Torwartlegende Mathias Hain

• Congstar Freundschaftswerbung
    Zitat

Original von oemmes
    warum sollte der trainer die aktuelle nummer eins und den kapitain der mannschaft demontieren, ohne sich einen eindruck von beiden torhütern gemacht zu haben ? setzt er jetzt hain zurück, hat er sich schon den ersten rückhalt in der mannschaft genommen, denn dort ist hain überaus akzeptiert.

Genau so ist es, und falls er anders denkt, wird er es sicher nicht in der Zeitung rausposaunen.

Armine sein, heißt Kämpfer sein !

• Zitat

Original von DSC-Grappa
    Nur warum stellt Frontzeck Hain von vorneherein einen Freifahrtsschein aus?
    Hain ist erfahren genug um die Diskussionen um die Nr. 1 wegzustecken.
    Fernandez hat man so doch schonmal die gesamte Perspektive hier in Bielefeld genommen.
    Wer der bessere ist darüber kann man sich bekanntlich streiten aber ich hätte mir schon gewünscht, dass man Fernandez zumindest in Aussicht stellt die Nummer 1 werden zu können.

wie soll er ihm denn eine chance geben?
    er ist in afrika, da ist doch klar das frontzi hain das vertrauen ausspricht.

100 % hinter Arminia :arminia:

• Zitat

Original von jögi
    Gerade in einer schwierigen Phase sollte man versuchen, in der Defensive klare Strukturen und Sicherheit reinrukriegen. Da wird man nicht so ohne weiteres den Stammtorwart, Kapitän und Führungsspieler aus dem Tor nehmen. Erst recht nicht, wenn die Alternative erst mal eine Zeit nicht da ist.

Genau so sehe ich das auch, selbst wenn ich mich auch zu den Hain-Kritikern zähle. Viel interessanter ist die Frage, ob man nicht doch noch einen dritten Torwart holen sollte. Wenn Hain was passiert während Fernandez weg ist, dann ist die K... aber gewaltig am dampfen.

• Hain ist ein Bombenrückhalt. Die Abwehr war schwach.

In den letzten Jahren gabs immer mal nen Hain - Bock, aber auf der Linie ist Hain einer der stärksten Torhüter inner Bundesliga.

Jeder Mensch hat einen Charakter! Und sein Charakter ist sein Schicksal!

• Zitat

Original von DSC-Grappa
    Fernandez hat man so doch schonmal die gesamte Perspektive hier in Bielefeld genommen.
    Wer der bessere ist darüber kann man sich bekanntlich streiten aber ich hätte mir schon gewünscht, dass man Fernandez zumindest in Aussicht stellt die Nummer 1 werden zu können.

Zumindest bekommt Fernandez ne klare Ansage, mit der er für sich persönlich planen kann.

Wenn die Wahrheit zu schwach ist, sich zu verteidigen, muss sie zum Angriff übergehen.

• Zitat

Original von DSC-Grappa

Dann soll Fernandez halt im Training Gas geben, dass er es Frontzeck so schwer wie möglich macht, ihn nicht aufzustellen. Außerdem sind solche Äußerungen immer eine Momentanalyse. Es ist immer auch 'ne Frage, was er intern und was er öffentlich sagt.

• Zitat

Original von NilsWinner
    wie soll er ihm denn eine chance geben?
    er ist in afrika, da ist doch klar das frontzi hain das vertrauen ausspricht.

Genau so sieht es aus.

• Auch ich wäre für die Wachablösung im Tor. Aber Fernandez ist beim Afrika Cup und von daher ist es richtig, dass Hain jetzt in dieser Situation das Vertrauen bekommt. Hält er stark und leistet sich die Partien bis zur Rückkehr von Rowen nix gravierendes, dann darf der Torwart auch nicht getauscht werden. Anders sieht es aus, wenn Hain nicht gut startet und Fernandez nen super Afrika Cup spielt!
    Im Moment ist nix anderes als Hain da, also Rücken stärken! Richtig!

Edit: Solande fehlt Rowen ja gar nicht! Das Finale des Afrika Cups ist am 10.2., also fehlt er maximal 2 Spiele als Ersatzmann. Scheiden die Südafrikaner in der Vorrunde aus (die Gruppe ist von den Namen her wohl die schwerste), dann ist das letzte Spiel am 31.1., da würde er sich den Rückrundenauftakt evtl. hier schon anschauen können!

Mathias Hain: "Wir standen zwei Mal im Pokal-Halbfinale und waren fünf Jahre in der ersten Liga. Da darf man doch jetzt nicht so schlecht dastehen"

Einmal editiert, zuletzt von LeckerKnoppers ()

• Bitter, Bitterer, Frontzeck.
    Da wird von der großen Chance unter dem neuen Trainer gesprochen, nur einer, der bekommt sie nicht und das ist unser Rowen.
    Es wird mich natürlich freuen, wenn der Führungsspieler Hain unsere Defensive wieder aufbaut, wenn unsere Abwehrspieler vor lauter Gegenspieler den Ball nicht mehr sehen und der Matze auf der Linie steht, wo er ohne Frage Top ist, und Flanken und Angriffe gewähren lässt.
    Fernandez, der mich bisher so überzeugt hat, wird den Verein, logischerweise, verlassen. Die WM im eigenen Land ist wohl wichtiger als Arminia. Dabei hatte er sich so gut mit der Stadt indentifiziert, sogar seine Freundin ist hochgekommen.
    Glücklicherweise ist der Torwartmartk recht gut, da kann man gute Torwarte (gerne auch als Nr. 2 hinter Ich-habe-eine-Stammplatzgarantie-im-Vertrag-Hain) verpflichten. Eilhoff haben wir ja auch noch.

Ich muss ehrlich zugeben, auch wenn mich 75 User hier erschlagen werden: Ich hatte um eine längerfristige Verletzung von Hain gehofft. Nicht, weil ich Hain nicht mag, nicht, weil ich seine großen Verdienste nicht anerkenne - sondern nur für Arminia.

Einmal editiert, zuletzt von Speedfish ()

• Einfach dämlich....
    Du hast gehofft, dass sich ein Keeper länger verletzt(!!!) der die Führungsrolle hat und in der Hinrunde besser spielte als Kahn, Wiese und Neuer. Jetzt habe ich Dir leider schon wieder geantwortet, aber es geht irgendwie nicht anders.

• Speedfisch Du bist echt nicht auf der höhe oder!Matze ist seit 8 Jahren bei Arminia er ist Arminie durch und durch!Den Status den Matzte in der Mannschaft hat wird Rowen nie erlangen!Auf eine Verletzung zuhoffen ist schon ein bisschen krank oder!Ich bin froh wenn Matze wieder steht ,der hat jetzt genug gelitten!

[B][FONT=verdana][SIZE=16][COLOR=#000b5f] schwarzweiß blau ein Leben lang, Fussballer sind auch nur Menschen

• Zitat

Original von Speedfish
    Ich muss ehrlich zugeben, auch wenn mich 75 User hier erschlagen werden: Ich hatte um eine längerfristige Verletzung von Hain gehofft.

Die Schläge hast Du wirklich verdient! :(

Ich bin ja der Meinung, daß sich der bessere Torhüter im Laufe der Rückrunde durchsetzen wird. Etwas anderes kann Arminia sich auch garnicht leisten. Falls das Rowen sein sollte, wird er dann auch spielen. Mein Vertrauen gilt jedenfalls beiden Torhütern.

see twelve monkeys!

• Zitat

Original von Speedfish
    Bitter, Bitterer, Frontzeck.

Ich muss ehrlich zugeben, auch wenn mich 75 User hier erschlagen werden: Ich hatte um eine längerfristige Verletzung von Hain gehofft. Nicht, weil ich Hain nicht mag, nicht, weil ich seine großen Verdienste nicht anerkenne - sondern nur für Arminia.

Einer/eine sollte genügen.

:arminia: da simma dabei, dat is prima VIVA ARMINIA :arminia:

• Zitat

Original von Speedfish
    Bitter, Bitterer, Frontzeck.

Super Idee. Respekt.
    Gerade in der derzeitigen Situation mit dem Afrika-Cup ist es besonders vorteilhaft wenn Matze ausfällt :wall:
    Auch wenn ich lieber Fernandez im Kasten sehe würde aber nem eigenen Spieler, der 110% gibt ne Verletzung zu wünschen...das ist arm.

• Mal ne Frage, tut das weh bei Dir? Wechsel mal den Arzt! :pillepalle:

Armine sein, heißt Kämpfer sein !

• naja, wir wissen doch alle dass hain seine trainer jahrelang bestochen hat damit sie ihn aufstellen. und den kicker, der ihn unter den 8 besten torhütern der hinrunde sieht und ihn in den letzten jahren recht durchgängig positiv bewertet hat, hat er ja offensichtlich auch bestochen. so einem schmierigen typen kann man schon mal ne verletzung wünschen.

Fußball ist wie Schach, nur ohne Würfel.

• Nur mal zur Person Mathias Hain: Er hat gesagt, dass er sehr viel Herzblut in diesem Verein stecken hat und daher wohl auch verlängern würde. Aber er wird sich keine Klausel in den Vertrag einbauen lassen, weil Klauseln was für Weicheier sind :lol:!

Ich finde es weiterhin interessant, wie unterschiedlich Matze Hain in der Öffentlichkeit und hier im Forum gesehen wird. Offensichtlich machen externe Betrachter eine Torwartqualität eben nicht allein von guten Abwürfen abhängig.

Frontzeck hat heute klar gesagt, er sei über die vielen Fragen zur Nummer eins überrascht. Matze sei ein guter Torwart, der über Jahre hinweg auf konstant gutem Niveau gespielt habe. Er sähe deshalb keinen Grund für einen Wechsel im Tor. Für mich eine klare Aussage, die meiner Ansicht nach auch so stimmt.

Es kann passieren, was will: Es gibt immer einen, der es kommen sah!

Ich bin nur für das verantwortlich was ich schreibe und nicht für das, was andere verstehen.

• Zitat

Original von Outpost

Die Schläge hast Du wirklich verdient! :(

Ich bin ja der Meinung, daß sich der bessere Torhüter im Laufe der Rückrunde durchsetzen wird. Etwas anderes kann Arminia sich auch garnicht leisten. Falls das Rowen sein sollte, wird er dann auch spielen. Mein Vertrauen gilt jedenfalls beiden Torhütern.

Dann sprechen wir beide uns Ende der Saison nochmal ;)

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!