Torwartlegende Mathias Hain

  • Zitat

    Original von Power-D
    Ich möchte Mathias Hain mit Ernst Middendorp vergleichen.


    Fang doch mal einfacher an und vergleich erstmal nur Äpfel und Birnen.


    Zitat

    Original von Power-D
    1. Beide sind bekennende Arminen, die mit dem Verein große Erfolge feiern durften.


    Große Erfolge? ?(


    Zitat

    Original von Power-D
    2. Beide erfreuen sich großer Beliebtheit unter den Arminen, vor allem wegen ihrer Außendarstellung und ihrer Bekenntnis zum Sportclub der Ostwestfalen.


    Also eigentlich polarisieren die beiden eher, wie man auch hier im Forum erkennen kann.


    Beliebt würde ich das nicht nennen.


    Zitat

    Original von Power-D
    3. Beide sind sportlich äußerst umstritten.


    siehe zu 2.


    Zitat

    Original von Power-D
    4. Ernst und Matze neigen zur Selbstüberschätzung ("Das entscheide ich", "Ich bleibe ganz klar die Nummer 1 in Bielefeld").


    Bundesliga ist Leistungssport, Wettbewerb. Ein Fußballer, der nicht diesen Anspruch hat, bringt nicht 100%.


    Zitat

    Original von Power-D
    5. Beide sind bei aufkommender Kritik sich selbst am allernächsten und werden ausfallend ("Ich werde unangenehme Fragen stellen, wer hat den das Arminenherz", "Kein Arsch in der Hose").


    Bezog sich bei Hain darauf, dass seine Kritiker anonym blieben und für mich hat er daher mit seiner Aussage Recht.

    Wenn die Wahrheit zu schwach ist, sich zu verteidigen, muss sie zum Angriff übergehen.

  • Zitat

    Original von Power-D
    5. Beide sind bei aufkommender Kritik sich selbst am allernächsten und werden ausfallend ("Ich werde unangenehme Fragen stellen, wer hat den das Arminenherz", "Kein Arsch in der Hose").


    Ich will mal nur diesen Punkt rauspicken. Der große Unterschied zwischen den beiden ist, dass Haim im Gegensatz zu Middendorp Fehler auch bei sich sucht. Bestes Beispiel ist der gestrige Tag, wo Hain in keinster Weise wegen seines Fehlers lamentiert hat.

  • Komisch, daß die gleichen Leute, die Ernst in die Pfanne gehauen haben, dies auch bei Matze tun. Wahrscheinlich ist zuviel Engagement für den Verein schädlich ...


    Die Kritik gegenüber Hain, der wie fast jeder BL-Torwart hier und da daneben greift, erreicht inzwischen dermaßen absurde Ausmaße, daß ich mich ernsthaft frage, was diese Leute, die meinen, einen unserer wichtigsten Spieler fertig machen zu müssen, mit dem Verein verbindet. Konstruktive Kritik sieht jedenfalls anders aus.


    Übrigens sei noch einmal daran erinnert, daß Hain gestern nur mit Hilfe von Schmerzmitteln spielen konnte, und nur gespielt hat, weil unsere Vereinsführung meinte, ohne dritten Torwart über die Runden zu kommen.

    :ball: :ball: :ball: :ball: :ball: :ball: :ball: :ball: :ball: :ball: :ball: :arminia:


    SCHWARZ-WEISS-BLAU - Ein Leben lang - SINCE 1960

  • Mein Vertrauen hat er. Sein größter Fehler ist die Selbstüberschätzung nach der Verletzung. Die besagten 80% reichen halt nicht. Leider wurde man erst jetzt auf dem Transfermarkt tätig, ich glaube aber, daß wir den alten Matthias Hain wieder sehen werden. Ob das in einem Zweijahresvertrag enden muß, finde auch ich fraglich. Da es in der sportlichen Führung des Vereins eh an fußballerischen Sachverstand mangelt, sollte man Hain mit seiner Identifikation und Erfahrung irgendwie im Verein erinbinden.

    see twelve monkeys!

  • Zitat

    Original von jögi


    Ich will mal nur diesen Punkt rauspicken. Der große Unterschied zwischen den beiden ist, dass Haim im Gegensatz zu Middendorp Fehler auch bei sich sucht. Bestes Beispiel ist der gestrige Tag, wo Hain in keinster Weise wegen seines Fehlers lamentiert hat.


    jögi, es macht keinen Sinn sich hier auseinander zu setzen.


    Hier geht es nicht mehr um sachliche Betrachtung (unbestritten vorhandener) sportlicher Schwächen. Wieso auch? Die sind bekannt, werden aber von vielen unterschiedlich beurteilt und gewichtet.


    Hier geht es einigen nur noch darum, soviel Dreck aufzuwühlen, dass sie auch den Menschen Hain endlich in Mißkredit bringen können. Ob man da hinkende Verrgleiche bemühen oder Wahrheiten verbiegen muss ist doch egal. Die Beiträge hier haben ein Niveau erreicht, dass weit entfernt von sachlicher Betrachtung ist.


    Ich bleibe dabei: Scheiß Fankultur! Dafür muss man sich schämen.

    Es kann passieren, was will: Es gibt immer einen, der es kommen sah!


    Ich bin nur für das verantwortlich was ich schreibe und nicht für das, was andere verstehen.


  • Hallo Richie....
    ..eine Frage habe ich aber noch....wo bleibt die Einsicht eines Mannschaftsspielers,wenn die Leistung nicht stimmt,das es mannschaftsdienlicher ist,ins zweite Glied zurückzugehen....ich denke es heißt immer:alles für Arminia...... wenn man einen Arsch in der Hose hat und den Schritt tut,werden dies, die meisten mit Respekt verzollen...

  • Zitat

    Original von Richie
    Hier geht es einigen nur noch darum, soviel Dreck aufzuwühlen, dass sie auch den Menschen Hain endlich in Mißkredit bringen können. Ob man da hinkende Verrgleiche bemühen oder Wahrheiten verbiegen muss ist doch egal. Die Beiträge hier haben ein Niveau erreicht, dass weit entfernt von sachlicher Betrachtung ist.


    Ich bleibe dabei: Scheiß Fankultur! Dafür muss man sich schämen.


    Heftig in diesem Zusammenhang waren die Beiträge während des Spiels und direkt danach. Auffällig waren hier vor allem User, die schon länger registriert sind aber wenig Beiträge haben. Ich glaube, es gibt ein Schlag Menschen, der so ein Forum als emotionale Toilette missbraucht.

    see twelve monkeys!

  • Zitat

    Original von Ubbser


    Hallo Richie....
    ..eine Frage habe ich aber noch....wo bleibt die Einsicht eines Mannschaftsspielers,wenn die Leistung nicht stimmt,das es mannschaftsdienlicher ist,ins zweite Glied zurückzugehen....ich denke es heißt immer:alles für Arminia...... wenn man einen Arsch in der Hose hat und den Schritt tut,werden dies, die meisten mit Respekt verzollen...


    Diese Frage stellt sich einfach nicht. Die Leistung stimmt. Hain ist nach den gezeigten Leistungen unsere Nummer 1 und darüber hinaus ein Kopf der Mannschaft. Zeig mir einen Torwart, der noch nie daneben gegriffen hat. Es ist nicht mannschaftsdienlich, wenn hier einige versuchen, den Kapitän des Team zu demontieren.

    :arminia: RIESE IST EIN GANZ GROßER :arminia:

  • Ubbser: Es ist ja offensichtlich nicht so, dass außerhalb dieses Forums in Presse und Verein viele dieser Meinung sind. Also stellt sich realistisch betrachtet für Matze diese Frage gar nicht.


    Dein Argument heisst übrigens im Umkehrschluß folgendes: Du wirst irgendwann aus eigenem Antrieb zu Deinem Arbeitgeber gehen und sagen "Mensch Chef, ich bin jetzt 58 und bringe die Leistung nicht mehr. Also wirf mich raus oder kürz mir wenigstens das Geld."

    Es kann passieren, was will: Es gibt immer einen, der es kommen sah!


    Ich bin nur für das verantwortlich was ich schreibe und nicht für das, was andere verstehen.

  • :wall: :nein: Ich kann das langsam nicht mehr hören. Da lässt der Matze mal einen durchflutschen und schon kommen wieder alle aus ihren Löchern gekrochen und wollen unseren Käpt´n demontieren. Das gesamte Abwehrverhalten in immer wieder den gleichen Situationen muss doch wohl als erstes hinterfragt werden ! Dafür das er eigentlich noch garnicht Fit war/ist hat er ein insgesamt gutes Spiel abgeliefert !
    Wer hätte eurer Meinung denn sonst im Tor stehen sollen ? Riemer ? Ich lach mich schlapp !
    Im übrigen musste das Spiel schon viel früher von unserer Seite entschieden werden, da gibt es überhaupt nix zu diskutieren, zumal alle unsere Abwehrschwäche kennen sollten und wissen müssten , das wir uns früher oder Später von jedem Gegner einen einschenken lassen .Also muss man dringend versuchen das 2 u. 3 Tor zu machen ! Aber was machen die Deppen ? Stellen sich Hinten rein und warten ab. Dann bekommt der Gegner auch noch ne Rote Karte und statt das zu nutzen kassieren wir selbst ne Ge/Ro. und wechseln nen offensiven Man , der recht gut gespielt hat (Nkosi) gegen einen defensiven aus :wall:
    Nix für ungut Leute !!
    Ich hätte nicht gedacht, das ich Matze mal in Schutz nehmen muss, denn eigentlich habe ich auch häufig ein ungutes Gefühl wenn ich den spielen sehe.( Seine Schwächen sind ja hinlänglich bekannt) aber welche Alternative haben wir denn ? Da kann doch Matze nix für , wenn der Verein.... , Ach lassen wir das . Das führt jetzt zu weit und gehört in einen anderen Thread .

    Ich habe viel von meinem Geld für Alkohol,
    Weiber und schnelle Autos ausgegeben.
    Den Rest habe ich einfach verprasst.


    ( George Best )

  • Zitat

    Original von Richie
    Ubbser: Es ist ja offensichtlich nicht so, dass außerhalb dieses Forums in Presse und Verein viele dieser Meinung sind. Also stellt sich realistisch betrachtet für Matze diese Frage gar nicht.


    Dein Argument heisst übrigens im Umkehrschluß folgendes: Du wirst irgendwann aus eigenem Antrieb zu Deinem Arbeitgeber gehen und sagen "Mensch Chef, ich bin jetzt 58 und bringe die Leistung nicht mehr. Also wirf mich raus oder kürz mir wenigstens das Geld."


    Richie das ist mal die passende Antwort auf die Disskusion um Matze!Er weiß selbst er es verbockt hat!Soll sich doch einer von den Oberschlauen hier ins Tor stellen!

    [B][FONT=verdana][SIZE=16][COLOR=#000b5f] schwarzweiß blau ein Leben lang, Fussballer sind auch nur Menschen

  • Vielleicht rettet uns morgen Matze wieder den Sieg und schon sieht wieder alles anders aus. Alles ist wieder gut,Matze bleibt der Größte usw...
    Immer dasselbe-manchmal wie die Bildzeitung hier... laaaangweilig :schlaf:

    Wir sind ARMiNIA, hier wird arm auch großgeschrieben


    "Der Trainer ist Dirigent des Orchesters. Mit mittelmäßigen Musikern werden sie nie ein großes Orchester haben. Aber sie können mit viel Übung und Begeisterung ein passables Konzert vortragen" Cesar Luis Menotti (WM Trainer Argentinien 1978 )

  • Zitat

    Original von Richie
    Ubbser: Es ist ja offensichtlich nicht so, dass außerhalb dieses Forums in Presse und Verein viele dieser Meinung sind. Also stellt sich realistisch betrachtet für Matze diese Frage gar nicht.


    Dein Argument heisst übrigens im Umkehrschluß folgendes: Du wirst irgendwann aus eigenem Antrieb zu Deinem Arbeitgeber gehen und sagen "Mensch Chef, ich bin jetzt 58 und bringe die Leistung nicht mehr. Also wirf mich raus oder kürz mir wenigstens das Geld."



    Schon mal was von Altersteilzeit gehört...???
    P.S.: Wenn ich morgens zu spät komme,heißt es...Tag Chef....
    Noch Fragen ??? Also komm mir nicht mit dieser Ausrede....

  • Zitat

    Original von dsctom
    Vielleicht rettet uns morgen Matze wieder den Sieg und schon sieht wieder alles anders aus. Alles ist wieder gut,Matze bleibt der Größte usw...
    Immer dasselbe-manchmal wie die Bildzeitung hier... laaaangweilig :schlaf:


    Das hat doch nichts damit zu tun , das Matze dann wieder der grösste ist und alles wieder gut ist , blablabla.....
    Wenn der Verein sich keinen anderen , besseren TW holt , was kann da Matze dafür ? Dann kritisier den Saftig , den Kentsch oder von mir aus den Lohmann aber nicht die Leute die den Bockmist auslöffeln müssen den die Vereinsverantwortlichen fabriziert haben !

    Ich habe viel von meinem Geld für Alkohol,
    Weiber und schnelle Autos ausgegeben.
    Den Rest habe ich einfach verprasst.


    ( George Best )

  • ich will ja nicht sagen das hain ein schlechter ist


    aber er ist kein kompletter torhüter wie fernandez


    nur auf der linie stark sein reicht nicht mehr matze



    er beherscht kein schnellen abschläge,keine strafraumbeherschung,kein gutes liberoverhalten beim rauslaufen


    sagt mir wenn ich falsch liege

  • Zitat

    Original von Ubbser



    Schon mal was von Altersteilzeit gehört...???
    P.S.: Wenn ich morgens zu spät komme,heißt es...Tag Chef....
    Noch Fragen ??? Also komm mir nicht mit dieser Ausrede....


    Altersteilzeit hängt von der Fitness ab, Chef. Aber ich nehme an, wenn Du es dann später mal nicht mehr bringst, wirst Du Dir selbst das Geld kürzen und Deine Aufgaben freiwillig abgeben. Freiberufler tun das gewöhlich so um die 70, also dann, wenn jeder andere bereits den Job an den nagel gehängt hat :baeh:.


    Übrigens sehe ich die Ausrede nicht. Aber ich bin ja auch nicht Chef ;).

    Es kann passieren, was will: Es gibt immer einen, der es kommen sah!


    Ich bin nur für das verantwortlich was ich schreibe und nicht für das, was andere verstehen.

  • glaube, dass Anturios es weiter oben zutreffend charakterisiert hat, dass hain wohl mehr als viele andere spieler die gemeinde hier polarisiert. natuerlich ist es nicht ganz leicht, die gruende dafuer zu erfassen. aber wenn meine vermutung resp. die einschaetzung von Anturios zutreffend sein sollte, liegt es wohl nicht nur allein an hains sportlichen leistungen, die unterschiedlich interpretiert werden, sondern auch am menschen m.h.


    als nicht unproblematisch sehe ich den haeufig formulierten anspruch, hier die nummer eins zu sein und bleiben zu wollen. obwohl so etwas legitim ist, kommen aussagen wie diese insbesondere dann nicht gut an, wenn fakten dazu im widerspruch gesehen werden koennen. ich meine hier nicht allein den fehlgriff in jena, sondern auch die zeitgleichen leistungen von ziegler beim bvb. hain wird damit leben muessen, dass eine reihe von leuten glaubt, dass damals der bessere fuer den staerkeren gewichen ist und befuerchten aehnliches fuer den sommer 2008. sympathien schafft so etwas nicht, vollkommen unabhaengig davon, ob es nun so war bzw sein wird und ob er etwas dafuer kann oder nicht.


    auch der schon mitte dezember verkuendete anspruch, in jena wieder im tor stehen zu wollen, ist nicht unumstritten. nur wenige tage zuvor hatten ihm die aerzte in einer ersten diagnose wohl nach eigenen aussagen noch gesagt, dass er bis ins fruehjahr hinein nicht spielen koenne. wir wissen heute, dass schlieck unmittelbar nach dem unfall von hain schon heinen angesprochen und dieser danach das training wieder aufgenommen hat. nun moege mir keiner erzaehlen, dass in einer solchen situation die geschaeftsfuehrung entschieden hat, dass, um ein paar kroeten zu sparen, hain unbedingt wieder in jena im tor stehen muesse. die alternative war da, lag auf dem teller bzw stand in den irischen startloechern und haette im vergleich zu den entgangenen pokaleinkuenften wohl "nichts" gekostet. damals war rowen noch wochen von seiner fingerverletzung entfernt. vorwuerfe in richtung des pruegelknaben no.1, r.s., erscheinen mir bei diesem sachverhalt abwegig. es sei denn, man will ihm vorhalten, dass er sich nicht gegenueber hain durchgesetzt und ihn zu einer zurueckhaltenderen selbsteinschaetzung veranlasst hat.


    vielleicht waere man insgesamt etwas grosszuegiger in der leistungsbeurteilung von m.h. und wuerde hier in dem ein oder anderen seltenen fall auch weniger dem menschen m.h. nahe treten, wenn er mehr abstand zu sich selbst und mehr demut vor der leistung anderer zeigen wuerde. in seiner gradlinigen, unbeugsamen, manchmal auch wenig vermittelnden art wird er auch kuenftig schwerlich zu jedermanns liebling werden (aber auch nicht sein wollen.) beurteilungen in der sache werden aber leider davon nicht immer unberuehrt bleiben.

    Wer die Menschen behandelt wie sie sind, macht sie schlechter.

    Wer sie aber behandelt wie sie sein koennten, macht sie besser.

    JWvG

  • Swebe:


    Manchmal frage ich mich, was der gemeine Fan denn nun will. Geht ein Spieler nach zwei Jahren wegen des Geldes zu einem anderen Club, ist er ein "verdammter Söldner". Identifiziert er sich mit seinem Verein und hält die Treue, kritisiert man ihn im Herbst seiner Karriere wegen seiner "Stärke" innerhalb der Mannschaft. Hält ein Spieler dauernd den Mund, ist die Mannschaft insgesamt "zu leise". Hat sie einen Typen, der sich den Medien stellt und in schlechten Tagen auch mal klare Worte spricht, "soll der sich mal an die eigene Nase packen". Ruht sich ein Spieler auf seinen Verletzungen aus, ist er ein "faules Ei". Zeigt er Ehrgeiz in der Reha und fängt zu früh an, ist es "umstritten und womöglich falscher Ehrgeiz". Verzögern sich Vertragsverhandlungen ohne weitere Erklärungen ist der Spieler ein "Abzocker". Ist er ehrlich und sagt:"Ich möchte einen Zweijahresvertrag und es geht auch um Geld" stellt er unverschämte, unangemessene Ansprüche.
    Ich habe nicht den Eindruck, dass die oft gestellten Forderungen nach vereinstreuen, mündigen Spielern mit Ecken und Kanten zu den hier gezeigten Reaktionen passen.


    Zur sportlichen Diskussion kratze ich mir hier auch den Kopf. Ich persönlich sehe in der Ansprache von Hain nichts verwerfliches. Im Gegenteil, ich würde mir eher bei einem Sportler Sorgen machen, der keine Ansprüche stellt. Man stelle sich mal vor, da wird ein Fernandez verpflichtet und der aktuelle Stammkeeper sagt Dinge wie:"Okay, der ist Nationalspieler, ich werde mich gegen ihn nur schwer durchsetzen können." Hallo? Willkommen in der Wirklichkeit. Wer hat im Vereinssport schon mal erlebt, dass ein Spieler den Trainer auffordert, er solle einen anderen aufstellen? Sowas gibt es nicht mal in der Kreisklasse - und hier geht es obendrein noch um Geld.


    Egal wie man es macht, irgendjemand hat immer was auszusetzen. Ahanfouf war ein Arsch weil er nichts für den verein getan hat, Matze ist scheinbar einer, weil er zuviele Tugenden in die Waagschale wirft.

    Es kann passieren, was will: Es gibt immer einen, der es kommen sah!


    Ich bin nur für das verantwortlich was ich schreibe und nicht für das, was andere verstehen.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!