ZitatOriginal von LeckerKnoppers
Tja, Profifußball eben. Aber unabhängig von der Vertragssituation (warum ist er nicht mit 1 Jahr zufrieden? Spielt er ordentlich, kriegt er schon ein Weiteres. Oder traut er es sich selbst nicht mehr zu?) macht mir seine Verletzung bzw. die Nachwirkungen Sorgen. Mit falschem Ehrgeiz schadet er uns evtl. im Laufe der Rückrunde noch.
Hain angeschlagen, Fernandez nicht da und Riemer fällt in Jena auch aus. Hoffentlich hält ein 80%iger Matze, wie er sich selbst einschätzt, durch und seinen Kasten sauber! Die Alternative will ich mir bis Fernandez Rückkehr lieber nicht vorstellen.
Aber er ist da sehr ehrlich. Das ist für mich eine Frage der Vereinführung, nicht des Spielers. Matze sagt offen, dass er Schmerzen hat, also eingeschränkt ist. Man wird sehen, ob das überhaupt gut geht. Für mich unverständlich, dass der Verein unter diesen Umständen nicht reagiert und einen weiteren Torwart geholt hat.
Abgesehen davon ist der Rest für mich reine Vertragszockerei. Er möchte in seinem Alter noch zwei Jahre Vertrag haben und dann eventuell im Verein weiter arbeiten. Es wird sein letzter Vertrag werden, also will erd as Maximum rausholen. War bei Kucera ähnlich und ich sehe das nicht verwerflich. Immerhin spielt Matze auch da mit offenen Karten und flüchtet sich nicht in platte Sprüche.