Torwartlegende Mathias Hain

• Congstar Freundschaftswerbung

Klare Worte vom Kapitän, mit meist sehr moderaten Tönen. Aber interessant ist dieser Absatz:

Zitat

Ernst hat eine sehr spezielle Art und spezielle Methoden. Kurzfristig funktioniert das, aber langfristig scheint es schwer, diese Form wirkungsvoll durchzuziehen.

Das bestätigt die Vermutungen, wieso es so schlecht lief. Die Methoden waren ausgenudelt - Ernst hat sich schlicht schneller verbraucht als andere Trainer.

Es kann passieren, was will: Es gibt immer einen, der es kommen sah!

Ich bin nur für das verantwortlich was ich schreibe und nicht für das, was andere verstehen.

• aus dem wb vom 21.12.2007:

Zu Mathias Hains Vertrag, der ebenfalls im Sommer endet, sagt Saftig: »Es ist ja nicht nur die Frage, ob der Verein verlängern will, sondern auch, ob Hain überhaupt bleiben möchte.« Gespräche mit seinem Berater Lars-Wilhelm Baumgarten gibt es im Winter.

ein wink mit dem zaunpfahl ?

Wer die Menschen behandelt wie sie sind, macht sie schlechter.

Wer sie aber behandelt wie sie sein koennten, macht sie besser.

JWvG

• Tja-er wird ja auch nicht jünger,ich schätze mal das es ihn zurück nach Braunschweig zieht-irgendwann mußte es ja soweit kommen. Oder ist Bayern noch aktuell?

Wir sind ARMiNIA, hier wird arm auch großgeschrieben

"Der Trainer ist Dirigent des Orchesters. Mit mittelmäßigen Musikern werden sie nie ein großes Orchester haben. Aber sie können mit viel Übung und Begeisterung ein passables Konzert vortragen" Cesar Luis Menotti (WM Trainer Argentinien 1978 )

• Für diese Aussage gehört der Kollege Saftig eigentlich schon für immer eingesperrt!

Von Matzes Leistung mal ganz abgesehen, er ist ein RICHTIGER Blauer! Wohin sollte er denn wechseln? Nach Braunschweig? Glaube kaum, dass er dafür ein weiteres Jahr Bundesliga wegschenkt!

Wenn der Doofmunder Matze nicht mehr halten will, soll er das doch einfach sagen und nicht so einen Scheiss erzählen der nur für Spekulationen (wie berteits geschehen) sorgt!

Kann der nicht in einem Hinterhof in Shanghai entsorgt werden???? ;)

Deutscher durch Geburt, OSTWESTFALE aus Gottes Gnade!

Gesundheit? Was nutzt einem Gesundheit, wenn man sonst ein Idiot ist?

Und stellt mir auf`s Grab den Fussball hin,
    das Fähnlein in die Hand
    und legt mir um die kalte Brust
    mein schwarz-weiss-blaues Band!

• selten so ein Mist gelesen !! :wall:

wie kommst du denn darauf das er ihn nicht mehr halten will!

Es ist mit Sicherheit so das es an Matze liegt ob er bei Arminia bleiben will oder eben nach Braunschweig wechselt um da nochmal vll. 1-2 jährchen unter Benno zu spielen!!

• Soweit ich weiß, hatte Matze doch im Sommer schon ein Angebot aus Braunschweig(sprich von Möhlmann).
    Da sein Bruder ja da auch tätig ist, kann ich mir durchaus vorstellen, dass das eine Option für Matze wäre.

• Also ich fände das schon ausgesprochen traurig, wenn Matze uns den Rücken kehren sollte. Ich könnte mir vorstellen, dass Matzes Planung auch ein wenig mit dem Verlauf der Rückrunde zusammenhängt. Man muss auch mal abwarten, wen Frontzeck ins Tor stellt.

• Konkurrenz ist aber bestimmt nicht schlecht-wir können bloß wieder abwarten und sehen was passiert. Matze ist ein Urgestein wie Rübe. :arminia:

Sonst schnellstens wieder Dennis holen!

"Der Trainer ist Dirigent des Orchesters. Mit mittelmäßigen Musikern werden sie nie ein großes Orchester haben. Aber sie können mit viel Übung und Begeisterung ein passables Konzert vortragen" Cesar Luis Menotti (WM Trainer Argentinien 1978 )

• Was Eilhoff betrifft weiss ich nicht so recht, er wird kaum wieder nach Bielefeld wollen um hier wieder auf der Bank zu sitzen. Das selbige gilt für Fernandez, ihn sehe ich höchstens noch ein Jahr als Nummer 2, wird dann aber auf einen Stammplatz im Kasten drängen, allein wegen seiner Nationalmannschaftskarriere. Hätte aber nix dagegen, wenn unser Käpt'n Blaubär bleibt :)

Wenn alle untreu werden,

so bleiben wir doch treu!

• Ich habe weiß Gott auch nichts gegen Matze :arminia:

Aber Fernandez und Eilhoff wäre etwas mit dem ich mich auch gut anfreunden könnte. Aber ein,zwei Jahre wird es unser Matze bestimmt noch machen

• Weil Saftig sich immer zweideutig äußert und nachdem er seit seiner Amtseinführung im Vergleich wesentlich mehr Böcke geschossen hat, als Kracher geholt hat, macht er so nun eine weitere Baustelle auf. Wir haben ja noch nicht genug davon...

Ich kann diesen Herrn S. nunmal einfach nicht leiden und erinnere mich mit Grausen an einen gewissen Dr. Norbert Müller aus MG. Dieser sagt dir vielleicht nichts mehr, aber schau mal in die Vereinsannalen.

Normalerweise springt doch Herr Schwick immer in die Bresche um zu verlauten, dass man in der Winterpause Gespräche führt und nicht vorher... :D

Würde es begrüssen, wenn uns Matze noch ein wenig erhalten bleibt!

Deutscher durch Geburt, OSTWESTFALE aus Gottes Gnade!

Gesundheit? Was nutzt einem Gesundheit, wenn man sonst ein Idiot ist?

Und stellt mir auf`s Grab den Fussball hin,
    das Fähnlein in die Hand
    und legt mir um die kalte Brust
    mein schwarz-weiss-blaues Band!

Einmal editiert, zuletzt von Spud ()

• Zitat

Original von Spud
    Ich kann diesen Herrn S. nunmal einfach nicht leiden

Wenn Dir das als Grund für die Kritik reicht, solltest du sie Dir vielleicht gleich sparen.

Er hat doch nur angemerkt, dass zu einer Vertragsverlängerung immer zwei Seiten gehören.

Wenn die Wahrheit zu schwach ist, sich zu verteidigen, muss sie zum Angriff übergehen.

• Meiner Ansicht nach sollte man eine Integrations- und Führungsfigur wie Matze Hain über die Karriere hinaus langfristig an den Verein binden. Meiner Ansicht nach ist Matze genau die Person, die nach Saftig endlich wieder einen Sportdirektor abgeben könnte, der nicht rüberkommt wie ein gescheiterter Absolvent eines Rhetorikseminars.

Ich würde mir wünschen, dass man ihn noch zwei Jahre hält, langsam den Wachwechsel im Tor vollzieht und ihn danach als Sportdirektor oder einem ähnlichen Posten anlernt.

Ich bin nur für das verantwortlich was ich schreibe und nicht für das, was andere verstehen.

• Wenn wir aber über die Jahre immer alle Integrations- und Führungsfiguren im Verein anstellen, werden unsere Personalkosten wohl ins Unermessliche steigen. Aus dem jetztigen Kader müsste man dann nämlich zumindest auch noch Kauf, Gabriel und Korze mit Vereinsaufgaben betreuen. Und wenn ich an die vergangenen 2-3 Jahrzehnte denke... da müsste man sich schon jede Menge Posten ausdenken, um Studti und alle, die man sonst noch so verehrte unterzubringen. ;)

Hin und wieder kann man das mal machen, wenn alles passt. Bei Dammi war das der Fall. Aber jeder Spieler hat ja auch seine ganz eigenen Ideen, wie es nach der Karriere weiter gehen soll.

Was Matthias Hain betrifft, so glaube ich in der Tat, dass er mit dem Gedanken spielt, den Herbst seiner Karriere in Braunschweig zu absolvieren. Er wohnt ja auch mit seiner Familie dort in der Nähe, hat dort ein Haus und ist sehr verwurzelt. Darum hat Saftig auch nicht ganz Unrecht, wenn er behauptet, es läge nicht nur am Verein, sonder auch daran, was Hain am Ende der Saison will.

Ich würde mir natürlich wünschen, wenn Matze noch 1-2 Jahre in Bielefeld bliebe. Womöglich müsste er dann aber akzeptieren, eventuell nur die Nummer 2 zu sein. Fernandez ist nämlich verdammt stark. Und wir haben Ende letzter Saison schon einmal eine verdammt gute, potenzielle Nummer 1 verloren, als Marc Ziegler nach Dortmund gewechselt ist.

---
    "Du bist ein Genie!" - "Nenn mich bloß nicht so, ich bemühe mich lediglich, die mir angeborene Intelligenz durch ständiges Üben voll zu entfalten."
    (Justus Jonas)

• @ Hitch:

Natürlich kann man nicht jeden verdienten Arminen hier anstellen. Aber ich habe schließlich auch genau gesagt, auf welchem Posten ich Matze gern sehen würde. Er kennt den verein, macht einen sachlichen und kompetenten Eindruck und ist sicherlich lernfähig genug, um Sportdirektor werden zu können.
    Ich könnte mir beispielsweise einen Rübe Kauf nicht als Sportdirektor vorstellen. Außerdem finde ich, dass die Verdienste von Gabriel und Korrze (oder Borges oder Vata) nicht mit denen von Hain zu vergleichen sind, weil er neben dem sportlichen Wert auch als Wortführer und Verantwortungsträger in Erscheinung tritt. Das alles ohne ungeschickt, leicht dusselig oder unehrlich rüber zu kommen. Davon gibt es nicht viele. Die wenigen, die man von dieser Sorte hat, sollte man sich sichern.

• Zitat

Original von Anturios

Wenn Dir das als Grund für die Kritik reicht, solltest du sie Dir vielleicht gleich sparen.

Er hat doch nur angemerkt, dass zu einer Vertragsverlängerung immer zwei Seiten gehören.

Ich weiß auch nicht, was Spud da sieht. Hain wollte schon im letzten Sommer der Offerte von Braunschweig folgen, aber Arminia hatte ihn nicht frei gegeben. Von daher ist die Aussage von Saftig durchaus verständlich. Bei aller verständlicher Kritik, sollten manche nicht versuchen, aus jeder Kleinigkeit einen Strick für Saftig drehen zu wollen.

• Matze sein Einsatz in alle ehren,aber irgendwann ist die Zeit um.
    Und zwar jetzt nach seine, auslaufenden Vertrag.Ich bin gegen ein Vertragsverlängerung(es sei den er akzeptiert es Ersatz zu sein).Matze wird nicht jünger.wir haben letztes Jahr eine gute Nr1 verloren und haben jetzt eine bessere in den Startlöchern.
    Das er als Scout oder auch sportlicher Leiter arbeitet halte ich für ausgeschlossen.Ich gehe davon aus das er seine letzten 1-2 Jahre in seiner Heimat verbringen wird.

• Man wird sich treffen und dann über eine Vertragsverlängerung verhandeln. Und wenn Matze nicht verlängern will dann kann man es auch nicht ändern. Aber momentan sehe ich dafür noch keine Anzeichen.

Für immer Arminia!

• Ich hab auch mal, ich glaube Focus.de, gelesen, dass Bayern an Hain interessiert sei, als erfarenen Ersatz

Einmal editiert, zuletzt von PS1492 ()

• Also Matze in allen Ehren, aber es wird Zeit für einen Wechsel.
    Rowen hatte mal geäußert, er wolle sich diese Saison zum Stammtorhüter hinarbeiten um kommende Saison die Nummer 1 zu werden. Sollte das nicht geschehen, müsste er sich nach was anderem umschauen.
    Verständlich, weil als Nationaltorhüter sollte regelmäßige Spielpraxis vorhanden sein, sonst wird man durch andere in der Nationalmannschaft ersetzt, siehe evtl. Lehmann und Hildebrandt.

Vielleicht wäre es ja auch machbar, wenn seitens Matze das OK käme, das Rowen die Nummer 1 wird und Matze als Ersatz.
    Wenn nicht, dann wäre es angebrachter Matzes Vertrag eben nicht zu verlängern, denn er liebäugelte eh schon mal mit Braunschweig und das er zurück in seine Heimat wollte

Einmal editiert, zuletzt von Alm-Engel ()

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!