Congstar Freundschaftswerbung

Torwartlegende Mathias Hain

• Warum soll Matze in die zweite Reihe gehen?
    Ich glaube wenn das die Voraussetzung für seinen neuen Vertrag wäre
    würde er hier nie und nimmer unterschreiben.
    Fernandez muss erst noch beweisen ob er der Bessere ist.
    Ein fairer Kokurenzkampf ist immer gut und dann muss der Trainer entscheiden.

• Matze geht nie und nimmer für mehr Knete freiwillig auf die Bank!!!

• Zitat

Original von keite_girsch

Matze geht nie und nimmer für mehr Knete freiwillig auf die Bank!!!

Das sich Matze nicht freiwillig auf die Bank setzt ist mir auch klar, ich denke aber

das es ihm nicht verborgen geblieben ist das Rowen ihm ganz stark im Nacken

hängt, da wird er sicher auch schon dran gedacht haben, wenn es denn wirklich

so sein sollte das er auf die Bank muss, dann will er wenigstens auch

finanziell dabei einigermaßen gut weg kommen. ;)

Wie von anderen Usern auch schon geschrieben, ich glaube kaum das es

einen Verein gibt wo Matze mit seinen 36 Jahren noch mehr Gehalt kassiert

als bei uns. ;)

• Fernandez spielt absolut konstant im Moment. Ich sehe auf der Torwartposition da im Moment keinen Wechselbedarf. Matze muss sich nach seiner Verletzung bis Ende der Saison wohl hinten anstellen, sollte Fernandez so weiterhalten. Ich hoffe dennoch, dass Matze uns erhalten bleibt.

• Congstar Freundschaftswerbung
  • Es geht ja nicht darum, dass Matze in die zweite Reihe geht, solange er der bessere Torhüter ist. Derzeit haben wir den Luxus, dass wir zwei gute Torleute haben - der eine ist etwas besser auf der Linie, der andere ist etwas besser im Spielaufbau (jetzt bitte keine Diskussionen, wie das 'etwas' zu definieren ist).

Letztendlich entscheidet der Trainer, wen er momentan für das Spiel der Mannschaft und für die Gesamttaktik besser einsetzen kann und möchte.

Solange Matze von seinen Gesprächspartnern erläutert bekommt, dass und warum er wichtig ist für das Mannschaftsgefüge, wird er zumindest über einen Verbleib nachdenken, wenn ich ihn richtig einschätze.

• ja ich weiß, was du meinst. also im gegensatz zu artur, tut es dem hain wirklich mal gut eine kleine pause zu nehmen. ich würde mich auch freuen, wenn fernandez weitermacht. zumindest gibt es wieder frischen wind mit ins spiel. was auch bitter nötig war. bleibt abzuwarten, was gegen cottbus passiert.

in der nw gab es einen kurzen auszug, dass frontzeck stark auf hain setzt, aber ich hoffe er überlegt es sich auch noch mal kräftig. Cottbus hat auch gerade einen kleinen auftrieb da ist jede kleine unsicherheit fehl am platz. fernandez dagegen geht mit elan ins spiel und mit ganz viel glück ist dann auch was drin. es muss.

• ich glaube nicht das matze überbezahlt ist mit seinen 36 jahren...die jungs bei uns kriegen nicht so viel wie bei anderen vereinen...ganz davon ab schätze ich matze so ein das ihm das spielen wesentlcih wichtiger ist, als das kassieren...

• Für eine Gehaltsaufbesserung muss es jedenfalls grundsätzlich Anhaltspunkte geben. Die sehe ich bei Matze trotz meiner Sympathien definitiv nicht. Daher gehe ich davon aus, dass er seine Karriere in Braunschweig beenden wird und dort kurzfristig das Torwartproblem beheben wird. Den "schwarzen Peter" hat er durch seine eventuelle ungebührliche Forderung vorsorglich dem Verein zugeschustert.

SEIT 1978 - 46 JAHRE LEIDENSCHAFT

DSC Arminia Bielefeld - Nicht schön, aber erfolglos

• Zitat

Original von Haribo

ich glaube nicht das matze überbezahlt ist mit seinen 36 jahren...die jungs bei uns kriegen nicht so viel wie bei anderen vereinen...ganz davon ab schätze ich matze so ein das ihm das spielen wesentlcih wichtiger ist, als das kassieren...

Das glaube ich auch, Matze will spielen. Erst wenn er merkt, dass sein
    Kontrahent deutlich besser ist, wird er seinen Platz räumen.
    In Cottbus würde ich allerdings mit Fernandez beginnen. Dort kann
    er beweisen ob er ein richtig Guter ist. Das Stadion wird einem
    Hexenkessel gleichen. Erst wer dort 90 Min. fehlerfrei spielt, hat
    Anspruch auf die Nr. 1
    Ich meine im letzten 1. BuLi Spiel in Cottbus hatte Matze keinen guten Tag.
    Oder täusche ich mich da?

• Also zum Thema Matze Heute hat er ein Gespräch mit der Vereinsführung wegen seines Vertrags ,da Donnerstags ja immer Pressekonferenz ist werden wir Morgen vielleicht was erfahren!Matzes Gesichtsausdruck nach siehts ehr nach Abschied aus!Ich glaube auch das Rowen am Wochenende im Tor steht,er ist nunmal unsere Zukunft!

[B][FONT=verdana][SIZE=16][COLOR=#000b5f] schwarzweiß blau ein Leben lang, Fussballer sind auch nur Menschen

• Also zum Thema Matze Heute hat er ein Gespräch mit der Vereinsführung wegen seines Vertrags ,da Donnerstags ja immer Pressekonferenz ist werden wir Morgen vielleicht was erfahren!Matzes Gesichtsausdruck nach siehts ehr nach Abschied aus!Ich glaube auch das Rowen am Wochenende im Tor steht,er ist nunmal unsere Zukunft!

[B][FONT=verdana][SIZE=16][COLOR=#000b5f] schwarzweiß blau ein Leben lang, Fussballer sind auch nur Menschen

• Dann hätten wir ja schon den ersten Kandidaten für ein oppositionelles Schattenkabinett in drei Jahren. ;)

Wir sind Fans und das ohne Pause - BIELEFELD - und die Alm ist unser zu Hause

• Zitat

Original von Haribo

ich glaube nicht das matze überbezahlt ist mit seinen 36 jahren...die jungs bei uns kriegen nicht so viel wie bei anderen vereinen...ganz davon ab schätze ich matze so ein das ihm das spielen wesentlcih wichtiger ist, als das kassieren...

Träumer :hi:

Wenn es Matze nur ums spielen gehen würde, dann hätte er dem deutlich schlechteren Vertragsangebot schon zugestimmt.

Ich denke, alles wird gut. Matze geht nach Braunschweig und wird dort noch 2-3 Jahre Profi blöeiben und dann als Torwart oder Jugendtrainer weitermachen. Wir behalten Fernandez und steigen nicht ab und holen in der nächsten Saison einen UEFA Cup Platz dank der guten Fairnesswertung.

:arminia:
    Zitat Jahrhunderternst:
    Da können die Sitzungen machen in welchem Stall auch immer. Seit Monaten muss hier gesprochen werden. Aber was ist? Keiner kommt aus der Kiste...
    Es passiert nichts.?
    Nichts passiert.
    Wer hat denn das Arminen-Herz?
    Herr Saftig?
    Hier, der hat's, der Geideck. Ich hab's, Kauf hat's, Böhme. Und die anderen verpissen sich!
    Ich bin seit 20 Jahren Armine! Ich wünsche noch einen schönen Tag.«

• Zitat

Original von CrimePays
    Für eine Gehaltsaufbesserung muss es jedenfalls grundsätzlich Anhaltspunkte geben. Die sehe ich bei Matze trotz meiner Sympathien definitiv nicht. Daher gehe ich davon aus, dass er seine Karriere in Braunschweig beenden wird und dort kurzfristig das Torwartproblem beheben wird. Den "schwarzen Peter" hat er durch seine eventuelle ungebührliche Forderung vorsorglich dem Verein zugeschustert.

Laß dabei aber bitte nicht außer Acht, dass Matze bei seinem letzten Vertrag starke Gehaltsabstriche hingenommen hat, weil auch er der damaligen schwierigen finanziellen Lage des Clubs Rechnung getragen hat. Zu der Zeit hat er Abstriche gemacht, obwohl er in der damaligen Form den Verein auch hätte verlassen können. Er hat sich hier nie als Abzocker präsentiert. Selbst zu der zeit nicht, als Kentsch mal eben eigenmächtig die Gehälter in der zweiten Liga gekürzt hatte. Im Gegenteil, er hat damals zusammen mit Dammeier dafür gesorgt, dass die Mannschaft in Ruhe weiterarbeitet und den Kompromiss ausgehandelt,. dass man diese Gehaltskürzung in eine "Aufstiegsprämie" umwandelt.

Deshalb finde ich diese Vermutung, er würde ungebührlich hohe Forderungen stellen mehr als nur gewagt. Zumal man auch nicht weiß, welche Zusagen man ihm gemacht hat, als der beim letzten Vertrag heruntergehandelt wurde.

Es kann passieren, was will: Es gibt immer einen, der es kommen sah!

Ich bin nur für das verantwortlich was ich schreibe und nicht für das, was andere verstehen.

• Zitat

Original von Richie
    Deshalb finde ich diese Vermutung, er würde ungebührlich hohe Forderungen stellen mehr als nur gewagt. Zumal man auch nicht weiß, welche Zusagen man ihm gemacht hat, als der beim letzten Vertrag heruntergehandelt wurde.

Absolut! Ich habe grundsätzlich auch keinerlei Zweifel an Hains Loyalität gegenüber Arminia. Trotzdem gibt es aus meiner Sicht nicht die geringste Berechtigung für einen besseren Vertrag. Falls er diesen denn tatsächlich einfordert und auf Arminia bezogen als alternativlos betrachtet, dann muss er zweifellos über sehr ansprechende Konkurrenzangebote verfügen.
    Nochmal, ich gönne ihm aufrichtig alles Gute, aber aus Arminias Sicht gibt es mE keinen Anlass für ein höher dotiertes Vertragsangebot.
    Und Zusagen sollte man, so man denn über diese verfügt, immer besser schriftlich vorlegen können. Frag mal bei Reinhard nach ;)

SEIT 1978 - 46 JAHRE LEIDENSCHAFT

DSC Arminia Bielefeld - Nicht schön, aber erfolglos

• Es steht leider nicht mehr auf der Seite, aber gestern stand bei Radio Bielefeld noch, dass MF heute in der Pressekonferenz über die Torwartposition entscheiden würde.

EWALD, NIMM DEN ZETTEL IN DIE HAND!!! Es muss was passieren...

My drinking team has a Rugby problem

• Zitat

Original von Buschtrommler
    Es steht leider nicht mehr auf der Seite, aber gestern stand bei Radio Bielefeld noch, dass MF heute in der Pressekonferenz über die Torwartposition entscheiden würde.

da gehts aber glaube nur um das Cotzbusspiel....

SWB Gruss

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!