Torwartlegende Mathias Hain

• Congstar Freundschaftswerbung

3 Spiele ohne Hain, keine Niederlage und bis auf ein paar Kleinigkeiten stehen die hinten mehr oder weniger gut organisiert! Das sind die Fakten! Und sowas sollte man in dieser Situation nicht sprengen!

Wenn Hain nen Arminenarsch in der Hose hat, dann stellt er jetzt keine Ansprüche und sagt klipp und klar, er will die bestehende Hintermannschaft nicht auseinander reißen. Denn der Torwart gehört dazu! Von außen kann er auch imminent wichtig für das Team sein!

Mathias Hain: "Wir standen zwei Mal im Pokal-Halbfinale und waren fünf Jahre in der ersten Liga. Da darf man doch jetzt nicht so schlecht dastehen"

• Zitat

Original von LeckerKnoppers
    Wenn Hain nen Arminenarsch in der Hose hat, dann stellt er jetzt keine Ansprüche und sagt klipp und klar, er will die bestehende Hintermannschaft nicht auseinander reißen. Denn der Torwart gehört dazu! Von außen kann er auch imminent wichtig für das Team sein!

Wenn er das sagt dann sollte er gleich in Rente gehen. Sowas kannst du nicht ernsthaft von einem Fußballprofi erwarten.

Für immer Arminia!

• Doch, in dieser Situation erwarte ich genau das von einem Kapitän! Die Mannschaft vor eigene Ansprüche zu stellen! Das hat absoluten Vorrang.

Mathias Hain: "Wir standen zwei Mal im Pokal-Halbfinale und waren fünf Jahre in der ersten Liga. Da darf man doch jetzt nicht so schlecht dastehen"

• Zitat

Doch, in dieser Situation erwarte ich genau das von einem Kapitän! Die Mannschaft vor eigene Ansprüche zu stellen! Das hat absoluten Vorrang.

Kein Profi gibt seinen Stammplatz ohne Kampf ab. Matze wird im Training alles geben und dann auch die Entscheidung des Trainers voll respektieren, im Sinne
    der Mannschaft. Pers. Eitelkeiten, da bin ich mir sicher wird es bei ihm
    nicht geben. Ich drücke ihm die Daumen, dass er schnell wieder fit wird.
    Der Bessere soll spielen und das muss dann der seit 10 Spielen !!!!
    sieglose Trainer entscheiden.

• Zitat

3 Spiele ohne Hain, keine Niederlage und bis auf ein paar Kleinigkeiten stehen die hinten mehr oder weniger gut organisiert! Das sind die Fakten! Und sowas sollte man in dieser Situation nicht sprengen!

Oh man, als hätten wir vorher immer verloren weil Hain im Tor stand und jetzt nur nicht verlieren weil Fernandez im Tor steht. Glaubst du eigentlich selbst an deine 'Fakten' *hüstel* die du da von dir gibst? Aber da MF ja so oder so alles falsch macht hast du ja schon mal einen guten Grund zu motzen, wenn demnächst wieder Hain im Tor steht. Ich bin mir sicher an der nächsten Niederlage wird nur er Schuld sein. :nein:

Frieden für Lampukistan!

• Nach wie vor ist mir die Leidenschaft,mit diese TW Diskussion hier geführt wird,völlig unbegreiflich.
    Hain hat meiner Meinung nach,ausser dem Jena Spiel,kein Spiel verbockt.Und Fernandez hat im gegenzug auch noch keines für uns gewonnen.
    Unglaublich wie einige hier gegen Hain prollen und Fernandez in den Welttorhüterhimmel heben.
    Letztlich ist es doch relativ egal wer von beiden im Kasten steht.Wir haben das Glück zwei durchschnittliche BuLi Keeper im Kader zu haben.
    Und ich wette es dauert nicht lange und ich lese hier zum 1000. Mal wie tolle Abwürfe und Abstösse Fernandez drauf hat.
    Unter'm Strich sind beide solide.Nicht mehr und nicht weniger.

• du konntest gestern auch in der Sportschau hören das er ein moderner TW mit wunderschönen abwürfen ist :baeh:

• Zitat

Original von Suomi

Oh man, als hätten wir vorher immer verloren weil Hain im Tor stand und jetzt nur nicht verlieren weil Fernandez im Tor steht. Glaubst du eigentlich selbst an deine 'Fakten' *hüstel* die du da von dir gibst? Aber da MF ja so oder so alles falsch macht hast du ja schon mal einen guten Grund zu motzen, wenn demnächst wieder Hain im Tor steht. Ich bin mir sicher an der nächsten Niederlage wird nur er Schuld sein. :nein:

Ganz bestimmt! Da hast du absolut Recht! Den Hain ist stinkendämlich und kann selbst mit 3 Armen keinen Ball fangen. Frontzeck würfelt die Aufstellung jeden Morgen aus und im Training spielt er mit Artur Schach, während er den anderen Jungs Taschenbilliard verordnet. Nur Schuler ist da ausgenommen, da der da jetzt gehandicappt ist. Der darf den Rasen mähen. :rolleyes:

Lies meine Beiträge vernünftig (welche Niederlage habe ich in der letzten Zeit an Hain festgemacht? Ich glaube, da wirst du lange suchen müssen!), denk etwas mit (hilft wirklich!) und stell mich nicht immer in deine beliebte Schwarz Weiß Ecke, das nervt gewaltig!

So, zurück zum Thema. Im Moment scheint es hinten zu klappen und ich würde ohne Not das nicht auseinander reißen, weil Hain zur Zeit nicht klar besser ist, als Fernandez. Und nur das sollte bei dem jetzigen "Aufwärtstrend" (den ja angeblich alle sehen) eine Umstellung da hinten rechtfertigen!

• Ich sehe es ähnlich wie Rheda. Aber im Moment ist Fernandez ein Stückchen besser. Vielleicht ist es auch Fortune, auf jeden Fall ist Fernandez bombig in Form. Dazu kommt, dass Hain noch verletzt war und gerade erst wieder ins Mannschaftstraining einsteigt. An die aktuelle Form eines Fernandez kann Hain da noch nicht anknüpfen. Außerdem sollte man erstmal etwas ruhiger angehen lassen, nicht dass ein drittes Mal was im Brustkorb knackt.

• Ich bin immer ein Fan von Matze gewesen, muß jetzt aber auch sagen dass Fernandez im Tor bleiben sollte. Er hat gut gehalten und sollte auch unsere Option für die Zukunft sein. Wenn Matze bereit ist sich auf die Bank zu setzen als Nr. 2, warum dann nicht verlängern? Falls er aber nochmal richtig Kohle verdienen will, sollte man den Vertrag nicht verlängern sondern Eilhoff die Nr.2 sein lassen.

SCHWARZ-WEIß-BLAU-ARMINIA UND DER HSV!!!

• Ich sehs ähnlich wie LeckerKnoppers. Ich denke das Fernandez erst mal drin bleiben sollte. Nichts gegen Hain, aber ich wüsste nicht warum man Fernandez wieder auf die Bank setzen sollte.

• Das Matze letzte Woche beim Training war ist richtig, aber nicht mittrainiert, ich denke das er Behandlungen bekommen hat.

Heute war er gar nicht da. Rowen ist ausgelaufen und trainiert haben Niklas und Dirk. Die beiden Daniels hatten ja Amateurspiel nachmittags.

Da Matze in letzter Zeit nicht grade gut gelaunt ist, nehme ich an, das er merkt, dass Rowen starke Konkurenz für ihn ist.

• Zitat

Lies meine Beiträge vernünftig (welche Niederlage habe ich in der letzten Zeit an Hain festgemacht? Ich glaube, da wirst du lange suchen müssen!), denk etwas mit (hilft wirklich!) und stell mich nicht immer in deine beliebte Schwarz Weiß Ecke, das nervt gewaltig!

Ich lese deine Beiträge, nur leider empfinde ich sie nicht duchgehend als vernünftig. Dass mit dem s/w hast du zudem einfach besser drauf.

Frieden für Lampukistan!

• Klasse, dem ist nichts hinzuzufügen.

• Das wurde bei Premiere gesagt im Rahmen der Übertragung.

Suomi:

ich glaube bis auf ganz wenige Deppen hier hat kaum jemand in der letzten Zeit behauptet, Hain hätte uns Spiele gekostet.
    Aber, und dazu stehe ich weiterhin, ich glaube, dass die letzten Spiele auch dadurch besser waren und wir besser ausgesehen haben, weil die Abschläge und Abwürfe von Rowen bei den Mitspielern ankommen und man so nicht direkt wieder unter Druck gerät. Mit Hain war es oft so, dass nach seinen Abschlägen der Ball oftmals im Aus oder direkt beim Gegner landete und schon wieder ein neuer Angriff gegen uns anfing. Und dadurch sind meiner Meinunng nach durch fehlende Entlastung irgendwann Gegentreffer entstanden, die vielleicht nicht gefallen wären, wenn man vorne mal länger den Ball gehalten hätte.

Daran sind natürlich auch die anderen Spieler mit verantwortlich, aber auch Hains Schwäche in diesem Bereich sehe ich da mit ursächlich. Natürlich profitiert ein Rowen in den letzten Spielen auch davon, dass Halfar Bälle besser behaupten kann und auch Marx in diesem Punkt eine Steigerung erfahren hat. Aber wenn man sich manche älteren Spiele mal anschaut und gezielt darauf achtet, liefen bei fast allen hohen Aschlägen von Hain direkt wieder Angriffe gegen uns.

Und ich glaube niemand kann behaupten, dass fehlende Entlastung irgendwann zu Gegentoren führt.

So war das (zumindest von mir) gemeint, und nicht, dass Hain durch kapitale Fehler Spiele verloren hat.

Ansonsten sehen es ja die meisten mittlerweile hier so, es fehlen meines Erachtens zur Zeit die Argumente für einen erneuten Wechsel auf der Torwartposition. Von den Leistungen her wird kaum jemand sagen, dass Rowen schlechter war. Und auch die Einstellung und der Teamgeist waren in den Spielen mit Rowen nicht schlechter, so dass das Argument nicht greift, dass der Mannschaft der Kapitän fehlt.

Jedes schwankende Regime hat bisher versucht, als letzten Ausweg seine Untertanen durch einen Krieg an sich zu fesseln.(George Bernard Shaw)

• Zitat

Original von arminia_blue
    Ich weis nicht wer das gesagt hatte, aber hat Matze nicht am Freitag auch wieder mittrainiert? Oder hab ich das falsch verstanden.

Freitag war nicht öffentliches Training und Matze war eh nicht da, weil der bei Autogrammstunde bei der Shoperöffnung war, zwar anschliessend zum T-Platz gefahren ist, aber nur um nach HH mitzufahren.
    Ich habe Matze bislang noch nicht wieder mittrainieren sehen, auch wenn in den Medien das anscheinend behauptet wird. Mag sein, dass er seit dem wieder mitmachen sollte, aber dem eben nicht so ist

• Zitat

Original von Alm-Engel

Freitag war nicht öffentliches Training und Matze war eh nicht da, weil der bei Autogrammstunde bei der Shoperöffnung war, zwar anschliessend zum T-Platz gefahren ist, aber nur um nach HH mitzufahren.
    Ich habe Matze bislang noch nicht wieder mittrainieren sehen, auch wenn in den Medien das anscheinend behauptet wird. Mag sein, dass er seit dem wieder mitmachen sollte, aber dem eben nicht so ist

Falls wir irgendwann einen Nachfolger für MF suchen sollten...wäre Alm-Engel meine Erachtens ne denkbare interne Lösung... ;)

Mein Name ist Lohse, ich kaufe hier ein!

Bonjour tristesse!

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!