Torwartlegende Mathias Hain

  • Zitat

    Original von Richie
    Es liegt am Verein da zu reagieren. Aber man hat sich entschieden das Handicap in Kauf zu nehmen und Hain trotz mangelnder Vorbereitung und fehlender Spielpraxis spielen zu lassen.


    Und dazu hat man einen angeschlagenen Fernandez wo man es ja anscheinend nicht hinbekommt sich die Röntgenbilder zu besorgen...
    Riemer taugt imo nicht und mittlerweile muss man schon den A-Jugendkeeper auf die Bank setzen.
    Ist einfach immer wieder toll was bei Arminia los ist.
    Einen 100%ig fitten und brauchbaren Torwart hat man anscheinend zur Zeit leider nicht.
    Ohne jetzt den Teufel an die Wand malen zu wollen kann man doch auch nicht ausschließen, dass Hain mal einen Rückschlag erleidet...
    Das war von vorneherein ein großes Risiko. Spätestens nach der Verletzung von Rowen hätte man reagieren müssen.

  • Mit sowas habe ich leider gerechnet. Der Verein ist ein sehr großes Risiko eingegangen. Das ist Tatsache. Das Gerede wird jetzt jedenfalls losgehen.
    Ich habe seinen Fehler bisher nicht gesehen, deshalb will ich jetzt erstmal ganz vorsichtig sein. Nur eines ist klar: Ganz fit kann er nicht sein. Immerhin hat Matze erst seit anderthalb Wochen voll trainiert und Spielpraxis aus einem Spiel!!


  • Genau so ist es. Matze hain ist schon immer sehr ehrgeizig gewesen und hat sich vielleicht auch manchmal selbst überschätzt. DAs kann man ihm nicht vorwerfen, weil er sich zu 100% reinhängt. Aber als Vereinführung muss ich mich mal fragen ob ich meinen Job gemacht habe!

    Es kann passieren, was will: Es gibt immer einen, der es kommen sah!


    Ich bin nur für das verantwortlich was ich schreibe und nicht für das, was andere verstehen.

  • Mensch, da bin ich ja jetzt gespanter auf den Patzer, als auf das Spiel! ;)
    @ Richie: Ich glaube übrigens, dass einfach kein Geld für einen Torhüter da ist. Außer Ahanfouf ist man keinen losgeworden, dafür bezahlt man aber jetzt noch Frontzek (Ernst kriegt ja weiter sein Geld). Für noch einen guten Torhüter is' kein Moos mehr da.

    Frieden für Lampukistan!

  • 1. Matze ist ein hervorragender Torhüter.
    2. Matze ist angeschlagen.
    3. Der Verein hat versäumt, einen vernünftigen dritten Torwart (wie es ihn in letzten Jahren mit Formann, Kockel etc. immer gab) einzustellen.
    4. Daher mußte sich Matze heute ins Tor stellen und hat einen Fehler gemacht.
    Wer ist nun schuld?

    :ball: :ball: :ball: :ball: :ball: :ball: :ball: :ball: :ball: :ball: :ball: :arminia:


    SCHWARZ-WEISS-BLAU - Ein Leben lang - SINCE 1960

    Einmal editiert, zuletzt von 12freunde ()

  • also im Kicker steht folgendes zu Matzes Patzer:


    Erst ein Standard brachte Erfolg: Petersen köpfte Werners Freistoß aus fünf Metern zum Ausgleich ein (84.) - Hain sah dabei ganz schlecht aus! Es ging in die Verlängerung.

  • Wobei sich diese überflüssigen Standards kurz vor Schluß wie ein roter Faden durch die Saison ziehen.
    Da lassen sich unsere Jungs immer viel zu weit zurückfallen, anstatt wie cleverere Teams in den letzten 10 Minuten zig Fouls rund um den Mittelkreis zu begehen. Aber wir sind ja sooo fair ...

    :ball: :ball: :ball: :ball: :ball: :ball: :ball: :ball: :ball: :ball: :ball: :arminia:


    SCHWARZ-WEISS-BLAU - Ein Leben lang - SINCE 1960

    Einmal editiert, zuletzt von 12freunde ()

  • Zitat

    Original von Fulio
    Man war der Fehler blöde. Was setzt da bei einem Torwart aus, dass man sowas macht?


    Die Medikamente?


    Sorry, hab das Tor nicht gesehen und kann mir eigentlich kein genaues Bild machen.

    "Don't take life too seriously. You will never get out of it alive"
    Elbert Hubbard

  • Zum Tor sach´ ich nur: Au backe!
    Übrigens war auch Matzes Timing beim Abseitstor grauenhaft - der wär´ auch drin gewesen!!! Und jetzt kommt mir bitte keiner mit "Matze hat ´nen Pfiff gehört"! Die Aktion wurde durchgezogen, Matze lief blind raus und wäre einmal mehr besser im Kasten geblieben...

    Mein Name ist Lohse, ich kaufe hier ein!


    Bonjour tristesse!

  • Zitat

    Original von 12freunde
    1. Matze ist ein hervorragender Torhüter.
    2. Matze ist angeschlagen.
    3. Der Verein hat versäumt, einen vernünftigen dritten Torwart (wie es ihn in letzten Jahren mit Formann, Kockel etc. immer gab) einzustellen.
    4. Daher mußte sich Matze heute ins Tor stellen und hat einen Fehler gemacht.
    Wer ist nun schuld?


    Schwick, oder noch besser Ernst...

    Armine sein, heißt Kämpfer sein !

  • frontzek schütz hain,es regnet,der ball kann rutschen bla bla bla


    nennt mir 5 spiele in den 7 jahren in den er spiele für uns gewonnen hat


    und die pannen wachsen von spiel zu spiel

  • Das typische Hain rauslaufen! Inonsequent und zaghaft! Der rutscht ihm nicht durch die Hände, den kann er so gar nicht fangen! Das alte Spiel, geht er raus, dann muss er den haben! Obs daran lag, dass er angeschlagen war ist jetzt eh hinfällig. Passiert, wieder mal! :nein:

    Mathias Hain: "Wir standen zwei Mal im Pokal-Halbfinale und waren fünf Jahre in der ersten Liga. Da darf man doch jetzt nicht so schlecht dastehen"

  • Zitat

    Original von 12freunde
    1. Matze ist ein hervorragender Torhüter.
    2. Matze ist angeschlagen.


    matze war mal ein hervorragender torhüter, aber das ist vergangenheit!
    der fehler war ziegler zuverkaufen.

  • Zitat

    Original von Chrill-E
    Zum Tor sach´ ich nur: Au backe!
    Übrigens war auch Matzes Timing beim Abseitstor grauenhaft - der wär´ auch drin gewesen!!! Und jetzt kommt mir bitte keiner mit "Matze hat ´nen Pfiff gehört"! Die Aktion wurde durchgezogen, Matze lief blind raus und wäre einmal mehr besser im Kasten geblieben...


    Da waren zwei Mann durch und auf der Linie zu bleiben hätte nix gebracht.

    Wenn die Wahrheit zu schwach ist, sich zu verteidigen, muss sie zum Angriff übergehen.

  • Ich hab' mir den Patzer schlimmer vorgestellt. Er ist halt raus gekommen und hatte den Ball nicht. Wir wissen, dass das nichts Matzes Ding ist. Anderen passiert das auch. Schwamm drüber. Ich denke wenn Matze nicht unbedingt hätte zeigen wollen, dass er das Rauslaufen sehr wohl beherrscht, wäre ncihts passiert. Aber er wollte es wohl seinen Kritikern zeigen ('Ich wollte Verantwortung übernehmen'), das war der Fehler. Für einige natürlich ein gefundenes Fressen, aber ich denke damit kann so einer wie Matze auch leben.

    Frieden für Lampukistan!

  • Das war schon ein krasser Torwartfehler. Bleibt er auf der Linie, dann passiert gar nichts. Aber wenn er raus geht, muss er auch mal hochspringen. Oder haben da die Schmerzen behindert? Wie dem auch sei: Geht klar auf seine Kappe, hätte aber bei konsquenter Chancenverwertung gar keine Rolle mehr gespielt. Da muss es zu dem Zeitpunkt eigentlich schon 3:1 stehen.

    Es kann passieren, was will: Es gibt immer einen, der es kommen sah!


    Ich bin nur für das verantwortlich was ich schreibe und nicht für das, was andere verstehen.

  • Zitat

    Original von Skoaler


    matze war mal ein hervorragender torhüter, aber das ist vergangenheit!
    der fehler war ziegler zuverkaufen.


    Wir haben Ziegler nicht verkauft... Keine Ahnung, wa?

    Armine sein, heißt Kämpfer sein !

  • Matze hat definitiv Spiele für uns entschieden und als Riesentyp (auch) dazu beigetragen, dass wir seit Jahren im Oberhaus kicken!!! Er ist aber imho über seinen Zenit hinaus und wenn ich lediglich die laufende Spielzeit betrachte, sehe ich beim besten Willen keinen Zweijahresvertrag...

    Mein Name ist Lohse, ich kaufe hier ein!


    Bonjour tristesse!

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!