Torwartlegende Mathias Hain

  • Meine Güte. Matze hat einen Fehler gemacht,ja. Hat ein gewisser Herr Neuer gestern auch mal wieder. Ob Fernandez die bessere Alternative ist kann man doch gar nicht realistisch beurteilen. Ich halte es da wie der Trainer, die Mannschaft ist zu leichtfertig mit ihren Konterchancen umgegangen.

    MACH ET ULI !!! :arminia: :arminia: :arminia:

  • Also das Ding geht voll auf seine Kappe. Und ich hab ehrlich gesagt die Schnauze voll. Vier Punkte in der Liga gehen mindestens auf sein Konto. Plus das Aus im Pokal, denn bis dahin hatten wir Jena voll im Griff. Der Ausgleich war für mich der Grund der Niederlage. Sicher haben wir versäumt das 2:0 zu machen. Aber Jena hat einen VERDAMMT GUTEN TORWART!!


    Und Frontzeck hat sicherlich nicht Hain in Schutz genommen. Ich durfte die Pressekonferenz live verfolgen, und wer da sein Gesicht gesehen hat, weiß, dass Blicke mehr sagen als Worte!


    I am sorry und ich bin auch kein Nazi, aber ich werde hier weiterbashen. Jentzsch ist auf dem Markt. Ablösefrei. Reinhard, gib Gas!

    Niemals geht man so ganz.

  • Zitat

    Original von NoFate1971
    Jentzsch ist auf dem Markt. Ablösefrei. Reinhard, gib Gas!


    :wall: :wall: :wall:
    Wollen wir jetzt einen Dreier-Kampf um den Torwartposten?
    Ziegler vielleicht noch dazu und im Sommer Lehmann und Kahn verpflichten? :pillepalle:

  • Das Problem ist, dass Hain sich hier unabhängig vom jeweiligen Trainer selber aufstellen kann. Wenn er sagt, dass er fit ist, spielt er auch. Ob das nun stimmt oder nicht.


    Nach seinem Leistungsvermögen würde ich ihn als guten Bundesligatorhüter einstufen. Der stark auf der Linie und in 1:1 Situationen ist, bei hohen Bällen und Abstößen kaum was auf die Reihe bekommt. Ein guter Torhüter muss meiner Meinung nach zu 100% fit und in Form sein, damit er in der Bundesliga helfen und bestehen kann. Bei Buffon, Cech oder Kahn reichen vielleicht 80%, aber nunmal nicht bei Hain.


    Ich hatte auch gehofft, dass das ganze irgendwie gut geht, aber jetzt im Nachhinein betrachte ich es als großen Fehler, dass man Hain einfach "hat machen lassen".


    Außerdem musste man einen langfristigen Ausfall von Fernandez kalkulieren. Auch wenn er sich nicht verletzt hätte, Südafrika hätte ja auch bis in das Finale vom Afrika Cup vorstoßen können.


    Anscheinend hat die sportliche Führung inzwischen erkannt, welchen Fehler man gemacht hat. Jetzt ist der Markt natürlich dicht und man holt sich da jemanden ins Haus, der mit dem Kapitel Bundesliga eigentllich schon abgeschlossen hatte.

    Fabian Klos - Captain, Leader, Legend

  • Zitat

    Original von Felipe
    Jetzt ist der Markt natürlich dicht und man holt sich da jemanden ins Haus, der mit dem Kapitel Bundesliga eigentllich schon abgeschlossen hatte.


    ziegler hatte mit der bundesliga auch schon abgeschlossen. vielleicht ist das ja ein gutes omen ;)

  • Zitat

    Original von NoFate1971
    Also das Ding geht voll auf seine Kappe. Und ich hab ehrlich gesagt die Schnauze voll. Vier Punkte in der Liga gehen mindestens auf sein Konto. Plus das Aus im Pokal, denn bis dahin hatten wir Jena voll im Griff. Der Ausgleich war für mich der Grund der Niederlage. Sicher haben wir versäumt das 2:0 zu machen. Aber Jena hat einen VERDAMMT GUTEN TORWART!!


    Selbst wenn es wirklich vier Punkte sind, die er verschuldet haben mag. Da wird man wohl bei einigen, wenn nicht sogar bei vielen BL-Torhütern auf ähnliche Werte kommen. Der Grund für die Niederlage war der Ausgleich nur bedingt. Arminia hatte ja anscheinend ein eindeutiges Chancenplus und hatte das Spiel die meiste Zeit kontrolliert. Hier muss zunächst angesetzt werden. Ein 2:0 und der Fehler von Hain wäre vermutlich ohne Bedeutung gewesen.

  • Zitat

    Original von Speedfish


    :wall: :wall: :wall:
    Wollen wir jetzt einen Dreier-Kampf um den Torwartposten?


    :wall: :wall: :wall:
    Ja sollen wir etwa 2-4 Wochen mit zwei verletzten/angeschlagenen Keepern rumprobieren. Noch 1-2 solche Dinger in den nächsten 2-5 Wochen und wir können die Erstliga-Koffer packen.Irgendwie kann man nur hoffen, dass Rowen schnell fit ist. Ich gehöre auch zu denen, die ihn als Nr.1 einstufen. Zwei weitere Jahre mit Matze, die sehe ich dagegen nicht! Auch wenn er ein prima Kerl war und ist...

    Mein Name ist Lohse, ich kaufe hier ein!


    Bonjour tristesse!

  • Matze Hain wäre ein guter Kapitän wenn er sich auf die Bank setzt.
    Das ganze Gesülze in der Vorbereitung war nichts anderes wie das
    pfeifen im Walde.Es ist Problemverdrängung ,wenn man als neuer Trainer erst einmal den Wortführer auf seine Seite zieht, unabhängig
    von der Leistung.Das Übel der ganzen Misere ist doch schon seit 1 1/2
    Jahren der Torwart.Wenn man so ein Geschwür hat dann muß das Geschwür raus.Keiner hat den mut den Mann auf die Bank zusetzen.


    Also Matze ,wenn du Armine bist mach es freiwillig,damit einigen
    noch als guter torwart in Erinnerung bleibst.


  • :nein: :pillepalle:
    Laß mal den Alkohol weg!

    Wir sind ARMiNIA, hier wird arm auch großgeschrieben


    "Der Trainer ist Dirigent des Orchesters. Mit mittelmäßigen Musikern werden sie nie ein großes Orchester haben. Aber sie können mit viel Übung und Begeisterung ein passables Konzert vortragen" Cesar Luis Menotti (WM Trainer Argentinien 1978 )

  • Das ist immer wieder geil was hier für ein Schwachsinn zusammenfantasiert wird. Man kann wirklich nur von Glück reden, dass einige "Experten" hier, nichts bei Arminia zu sagen haben.

    Für immer Arminia!

  • Zitat

    Original von Felipe
    @ Exteraner : Was würdest du denn machen, wenn du was bei Arminia zu sagen hättest ?


    Ich weiß nicht ob ich die nötige Kompetenz für eine Führungsposition bei Arminia hätte. Von daher stellt sich die Frage nicht. Aber wenn man sich kompetente Leute einkauft dann wäre das sicherlich ein richtiger Schritt.

    Für immer Arminia!

  • Das Ding zum Ausgleich ging voll auf seine Kappe.
    Wenn er ein Kapitän ist, der sich für den Verbleib in der 1.BL einsetzt geht er freiwillig auf die Bank wenn Fernandez fit ist.
    So ein Gerede nach dem Spiel, Zitat Hain: " Ich wollte Vernatwortung übernehmen und bis deshalb zum Ball." Unglaublicher Blödsinn
    Voraussetzung dafür ist eine absolute Fitness, Strafraumbeherrschung und natürlich höher und eher mit den Fäusten am Ball zu sein als der Gegner.
    Bei Hain leider in allen Punkten Fehlanzeige. :schlaf:

    Wer nicht mit der Zeit geht, geht mit der Zeit!!!

  • Zitat

    Original von jögi


    Selbst wenn es wirklich vier Punkte sind, die er verschuldet haben mag. Da wird man wohl bei einigen, wenn nicht sogar bei vielen BL-Torhütern auf ähnliche Werte kommen. Der Grund für die Niederlage war der Ausgleich nur bedingt. Arminia hatte ja anscheinend ein eindeutiges Chancenplus und hatte das Spiel die meiste Zeit kontrolliert. Hier muss zunächst angesetzt werden. Ein 2:0 und der Fehler von Hain wäre vermutlich ohne Bedeutung gewesen.


    Natürlich wäre der Fehler dann ohne Bedeutung gewesen. Vielleicht lag es ja auch an der Konzentration. Aber wenn man bis zur 82. Minute 1:0 im gegnerischen Stadion führt, die Stimmung langsam mies wird unter den Jenaern, dann muss ich 100% auf dem Posten sein. Genau so wie gegen Cottbus oder gegen Frankfurt.
    Wenn man 3:0 führt ist das natürlich weniger tragisch, da gebe ich Dir sicherlich recht. Ich persönlich empfinde aber gerade diese Unkonzentriertheit als Manko!

    Niemals geht man so ganz.

    Einmal editiert, zuletzt von NoFate1971 ()


  • Selten so ein Blödsinn gelesen. Man kann ja Matze durchaus beschränkte Strafraumbeherrschung vorhalten (wie sicher vielen Torhütern in der BL), aber ihn als das Übel schlechthin zu bezeichnen, ist schon recht merkwürdig. Oder ist Hain für das Hin und Her bei TvH verantwortlich, oder die schlechte Form von Westermann über weite Teile der Rückrunde, oder die das Auflösen sämtlicher Hierarchie und Defensivkompaktheit vom ehemaligen Trainer?

  • Sorry aber ich versteh die ganzen Diskussionen hier nicht. Klarer Fehler gestern keine Frage und auch nicht der erste. Aber welcher Torhüter hat diese Saison noch nicht gepatzt ? Egal welchen Torhüter ihr jz aufzählt jeder hatte mind. einen schweren Fehler drin. Hat man doch gestern wieder gut sehen können. Neuer patzt, Schäfer sowieso usw... Zudem kann man nicht erwarten das Matze wieder bei 100% ist. Und wenn man gegen eine Mannschaft wie Jena so gut wie keine Chancen hat und die wenigen die man hat nicht nutzt ist daran am wenigsten der Keeper schuld. Das war einfach ganz schwach gestern wieder von allen und kein deut besser als unter Ernst.

    Über 4 Millionen Menschen in Deutschland hören Hip Hop.
    Schreibt euch nicht ab, lernt reden und gehen ! :hi:

  • Zitat

    Original von 12freunde
    Naja, nun, da Ernst weg ist, und es immer noch genauso läuft, braucht man halt einen anderen Sündenbock.



    blau zu sein ist ja ok. Mach doch mal die Augen auf. 8)
    Hast Du nicht gesehen wer/was uns auf die Verliererstraße gebracht hat? ?(

    Wer nicht mit der Zeit geht, geht mit der Zeit!!!

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!