Torwartlegende Mathias Hain

• Also bitte, sobald Hain mal einen Ball abwehrt, brechen hier Jubelarien aus!

Ich halte solche Paraden für eine Selbstverständlichkeit für einen Erstligatorwart! Waren gestern auch einige dankbare Dinger bei.

Wichtig ist, dass er bei den Gegentoren diesmal nicht viel machen konnte.

• Zitat

Original von Power-D
    Das wird schon.

Hehe, wird schon....
    Klar ist "Matze" ein klasse Torwart.
    Mehr wird er in seinem Alter auch nicht mehr rausholen können, Leistungsspezifisch.

Was soll da nochwerden?
    Noch mehr werden?

Es geht weiter...., irgendwie.....

• Die überragendste Leistung des Tages war dann aber doch das nach DIESEM Spiel äußerst gefasste Interview von Matze kurz nach Schluss auf Radio Bielefeld...
    Andere da hätten gar nix mehr gesagt...

:arminia:

ALLEZ!!! ALLEZ!!!

• Zitat

Original von Bulldozer
    Also bitte, sobald Hain mal einen Ball abwehrt, brechen hier Jubelarien aus!

Ich halte solche Paraden für eine Selbstverständlichkeit für einen Erstligatorwart! Waren gestern auch einige dankbare Dinger bei.

Wichtig ist, dass er bei den Gegentoren diesmal nicht viel machen konnte.

Na ja, ich würde mal sagen den Fernschuss von Ishiaku muss man nicht halten.Da waren schon ein paar klasse Paraden dabei - aber die waren auch alle auf der Linie ;).

Insofern freut es mich, wenn Matze auch mal wieder besser als nur "solide" gehalten hat. Nur frage ich mich, wie ein Torwart Punkte retten soll, wenn man sich die Dinger quasi selbst reinmurmelt.

Es kann passieren, was will: Es gibt immer einen, der es kommen sah!

Ich bin nur für das verantwortlich was ich schreibe und nicht für das, was andere verstehen.

• Also die Gegentore gehen ja wohl nicht auf matzes kappe... beim ersten schon etwas unglücklich aber der fehler lag ja wohl eher im spiel der mannschaft...

• Zitat

Original von Bonke
    Also die Gegentore gehen ja wohl nicht auf matzes kappe... beim ersten schon etwas unglücklich aber der fehler lag ja wohl eher im spiel der mannschaft...

Matze-Schuld=0 gestern!!! Ohne ihn hätten wir gestern 5:0 verloren!

• Der Kapitän spricht zu uns +++ Neue Videobotschaft von Hain aufgetaucht +++ Experten halten das Video für echt +++ Jetzt auf http://www.arminia-bielefeld.de +++ Der Kapitän spricht zu uns +++

Noch 102 Punkte!

Die Philosophen haben die Verhältnisse nur verschieden interpretiert. Es kommt aber darauf an, sie zu ändern.

• Matze spricht Klartext bei Halb-Vier-TV...

http://www.arminia-bielefeld.d…xtras=&formName=editform#

Sehr interessant, ein sehr nachdenklicher, aber auch kämpferischer Kapitän. Er sagt u.a., dass Team habe nach Duisburg endgültig die Lage kapiert, zwischen den Zeilen lässt sich allerdings lesen, dass einigen im Team anscheinend die professionelle Einstellung fehlt.

Sehr interessant...

:arminia: RIESE IST EIN GANZ GROßER :arminia:

Einmal editiert, zuletzt von King Kneib ()

• Ich fands auch gut. Natürlich war es etwas wenig Inhalt für 10 Minuten Film, aber darum ging es nicht. Es ging ja darum, die Botschaft rüber zu bringen: "Schau mal Fan auf der Südtribüne, das sind auch nur Menschen, die da spielen, die haben den Ernst der Lage erkannt und es lohnt sich, sich das nächste Mal wieder hinter die Mannschaft zu stellen. Die Leute habe es verdient."

Allerdings fand ich die "Botschaft zwischen den Zeilen" eher alarmierend. Denn es ist ein echtes Krisenzeichen, wenn man nach einer verkorksten Serie einzelne Spieler als Verantwortliche ausmacht, denen es an der Einstellung feht. Sollte das, was Matze da gesagt hat die Wiedergabe einer Ansprache von Frontzeck sein, dann befürchte ich schlimmes, denn genauso ging es ja in Aachen durch die Krise: auch da hatte man in einzelnen Spieler Sündenböcke ausgemacht, denen es an der Einstellung fehlt. Ähnliches war von Geideck zu vernehmen. Für mich sind solche Äußerungen Zeichen der Hilf-und Konzeptlosigkeit.

Aber das ist ja "nur" die Botschaft zwischen den Zeilen. Die Hauptbotschaft ist aus meiner Sicht völlig richtig, sie ist auch gut rüber gekommen und sollte von allen verstanden werden. Nur so geht es.

Italien- wir kommen!

• An dieser Stelle zeigt sich aber leider auch wieder, dass sich außer ihm keiner öffentlich stellt. Wieder einmal hat nur Matze Klartext gesprochen, während die anderen "Führungsspieler" abgetaucht sind.

Es kann passieren, was will: Es gibt immer einen, der es kommen sah!

Ich bin nur für das verantwortlich was ich schreibe und nicht für das, was andere verstehen.

• @ Richie
    Das sieht leider,leider so aus. Warum immer nur Matze,nur weil er Kapitän ist? Hätte mich über einen gemeinsamen Mannschaftsauftritt gefreut,zumindest mit 2-3 Spielern mehr. So bleibt immer alles an Matze hängen. Aber besser so ein Statement als gar keines!

Wir sind ARMiNIA, hier wird arm auch großgeschrieben

"Der Trainer ist Dirigent des Orchesters. Mit mittelmäßigen Musikern werden sie nie ein großes Orchester haben. Aber sie können mit viel Übung und Begeisterung ein passables Konzert vortragen" Cesar Luis Menotti (WM Trainer Argentinien 1978 )

• Zitat

Original von Richie
    An dieser Stelle zeigt sich aber leider auch wieder, dass sich außer ihm keiner öffentlich stellt. Wieder einmal hat nur Matze Klartext gesprochen, während die anderen "Führungsspieler" abgetaucht sind.

Na ja, diese Interpretation geht mir etwas zu weit. Er ist der Kapitän und damit das Sprachrohr der Mannschaft.

:arminia: RIESE IST EIN GANZ GROßER :arminia:

• ich finds klasse das er da wirklich mal seien Meinung sagt und auch (wie ich und andere auch im forum) kein verständnis dafür hat, warum man immernoch nicht unterm Strich steht. "Anscheinend will uns eine höhere Mach in der Liga halten."
    Das muss man wirklich fast annehmen... Schön dass er auch am Anfang sagt, dass er die Fans versteht (stückweise verarscht vorkommen ist gut! ;))

Recht hat er auch damit, dass Gewalt im Fußball nichts zu suchen hat.
    Bin noch grad dabei das zu schauen... Hier wird ja immer näher gezoomt XD

Geschichtsstunde mit Hain, Pranger ^^

Klar dass Hain als Kapitän da was sagt... Natürlich wäre es günstiger wenn man auch andere mit einbezogen hätte... aber ist für mich jetzt kein Weltuntergang.

Und ich hoffe dass es jetzt wirklich jeder verstanden hat... Hain glaube ich es; hat man auch gg Duisburg gesehen. Er ist ein guter Kerl und kein schlechter Spieler. Ich hoffe wirklich dass sich die Mannschaft diese Worte und das Interview zu H erzen nimmt. Mich, als Fan hat er damit schon etwas besänftigt. Es zeigt, dass (zumindest er) sich Gedanken macht. Ich hoffe dass nun 3 Punkte kommen...

Danke Stefan Krämer :arminia:

Einmal editiert, zuletzt von The Fajeth ()

• Super Qualität, rauscht kaum. :)

Immerhin gute Nachrichten, die Mannschaft ist schon mal gut drauf und das Wetter ist auch schön! ;)

Keine Ahnung was ich von dem Video halten soll. Man wird nach dem Rostock-Spiel sehen, ob die Mannschaft jetzt langsam mal den Abstiegskampf annimmt.

• Zitat

Original von Andreas2909
    Super Qualität, rauscht kaum. :)

Keine Ahnung was ich von dem Video halten soll.

Das geht mir ähnlich. Zehn Minuten Statement - und? Matze sollte in die Politik gehen.

Interessant war allein die Tatsache, dass es offensichtlich Spieler gibt, die erst jetzt den Ernst (!!) der Lage erkennen. Das spricht doch wieder eindeutig gegen Frontzeck. Was hat der denn vorher fast zwei Monate ezählt?

Darüber, dass die "Pflichten des Ehemanns oder des Freundes" die Vorbereitung stören, gibt es auch andere Ansichten. :D

• Und genau da ist die sache das er nicht einfach auszutauschen ist wie ein anderer Spieler wenn er fehler hat die uns stören .Er ist führungsspieler Kapitän und Sprecher für alle .Es sind ein paar Spieler dabei die ich von mir jetzt aus Sage .-Hain als Kapitän und Sprecher und anheizer -trotz bekannter Fehler aber trotzdem Vorbildlich .
    Böhme als Argresives dazwischen gehen und Anheizer-trotz vielleicht alterbedingter Schwächen .
    Kauf als läufer und kämpfer der sich reinhängt.
    Schuler - Kotze - Gabriel die alles versuchen ,trotz fehler die jedem passieren können .
    Wichnarek und Kamper die auch ihre möglichkeiten suchen um nach vorne zu kommen. und dann????
    Den anderen allen möchte ich jetzt nicht verurteilen ?(

• ist doch scheiß egal ob etwas für oder gegen frontzeck spricht...der weiß selber bei 5 niederlagen von 5 spielen das er noch nichts gerissen hat -was zählt ist ob das team es verstanden hat - das es um alles geht- darum geht es doch - das wir in der liga bleiben...ich denke das ist die hauptverantwortung eines jeden spielers selbst, klar auch der coach hat da seinen beitrag zu leisten doch die spieler müssen es auch selbst verstehen...
    ich finde es gut das matze stellung bezieht - wir müssen jetzt mal gucken was am WE geleistet wird...ob es denn gefruchtet hat - vorher solten wir den trainer - trainer sein lassen -wie es dann weitergeht das wird sich dann von selbst ergeben... :arminia:

:arminia:

Einmal editiert, zuletzt von Haribo ()

• Ob man jetzt immer den Trainer dafür haftbar machen muss, wenn einzelnen Spieler länger brauchen, um den Ernst der Lage zu erkennen, weiß ich nicht. Und dass nur Hain da ein Statement abgibt. Dafür ist er ja Kapitän. Wär für mich auch etwas kurios, wenn da vier, fünf oder noch mehr Nase säßen und ihre Statements abgeben würden. Für mich kommt so eine Einzel-Ansprache intensiver rüber. Ich glaube auch nicht, dass sich ein Gabriel, ein Kauf oder ein Böhme davor scheuen würden, vor die Kamera zu treten.

Auf jeden Fall sieht man einen nachdenklichen, aber auch kämpferischen Kapitän. Man sieht meiner Meinung an solchen Beispielen, dass ein Hain für die Mannschaft an sich äußerst wichtig ist, auch wenn er vielleicht hin und wieder mal einen Fehler macht. Ich finde es immens wichtig, Matze Hain im Verein zu behalten, auch nach Beendigung seiner Kariere. Solche Typen gibt es nicht so häufig.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!