Torwartlegende Mathias Hain

  • Zitat

    Original von AlexBlue


    Wir haben Ziegler nicht verkauft... Keine Ahnung, wa?


    naja verkauft ist wohl das falsche wort, aber man hätte ihn halten können.

  • Wieso leisten wir uns nicht mal was und versuchen uns den Jetzsch zu holen, der Konkurrenzkampf zwischen ihm und Fernandez stelle ich mir fair und gut vor. Da muss aufjedenfall mal was passieren.

    Wenn dem Fußball die Fans egal sind, wird den Fans der Fußball egal!

  • Zitat

    Original von Skoaler


    naja verkauft ist wohl das falsche wort, aber man hätte ihn halten können.



    Dann sag mir mal wie, die Schwatt Gelben haben eben mehr Kohle, oder wolltest Du Ziegler finanzieren?

    Armine sein, heißt Kämpfer sein !

  • Zitat

    Original von Anturios


    Da waren zwei Mann durch und auf der Linie zu bleiben hätte nix gebracht.


    Den Steilpass musste Schied abschließen, den hätte der nie und nimmer mehr passen können. In dem Moment, wo er abziehen will, muss Hain etwa 2-4 m vor ihm stehen. Tor dicht machen, Winkel verkürzen, irritieren, was auch immer. Klar kann er dann auch reingehen, aber dann wäre Matze wenigstens in der richtigen Position überwunden worden. So wäre es u. a. auch ein TW-Fehler gewesen...

    Mein Name ist Lohse, ich kaufe hier ein!


    Bonjour tristesse!

  • Zitat

    Original von AlexBlue



    Dann sag mir mal wie, die Schwatt Gelben haben eben mehr Kohle, oder wolltest Du Ziegler finanzieren?


    klar wollte ich. hatte schon gesammelt. kann es sein, dass die swb-brille zu dummen sprüchen verleitet?
    naja man hätte ziegler mehr spielanteile zusichern müssen, aber naja, war ja anscheinend nicht nötig.

  • Nicht mit Geld, sondern mit Chance auf Stammplatz wäre es vielleicht möglich gewesen! Weiß man nicht! Klar wär es bitter für Hain gewesen, aber wir hätten dieses Torwartproblem nicht! Den Schneid, mal einen verdienten Spieler auch zurückzustufen, hat man nicht gehabt. Und das wird uns auch in Sachen Gabriel und Kauf vielleicht nochmal teuer zu stehen kommen!
    Klar kann man das von 2 Seiten sehen! Aber es muss um Leistung gehen und nicht um Namen!

    Mathias Hain: "Wir standen zwei Mal im Pokal-Halbfinale und waren fünf Jahre in der ersten Liga. Da darf man doch jetzt nicht so schlecht dastehen"

  • Zitat

    Original von MatrixNRW
    frontzek schütz hain,es regnet,der ball kann rutschen bla bla bla


    nennt mir 5 spiele in den 7 jahren in den er spiele für uns gewonnen hat


    und die pannen wachsen von spiel zu spiel


    Das könnte ich mit etwas Recherche. Aber darum geht es heute doch gar nicht. Er war heute der einzige Torwart, der uns zur Verfügung stand. Denn Riemer oder den A-Jugen d-Tormann kann man ja wohl nicht ernsthaft bringen. Letztes Jahr hätte man Formann einsetzen könne, und Matze hätte sich noch ausruhen dürfen. Mit nur zwei Torwarten geht keine Bundesligamannschaft mehr an den Start, nur wir ...

    :ball: :ball: :ball: :ball: :ball: :ball: :ball: :ball: :ball: :ball: :ball: :arminia:


    SCHWARZ-WEISS-BLAU - Ein Leben lang - SINCE 1960

  • Sorry, aber jetzt muss ich das mal umdrehen...


    Wenn Masmanidis so einen Bock wie Hain heute gebracht hätte und wir hätten dadurch den Ausgleich bekommen, ich möchte nicht wissen, was dann hier los gewesen wäre...


    Ok, Hain hat für den Verein viel geleistet....


    ABER:
    DIE ZEITEN SIND VORBEI!!!!


    Heute gab es keine Alternativen, das ist klar. Aber wenn Rowen wieder da ist, sehe ich keinen Grund, warum der nicht die Nr. 1 im Kasten werden sollte.


    An alle Nostalgiker hier: Seht ihr denn nicht, was sich da mittlerweile an Fehler summieren? Man kann alles gut reden, aber das jede Woche wieder? Es sind doch keine Ausnahmen mehr...

    Jedes schwankende Regime hat bisher versucht, als letzten Ausweg seine Untertanen durch einen Krieg an sich zu fesseln.(George Bernard Shaw)

  • Zitat

    Original von Suomi
    Ich hab' mir den Patzer schlimmer vorgestellt. Er ist halt raus gekommen und hatte den Ball nicht.


    Der Rest ist bekannt.....1:1 und der Anfang vom Ende. Klarer Torwartfehler!

    Zitat

    Original von Suomi
    Wir wissen, dass das nichts Matzes Ding ist. Anderen passiert das auch. Schwamm drüber.


    Das ist ein teurer Schwamm. ;)

    Zitat

    Original von Suomi
    Ich denke wenn Matze nicht unbedingt hätte zeigen wollen, dass er das Rauslaufen sehr wohl beherrscht, wäre ncihts passiert. Aber er wollte es wohl seinen Kritikern zeigen ('Ich wollte Verantwortung übernehmen'), das war der Fehler. Für einige natürlich ein gefundenes Fressen, aber ich denke damit kann so einer wie Matze auch leben.


    Warum er da ausgerechnet da raus geht, wo er nicht unbedingt raus muss bleibt rätselhaft. Verantwortung übernehmen? Zur falschen Zeit am falschen Ort! Selbst mir als Matze Befürworter fehlen bei dem "Ding" die Worte!

    Es geht weiter...., irgendwie.....

  • Na ja,


    Michael wird denke ich so vernünftig sein und wenn Hain weiter solche Böcke schiesst handeln.


    Persönlich sehe ich Rowen als unseren Stammtorhüter, ein Keeper der mitspielt.
    Wir brauchen einfach einen Keeper der wenigstens Sicherheit in das ganze bringt. Sonst geht das gezittere bei jeder Ecke wieder los.

    Grüsse
    Fil
    :arminia:

  • Zitat

    Original von Fil
    Wir brauchen einfach einen Keeper der wenigstens Sicherheit in das ganze bringt. Sonst geht das gezittere bei jeder Ecke wieder los.


    Nach dem heutigen Auftritt wird es schon am Samstag so sein. Bibber, bibber, bibber. Und bei unserer Auswärtsstärke und den darauf folgenden zwei Begegnungen in der Ferne wäre ein Punkt am Samstag schon zu wenig...

    Mein Name ist Lohse, ich kaufe hier ein!


    Bonjour tristesse!

  • Im Fernsehen hat man heute 3-4 Unsicherheiten gesehen.


    Auf Platz 1, Standardsituation veredelt und Tor.


    Auch fies war die Fünfmeterraumbeherrschung in der ersten Halbzeit gegen zwei Blaue.


    Dann das Verhalten beim Abseits-Tor. Zaghaftes Rausgehen.


    Schließlich einen Rückpass halbherzig geklärt, einen Arminen in arge Bedrängnis gebracht und einen Angriff von Jena eingeleitet.


    Fazit: Der Fehler vorm Tor reiht sich ein in die Leistung. [SIZE=7]Man muss es so sagen: Trotz der Verletzung ist er wieder der alte.[/SIZE]


    Kauf oder Schuler oder Artur oder Kucera muss Übergangs-Käptn werden, Fernandez ins Tor.

  • Zitat

    Original von Chrill-E


    Nach dem heutigen Auftritt wird es schon am Samstag so sein. Bibber, bibber, bibber. Und bei unserer Auswärtsstärke und den darauf folgenden zwei Begegnungen in der Ferne wäre ein Punkt am Samstag schon zu wenig...


    Ich hoffe immer noch das sich Hain steigert, weil er sonst ja nicht schlecht pariert. Aber die Flanken sind sein Schwachpunkt definitiv.
    Jeder Punkt ist wichtig Zu Hause oder Asuwärts, das darf die Mannschaft nie vergessen. Ob er geklauft, gestohlen oder was auch immer ist. Wir brauchen jeden Punkt.

    Grüsse
    Fil
    :arminia:

  • Zitat

    Original von AlexBlue
    Dann sag mir mal wie, die Schwatt Gelben haben eben mehr Kohle, oder wolltest Du Ziegler finanzieren?



    Die Abwägung für ihn war aus damaliger Sicht Bank in Bielefeld oder Bank in Dortmund. Hätte er sich zwischen einem Stammplatz in Bielefeld und dem Bankplatz in Dortmund entscheiden müssen, wäre das vielleicht anders gelaufen.


    Ziegler mag ja sehr genügsam wirken, was seinen Anspruch auf einen Stammplatz angeht, aber er kann noch 4-5 Jahre spielen. Und selbst jemand mit seinem Naturell sollte da wissen, dass es da besser ist, dies auch auf dem Feld zu tun und nicht auf der Bank.



    Wiedemauchsei, ewig über vergangene potentielle Fehler zu heulen halte ich für müßig.


    Es wäre wichtiger, im Jetzt die Weichen richtig zu stellen. Der stärkere Torwart sitzt auf der Bank, wenn er denn wieder gesund ist, und Frontzeck hat sich warum auch immer sehr früh auf Hain festgelegt. Wegen des Afrika-Cups oder wegen des Torwarttrainers? Diese Frage sollte man in Anbetracht der Torwartsituation bei uns durchaus mal kritisch beleuchten.

    .

    Einmal editiert, zuletzt von Renne ()

  • Wenn Hain so weiter macht erledigt sich das Problem von ganz allein. Kein Trainer der Welt kann und wird sich sowas lange ansehen, egal wie sehr er den Mann in der Öffentlichkeit vermeintlich in Schutz nimmt.


    Es ist wie es schon immer war: Jede Flanke, jeder Eckball, jeder hohe Freistoss jagd einem den Angstschweiß auf die Stirn. Ich für meinen Teil hätte schon in der Vorrunde Fernandez in den Kasten gestellt und ich bin sicher, wenn Frontzeck nicht völlig verblödet ist und Rückgrat hat, wird Fernandez in der Rückrunde unser Stammtorwart.

  • Ist Gegentor geht natürlich klar auf ihn. Das hat er ja auch zugegeben. Wenn er rauskommt (und er muss rauskommen) muss er den haben. Vielleicht ist er zu klein, hat zu wenig Kraft in den Sprung gelegt oder sonst was - er darf da nicht vorbeisegeln.
    Ich denke auch, dass sich das "Torwartproblem" bald ändern wird und gebe offen zu, dass ich nicht mit einem ruhigen Magen am Samstag auf die Alm gehe.

  • Zitat

    Original von Speedfish
    Wenn er rauskommt (und er muss rauskommen) muss er den haben. Vielleicht ist er zu klein, hat zu wenig Kraft in den Sprung gelegt oder sonst was - er darf da nicht vorbeisegeln.


    Wenn er wenigstens mal gesegelt wäre. Der tapst da fast gelangweilt hin und kann mit so einer Unentschlossenheit den Ball nie im Leben bekommen. Und er musste nicht zwingend raus.


    Ich bezweifel mal, das Heinen hierhin kommt, um Hain Druck zu machen, sondern einzig und allein dafür, wenn unsere beiden Keeper aufgrund ihrer Verletzungen es doch nicht packen. Ob ein aus dem Ruhestand geholter Spieler die entsprechende Aggressivität und Motivation mitbringt, bleibt zu hoffen.

    Mathias Hain: "Wir standen zwei Mal im Pokal-Halbfinale und waren fünf Jahre in der ersten Liga. Da darf man doch jetzt nicht so schlecht dastehen"

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!