlos. Es wird immer diese zwei Lager geben.
Die einen, die wenn man schon nach Leistung aufstellen will auch gerne mal ein anderes Gesicht im Tor haben wollen (man weiß wirklich nicht wer von beiden besser ist, aber warum lässt man die Chance auf Besserung aus ?) und die anderen, die sich an "langjährige Verdienste" und den "Typen Matze" hängen.Dass sich kein Trainer wagt so einfach einen langjährigen Kapitän herauszunehmen ist doch kein Wunder. Dann hätte dieser die halbe Mannschaft hinter sich, weil Matze eben ein gutes Standing hat.
Vom Typen her finde ich Matze wirklich spitze. Aber auf dem Platz gehört einfach langsam mal jemand anderes - zumindest zu Testzwecken.
Ich bin mir sicher, dass wenn Matze kein Kapitän wäre und vom Typ eher zurückhaltender, hätte es bereits den Wechsel gegeben, den es nach der Saison sowieso geben wird. -
"Zu Testzwecken" ist aber eine andere und nachvollziehbarere Begründung als die fadenscheinige Behauptung, Matze hätte diese Saison schon wieder in Szene X und Szene Y Punkte gekostet. Da es eh einen Umbruch im Tor geben wird, sollte man durchaus Fernandez etwas heranführen.
Schon um für nächste Saison zu wissen, ob er es wirklich drauf hat. Allerdings ist angesichts unserer Mini-Krise derzeit nicht der richtige Moment dafür, weil das einerseits riskant ist und andererseits arg nach einer Demontage von Matze aussehen würde.
Jetzt mitmachen!
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!