Congstar Freundschaftswerbung

Torwartlegende Mathias Hain

• Zitat

Original von AndiYps
    Was erlauben Kentsch?

Als GF Finanzen hat er sich in sportlichen Fragen zurück zu halten.

und die beantwortung dieser fragen unserer geballten sportlichen kompetenz zu ueberlassen;

schon schlimm genug, dass schwick zum jahreswechsel als ein motiv fuer sein staerkeres engagement im verein durchblicken liess, dass es ihm auch darum ging, das unterschreiben von rentenvertraegen einzudaemmen. wenn das kein wink mit dem zaunpfahl war....

Wer die Menschen behandelt wie sie sind, macht sie schlechter.

Wer sie aber behandelt wie sie sein koennten, macht sie besser.

JWvG

• Zitat

Original von Swebe

und die beantwortung dieser fragen unserer geballten sportlichen kompetenz zu ueberlassen;

schon schlimm genug, dass schwick zum jahreswechsel als ein motiv fuer sein staerkeres engagement im verein durchblicken liess, dass es ihm auch darum ging, das unterschreiben von rentenvertraegen einzudaemmen. wenn das kein wink mit dem zaunpfahl war....

Dann wird es aber allerhöchste Zeit,das diese Vorstandsrentner als erstes gegangen werden...

• Congstar Freundschaftswerbung
  • Zitat

Original von jambohasan
    Kentsch ist meiner Meinung nach die wichtigste Person im Verein. Nicht Matze oder Saftig sondern Kentsch. Dank seiner Kompetenz sind wir seit Jahren in der Bundesliga. Und wenn Matze meint er müsste ähnlich wie Saftig eine unangebrachte Gehaltsforderung stellen, so kann er ja die von einem anderen Verein bekommen. Ein Torhüter mit seiner Klasse bekommt bestimmt einen ambitionierten Verein als Arbeitgeber...

Vielleicht ist "wichtig" in diesem Zusammenhang nicht der richtige Ausdruck. Er ist aber einer der wenigen Handelnden.

Bei Saftig stellt sich bei mir immer mehr das Bild eines Aals ein, denn nirgendwo habe ich ihn bisher bei einer durchgreifenden Entscheidung festmachen können. Immer nur den Weg des geringsten Widerstandes bei Gehälterfragen, bei Spielerverpflichtungen und Scouting, bei Interviews... nie! Meines Erachtens ist ein Geschäftsführer auch da gefordert, sich entweder vor oder gegen das Team zu stellen und laute oder leise Töne zu wählen. Aber außer in letzter Zeit nen angesäuertenSaftig und oder seine Watschn- Zulage, dieer allerdings strikt eingefordert hat, ist nichts mehr von ihm greifbar.

Vielleicht sollte man mal darüber nachdenken, ob es die Aufgabe Kentsch´ist, hier ein Veto einzulegen, und ob sich nicht Saftig da fein rauszieht und denkt: "Macht ihr mal, kann mir zumindest keiner was anlasten"....
    Ich möchte auch nicht wissen,wie die anderen, verlängerten Ü33 Verträge aussehen.

In letzter Zeit glaub ich das mitm "Kaffekocher" echt.

"Das ist mein Verein" (FK9)
    Muss alles erstmal wieder gedanklich geordnet werden, was da die letzten Tage passiert ist
    Es ist dringend an der Zeit, das Leute diesen Verein führen, die etwas von ihrer Aufgabe verstehen

und nicht diejeniegen, die ihre beste Zeit in der Vergangenheit hatten.
    :arminia:

• Zitat

Original von jambohasan
    Kentsch ist meiner Meinung nach die wichtigste Person im Verein. Nicht Matze oder Saftig sondern Kentsch. Dank seiner Kompetenz sind wir seit Jahren in der Bundesliga. Und wenn Matze meint er müsste ähnlich wie Saftig eine unangebrachte Gehaltsforderung stellen, so kann er ja die von einem anderen Verein bekommen. Ein Torhüter mit seiner Klasse bekommt bestimmt einen ambitionierten Verein als Arbeitgeber...

und der einzige "Profi" in unser tollen Führungsriege! Er hat sein Ressort im Griff!!!!

Scheinbar macht er sich darüber hinaus auch noch Gedanken um andere Bereiche des Vereins, welche die jeweiligen GF´s nicht im Griff haben.

Matze´s Verdienst hin oder her! Wenn er Kapitano ist, sollte er als Vorbild vorangehen. Er betont doch immer, dass es ihm ums spielen geht. Warum pocht er dann auch einen 2-Jahresvertrag? Weil er kein Bock aufzuhören hat. Kann ich verstehen und würde es ihm auch gönnen. Aber der Verein hat mehrere Seiten der Medaille zu betrachten. Und gerade bei einem evtl. Abstieg muss eine neue Ära anfangen.

• Sorry, aber als GF Finanzen hat er zu sportlichen Themen aber sowas von seine Fresse zu halten. Er kann sich ja Gedanken machen, aber die hat er gefaelligst fuer sich zu behalten.

Wie ich in einem anderen Faden schon mal schrieb, es gibt viele Leute die vernuenftig mit Finanzen umgehen koennen. Im zweifelsfall ist der GF Finanzen viel leichter auszutauschen als der GF Sport.

EWALD, NIMM DEN ZETTEL IN DIE HAND!!! Es muss was passieren...

My drinking team has a Rugby problem

• Und warum muss der GF Finanzen umbedingt seine Klappe halten? Vielleicht hat dieser Mann ja sogar einen sinnvollen Beitrag über den man sprechen kann, denn von Fußball haben die alle wenigstens etwas Ahnung und das wohl-nach deiner Ansicht leider- auch der GF Finanzen.

Niemand schafft größeres Unrecht als der, der es in Form des Rechts begeht (Platon).

• Zitat

Original von Buschtrommler
    Sorry, aber als GF Finanzen hat er zu sportlichen Themen aber sowas von seine Fresse zu halten. Er kann sich ja Gedanken machen, aber die hat er gefaelligst fuer sich zu behalten.

Wie ich in einem anderen Faden schon mal schrieb, es gibt viele Leute die vernuenftig mit Finanzen umgehen koennen. Im zweifelsfall ist der GF Finanzen viel leichter auszutauschen als der GF Sport.

Jau!
    Das er leichter auszutauschen ist, mag stimmen. Bringt nur nix. Roland Kentsch ist der einzige, m. E., der überhaupt noch blickt was läuft.

Put the fucking puck in the fucking net behind the fucking goalie!

• Klar, er kann dem GF Sport natuerlich mitteilen was er zu der Sache denkt, aber intern!!!! Und in keinem, aber auch gar keinem Fall hat er sich in die Entscheidung einzumischen.

Der GF Finanzen ist dafuer da den finanziellen Rahmen abzustecken in dem der GF Sport handeln kann.
    Der wiederrum ist dazu da, mit hoffentlich vorhandener sportlicher Kompetenz, neue Spieler zu verpflichten, Vertraege abzuschliessen und den Kontakt zur Mannschaft zu halten.

In sportlichen Fragen hat der GF Sport das alleinige Sagen. Sicherlich sind regelmaessige Absprachen zwischen den GF sinnvoll, aber in Bielefeld scheint das ja nicht zu funktionieren.

EWALD, NIMM DEN ZETTEL IN DIE HAND!!! Es muss was passieren...

My drinking team has a Rugby problem

• wir haben ein problem auf der entscheidungsebene. eigentlich entscheidet, so mein eindruck, immer nur einer. alle anderen versuchen sich nur irgendwie aus der affaere zu ziehen, niemandem weh zu tun und wirkliche konfrontationen zu vermeiden. harmoniesucht ist im uebrigen fuer schwache fuehrungsfiguren keineswegs untypisch.

andererseits ist rk an dieser situation nicht ganz unschuldig. moechte nicht ausschliessen, dass er dies inzwischen sogar als fehler eingesehen hat.

Wer die Menschen behandelt wie sie sind, macht sie schlechter.

Wer sie aber behandelt wie sie sein koennten, macht sie besser.

JWvG

• Das ist unbestritten. Kentsch ist ein Fachmann. Aber was mich stört ist nicht, dass er einen zweijährigen Vertrag zu erhöhten Bezügen hinterfragt. Das ist meiner Ansicht nach Teil des Jobs.

Was mich stört ist, dass hier der Eindruck entsteht, als würde er nach und alle, die jemals Kritik an ihm oder seinen Motiven geäußert haben abservieren. So sichert er sich seinen Hintern und er erlangt eine ungeahnte Machtfülle im Verein. Das ist etwas, was dem Verein auf Sicht schadet, weil er im sportlichen Bereich alles andere als ein Fachmann ist.

Es kann passieren, was will: Es gibt immer einen, der es kommen sah!

Ich bin nur für das verantwortlich was ich schreibe und nicht für das, was andere verstehen.

• hoffentllich verpisst der sich grossmaul am ende der saison

verlangt einen 2 jahresvertrag

der hat in den 8 jahren nur einen elfer gehalten,( da wurde er angeschossen)

maximal 5-10 spiele für uns gewonnen

und 1000 böcke geschossen

1000flanken,freistösse und ecken unterlaufen

soll er doch nach braunschweig gehen :hi: :hi:

fernandez ist ein sehr guter das sage ich euch

Einmal editiert, zuletzt von MatrixNRW ()

• Zitat

Original von MatrixNRW

Also ich kann mich an ein Spiel erinnern, in dem er allein zwei gehalten hat. ;)

Überhaupt ist deine "Statistik" ja sehr fundiert. :lol:

Wenn die Wahrheit zu schwach ist, sich zu verteidigen, muss sie zum Angriff übergehen.

• Zitat

Original von MatrixNRW

Den Elfer auf den du anspielst (Boxxum) war aber wohl eher sensationell gehalten. Der gehaltene Nachschuss nochmal zwei Klassen besser. ;)

Deutscher durch Geburt, OSTWESTFALE aus Gottes Gnade!

Gesundheit? Was nutzt einem Gesundheit, wenn man sonst ein Idiot ist?

Und stellt mir auf`s Grab den Fussball hin,
    das Fähnlein in die Hand
    und legt mir um die kalte Brust
    mein schwarz-weiss-blaues Band!

• Zitat

Original von MatrixNRW
    im pokal gegen offenbach ich weiss

trotzdem wette ich das meine meinung mindestens 50 % im forum teilen

Zumindest alle, die ein ählich aufgebautes Kurzzeitgedächtnis und eine so einseitige Betrachtungsweise haben ;).

Ich bin nur für das verantwortlich was ich schreibe und nicht für das, was andere verstehen.

• :nein: Ich meine ja auch , das Matze seinen Zenit so langsam überschreitet und habe das ja auch schon an anderer Stelle zum Ausdruck gebracht. Aber was du hier so von dir gibst :pillepalle:
    Ein bischen respektvoller sollte man denn doch mit dem was Matze bisher für den Verein geleistet hat umgehen ! Der lebt Arminia wie kein anderer in diesem Club und hat sich sprichwörtlich immer den Arsch aufgerissen. Und da jetzt einfach zu sagen :Hoffentlich verpisst der sich ( nach Braunschweig ) ! Ne , mein Freund das ist schon mehr als ne Spur daneben !
    Schwächen hat er ja , klare Sache. Keine Diskussion -aber die Elferschwäche :lol: ich lach mich schlapp !

Sicher , zwei Jahre ist schon happig. Aber wenn er sich bereit erklären würde ohne zu knurren die Bank zu drücken , wenn der Trainer sagt das der andere ( in dem Fall Fernandez ) die 1 ist.
    Wäre doch Prima einen so erfahrenen Ersatz zu haben .
    In einem Punkt aber gebe ich dir recht : Fernandez ist ein sehr guter und ich gehe sogar noch weiter , ich halte ihn für besser als Hain.
    Wie dem auch sei, einen würdigen Abgang hätte Matze schon mehr als verdient. Ich hoffe jedoch das er nach seiner aktiven Zeit bem DSC bleibt.Der macht im Gegensatz zu den anderen unfähigen , weichgespülten Deppen wenigstens die Schnauze auf statt alles zu beschöniegen und zu vertuschen ! ;)
    Nix für ungut !!!

Ich habe viel von meinem Geld für Alkohol,
    Weiber und schnelle Autos ausgegeben.
    Den Rest habe ich einfach verprasst.

( George Best )

Einmal editiert, zuletzt von Bluebird ()

• Die Lösung liegt wie so oft wohl in der Mitte!

Einjahresvertrag! Fertig! Wenn er die Leistung bringt, dann wird schon noch nen weiteres kriegen. Oder schreibt ne Klausel rein, dass bei 20+X Einsätzen sein Vertrag automatisch um 1 Jahr verlängert wird. Dazu ein Angebot anschließend im Verein in anderer Funktion tätig zu werden!
    2 Jahre plus Gehaltsaufstockung ist eigentlich nicht tragbar! Und da hat Kentsch allen Grund mal den Finger zu heben.

Richie: Klar mag es so aussehen, dass Kentsch seine Kritiker, sofern Hain denn einer ist, abräumen möchte (Und dass er langsam aber sicher hier zum Alleinherrscher zu werden scheint, sehe ich ähnlich kritisch wie du), aber mal ehrlich...glaubst du, dass sich ein Roland Kentsch von Mathias Hain irgendwie reinreden lässt oder seine Position in Gefahr sieht? Eher nicht, oder?

Mathias Hain: "Wir standen zwei Mal im Pokal-Halbfinale und waren fünf Jahre in der ersten Liga. Da darf man doch jetzt nicht so schlecht dastehen"

• Zitat

Original von LeckerKnoppers
    Richie: Klar mag es so aussehen, dass Kentsch seine Kritiker, sofern Hain denn einer ist, abräumen möchte (Und dass er langsam aber sicher hier zum Alleinherrscher zu werden scheint, sehe ich ähnlich kritisch wie du), aber mal ehrlich...glaubst du, dass sich ein Roland Kentsch von Mathias Hain irgendwie reinreden lässt oder seine Position in Gefahr sieht? Eher nicht, oder?

Sportlich hat er keinerlei Angst davor, sich auch mal den Vorgesetzten auseinander zu setzen. Das die Gründe für einen eventuellen Abgang hier im persönlichen liegen, hat auch die NW spekuliert.

Aktuell betrachtet müsste man die Frage, ob er eine Gefahr für Kentsch ist mit "nein" beantworten. Ich für meinen Teil denke aber, er ist es noch nicht. Matze ist nicht der Typ, der sich die Butter vom Brot nehmen lässt. Der tritt für seine Übverzeugungen ein und ist nicht dumm. Einem von Heesen übrigens sehr ähnlich in diesen eigenschaften. Wenn er nach der Karriere im Verein bleibt, was ursprünglich wohl so geplant war, dann wird er im Umfeld auch seine Freunde haben. Zumal er mit seiner Art durchaus mal einen guten Sportdirektor abgeben könnte. Aber sicherlich keinen linientreuen VAsallen ;).

• Eines dürfte jawohl klar sein: Sollte Arminia absteigen, wird Matze dennoch unserer Arminia treu bleiben. Er ist eine der letzten Identifikationsfiguren neben Kauf und Wichniarek, die für den Verein alles geben, und als Absteiger wird er hier sicherlich nicht seine Karriere beenden!

Wenn alle untreu werden,

so bleiben wir doch treu!

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!