Congstar Freundschaftswerbung

Torwartlegende Mathias Hain

  • [URL=http://www.bild.t-online.de/BILD/sport/fussball/bundesliga/vereine/bielefeld/2008/01/16/hain-vertrag/geheim-verhandlung,geo=3489668.html]Geheime Verhandlungen mit Matze[/URL]


    :P So geheim, das nur die BLÖD dabei war....nuja, wie hoch auch immer der Wahrheitsgehalt ist...möge Jeder selber entscheiden, wobei die 2 Jahresvorderung aus Matzes Sicht, sicherlich zu verstehen ist...


    SWB Gruss

  • :lol: Das Bild ist ja genial...Saftig liegt da im Sessel wie der König von Absurdistan. Matze wirkt,wenn er nicht da Trikot anhätte, wie ein Dolmetscher :lol:

    Wir sind ARMiNIA, hier wird arm auch großgeschrieben


    "Der Trainer ist Dirigent des Orchesters. Mit mittelmäßigen Musikern werden sie nie ein großes Orchester haben. Aber sie können mit viel Übung und Begeisterung ein passables Konzert vortragen" Cesar Luis Menotti (WM Trainer Argentinien 1978 )

  • Congstar Freundschaftswerbung
  • 22.01.2008
    Bayern dementieren Interesse an Hain
    &
    Kapitän nach Verletzung wieder an Bord


    Bielefeld (nw). Aufatmen bei Fußball-Bundesligist Arminia Bielefeld: Kapitän Mathias Hain wurde am Montag offiziell aus dem Krankenstand entlassen. Bereits am Mittwoch beim Testspiel gegen den dänischen Klub Esbjerg FB wird Hain im Kurt-Nagel-Parkstadion in Versmold (Anstoß 18 Uhr) erstmals wieder im Tor stehen. Der Keeper hatte sich Anfang Dezember vergangenen Jahres im Spiel gegen Bayern München an Brustbein und Halswirbel verletzt.


    Die Bayern sind derweil für die kommende Saison auf der Suche nach einem erfahrenen Ersatzkeeper hinter Michael Rensing und als Lehrmeister für den 19-jährigen Thomas Kraft. Laut verschiedenen Medienberichten sollen sich die Münchner auch über Mathias Hain erkundigt haben, wie dessen Berater Lars-Wilhelm Baumgarten kund tat.


    Der 35-Jährige möchte aber, so wird sein Berater weiter zitiert, lieber Stammtorwart bei Arminia bleiben. Der Internetdienst spox.com holte eine Reaktion aus München ein: "Das ist mir neu. Es gibt derzeit viele Berater, die Luftballons aufblasen", sagte Pressesprecher Markus Hörwick.
    (NW Online)



    So....nu kann das normale Leben weiter gehen, Bayern muss ohne Matze
    seine Pokale holen und er ist Gott sei dank auch wieder gesund.....was eigentlich auf viel wichtiger ist!


    SWB Gruss

  • man koennte auf die bestimmt total abwegige idee kommen, dass da irgendjemand versucht hat, ueber das aufblasen von luftballons die verhandlungsposition zu verbessern... ;)
    und jetzt wieder die luft rauslassen muss ?


    auch wenn es ganz legitim sein mag, den versuch zu unternehmen, verhandlungspartner unter druck zu setzen, bin ich als blau(aeugig)er schon etwas ueberrascht. offensichtlich scheint das vertrauen ineinander doch nicht unbegrenzt zu sein.
    bin mal gespannt, wie es weitergeht. neue baustellen kann mf eigentlich nicht gebrauchen.

    Wer die Menschen behandelt wie sie sind, macht sie schlechter.

    Wer sie aber behandelt wie sie sein koennten, macht sie besser.

    JWvG

  • meienr Meinung nach wird sich da nicht viel tun. Matze will ja hierbleiben und Bayern wird andere im Visier haben als ihn. WEnn ich das richtig verstehe will der ja Pressesprecher ja nichts vom Interesse an Hain wissen ;) Also bloß keine Sorge (auch wenn Rowen so eine Chance bekommen könnte... Aber das ist ein anderes Thema ;))

    Danke Stefan Krämer :arminia:

  • Zitat

    Original von Swebe
    man koennte auf die bestimmt total abwegige idee kommen, dass da irgendjemand versucht hat, ueber das aufblasen von luftballons die verhandlungsposition zu verbessern... ;)


    Um auf diese abwegige Idee zu kommen, muss man aber eine ziemlich schlechte Menschenkenntnis haben. ;)

    Wenn die Wahrheit zu schwach ist, sich zu verteidigen, muss sie zum Angriff übergehen.

  • Zitat

    Original von Anturios


    Um auf diese abwegige Idee zu kommen, muss man aber eine ziemlich schlechte Menschenkenntnis haben. ;)


    kann schon sein, dass du mir was voraus hast...;)

    Wer die Menschen behandelt wie sie sind, macht sie schlechter.

    Wer sie aber behandelt wie sie sein koennten, macht sie besser.

    JWvG

  • Zitat

    Original von Swebe


    kann schon sein, dass du mir was voraus hast...;)


    Das hat Anturios in diesem Fall.
    Wer Matze persönlich kennt, der weis das Matze keine linken Dinger dreht. ;)

    Es geht weiter...., irgendwie.....

  • Zitat

    Original von Ghostwriter61


    Das hat Anturios in diesem Fall.
    Wer Matze persönlich kennt, der weis das Matze keine linken Dinger dreht. ;)


    Und wenn man es richtig liest, hat das Gerücht auch Lars-Wilhelm Baumgarten (Matzes Berater) in die Welt gesetzt und nicht Matze, womit Swebe mit den Luftballons wieder richtig liegen könnte oder kennt jetzt Jemand den Lars-Wilhelm auch persönlich ? ;)


    SWB Gruss

  • Matze würde so ein Gerücht nie in die Welt setzen außerdem was soll er in München,er ist nicht der Typ auf der Bank sitzt.Er ist froh das er wieder richtig trainieren kann!Wie gesagt Mtze möchte ja noch 2 Jahre verlängern und das hat er verdammt nochmal verdient er ist nicht umsonst im 8 Jahr beim DSC!

    [B][FONT=verdana][SIZE=16][COLOR=#000b5f] schwarzweiß blau ein Leben lang, Fussballer sind auch nur Menschen

  • an all dem, pumuckel84, habe ich keinerlei zweifel;
    ich kann mir auch nicht vorstellen, dass matze nach muenchen moechte,auch nicht, dass matze sich fuer geld 2 jahre dort auf die bank setzen wuerde, auch nicht, dass matze ein entsprechendes geruecht in die welt setzen wuerde, dem letztlich sowieso aus seiner sicht die glaubwuerdigkeit fehlt, weil er wohl nie diesen wechsel vollziehen wuerde.
    auch glaube ich genauso wie du, dass er liebend gern hier nochmal 2 jahre verlaengern moechte und dass dies mit blick auf ein torwartalter von dann 37 durchaus vertretbar ist.
    der punkt ist ein anderer; sein berater hat wohl diese auskunft gegeben, gleichzeitig oder spaeter aber auch gesagt, dass matze torwart in bielefeld bleiben moechte. also muss ich mich fragen, warum baumgarten diese aufwertung/adelung von matze durch eine scheinbar unzutreffende anfrage von bayern glaubt ins spiel bringen zu muessen ?
    will arminia nicht so, wie es matze will ? ist die laufzeit strittig ? geht es ums geld (was ich mir nicht vorstellen kann, aber grds. hier auch nicht ausschliessen kann) ? will baumgarten zeigen, dass es alternativen gibt, auf die man immer noch zurueckgreifen koennte ?
    wo ist letztlich das motiv fuer diese baumgarten-aussage ?
    wie schon gestern gesagt, halte ich das alles fuer legitim," bin aber als blau(aeugig)er schon etwas ueberrascht", auch darueber, dass man glaubt, dritte instrumentalisieren zu muessen.
    eine vorgehensweise, die bei vielen normal sein mag, wirft bei hain halt fragen auf - zumindest fuer mich ! aber vielleicht bin eben auch nur opfer meiner blauaeugigkeit... ;)

    Wer die Menschen behandelt wie sie sind, macht sie schlechter.

    Wer sie aber behandelt wie sie sein koennten, macht sie besser.

    JWvG

  • Wobei über das Interesse der Bayern an Matze Hain und Marc Ziegler schon vor längerer Zeit mal im KICKER spekuliert wurde, weil Bayern einen ablösefreien, erfahrenen Torwart hinter Rensing suchte. Ich denke mal, die Bayern werden die weiteren Ziele bei allen Torhütern dieser Kathegorie mit auslaufenden Verträgen mal abgeklopft haben. Somit wäre das kein Luftballon, aber es hätte auch kein Angebot gegeben. Für mich eine realistische Variante, vor allem in Verbindung mit Saftigs regelmäßigen Andeutungen, dass Matze eventuell gar nicht verlängern wolle.

    Es kann passieren, was will: Es gibt immer einen, der es kommen sah!


    Ich bin nur für das verantwortlich was ich schreibe und nicht für das, was andere verstehen.

  • An Stelle der Bayern würde ich mich nach nem anderen Ersatztorwart umgucken.
    Ich denke sportlich könnte es für Hain reichen wobei wenn er mal in der Champions League ranmüsste habe ich so meine Bedenken...
    Mit 35,5 im Sommer ist er schon mal an der oberen Altersgrenze.
    Ich denke ein Torwart zwischen 30-32 passt da eher ins Anforderungsprofil.
    Der entscheidende Nachteil der gegen Hain spricht ist aber seine Führungspersönlichkeit.
    Der würde sich nicht alles bei den Bayern gefallen lassen und auch nicht davor zurückschrecken Topverdiener zurecht zuweisen.
    Ich halte ihn zwar für absolut loyal aber ich glaube die Bayern suchen eher einen ruhigeren Bankspieler.


  • Ich denke, deswegen hat der Sepp Maier als derzeitiger TW-Trainer dort auch Simon Jentzsch ins Gespräch gebracht (Sorry off-topic)

    "Don't take life too seriously. You will never get out of it alive"
    Elbert Hubbard

  • Congstar Freundschaftswerbung
  • Das steht heute in der Bild zu Matze:


    http://www.bild.t-online.de/BI…enerhalt,geo=3588226.html


    Hoffentlich ist er bald wieder richtig fit! Sonst geht die Angst und das Zittern los bei mir...

    Wir sind ARMiNIA, hier wird arm auch großgeschrieben


    "Der Trainer ist Dirigent des Orchesters. Mit mittelmäßigen Musikern werden sie nie ein großes Orchester haben. Aber sie können mit viel Übung und Begeisterung ein passables Konzert vortragen" Cesar Luis Menotti (WM Trainer Argentinien 1978 )

  • Der Obergipfel ist ja mal wieder der Basler. Behauptet das wir absteigen, weil zuviel Theater mit Reinhard Saftig war. Nun gut seine Meinung, könnte man noch nachvollziehen.
    Aber das er glaubt, Rostock bleibt drin, weil sie drei Tage auf dem Flughafen in Teheran überlebt haben ist schon sehr abenteuerlich.


    Sorry aber den Typen kann man wirklich nicht mehr ernst nehmen. Säuft der mit Uwe R. jetzt zusammen Wacholder???


    Matze: Augen zu und durch!!!

    Deutscher durch Geburt, OSTWESTFALE aus Gottes Gnade!



    Gesundheit? Was nutzt einem Gesundheit, wenn man sonst ein Idiot ist?


    Und stellt mir auf`s Grab den Fussball hin,
    das Fähnlein in die Hand
    und legt mir um die kalte Brust
    mein schwarz-weiss-blaues Band!

  • Bielefeld: Interview mit Torhüter Hain


    "Lasse Team nicht im Stich"
    Nach schwerer Kopf- und Brustverletzung drohte ihm das Saisonaus. Doch am Mittwoch hütet Mathias Hain (35) das DSC-Tor - ein Einsatz mit Risiko.



    Comeback im Pokal - immer mit der Gefahr, dass die Schmerzen wieder stärker werden: Mathias Hain.
    © imago kicker: Herr Hain, Arminia ist mit 38 Gegentoren die Schießbude der Liga. Wie soll sich das ändern?


    Mathias Hain: Das letzte Hinrundenspiel gegen Stuttgart war ganz wichtig. Die Kompaktheit, die wir da gezeigt haben, sollte die Basis sein. Das hat uns ausgezeichnet in den Jahren zuvor. Die anderen Teams haben schon die Nase gerümpft. Da müssen wir wieder hinkommen.


    kicker: Was spricht dafür?


    Hain: Man merkt das im Training. Unser neuer Trainer legt viel Wert darauf. Mit Mijatovic kommt ein sehr guter Innenverteidiger zurück. Auch Gabriel, der ebenfalls lange verletzt war, macht einen guten Eindruck.


    kicker: Wie haben Sie Ihre schwere Verletzung verdaut?


    Hain: Ich war fast sechs Wochen zum absoluten Abhängen verdammt. Es war schwierig, damit umzugehen. Die erste Prognose der Ärzte war "katastrophal". Sie haben von Minimum einem Vierteljahr Pause gesprochen. Ich hatte Bedenken, bis zum Sommer nicht mehr spielen zu können, und mein Vertrag läuft aus. Ich weiß zwar, was ich kann, aber es ist immer angenehmer, sich präsentieren zu können. Erst recht bei einem neuen Trainer.


    kicker: Sie haben nur gegen Esbjerg gespielt, waren zuvor krankgeschrieben. Wie weit sind Sie?


    Hain: Vielleicht bei 70 bis 80 Prozent. Es fehlen noch ein bisschen Dynamik, ein paar Prozentpunkte, die du dir in den Spielen holen musst.


    kicker: Sind Sie zum Start voll da?


    Hain: Wenn sich Leute Gedanken machen, kann ich das nachvollziehen. Ich bin froh, überhaupt in Jena spielen zu können. Ich hätte mir auch ohne jedes Testspiel keine Gedanken gemacht. Meine Priorität liegt bei Verein und Mannschaft. Wenn man sagt, du hilfst uns jetzt schon mehr als andere, dann sage ich nicht: Ich brauche noch Zeit.


    kicker: Ein Risiko!


    Hain: Ich kann damit richtig auf die Klappe fallen! Aber ich würde nie sagen: Ich kann nicht. Oder mir das Alibi geben, dass ich Schmerzen habe. Ich würde die Mannschaft nie im Stich lassen.


    kicker: Sind noch Schmerzen da?


    Hain: Ja. Wenn ich Pech habe, habe ich die noch bis zum Sommer.


    kicker: Zum neuen Trainer: Was zeichnet Michael Frontzeck aus?


    Hain: Er pflegt den engen Kontakt zur Mannschaft. Er hat klare Vorstellungen, macht aber auch mal einen Flachs. Er weiß, wie wichtig eine gute Grundstimmung ist. Er ist darauf bedacht, dass jeder das Gefühl hat, dass er dazugehört. Genau das hat uns über Jahre ausgezeichnet hat. Er hat ein sehr gutes Gespür dafür, was wir brauchen.


    Ich kann richtig auf die Klappe fallen!
    Mathias Hain

    kicker: Wie der neue, alte Doppel-sechser? Ein Schlüssel zum Erfolg?


    Hain: Ja, grundsätzlich ist dieses System für uns die beste Wahl.


    kicker: Sie erwähnten es bereits: Ihr Vertrag läuft aus. Bleiben Sie?


    Hain: Ich hoffe, dass ich mit dem Verein auf einen Nenner komme. Trainer und Sportdirektor wollen mit mir weitermachen.


    kicker: Wie lange?


    Hain: Es ist klar, dass ich keinen Einjahresvertrag unterschreibe.


    kicker: Es stehen weitere Gespräche an. Ist also die Laufzeit geklärt?


    Hain: Ja, wir verhandeln einen Zweijahresvertrag. Das Wichtigste ist die Gehaltsfrage, da können andere Spieler erzählen, was sie wollen.


    kicker: Damit ist Braunschweig, das seit Jahren anklopft, kein Thema?


    Hain: Ich höre mir alles an. Es geht auch um die weitere Perspektive.


    kicker: Was ist mit dem kolportierten Interesse des FC Bayern?


    Hain: Im Oktober 2007 hat sich der Verein bei meinem Berater über meine Vertragssituation erkundigt. Aber damals sollte Hitzfeld noch Trainer bleiben. Ich bin froh, dass ich mir darüber wenig Gedanken gemacht habe.


    Interview: Stephan von Nocks

  • Congstar Freundschaftswerbung

  • Ich wusste, dass er nur ein Söldner ist ;)

    Niemals geht man so ganz.

  • Tja, Profifußball eben. Aber unabhängig von der Vertragssituation (warum ist er nicht mit 1 Jahr zufrieden? Spielt er ordentlich, kriegt er schon ein Weiteres. Oder traut er es sich selbst nicht mehr zu?) macht mir seine Verletzung bzw. die Nachwirkungen Sorgen. Mit falschem Ehrgeiz schadet er uns evtl. im Laufe der Rückrunde noch.


    Hain angeschlagen, Fernandez nicht da und Riemer fällt in Jena auch aus. Hoffentlich hält ein 80%iger Matze, wie er sich selbst einschätzt, durch und seinen Kasten sauber! Die Alternative will ich mir bis Fernandez Rückkehr lieber nicht vorstellen.

    Mathias Hain: "Wir standen zwei Mal im Pokal-Halbfinale und waren fünf Jahre in der ersten Liga. Da darf man doch jetzt nicht so schlecht dastehen"

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!