Torwartlegende Mathias Hain
-
-
Zitat
Original von Speedfish
Na sieh an. Damit ist (zumindestens für nächste Saison) die T-Frage geklärt. Werden dann wohl mit Fernandez - Eilhoff in die Saison 08/09 gehen!
-
ist da jetzt richtig oder nur ein doofer april scherz
-
Werden wir morgen sehen
-
Speedfish, sehr schlecht inszeniert.
Zitat
Nachdem sich der neue Sport-Geschäftsführer Detlev Dammeier während eines mehrstündigen Gedankenaustauschs mit seinem Kollegen Roland Kentsch "schlau gemacht" hat, kündigte er ein Gespräch mit Hain an. Dem Vernehmen nach findet es eher nicht in dieser Woche statt.Mehr oder weniger deutlich lassen die Verantwortungsträger anklingen, dass sie keinen Zeitdruck spüren. "Rowen Fernandez hat gut gespielt", stellt Dammeier fest – wie auch immer diese Aussage zu interpretieren ist. Dazu besitzt der an Koblenz ausgeliehene Dennis Eilhoff einen Vertrag für die neue Saison. Mathias Hain kennt nach achtjähriger Klubzugehörigkeit die Gegebenheiten und identifiziert sich absolut mit der schwierigen Situation: "Ich setze garantiert niemanden unter Druck oder stelle Forderungen." Bis Mai könne er warten, so lange werde er nichts anderes annehmen.
Grundsätzlich würde er gern verlängern. Zu "fairen Bedingungen", über die er sich mit Dammeiers-Vorgänger Reinhard Saftig einig gewesen sei. Der langjährige Mannschaftskapitän möchte seine Stellung innerhalb der Mannschaft auch finanziell gewürdigt wissen, nachdem er bei der letzten Vertragsverlängerung weniger auf diesen Aspekt Wert gelegt habe.
Entgegen anderslautender Aussagen habe er aktuell kein konkretes Vertragsangebot vorliegen, sagt Hain. Er wartet auf einen Gesprächstermin. Gern in lockerer Runde und offener Atmosphäre mit Geschäftsführung und Präsidenten. Zwei Jahre möchte Hain noch spielen. Das traut er sich zu. Andere offenbar auch. "Es ist schön zu sehen, dass ich für einige Klubs interessant bin", erzählt der 35-Jährige, der sich noch fit fühlt und seiner Zukunft "entspannt" entgegensieht.
Mit dieser Haltung geht auch Thomas Schlieck seine Aufgabe an. Arminias Torwarttrainer ist davon überzeugt – egal welche Entscheidungen in Kürze fallen werden –, "dass wir auf der Torwartposition gut besetzt sind". Rowen Fernandez habe ihm signalisiert, auch in der Zweiten Liga für Arminia spielen zu wollen. Dennis Eilhoff bestätigt er eine positive Entwicklung. "Wie die Konstellation auch aussieht: Dennis muss sich bei uns durchsetzen, wenn er spielen will", sagt Schlieck, der auch in der kommenden Saison von einem offenen Wettbewerb unter den Keepern ausgeht.
Quelle: NW-New.de
-
Wenn wir eines haben, dann ist das kein Torwartproblem. Überflüssig wie nur was diese Diskussion - ob jetzt Scherz oder nicht.
-
Zitat
Original von Balltreter
Wenn wir eines haben, dann ist das kein Torwartproblem.Völlig blödsinnige Aussage .
Wir mögen im Moment weniger ein Problem in der Sache Hain oder Fernandez haben, aber wir haben das Problem, dass wir derzeit de facto 5 Torhüter unter Vertrag haben, die wir nicht alle in die nächste Saison mitnehmen können. Und diese Selektion richtig zu treffen, dass ist im Moment das Problem von D. Dammeier, von Arminia.Aber man kann natürlich auch versuchen Diskussionen platt zu reden wie du es versuchst. Das "Problem" ist aber da, da kannst du schreiben was du willst.
Es ist ja auch kein ernsthaftes Problem - aber es ist ein Problem, weil es gelöst werden muss!
-
Naja da wird man schon zu einer Lösung kommen.
Die Frage wird nur sein Fernandez oder Hain.
Heinen hört auf und Eilhoff wird die Nummer 2.
Will er sich nicht auf die Bank setzten muss man sich halt nach einem neuen zweiten Keeper umschauen.
Als dritten dann Riemer, Althoff oder Hartmann. -
Zitat
Original von Speedfish
wir haben das Problem, dass wir derzeit de facto 5 Torhüter unter Vertrag haben, die wir nicht alle in die nächste Saison mitnehmen können. Und diese Selektion richtig zu treffen, dass ist im Moment das Problem von D. Dammeier, von Arminia.der dammeier kennt den hain. er wird ihn sicher behalten wollen [Blockierte Grafik: http://www.mysmilie.de/smilies/frech/2/img/014.gif]
-
Das ganze Argument ist Blödsinn! Fünf Torhüter? Heinen nach bereits beendeter Karriere kommt für eine weitere Verpflichtung nicht in Frage und steht als Notnagel auf Stand by.
Riemer ist der Torwart der Amateure, als Vertreter haben wir Althoff. Die spielen allenfalls auf sehr weite Perspektive eine Rolle. Die beiden werden wir halten oder ersetzen müssen, da ich nicht annehme, dass die Amateure kommende Saison ohne Torwart auflaufen werden .Für die Profis haben wir dereit Hain und Fernandez. Zwei bundesligataugliche Keeper. Dazu die Option, Eilhoff zur neuen Saison zurück zu holen. Die Frage beschränkt sich also auf die Zulunftsplanung.
Sachlich betrachtet: Hier steht die Entscheidung an, ob man Eilhoff bereits als stark genug betrachtet, um ggfs. Fernandez (so er die Nummer eins wird) während der Länderspiele gleichwertig zu ersetzen.
Wenn Eilhoff, wie er in der zweiten Liga das eine oder andere Mal gezeigt hat, erst eine Anlaufphase von ein, zwei Spielen braucht, muss man das in seinem Fall klar mit "nein" beantworten. Zudem stelle ich mir die Frage, ob man seine Entwicklung nicht stagnieren lässt, wenn er keine Spielpraxis auf hohem Niveau mehr bekommt.
Indessen kann man sich bei Hain einer Sache sicher sicher sein. Er wird auf den Punkt Leistung bringen und bundesligatauglich auftreten.
Die Diskussion wird hier immer so dargestellt, als würden beide Torhüter einen Stammplatz fordern. Das Problem sehe ich insofern nicht, weil beide ausgewählten Keeper (egal welcher der drei nun wechselt) in der Sommervorbereitung bei Null anfangen und sich dann der bessere Torhüter durchsetzen muss. Das wäre bei jedem anderen Verein auch so und beide hätten bei einem Wechsel als Neuzugänge keinerlei andere Garantien.
Die Frage wird sich hier eher stellen, ob der Unterlegene als Nummer zwei Ruhe geben wird. Das trifft auf Hain und Fernadez, aber ganz sicher auch auf Eilhoff zu.
-
Heute steht im Kicker, dass Matze Arminia verlässt wenn das Angebot nicht nochmal nachgebessert wird. Frontzeck und Dammeier wollen ihn halten aber Kentsch will wohl nicht mehr Geld rausrücken. Dammeier könnte zwar alleine entscheiden ob er Hain einen Nachschlag gewährt aber er will es wohl zusammen mit Kentsch entscheiden.
-
Tja, heisses Eisen mit unserem Matze...was Du auch sagst, eine Seite drischt auf Dich ein ...ich seh das so:
Wenn er zum selben Geld bleibt und man Rowen ne faire Chance zum Einsatz gibt (und ihn auch spielen lässt, wenn er passende Leistung bringt und die bringt er bis jetzt, meine Meinung), würde ich es prima finden wenn Matze bleibt, dank Afrika-Cup und WM Vorbereitung wird da auch genug Platz für eigene Einsätze bleiben ( und evtl. lässt man ihn auch kompl. im Pokal ran)und es wäre Klasse wenn man danach auch nen anderen Job im Verein für ihn findet.
Auf der anderen Seite stehen Neuverpflichtungen an und hat noch einige Spieler mit Vertrag an der Backe, die man eigentlich nicht umbedingt braucht ( mal keine Namen aber Jedem fällt da schon wer ein) und Kohle hat man schon genug verschwendet ohne Not, da bleibt dann die Frage, muss ich da noch Geld drauftun um einen Torwart zu halten, wo es einen mind. gleichwertigen mit Vertrag im Team gibt und wenn Dennis zurück kommt, wäre man auch kompl. besetzt ?Schwierig, schwierig....
Was ich wieder wirklich bedenklich finde, sind folgende Zeilen im kicker:
"Ich habe ein Problem mit der fehlenden Kommunikation. ich habe jetzt fsat ein vierteljahr nicht gehört", moniert der Torhüter....die Art wie man hier mit den Leuten umspringt, ist zum Kotzen. Matze ist ja nicht der Erste hier, dem das hier stinkt.SWB gruss
-
Ja, was soll man denn reden, wenn das Angebot auf dem Tisch liegt? Entweder er soll es annehmen oder ablehnen. Ne Gehaltserhöhung zu fordern ist absolut nicht gerechtfertigt, bei aller Dankbarkeit und Vereinstreue und was auch immer. Wenn er nicht will, dann soll er gehen. Auch wenn ich ihn hier sehr gerne weiter im Verein auch in anderer Position sehen würde! Seine beste Zeit hat er hier bis vorletzte Sasion gehabt. Seitdem baut er ab! Als Nummer 2 gerne, aber bestimmt nicht zu verbesserten Bezügen. Das Votum in der NW war eindeutig, wen man mittlerweile für den besseren Keeper hält! 90 Prozent pro Fernandez sind schon ne deutliche Sprache. Sollte auch ein Hain mal drüber nachdenken! Danke für die geile Zeit!
-
Zitat
Original von LeckerKnoppers
Das Votum in der NW war eindeutig, wen man mittlerweile für den besseren Keeper hält!
Es war aber nicht nach dem besseren Torwart gefragt worden, sondern danach, wer im nächsten Spiel im Tor stehen solle. Und da Matze noch verletzt war und Rowen gut gehalten hat, kann man das Ergebnis keinesfalls als generelles Votum über die beiden Keeper auffassen. -
Mich würde ja mal interessieren, was man Matze wirklich an Gehalt (gleich oder weniger?) bietet und ob es da evtl. Optionen für Anschlusstätigkeiten gibt. Ansonsten vermute ich mal stark, hat er noch ein anderes Angebot vorliegen, vielleicht von einem Verein wo es auch einfach mehr zu verdienen gibt. Sind ja viele, die die letzten 2 Jahre nochmal was ordentliches verdienen wollen. Wer will es ihnen verdenken. Die Gehälter sind ja nun mal auch steigend. Allerdings würde ich es begrüßenswert finden, wenn Matze hier bleibt. Wenn er so viel Stolz hat nicht für weniger Geld zu spielen, kann ich das aber auch verstehen. Das gleiche Gehalt müsste schon drin sein. Mehr fände ich auch eher unrealistisch.
-
Jo...allerdings würd ich dann gerne wissen, wer ihm mehr als wir zahlen möchte (Braunschweig kann ich mir nicht vorstellen...die müssen ja noch immer auch für Liga 4 und 3 planen und da wird dann auch jeder Groschen...ä...Cent, gebraucht).
Denke mal, wäre nur fair für ALLE, langsam mal ne Entscheidung zu finden !SWB Gruss
-
Zitat
Original von Anturios
Es war aber nicht nach dem besseren Torwart gefragt worden, sondern danach, wer im nächsten Spiel im Tor stehen solle. Und da Matze noch verletzt war und Rowen gut gehalten hat, kann man das Ergebnis keinesfalls als generelles Votum über die beiden Keeper auffassen.
Würd ich aber mal ganz stark so sehen. Es hieß Hain ist wieder im Training und fit, wer soll spielen? Und die Frage wurde eindeutig beantwortet.Ja, wer will ihn sonst verpflichten, der mehr zahlt? Fällt mir zur Zeit auch niemand "Großes" ein. Höchstens Teams auf Augenhöhe oder zahlungskräftige Clubs aus Liga 2! Hoffenheim? Andere potenzielle Aufstiegskandidaten. Evtl. Nürnberg und Duisburg, so sie denn drin bleiben? Bochum wäre auch noch ein Club, wo er durchaus mit dem aktuellen Keeper mithalten könnte.
-
Auf jeden Fall muss der jetzt erstmal den Rowen vor den Spielen warmschiessen - wird wohl ein gewöhnungbedürftiges Bild werden - nicht nur für den Zuschauer Hoffentlich kann der das
duck und weg
-
Zitat
Original von ALMVETERAN1967
Jo...allerdings würd ich dann gerne wissen, wer ihm mehr als wir zahlen möchte (Braunschweig kann ich mir nicht vorstellen...die müssen ja noch immer auch für Liga 4 und 3 planen und da wird dann auch jeder Groschen...ä...Cent, gebraucht).
Denke mal, wäre nur fair für ALLE, langsam mal ne Entscheidung zu finden !SWB Gruss
Vielleicht ist ja doch was an der Bayern-Geschichte dran oder so. *lol* Ich weiß nicht, vielleicht Hoffenheim oder Köln oder so. Die haben's doch und brauche sicherlich gute und erfahrene 1.Liga Keeper. Ich halte Matze jedenfalls nicht für einen Pokerer.
-
Mal zum Thema Kommunikation:
Selbst wenn er einen Vertrag vorliegen hat - es darf dennoch miteinander gesprochen werden.
Ich wäre auch stinkig, wenn mir ein Vertrag mehr oder weniger Wortlos zur Unterschrift vorgelegt würde. Vor allem dann, wenn der ein oder andere Passus nicht ganz meinen Wünschen entspricht. Das Mindeste, was ich erwarte, ist eine Begründung für die ein oder andere Regelung oder Formulierung. Was kann denn so schwierig daran sein, sich mal für eine oder zwei Stunden mit einem seiner wichtigsten Angestellten zusammenzusetzen, um Unklarheiten zu beseitigen, die in der Schriftform jedenfalls nicht so einfach zu klären wären?Nun ist ja Dammi da - er und Matze kennen sich ja schon länger und da sollte ein kurzer Draht machbar sein...
Ich könnte mir schon vorstellen, dass Matze auch bereit wäre, einen Schritt zurück in die zweite Reihe zu gehen. Selbst ein Olli Kahn konnte das letzten Endes, nachdem ordentlich mit ihm gesprochen wurde. Matze war am Samstag einer der Ersten auf dem Feld nach dem Schlusspfiff - er kann sich also auch mit und für die Mannschaft freuen und ist nicht der Einzelkämpfer, den viele hier in ihm sehen. Ihm muss dafür allerdings auch das Gefühl gegeben werden, dass er noch dazugehört und nicht abgeschoben werden soll.
Jetzt mitmachen!
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!