Torwartlegende Mathias Hain

  • Da hst du Recht, sowas ist unbezahlbar. Und von daher sollte man ihn auch langfristig in anderer Funktion an den Verein binden. Darüber besteht ja auch absolut Einigkeit.


    Im Moment ist er, so traurig das klingt, trotz Verletzung das Beste, was wir haben. Hoffen wir, dass es reicht! Wünschen tu ichs ihm von ganzem Herzen, nur glauben tu ich nicht dran für die nächsten 2 1/2 Jahre.


    Fakt ist, sowohl auf der Torwartposition, in der Innenverteidigung und zumindest bis Zumas Rückkehr auch im Sturm bewegen wir uns auf sehr dünnem Eis, trotz großem Kader! Aber wir müssen halt getreu dem Motto unserer Vereinsoberen hoffen, "wird schon gut gehen"!

    Mathias Hain: "Wir standen zwei Mal im Pokal-Halbfinale und waren fünf Jahre in der ersten Liga. Da darf man doch jetzt nicht so schlecht dastehen"

  • @Power-D


    Ich kann gar nicht verstehen, wie es der Verein mit diesem abzockenden Dreckschwein so viele Jahre aushalten konnte.


    Bei aller Kritik: Etwas mehr Respekt wäre da schon angebracht. Dein Post ist das allerletzte :wall:!

    Es kann passieren, was will: Es gibt immer einen, der es kommen sah!


    Ich bin nur für das verantwortlich was ich schreibe und nicht für das, was andere verstehen.


  • Was für ein schwachsinniges Geschwafel. :pillepalle:

    Armine sein, heißt Kämpfer sein !

  • Mein ich aber auch, da wird unser Matze wirklich mies dargestellt. Dabei sollte er doch schon die letzten Jahre bewiesen haben, dass er zurecht die Binde trägt (auch wenn ich lieber Kauf damit sehe^^), und ein echter Teamplayer ist.


    Dass er sich so schnell von der Verletzung erholt hat zeugt vom starken Willen. Ich könnte mir sogar vorstellen, dass die Verlängerung auf 1 Jahr hinausläuft und er sich trotzdem damit zufrieden gibt. Danach sieht man weiter

    Danke Stefan Krämer :arminia:

  • ....und täglich grüßt das Murmeltier!!!!


    HAIN RAUS!!!! :wall:

    * verhasst - verdammt - vergöttert *


    Alter: 49 Jahre
    Fan von Arminia: 49 Jahre
    Mitgliedsnummer: 2... / BaB-Anleihe gez: hab ich - wieviel ich wieder bekomme? nix!


    DSC Arminia Bielefeld & RCD Mallorca - I love it...
    ( zwei Vereine -ein Problem: Insolvenz ) und natürlich die Mainbrigade ❤️


    24 Stunden am Tag,365 Tage im Jahr weht im Ruhrpott die SWB-Fahne :D


    Twitter: @andrefuhrmann1

  • Richtig, Hain raus und....ähh...wen dann genau einwechseln? :rolleyes:

    Wenn die Wahrheit zu schwach ist, sich zu verteidigen, muss sie zum Angriff übergehen.

  • Zitat

    Original von AlexBlue
    Ist doch egal, Hauptsache rumblöken.


    Der nächste van der Veen, Küntzel,Masmanidis... ist ausgemacht. Was im dritten Reich gut war sollte auch dem Bielefelder Fan billig sein. Möge die Hetzjagt beginnen.


    Was für eine beschissene Fankultur :nein:.

    Es kann passieren, was will: Es gibt immer einen, der es kommen sah!


    Ich bin nur für das verantwortlich was ich schreibe und nicht für das, was andere verstehen.

  • Zitat

    Original von Richie


    Der nächste van der Veen, Küntzel,Masmanidis... ist ausgemacht. Was im dritten Reich gut war sollte auch dem Bielefelder Fan billig sein. Möge die Hetzjagt beginnen.


    Was für eine beschissene Fankultur :nein:.


    Jau, die ist hier voll für den Arsch!

    Armine sein, heißt Kämpfer sein !

  • Zitat

    Original von Richie
    Dein Post ist das allerletzte :wall:!


    Nein, in der Hain-Frage werde ich wieder und wieder Recht haben.


    Von heute an erkläre ich auch das Gerede vom kleinen Verein für beendet, der sich keinen besseren Torhüter als Hain leisten kann. Wenn man dem Kommentar von Radio Bielefeld auch nur ein bisschen Glauben schenken darf, hat Jena natürlich einen besseren Torhüter.


    Hain wird bald in einem Atemzug mit René Dörfel, Dirk van der Ven und Marco Küntzel genannt werden. Immer wieder erlangen solche Spieler in Bielefeld Beliebtheit. Fußball ist halt immer noch ein Arbeitersport, wo Kampf und die dazugehörige Rhetorik mehr zählt als Gewinnen.


  • Mach Dir mal Gedanken darüber, wie Du Matze Hain hier darstellst. Da geht es nicht um die bekannten und lang und breit diskutierten Schwächen. Das ist eher ein persönlicher Angriff gegen den Menschen Hain, nicht gegen den Torwart. Einfach weil trotz gebetsmühlenartiger Wiederholung der Sichtweise einfach kein Verantwortlicher diese Sichtweise zu teilen scheint muss es nun also menschlich irgendwas zu kritisieren geben.


    Der Verein hatte die Möglichkeit einen weiteren Torwart zu verpflichten und hat darauf verzichtet. Das ist mal FAKT. Ergo stellt sich die Frage, wer wenn nicht Hain heute hätte im Tor stehen sollen. Wer Riemer und Co gesehen hat weiß, die sind keine Alternativen. Ich glaube nicht, dass ein Fernandez mit Fingerbruch eine Bank ist. Da hat der Club schlichtweg gepennt.


    Ich finde es abenteuerlich, dies Matze Hain anzukreiden. Ebenso finde ich es unter aller Sau ihm Abzockerei oder Egoismus vorzuwerfen, denn es sind die Trainer, die ihn aufstellen. Er hat sicherlich das Format noch zwei Jahre in der Bundesliga zu spielen. Ob als Ersatz oder Nummer eins liegt am Trainer, nicht am Torwart Hain.

    Es kann passieren, was will: Es gibt immer einen, der es kommen sah!


    Ich bin nur für das verantwortlich was ich schreibe und nicht für das, was andere verstehen.

  • Zitat

    Original von Anturios
    Richtig, Hain raus und....ähh...wen dann genau einwechseln? :rolleyes:


    wenn ich ohne schmermittel meine arme nicht hochbekomme und dennoch behaupte nach einem testspiel bereit für einen pflichtspieleinsatz zu sein, weil ich doch so ein routinierter torwart bin, dann darf ich mir so einen fehler nicht erlauben!!!


    es sieht doch sehr danach aus, als ob matze eben nicht bei 100 % war. hätte er sich das eingestanden, bzw. hätten die trainer dieses erkannt, hätte kurzfristig nachverpflichtet werden können. andere vereine tun das ja auch.


  • Ich bewundere Dich, dass Du hier immer noch fundiert antwortest!

    Armine sein, heißt Kämpfer sein !

  • Jetzt das ganze wieder an Matthias Hain festzumachen ist ja auch nicht
    so ganz fair. Zur Zeit steht kein anderer Torwart zur Verfügung also spielt
    er. Geben wir ihm die Chance diesen Fehler am Sa. wieder auszubügeln.
    Die Bundesliga ist sowieso wichtiger.

  • es liegt nicht an hain oder am trainer es liegt an der vereinsführung es hätte doch klar sein müssen das man noch einen torhüter braucht, für die zeit die fernandez weg ist.selbst hain laut seiner aussage fit ist, kann es imer passieren das er oder auch andere sich im spiel verletzten und dann ist niemand auser ein unerfahrener dar, der einspringen kann.von vereinsseite her wurde schlampig gehandelt.


  • Einfach nicht mehr drauf antworten, Richie. Bringt nichts. Beratungsresitente Hain-Hasser, die für sachlich Argumente nicht mehr zugänglich sind.
    Ist Hain dann irgendwann weg, suchen sie sich den nächsten. Eine Auseinandersetzung auf diesem Niveau kostet nur Zeit und Nerven und bringt sachlich rein gar nix.

    :arminia: RIESE IST EIN GANZ GROßER :arminia:

    Einmal editiert, zuletzt von King Kneib ()

  • Also das Spiel hat Matze zu großen Teilen auf seine Kappe zu nehmen...
    Kamper und Gabriel haben sich auch nicht mit Rum bekleckert aber normalerweise gewinnt man so ein Spiel dann auch mal zu null.
    Ich weiß nicht ob es an fehlender Fitness oder mangelnder Spielpraxis lag, jedenfalls war da ein kapitaler Bock und das wird man ja wohl sagen dürfen auch wenn es gegen die heilige Kuh Matthias Hain geht!
    Ich bin nach wie vor der Meinung, dass Fernandez (genau wie Ziegler) besser ist aber da die Trainer das immer anders sehen werde ich wohl keine Ahnung haben...

  • Zitat

    Original von DSC-Grappa
    Also das Spiel hat Matze zu großen Teilen auf seine Kappe zu nehmen...
    Kamper und Gabriel haben sich auch nicht mit Rum bekleckert aber normalerweise gewinnt man so ein Spiel dann auch mal zu null.
    Ich weiß nicht ob es an fehlender Fitness oder mangelnder Spielpraxis lag, jedenfalls war da ein kapitaler Bock und das wird man ja wohl sagen dürfen auch wenn es gegen die heilige Kuh Matthias Hain geht!
    Ich bin nach wie vor der Meinung, dass Fernandez (genau wie Ziegler) besser ist aber da die Trainer das immer anders sehen werde ich wohl keine Ahnung haben...


    Sicher kann man das sagen und darum geht es auch gar nicht. Fehler passieren und man kann sie nicht wegdiskutieren (es sei denn, sie passieren einem Fernandez, dann sind sie nicht so schlimm).


    Allerdings ärgere ich mich sehr darüber, wie sich hier auf einen Spieler eingeschossen wird. Vor allem weil Matze klipp und klar gesagt hat, dass er noch Schmerzen hat. Ihm seinen Ehrgeiz vorzuwerfen halte ich für falsch.


    Es liegt am Verein da zu reagieren. Aber man hat sich entschieden das Handicap in Kauf zu nehmen und Hain trotz mangelnder Vorbereitung und fehlender Spielpraxis spielen zu lassen.


    Was mich stört ist die unsachliche, gezielte Abwertung von Mensch und Spieler, die hier im Forum mit wechselnden Protagionisten seit Jahren Tradition hat.

    Es kann passieren, was will: Es gibt immer einen, der es kommen sah!


    Ich bin nur für das verantwortlich was ich schreibe und nicht für das, was andere verstehen.

  • Zitat

    Original von DSC-Grappa
    Also das Spiel hat Matze zu großen Teilen auf seine Kappe zu nehmen...
    Kamper und Gabriel haben sich auch nicht mit Rum bekleckert aber normalerweise gewinnt man so ein Spiel dann auch mal zu null.
    Ich weiß nicht ob es an fehlender Fitness oder mangelnder Spielpraxis lag, jedenfalls war da ein kapitaler Bock und das wird man ja wohl sagen dürfen auch wenn es gegen die heilige Kuh Matthias Hain geht!
    Ich bin nach wie vor der Meinung, dass Fernandez (genau wie Ziegler) besser ist aber da die Trainer das immer anders sehen werde ich wohl keine Ahnung haben...


    Woher weisste das??

    Armine sein, heißt Kämpfer sein !

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!