Congstar Freundschaftswerbung

Torwartlegende Mathias Hain

• Zitat

Original von jögi
    Ob man jetzt immer den Trainer dafür haftbar machen muss, wenn einzelnen Spieler länger brauchen, um den Ernst der Lage zu erkennen, weiß ich nicht. Und dass nur Hain da ein Statement abgibt. Dafür ist er ja Kapitän. Wär für mich auch etwas kurios, wenn da vier, fünf oder noch mehr Nase säßen und ihre Statements abgeben würden. Für mich kommt so eine Einzel-Ansprache intensiver rüber. Ich glaube auch nicht, dass sich ein Gabriel, ein Kauf oder ein Böhme davor scheuen würden, vor die Kamera zu treten.

Auf jeden Fall sieht man einen nachdenklichen, aber auch kämpferischen Kapitän. Man sieht meiner Meinung an solchen Beispielen, dass ein Hain für die Mannschaft an sich äußerst wichtig ist, auch wenn er vielleicht hin und wieder mal einen Fehler macht. Ich finde es immens wichtig, Matze Hain im Verein zu behalten, auch nach Beendigung seiner Kariere. Solche Typen gibt es nicht so häufig.

sehe ich auch so, matze ist ein echter typ von denen es in der bundeslliga so gute wie keine mehr gibt.
    da verzeihe ich ihm persönlich auch den einen oder anderen fehlgriff, obwohl die in letzter zeit leider häufiger geworden sind :(
    matze wir brauchen dich! :arminia:

• Ich muß wirklich sagen das Matze das sehr gut gemacht hat und man nimmt es ihm in dem Moment auch ab das die Mannschaft jetzt wirklich alles versuchen wird und dann halt erst jetzt begriffen hat worum es geht! Also erstmal Hut ab vor Matze, es gibt nicht soviele Spieler die da mal gerade locker 10 Minuten am Stück über sehr ernste Sachen sprechen können und dies auch noch Fehlerfrei (nicht wahr Reinhard, ach nee der ist ja jetzt weg)! Ich hoffe das man nun Samstag da auch was von sehen wird und zwar sehr deutlich sehen wird das die Mannschaft offensichtlich es jetzt begriffen hat, denn falls nicht dann wird es eines der ungemütlichsten Wochenenden die Arminia wahrscheinlich je erlebt hat (außer damals bei der Bestechungsaphäre). Denn auch das ist eine Gefahr, etliche Fans und Interessierte haben bis zum Wochenende das Interview gesehen und die üblichen Floskeln über die Tageszeitungen und sonstige Medien verfolgt und wenn dann am WE wieder so eine Total Herzlose Darbietung bei rauskommt dann wird es sehr ungemütlich da braucht man kein Prophet zu sein um das zu wissen, denn dann ist der Trainer weg das ist klar aber auch dann wird es für viele Spieler sehr ungemütlich, eventuell auch für einen Hain. Denn er hat jetzt bei den Fans dafür gesorgt das sie erstmal Verständnis haben, aber bei einer Nichtsleistung in HRO wird man Hain auch an seinen Worten messen. Denn er wird in ähnlicher Weise (wahrscheinlich aber noch sehr viel deutlicher) so auch mit der Mannschaft gesprochen haben und wenn dann nichts bei raus kommt dann wird auch die Frage auftauchen ob die Mannschaft überhaupt noch auf ihren Kapitän hört oder ob er in der nach außen verdeckten Mannschaftshierachie gar nicht mehr so eine Stellung hat aufgrund dessen da er in der Vergangenheit sehr oft laut war obwohl auch er sehr viele Fehler sich geleistet hat!
    Also wie gesagt ich freue mich auf Samstag und hoffe und bete wirklich das die Truppe endlich mal ihr wahres Gesicht zeigt und das spielt was sie mit Sicherheit könnten und dementsprechend auch 3 Punkte holen. Wenn dies geschieht und dann eventuell für die Zukunft der sogenannte Knoten geplatzt ist dann kann ich mir auch gut vorstellen das wir den Klassenerhalt schaffen und dies auch mit MF! Sollte es nach hinten losgehen dann wird es sehr ungemütlich am WE und dann hilft nur noch ein sehr erfahrener Trainer der eventuell die Weichen innerhalb der Mannschaft noch in die richtigen Bahnen leiten kann!

Forever D S C !!!:Hail: :arminia:

• Matze für Deutschland! :bigok:
    Ein sehr gutes Interview wenn man es denn mal so nennen kann, gut, daß endlich mal einer von den Spielern Klartext in der Öffentlichkeit redet. Aber wie arminia1977 schon sagte, nun müssen auch Resultate auf dem Platz folgen! Irgentwie haben mich Hains Worte nun doch etwas optimistischer für das kommende Spiel gemacht, wichtig ist, daß das Team die letzten Ergebnisse wegstecken kann und aus den Köpfen bekommt um wieder befreit aufspielen zu können. Ergo müssen sie auch als Einheit funktionieren, einer für alle und alle für einen. Rostock ist meiner Meinung gar nicht so schlecht wie es der aktuelle Tabellenplatz wiederbelegt, das wird ein hartes Stück Arbeit und KAMPF am Wochenende. Bin mal gespannt, ob es nun wirklich endlich alle geschnallt haben um was es hier geht. Sollten wir das Spiel verlieren, nein... daran will ich gar nicht denken! :/:

Wenn alle untreu werden,

so bleiben wir doch treu!

• Ich finde wirklich neues hat Matze nicht erzählt. Was zählt ist die Leistung am Samstag gegen Rostock und nicht irgendwelche Statements die für mich kaum Aussagekraft haben.

Für immer Arminia!

• Zitat

Original von Exteraner
    Ich finde wirklich neues hat Matze nicht erzählt. Was zählt ist die Leistung am Samstag gegen Rostock und nicht irgendwelche Statements die für mich kaum Aussagekraft haben.

ist schon richtig un dich glaube ihm auch das er ein kämpfer ist, vielleicht noch 3 andere im team(ne mannschaft ist ja immer ein kollektiv). das ist leider zu wenig :(
    aber hut ab sich wenigstens zu stellen!

• Zitat

Original von Exteraner
    Ich finde wirklich neues hat Matze nicht erzählt. Was zählt ist die Leistung am Samstag gegen Rostock und nicht irgendwelche Statements die für mich kaum Aussagekraft haben.

Was hast du denn erwartet? Dass er den heiligen Grahl auspackt und wir noch deutscher Meister werden???

Deutscher durch Geburt, OSTWESTFALE aus Gottes Gnade!

Gesundheit? Was nutzt einem Gesundheit, wenn man sonst ein Idiot ist?

Und stellt mir auf`s Grab den Fussball hin,
    das Fähnlein in die Hand
    und legt mir um die kalte Brust
    mein schwarz-weiss-blaues Band!

• Zitat

Original von Spud

Was hast du denn erwartet? Dass er den heiligen Grahl auspackt und wir noch deutscher Meister werden???

Ich hab gar nichts erwartet. Aber das Interview hätte man sich aus meiner Sicht sparen können.

Für immer Arminia!

• Zitat

Original von Spud

:lol:

Also ich finde das Interview auch nichtssagend. Es soll wohl die Wogen zwischen Mannschaft und Fans etwas glätten. Nur können wir uns von beruhigenden Worten nichts mehr kaufen, Punkte müssen her.

• nun, bei dem interview, was ich gesehen habe, hat sich eher die ratlosigkeit von andreas2909 ("weiss nicht, was ich davon halten soll") eingestellt.

zum einen ist das interview im weitesten sinn eine marketingmassnahme, eine venghaus- und keine matze-idee.
    zum anderen kommt genau das fuer mich auch irgendwie zum ausdruck. da sitzt kein matze als repraesentant der mannschaft, von der mannschaft vorgeschickt, um den fans etwas mitzuteilen; da sitzt kein matze, der eine message hat, sondern ein matze, der sich "seiner" mannschaft keineswegs zu 100% sicher zu sein scheint, der der ansprachen an seine kollegen irgendwie auch ueberdruessig ist, der mehr logisch zu argumentieren scheint als unbedingten emotionalen willen zum ausdruck bringt.

ein knackiges 2 minuten statement waere in meinen augen vielleicht besser gewesen !
    hoffen wir das beste und darauf, das zumindest die kombination aus schwick-und hainansprache den gewuenschten effekt haben.
    :arminia:

Wer die Menschen behandelt wie sie sind, macht sie schlechter.

Wer sie aber behandelt wie sie sein koennten, macht sie besser.

JWvG

• Congstar Freundschaftswerbung
  • Ich finds etwas komisch zu sagen "Wer es JETZT nicht kapiert hat, hat evtl den falschen Beruf!"

Sicher war die Stimmung gegen Duisburg extrem, aber die Kluft zwischen MAnschaft und Fans is bereits seit Mitte der Hinrunde immer größer geworden. Ich denk da nur an die Spiele in Leverkusen und Dortmund! Warten wir mal ab was morgen in Rostock passiert.

• Sofern er auch für die Mannschaft spricht, ist ein Punkt ganz eindeutig zu sehen. Nachdenklichkeit ist eingetreten. Und das war allerhöchste Zeit! Tun das andere Mannschaftsteile auch, dann bin ich mir morgen der 3 Punkte immer sicherer! Nochmal, 3:1 Arminia morgen! Wenn nicht jetzt, dann kommt der Ruck nicht mehr! Heute nochmal Nachdenken und morgen ab dem Frühstück heiß auf den Gegner und das Spiel sein! Bloß nicht zuviel Taktikgequatsche (Frontzeck hält sich da hoffentlich zurück, die müssen es jetzt selbst wissen!)! Verlieren unmöglich! War mir eines Auswärtssieges selten so sicher! Und nein, ich bin schon wach und nebenbei stocknüchtern!

Mathias Hain: "Wir standen zwei Mal im Pokal-Halbfinale und waren fünf Jahre in der ersten Liga. Da darf man doch jetzt nicht so schlecht dastehen"

• Ich muss sagen, dass ich es grundsätzlich klasse finde das sich Matze geäußert hat. Der Verein versucht durch Schwick und unseren Captain die Fans wieder ins Boot zu holen und genau das ist jetzt notwendig. Allerdings wenn ich sehe in welch resignierender Art und Weise Matze die Themen anspricht, habe ich doch große Sorge. Auch das er sagt es sei alles ganz toll und ruhig im Trainingslager. Das kann nicht sein. Dort müssten jetzt auch mal die Fetzen fliegen und in ganz deutlichem Ton angesprochen werden was nicht richtig läuft. Mich interessiert es im Moment einen Sch.... wer neuer Sportmanager wird oder ob Frontzeck entlassen wird. Mich interessiert nur das die Mannschaft schon jetzt ein Vorbild für die Fans ist und nicht erst wenn sie in Rostock aufläuft. Das war leider keine Signal für eine neue Aufbruchstimmung sondern lediglich ein viel zu lahmer Hinweis das wir doch jetzt bei Null anfangen sollten und loslegen wollen.

• Congstar Freundschaftswerbung
  • Ich fand das Interview an sich nicht schlecht. Die Wortwahl sehr ausgewählt. Hätte er deutlicher gesprochen, wäre das ein gefundenes Fressen für die Presse und könnte Ärger im Team erzeugen. Ich denke, er hat innerhalb der Mannschaft ganz andere Worte gefunden, und seinen Unmut zum Ausdruck gebracht. Da wird er sicherlich nicht so ruhig und sachlich gewesen sein. Wer es jetzt allerdings Verstanden hat, wird sich am Samstag durch die Leistung und die vor allen Dingen durch die Einstellung zeigen. Fällt da einer durch das Raster, gehört er in meinen Augen aussortiert. Der wollte es dann nicht verstehen.

• Zitat

Original von MethodDan
    Ich finds etwas komisch zu sagen "Wer es JETZT nicht kapiert hat, hat evtl den falschen Beruf!"

Da fragt man sich natürlich, inwiefern die Mannschaft überhaupt noch eine Mannschaft ist? Ich habe da so meine Befürchtungen, aber vielleicht sieht das nachher doch wieder anders aus...

Prinzipiell schon richtig von Matze, sich da jetzt zu stellen, aber ein gewisse Ratlosigkeit seinerseits kommt mir bei dem Interview da schon durch. Er scheint da mehr für sich zu sprechen und hofft, dass die anderen da irgendwie mitziehen.

Selbst wenn wir Letzter sind und dauernd verlieren, es wird trotzdem nie geschehen, dass auch nur einer von uns mit euch tauschen will. Die Toten Hosen - Auswärtsspiel

• Bei jedem anderen hätte ich wahrscheinlich gesagt " gut inszeniert von Arminia " . Aber da es Matze war, der Klartext gesprochen hat............ ;)

Ich habe viel von meinem Geld für Alkohol,
    Weiber und schnelle Autos ausgegeben.
    Den Rest habe ich einfach verprasst.

( George Best )

• Matzes Einsatz am Samstag steht auf der Kippe!
    Das Training am Donnerstag konnte er wegen Fieber nicht absolvieren.
    MF ist jedoch optimistisch, das "Matze" am Freitag wieder mittrainieren kann.

Es geht weiter...., irgendwie.....

• Ja Fernandez trainiert seit 2 Wochen wieder voll mit,also wenn Matze nicht spielen kann ist Rowen zur Stelle!

[B][FONT=verdana][SIZE=16][COLOR=#000b5f] schwarzweiß blau ein Leben lang, Fussballer sind auch nur Menschen

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!