ZitatOriginal von jögi
Ob man jetzt immer den Trainer dafür haftbar machen muss, wenn einzelnen Spieler länger brauchen, um den Ernst der Lage zu erkennen, weiß ich nicht. Und dass nur Hain da ein Statement abgibt. Dafür ist er ja Kapitän. Wär für mich auch etwas kurios, wenn da vier, fünf oder noch mehr Nase säßen und ihre Statements abgeben würden. Für mich kommt so eine Einzel-Ansprache intensiver rüber. Ich glaube auch nicht, dass sich ein Gabriel, ein Kauf oder ein Böhme davor scheuen würden, vor die Kamera zu treten.
Auf jeden Fall sieht man einen nachdenklichen, aber auch kämpferischen Kapitän. Man sieht meiner Meinung an solchen Beispielen, dass ein Hain für die Mannschaft an sich äußerst wichtig ist, auch wenn er vielleicht hin und wieder mal einen Fehler macht. Ich finde es immens wichtig, Matze Hain im Verein zu behalten, auch nach Beendigung seiner Kariere. Solche Typen gibt es nicht so häufig.
sehe ich auch so, matze ist ein echter typ von denen es in der bundeslliga so gute wie keine mehr gibt.
da verzeihe ich ihm persönlich auch den einen oder anderen fehlgriff, obwohl die in letzter zeit leider häufiger geworden sind
matze wir brauchen dich!