Congstar Freundschaftswerbung

Torwartlegende Mathias Hain

• Ich sehe hier die Sache ganz genauso wie bei Gabriel.
    Sportlich denke ich eine richtige Entscheidung für die Zukunft ( ich hätte nicht gedacht, dass Dammi da so durchgreift) und trotzdem irgendwie traurig.
    Beide bleiben mir immer in positiver Erinnerung und sind richtige Arminen :arminia:

• Matze und Stratos ,das sind ,ist für mich Arminia . Solche Typen haben wir gebraucht .Aber der Zahn der Zeit geht auch an solchen Idolen nicht vorbei .
    Matze ,mach es gut und vielleicht noch ein paar schöne Jahre bei den Löwen in Braunschweig. :hi: :hi: :hi: :hi: :arminia: :hi: :hi: :hi:

• Zitat

Original von Spielmacher912

Ich wäre dafür ein gemeinsames Abschiedsspiel für Gabriel, Borges, Hain und Vata zu veranstalten! Aufstiegself 2004 vs. jetzige Arminia

Geniale Idee! Eine Super Sache für den Sommer!

P.S.: Hoffentlich ist das nicht ein Spiel von Aufstiegs- gegen Abstiegself.

Italien- wir kommen!

Einmal editiert, zuletzt von siese ()

• Ich würde mich freuen wenn wir Matze nach Braunnschwaig...wo er bestimmmt hinwechseln wird ....wieder sehen bei Arminia...in irgendeiner Funktion...Abschiedsspiel wo auch Borges bei is....fände ich super...!!!

• so ein Spiel wäre echt Klasse ,da würden bestimmt genug Leute kommen .Und wenn wir nicht absteigen ( was ein häßlicher Gedanke )wäre es für die Beiden ( Matze und Gabriel ) ein ganz besonderer Abschied .Aber wer unseren Vorstand kennt , da wird nichts kommen . Fritz Walter , Bruno Labadia ( wo wären wir ohne die vielen tollen Tore dieser beiden grandiosen Spieler ) und all unsere klassen Spieler die wir hatten ,keiner hat sein Abschiedsspiel bekommen ,außer !!!!!!!!!!! Dammi .Wie wäre es ,wenn wir alle zusammen so ein Spiel beim Verein einfordern würden .?????????????????? Tausende von Mails an die Verantwortlichen ,das wirds bestimmt bringen :arminia:

Einmal editiert, zuletzt von uwe ()

• Zitat

Original von uwe
    Matze und Stratos ,das sind ,ist für mich Arminia . Solche Typen haben wir gebraucht .Aber der Zahn der Zeit geht auch an solchen Idolen nicht vorbei .
    :

Sehe ich genauso! Nur leider gilt Matze sein Fahndungsfoto von der Aktion 5000 nicht mehr... Vielleicht macht er ja nen Scout für Arminia oder ähnliches, wäre auf jeden Fall schön wenn man ihn an den Verein binden könnte weil vom Herzen her ist er doch auch Armine!
    Was du auch machst Matze, ALLEZ Gute von mir!!!

P.S:Abschiedsspiel ist ne verdammt geile Sache!!! Nur meint ihr Momo Diabang kommt nochmal auf die Alm?? :lol: :baeh:

• Congstar Freundschaftswerbung
  • Schade, ein echter Armne verlässt das Schiff. Schön ist es zu wissen, dass er alles dafür tut, dass es nicht sinken wird am Saisonende.
    Ich glaube, wie veile andere hier auch, dass die Trennung ein saubere Sache ist und dass lange nicht alle Türen für Matze zu sind. So ein Vollblut Armine kommt hoffentlich noch mal zu uns zurück.

Tschüß Matze, und danke für die Art wie Du es vorgelebt hast, Armine zu sein!!!! :tschau:

Respekt Dammi. Du stellst die Weichen und triffst harte Entscheidungen kompromisslos, wenn Du von der Richtigkeit überzeugt bist.

"Some people say football is a matter of life and death. I don´t like this attitude, it´s more than that."
    (Bill Shankley)

• Zitat

Original von Highdee

Sehe ich genauso! Nur leider gilt Matze sein Fahndungsfoto von der Aktion 5000 nicht mehr... Vielleicht macht er ja nen Scout für Arminia oder ähnliches, wäre auf jeden Fall schön wenn man ihn an den Verein binden könnte weil vom Herzen her ist er doch auch Armine!
    Was du auch machst Matze, ALLEZ Gute von mir!!!

P.S:Abschiedsspiel ist ne verdammt geile Sache!!! Nur meint ihr Momo Diabang kommt nochmal auf die Alm?? :lol: :baeh:

wenn Du Ihn den Führerschein bezahlst ,kommt er bestimmt mit seinem Papa

• Zitat

Original von Speedfish

8 Jahre war er bei Arminia, ich bin fast 18 und Matze war somit ein Großteil meines Fandaseins Arminias Torhüter.

Matze ist einer der ganz großen Arminen. Zusammen mit Borges, Gabriel, Vata, Wichniarek und Kauf hat er maßgeblich die Arminia der letzten Jahre mit geprägt. Allesamt sind sie jene Spieler, die uns für immer in Erinnerung bleiben und die Grund dafür sind, dass wir diesen Verein so lieben. Diese Spieler reihen sich ein in die Garde solcher Legenden wie Kneib, Büscher, Lienen, Rautiainen, Siese, Bode, Studti und all die anderen, die halt "echte" Arminen waren - weil sie mit Leib und Seele sowie mit einem echten Kämpferherz dabei waren.

Irgendwann ist ihre Zeit bei Arminia aber leider vorbei. So war es immer schon und so wird es auch immer sein. Andere Urgesteine werden folgen und auch sie werden wir in unsere Herzen schließen.

Eine Generation Arminia neigt sich dem Ende entgegen. Sie hat uns eine Menge Freude bereitet. Und zumindest Rübe und Arthur bleiben uns ja noch ein wenig erhalten. Mal sehen, wie die nächste Urgestein-Generation aussehen wird.

12freunde: Man kann nicht alle Lieblinge längerfristig an den Verein binden. Obwohl auch ich mir wünschen würde, dass Matze ab sofort Schwicki ablöst. Das würde ich ohne wenn und aber sofort abnicken. :)

---
    "Du bist ein Genie!" - "Nenn mich bloß nicht so, ich bemühe mich lediglich, die mir angeborene Intelligenz durch ständiges Üben voll zu entfalten."
    (Justus Jonas)

Einmal editiert, zuletzt von Hitchcock ()

• ja sind die alle vollbreit oder was....(nicht ganz ernst gemeint)....

Hain kann ja ein paar Jahre noch bei Braunschweig spielen und dann löst er den dann 65 jährigen Schwick als Arminias Präsident ab.... :D

Mit Hain und Gabriel verlassen auch zwei Kerle den Verein, die auch mal den Mund aufmachen gegen manche Strukturen....

• ich glaube kaum dass er direkt nach braunschweig geht. eher wird er bei nem gehobenen 2.ligaclub oder auch 1.ligaaufsteiger anheuern, wobei das immer auch glückssache ist, denn bei torhütern ist das ja nicht ganz so einfach wenn man ein bestimmtes niveau halten und unbedingt spielen will, da sind die freien plätze rar gesät. für 2 gute jahre in liga1 oder 2 reichts aber sicher noch. er hat nicht umsonst hohe ansprüche was den vertrag angeht gestellt, mit braunschweig als einzige perspektive hätte er das sicher nicht getan.

der grund für seinen abgang war natürlich auch nicht fehlende leistung, auch wenn das viele hier so sehen möchten. arminia musste einfach den schritt richtung zukunft machen und einen günstigeren zeitpunkt als jetzt gibt es für einen wechsel auf der torwartposition nicht, denn mit fernandez und eilhoff sind wir da nächste saison eh schon sehr stark besetzt.

Fußball ist wie Schach, nur ohne Würfel.

Einmal editiert, zuletzt von MJockel ()

• St. Pauli hat doch schwerwiegende Torwartprobleme innerhalb dieser Saison gehabt, da könnte ich mir Matze auch noch vorstellen :D

• Jede Ära hat einmal ein Ende und bei der einen ist es Traurig bei der anderen eher weniger.

Dieses Ende der Ära ist wohl eines der traurigeren.

Ich wünsche Matze für die Zukunft alles Gute und bin ihm dankbar, was er für den Verein getan hat.

Wenn dem Fußball die Fans egal sind, wird den Fans der Fußball egal!

Einmal editiert, zuletzt von Fulio ()

• Zitat

Original von Weißer Brasilianer
    Aber nun zu Dammi: Mir gefällt unheimlich gut, wie frühzeitig und geradlinig unser neues Gespann Personalentscheidungen trifft! Kein ewiges Rumgeeier

schade um hain, auch wenn die Diskussionen die letzten Wochen immer größer geworden sind um ihm, habe ich sein Charakter immer gemocht. Er hat wirkliche sehr sehr viel für Arminia getan und ist immer trau geblieben egal ob erste oder zweite Liga. Er hat Arminia gelebt. Zu sehr hätte ich es mir gewünscht, dass er vielleicht bei Arminia irgendeine Funktion übernommen hätte aber nach seiner Karriere kann er bestimmt immer wieder zur Alm zurückkehren.

Übrigens Stimme ich dir zu mit der Ausage, dass Dammeier wirklich keinen Hell drum herum macht. Das kam mir auch als erstes in den Sinn, als ich die Nachricht mit Hain gelesen habe.

Zitat

Original von siese
    Ich finde das sehr, sehr schade. Vielleicht war es unvermeidbar, aber wenn einer wie Kahn noch bis kurz vor dem 39 Geburtstag im Tor des deutschen Meisters stehen kann, warum kann dann einer wie Matze nicht bis zum Alter von 36, 37 im Tor stehen?

ich denke dass ist auch ein bisschen von der Person abhängig. Sicher ist Hain noch fit genug, aber wenn ich da z.B. Barbarez und Böhme vergleiche, da ist ein Babarez um längen fitter als böhme. Wünschen wir Hain das beste und fest steht dass er zum Abschied aber sowas von gewürdigt werden muss.

So ein Spiel ist echt man eine gute Idee :)

• Zitat

Original von Chrill-E
    Wenn der Matze nicht mal plötzlich auf der Bayern-Bank auftaucht...

Rechne ich nicht mit. Rensing wird bei den Bayern bleiben, aber er wird nicht die neue Nr. 1 werden. Ich glaube, dass sehen die Bayern-Verantwortlichen im Moment und die werden einen neuen Mann für den Kasten holen. Rensing ist nicht das Bayernstammpotenzial. Rensing bleibt Nr. 2, Matze wird dann da nicht gebraucht.

• Zitat

Original von Speedfish

Rechne ich nicht mit. Rensing wird bei den Bayern bleiben, aber er wird nicht die neue Nr. 1 werden. Ich glaube, dass sehen die Bayern-Verantwortlichen im Moment und die werden einen neuen Mann für den Kasten holen. Rensing ist nicht das Bayernstammpotenzial. Rensing bleibt Nr. 2, Matze wird dann da nicht gebraucht.

Da sagte U. Hoeness aber im letzten Aktuellen Sportstudio etwas anderes!
    Rensing wird der Nachfolger von Kahn.
    Gönnen würde ich es "Matze", bei Bayern noch 1-2 Jahre auf der Bank sitzen und richtig abkassieren.

Es geht weiter...., irgendwie.....

Einmal editiert, zuletzt von Ghostwriter61 ()

• Auf jeden Fall glaube ich, dass Matzes aktive Karriere noch NICHT vorbei sein wird. Koblenz sucht ja zum Beispiel auch einen neuen Torwart und Rapolder wüsste, was er an ihm hat. Allerdings ist die TuS sehr klamm und hat die Lizenz nicht ohne Auflagen erhalten.

Mal sehen... auf jeden Fall glaube ich fest daran, dass er irgendwo noch einmal anheuert. Als Stammhüter in Liga 2 oder als Ersatz auch in Liga 1.

---
    "Du bist ein Genie!" - "Nenn mich bloß nicht so, ich bemühe mich lediglich, die mir angeborene Intelligenz durch ständiges Üben voll zu entfalten."
    (Justus Jonas)

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!