Torwartlegende Mathias Hain

• Zitat

Original von denseinVadder
    wenn man das spiel nur befriedigend fand, hat man meiner meinung nach aufgehört ansprüche zu haben

Sehe ich genauso. Habe das Spiel mit Kumpels geschaut, die meinten sie hätten noch nie so ein langweiliges Spiel gesehen. Grottiger gehts ja auch kaum. Keine Torszenen, 30% Fehlpässe hüben wie drüben.

Um 18h haben wir dann Man U - Arsenal geschaut. Da ist in den ersten drei Minuten mehr passiert als bei Arminia in 90. Klar kann man diese Spiele schwer vergleichen, aber ein krasseres Kontrastprogramm hätte es nicht geben können.

• Zitat

Original von Andreas2909

Sehe ich genauso. Habe das Spiel mit Kumpels geschaut, die meinten sie hätten noch nie so ein langweiliges Spiel gesehen. Grottiger gehts ja auch kaum. Keine Torszenen, 30% Fehlpässe hüben wie drüben.

Um 18h haben wir dann Man U - Arsenal geschaut. Da ist in den ersten drei Minuten mehr passiert als bei Arminia in 90. Klar kann man diese Spiele schwer vergleichen, aber ein krasseres Kontrastprogramm hätte es nicht geben können.

arminia freunde von mir aus herford haben mir berichtet das sie nach 60min auf konferenz umgestellt haben!!! das ist denen in 10 jahren premiere noch nich tvorgekommen und die jungs sind über 30 jahre arminen! das sagt ja schon fast alles!

• Zitat

Original von pumuckel84
    Ihr seht die Tabelle und nicht die Leistung!Auch wenn ich mit meiner Meinung allein dastehe,das ist mir vollkommen egal!

1. du stehst nicht allein da, herr hain siehts ja auch so

2. vieleicht lässt sich die dfl ja auf eine ausnahmeregelung ein. selbst wenn wir absteigen, stellt man einfach fest, dass die tabelle unsere hervorragende leistung nicht richtig wiederspiegelt und wir steigen nicht ab. ist aber auch wirklcih ein unding diese tabelle, denn was haben punkte, tore, gegentore denn mit leistung zu tun ?

oemmes

"Am Ende wirkte alles wie eine Demonstration der Tradition gegen die moderne Fußballindustrie. Als wollten die Fans eines alten Bundesligastandorts den modernen Parvenüs aus den Retortenklubs zeigen wie sich echte Stimmung anhört."

(BZ am 30.04.2015 nach dem Pokalhalbfinale gegen Wolfsburg)

• Zitat

Original von oemmes

1. du stehst nicht allein da, herr hain siehts ja auch so

2. vieleicht lässt sich die dfl ja auf eine ausnahmeregelung ein. selbst wenn wir absteigen, stellt man einfach fest, dass die tabelle unsere hervorragende leistung nicht richtig wiederspiegelt und wir steigen nicht ab. ist aber auch wirklcih ein unding diese tabelle, denn was haben punkte, tore, gegentore denn mit leistung zu tun ?

lol stimmt :) bei gerland waren wir ja auch der spielerisch beste absteiger laut medien, dass bringt einen weiter ;)

• Seine Leistungen waren imo nicht so gut als das man da jetzt groß das Gehalt aufstocken müsste.
    Normalerweise reduziert man in dem Alter doch eher.
    Dazu bietet man ihm einen Zweijahresvertrag. Ich glaube nicht, dass er den woanders bekommt außer vielleicht in der Regionalliga bei seinen Braunschweigern oder so.

• Zitat

Original von Exteraner
    Ich bin dafür Matze zu halten aber wofür er plötzlich mehr Gehalt fordert erschließt sich mir nicht wirklich.

Das sehe ich genau so. Er spielt nicht besser als in den Jahren zuvor. Einen Zweijahresvertrag finde ich schon grenzwertig. Dann noch zu erhöhten Konditionen? Unter den gegebenen Umständen kann ich es sogar nachvollziehen, dass ein Zweijahresvertrag kritisch gesehen wird. Das ganze auch noch mit erhöhten Bezügen zu garnieren erscheint mir in der aktuellen Situation nicht sonderlich angemessen.

• Zitat

Original von Andreas2909

Das sehe ich genau so. Er spielt nicht besser als in den Jahren zuvor. Einen Zweijahresvertrag finde ich schon grenzwertig. Dann noch zu erhöhten Konditionen? Unter den gegebenen Umständen kann ich es sogar nachvollziehen, dass ein Zweijahresvertrag kritisch gesehen wird. Das ganze auch noch mit erhöhten Bezügen zu garnieren erscheint mir in der aktuellen Situation nicht sonderlich angemessen.

Viel kritischer sehe ich,dass er sich scheinbar mit der sportlichen Führung einig ist, aber Kentsch da einen Riegel einschieben möchte. Vor allem weil dieser Riegel vornehmlich dazu dient, eine weitere Gleichschaltung zu betrieben und aktuelle und ehemalige Kritiker an der eigenen Person auszuschalten. Machtpolitik dieser Art ist zwar nicht ungewöhnlich, aber sie ist gefährlich. Es schadet dem Verein, wenn kompetente Leute mit eigener Meinung gegen willfähigere Leute oder gleich gegen Ja-Sager ausgetauscht werden. Das sieht man an der sportlichen Entwicklung.

Es kann passieren, was will: Es gibt immer einen, der es kommen sah!

Ich bin nur für das verantwortlich was ich schreibe und nicht für das, was andere verstehen.

Einmal editiert, zuletzt von Richie ()

• Zitat

Original von Richie

Viel kritischer sehe ich,dass er sich scheinbar mit der sportlichen Führung einig ist, aber Kentsch da einen Riegel einschieben möchte. Vor allem weil dieser Riegel vornehmlich dazu dient, eine weitere Gleichschaltung zu betrieben und aktuelle und ehemalige Kritiker an der eigenen Person auszuschalten. Machtpolitik dieser Art ist zwar nicht ungewöhnlich, aber sie ist gefährlich. Es schadet dem Verein, wenn kompetente Leute mit eigener Meinung gegen willfähigere Leute oder gleich gegen Ja-Sager ausgetauscht werden. Das sieht man an der sportlichen Entwicklung.

Hallo Richie,
    was die Vereinspolitik im Vorstand angeht,gebe ich Dir vollkommen recht.Aber mehr als warnend den Finger heben,wenn dieser denn auch wahrgenommen wird,können wir als" Außenstehende" nicht machen.Wo so etwas damals hingeführt hat,wisen wir alle zu genüge....nur ist die inkompetente Vorstandsriege um Gevatter Schwick nicht in der Lage,einen Verein bundesligatauglich zu führen.
    Aber wieso fordert M.Hain ein 2-Jahresvertrag mit erhöhten Bezügen ??Leistungsbezogen wie Böhme auf 1 Jahr ist in Ordnung,dann sehen die "jungen" Spiler wieder eine Perspektive....nur ist es traurig,das es soweit erst kommen muß.Das beziehe ich jetzt nicht nur auf M.Hain,sondern auf alle "älteren" Spieler im Kader...

• Zitat

Original von Arminen-Stefan

Inflationsausgleich.

...abzüglich der 0,5 Mio. EUR durch das vergeigte Weiterkommen im DFB-Pokal, dann stimmt die Rechnung vielleicht wieder :D

Wenn überhaupt, dann nur stark leistungsbezogen, pro Einsatz eine Prämie wie bei Böhme damals. Ansosnten wüßte ich nicht, was wir in der 2. Liga mit Matze für einen Neuanfang schaffen sollten? Oder wird er dann wieder einer von Saftigs Perspektivspielern :lol:

Abschiedsspiel und nen Job als TT wäre auch ok. Allerdings wird er den sicherlich auch von Braunschweig angeboten bekommen.

Zitat Anleihe 2006:
    Dabei legt der Club großen Wert darauf, dass das aus der Fananleihe erwirtschaftete Kapital mit Umsicht verwendet wird und tatsächlich der Zukunft des Vereins zugute kommt.

Wanted wegen Anlagebetrugs !

ROLAND KENTSCH, SAFTIG und Komplizen aus Vorstand und AR

2021-2023: Kramer, Arabi, Rejek und Phantom Schütte ruinieren erneut den Verein:
    Game over!

• Zitat

Original von Richie

Sehr richtig. Ich bin genau Deiner Meinung. Das beste Beispiel ist doch Saftig. Sportmanager von Kentsch' Gnaden. Das geht auf Dauer nicht gut.

Grau is alle Theorie – entscheidend is auf'm Platz
    Adi Preißler

• Zitat

Original von Richie
    Es schadet dem Verein, wenn kompetente Leute mit eigener Meinung gegen willfähigere Leute oder gleich gegen Ja-Sager ausgetauscht werden. Das sieht man an der sportlichen Entwicklung.

das ist das, was ich auch die ganze Zeit vermute....die ganze Führungsriege ist ein Old-Boys-Network (inkl. Aufsichtsrat), das sich gegen Kritik von außen einigelt und da hat man jetzt einen Saftig verpflichtet, der weiß, dass er nie wieder so einen Job bekommt (vorher war ein beliebiger Scout) und sich schön brav verhält und die Watschen einsteckt.

Aber mal anders gefragt? Gibt es qualitativ hochwertige Alternativen, die sich das antun würden?

• Zitat

Original von Exteraner
    Ich bin dafür Matze zu halten aber wofür er plötzlich mehr Gehalt fordert erschließt sich mir nicht wirklich.

genau das ist der punkt, alle wollen verträge zu verbesserten bezügen, aber wo bleibt die leistung?

• Was erlauben Kentsch?

Mal ehrlich, der spielt sich langsam auf wie ein kleiner Alleinherrscher. Ich denke, die Bemerkung von Matze in Richtung Kentsch kann man auch so interpretieren, dass vielleicht Kentsch eines der Probleme des Vereins ist.

Als GF Finanzen hat er sich in sportlichen Fragen zurück zu halten.

• Kentsch ist meiner Meinung nach die wichtigste Person im Verein. Nicht Matze oder Saftig sondern Kentsch. Dank seiner Kompetenz sind wir seit Jahren in der Bundesliga. Und wenn Matze meint er müsste ähnlich wie Saftig eine unangebrachte Gehaltsforderung stellen, so kann er ja die von einem anderen Verein bekommen. Ein Torhüter mit seiner Klasse bekommt bestimmt einen ambitionierten Verein als Arbeitgeber...

• jambohasan

Das sowieso,denn was immoment im Verein mit Matze läuft ist nicht normal!Das hat er nicht verdienen nicht nach seiner langen Zeit beim DSC!Und wenn ich heute alle die Zeitung aufschlage sehe ich nur die Schlagzeile "Die Zeichen stehen auf Trennung" und ich fage mich echt was der Verein sich dabei denkt!und wenn er geht kriegt er dann nichtmal ein Abschiedsspiel!Der Vereinführung ist sowas von dämlich das geht gar nicht Kentsch und Saftig tragen da einen Machtkampf unter sich aus,aber auf dem Rücken der Mannschaft!

[B][FONT=verdana][SIZE=16][COLOR=#000b5f] schwarzweiß blau ein Leben lang, Fussballer sind auch nur Menschen

Einmal editiert, zuletzt von pumuckel84 ()

• Zitat

Original von pumuckel84
    jambohasan

Das sowieso,denn was immoment im Verein mit Matze läuft ist nicht normal!Das hat er nicht verdienen nicht nach seiner langen Zeit beim DSC!Und wenn ich heute alle die Zeitung aufschlage sehe ich nur die Schlagzeile "Die Zeichen stehen auf Trennung" und ich fage mich echt was der Verein sich dabei denkt!und wenn er geht kriegt er dann nichtmal ein Abschiedsspiel!Der Vereinführung ist sowas von dämlich das geht gar nicht Kentsch und Saftig tragen da einen Machtkampf unter sich aus,aber auf dem Rücken der Mannschaft!

Wie blauäugig bist du eigentlich...??

• Ich bin im übrigen nicht blauäugig und blond bin ich auch nicht!!!! :klatschen:

[B][FONT=verdana][SIZE=16][COLOR=#000b5f] schwarzweiß blau ein Leben lang, Fussballer sind auch nur Menschen

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!