Torwartlegende Mathias Hain

  • ist doch eigentlich hupe...wo matze unterkommt...er wird einen neuen verein finden..und er wäre auch noch gut genug für die arminia...obwohl ich dammis weg respektiere mit einer kaderverjüngung....nur sehr schade das es matze trifft....
    hoffe das matze den abgang bekommt den er verdient hat...und mindestens noch einmal unser tor in der bundesliga hüten darf (im Arminiatrikot!)....
    für matze muss es zur zeit sehr hart sein...erst nicht mehr stammtorwart...dann keinen neuen vertrag...aber so ist es halt...so weh es auch tun wird...hauptsache es wird ihm die Ehre auch von der Vereinsführung gegeben die ihm gebürt...wenn ich an marcios abgang denke...das war sehr enttäuschend was der verein aufgeboten hat...matze ist ein mann der amrinia lebt...und das macht ihn neben seiner verdienste für den verein zu einem kultarminen...einmal arminia immer arminia!!!


    Ein Abschiedsspiel - ist ein MUSS...

    :arminia:

    Einmal editiert, zuletzt von Haribo ()

  • Der Leitwolf geht.
    Ich kenn keinen in den letzten Jahren, der so dermassen als Identifikationsfigur fungiert und Arminia Bielefeld gelebt hat.
    Danke für alles, Matze !!!
    Ein Abschiedsspiel darf keine Frage, sondern muss Pflicht sein.
    Mal sehen, wo es Matze hinverschlägt.
    Ich könnte mir durchaus Braunschweig vorstellen, meines Wissens nach ist doch sein Bruder da Torwarttrainer.
    Aber egal wo - Matze, all the best !!!!!!!!!!!!!!!!!!!!

    :arminia: It`s not a trick, it `s Arminia  :arminia:

  • Zitat

    Original von Go4Goal
    Der Leitwolf geht.
    Ich kenn keinen in den letzten Jahren, der so dermassen als Identifikationsfigur fungiert und Arminia Bielefeld gelebt hat.
    Danke für alles, Matze !!!
    Ein Abschiedsspiel darf keine Frage, sondern muss Pflicht sein.


    AMEN!!!! ;( :Hail:

    Wenn alle untreu werden,

    so bleiben wir doch treu!

  • Zitat

    Original von Ghostwriter61
    Da sagte U. Hoeness aber im letzten Aktuellen Sportstudio etwas anderes!
    Rensing wird der Nachfolger von Kahn.
    Gönnen würde ich es "Matze", bei Bayern noch 1-2 Jahre auf der Bank sitzen und richtig abkassieren.


    Es würde mich sehr wundern, wenn die Bayern bzw. Hoeness tatsächlich so dumm wären, sich auf einen Rensing zu verlassen. Die nächste Saison wird für sie eine der wichtigsten der letzten Jahre, die wollen in der CL so richtig weit kommen. Das wird mit einem Rensing nicht gelingen, das sieht ein Blinder - und Hoeness ist alles andere als blind. Folglich wird Matze nicht zu bayern gehen, und der bankdrückende Abkassierer ist er sowieso nicht. Der kann und wird sicher irgendwo noch zwei Jahre spielen.

  • :arminia:


    Sage auch: "DANKE für alles"!
    Eigentlich ist Dammy ja der richtige zum Thema Abschiedsspiel - traue ich aber unserer Geschäftsführung nicht zu! Zumal sowas ja auch organisiert und beantragt werden muss!
    Mich würde es auch freuen - wenn wir die Hagemann-Strasse zum letzten Training mal mit 1000 Leuten stürmen - und unseren Spieler einen würdigen Abschied geben!


    Danke Matze - Danke Petr!


    :hi:

  • Der wirklich größte Armine verabschiedet sich.
    Mach et jot.
    Abschiedsspiel irgendetwas zwischen Manu und Barcelona
    Alles andere wäre respektlos.

    :arminia: da simma dabei, dat is prima VIVA ARMINIA :arminia:

  • Die Verjüngung des Kaders ist meiner Ansicht nach eher vorgeschoben, denn ursprünglich wollte sowohl Frontzeck, wie auch Dammeier mit Matze Hain weiter machen. Das riecht für mich doch sehr danach, als hätte Roland Kentsch mal wieder seinen Einfluß ausgespielt, die Gelegenheit nach den schweren Verletzungen genutzt und einen verdienten, aber unbequemen Mannschaftskaptiän aussortiert. Ein weiterer Schritt zur linientreuen und kritiklosen Massenware in Mannschaft und Vorstand ist gemacht.


    Denn sportlich ist es eher ein Risiko, weil man auf Fernandez in den nächsten Jahren in der WM-Vorbereitung des Öfteren verzichten muss. Ich bin gespannt, ob Eilhoff schon so weit ist. Denn die Konstanz eine Matze Hain muss er erst mal erreichen und dann dauerhaft nachweisen.


    Ich bin außerdem sehr gespannt, ob sich die sportliche Führung einen Gefallen damit getan hat, wenn aus dieser ohnehin zu ruhigen Mannschaft auch noch die letzten Typen ausgesondert werden. Während es bei Gabriel auch aus sportlichen Gründen schlicht nicht mehr reicht, hätte ein Matze Hain mit seinen Qualitäten dem Neuaufbau einer Mannschaft gut getan. Aber die Entscheidung ist gefallen.


    Mit Matze geht einer der wenigen echten Arminen, die ich bisher in Bielefeld erleben durfte. Neben vielen Söldnern und gesichtslosen Typen ein echtes Highlight, der sieben Jahre lang mit dem Verein durch viele Tiefen und einige Aufstiege gegangen ist. So wie bei von Heesens Weggang wird es eine Weile dauern, bis ich mich an eine Arminia ohne Matze gewöhnt habe.

    Es kann passieren, was will: Es gibt immer einen, der es kommen sah!


    Ich bin nur für das verantwortlich was ich schreibe und nicht für das, was andere verstehen.

  • Zitat

    Original von Richie
    Die Verjüngung des Kaders ist meiner Ansicht nach eher vorgeschoben, denn ursprünglich wollte sowohl Frontzeck, wie auch Dammeier mit Matze Hain weiter machen. Das riecht für mich doch sehr danach, als hätte Roland Kentsch mal wieder seinen Einfluß ausgespielt, die Gelegenheit nach den schweren Verletzungen genutzt und einen verdienten, aber unbequemen Mannschaftskaptiän aussortiert. Ein weiterer Schritt zur linientreuen und kritiklosen Massenware in Mannschaft und Vorstand ist gemacht.


    Tendenziell könntest du mit deiner Einschätzung der Lage richtig liegen. Dass RK im Hintergrund an der Entscheidungsfindung beteiligt war, glaube ich auch. Einzig: Du lässt Matzes Forderung nach einer Gehaltsaufbesserung außen vor! Das war aus meiner Sicht jedoch ein wesentlicher Faktor. Matze ist 35 und kann imho den Topverdienern im Team zugeordnet werden. Man hat sich folglich gegen einen durchaus unbequemen, aber auch alten sowie teuren Spieler entschieden, um somit mehr Spielraum für Neuverpflichtungen zu haben.
    Weiteren finanziellen Spielraum wird man sich voraussichtlich mittels einer Trennung von Zuma verschaffen, sofern er nicht zu eklatanten Einbußen bereit ist...

    Mein Name ist Lohse, ich kaufe hier ein!


    Bonjour tristesse!

  • Ich weiß nicht so Recht, Matze hatte sich vor ein paar Wochen geäußert das
    er nur einen 2Jahresvertrag unterschreibt und nichts darunter, dann hieße es
    er wolle mehr Gehalt!
    Matze hat als es Arminia finanziell nicht so gut ging, auf Geld verzichtet, das
    hätte er nun gerne wieder gehabt.
    Ein 2 Jahresvertrag in seinem Alter hätte Arminia nicht weitergeholfen.


    Ich hätte gehofft das Arminia Matze in einer anderen Position an den Verein
    bindet, wir wissen aber nicht ob das auch Matzes Wunsch gewesen ist.
    Hat der Verein Matze ein dementsprechendes Angebot gemacht?


    Es kann aber auch sein das Matze weiter spielen will, also wechselt er den
    Verein weil man ihm keinen 2Jahresvertrag angeboten hat.


    Matze ist Armine durch und durch, ich wäre beruhigter wenn er in einer
    anderen Funktion im Verein tätig wäre!!!


    Das Wichtigste ist jedoch das durch diese Entscheidung jetzt nicht wieder
    Unruhe aufkommt!!!!!!!!!!!!!!


    :arminia: :arminia: :arminia:

  • Einer der größten Arminen geht. Irgednwie ist es zwar richtig, aber traurig.
    Hoffe, dass er einen riesen Abschied bekommt und dass er sich nicht mit einem Abstieg verabschiedet!!!

    Never argue with an idiot, he'll just drag you down to his level and beat you with experience


    Managerspiele haben Menschen glauben lassen sie könnten einen Bundesligaverein führen.

  • Also erstmal ist die Entscheidung richtig. Wer min. 35 Jahre auf die Alm geht, hat schon so einige gute Spieler gehen und kommen sehn. Und Matze Hain gehört da auch zu, ob richtiger Armine oder nicht ist alles bla bla.. der ist Angestellter des Vereins und hat Leistung zu bringen. Und wird auch dementsprechend entlohnt. Das geht ihm genauso wie vielen Spielern des Vereins vor ihm.
    Ein Abschiedsspiel wäre lustig ist aber nicht nötig, denke, da haben andere Spieler und TW vor ihm noch eher solche verdient.Und da hat es der Verein auch nicht für nötig gehalten. Das ist eben Arminia.
    Aber Respekt auch für Dammi, er geht den richtigen Weg, um dem Team von der Rentnerband zur Verjüngung zu verhelfen und dazu bedarf es nicht nur Matze Hain und P.Gabriel zu verabschieden.


    Also Matze, auch von mir ein danke für deine Zeit und dem Einsatz, den du hier in Bielefeld hattest. Kannst ja mal als Zuschauer herkommen, so wie es Alt-Profis der Blauen auch öfters machen, machet jut :hi:

    Schwarz Weiss Blau Arminia und der HSV


    Friendship since 1974


    VOTEN FÜR ARMINIA
    www.club-vote.com<<<draufklicken,anmelden,voten

    Einmal editiert, zuletzt von DSC-Worldwide ()

  • Marcio hatte zurecht einen schönen Abschied; aber der von Matze muss noch viel gewaltiger ausfallen. Ich bin dafür, dass wir...


    - ihn mit Standing Ovations über alle Blöcke mindestens 10 Minuten während des Spiels lautstark feiern...
    - nach dem nächsten Sieg Matze und Petr auf den Zaun
    - ein riesen Plakat für beide


    ...und die Idee mit dem Abschiedsspiel (Aufstiegself 2004 oder alte Helden oder so) gegen aktuelle Arminia finde ich super!!!

  • Ich hätte auch gehofft, dass man ihn hier irgendwie einbinden kann. Aber wenn er noch spielen möchte, ist es natürlich klar, dass das erst mal nicht geht, wenn man nicht mit ihm plant.


    Schade insoweit, weil da einer geht, der sich immer zu 100% engagiert und mit dem Verein identifiziert hat; gerade an diesem Beispiel sieht man deutlich, dass man nicht so laut Spieler als Söldner beschimpfen darf, wenn Vereine letztlich ihren Spielern auch nur sehr bedingt Unterstützung entgegenbringen (können).


    In Bezug auf die sportliche Seite ist das natürlich schon nachvollziehbar.

  • Zitat

    Original von DSC-Worldwide
    Also erstmal ist die Entscheidung richtig. Wer min. 35 Jahre auf die Alm geht, hat schon so einige gute Spieler gehen und kommen sehn. Und Matze Hain gehört da auch zu, ob richtiger Armine oder nicht ist alles bla bla.. der ist Angestellter des Vereins und hat Leistung zu bringen. Und wird auch dementsprechend entlohnt. Das geht ihm genauso wie vielen Spielern des Vereins vor ihm.
    Ein Abschiedsspiel wäre lustig ist aber nicht nötig, denke, da haben andere Spieler und TW vor ihm noch eher solche verdient.Und da hat es der Verein auch nicht für nötig gehalten. Das ist eben Arminia.
    Aber Respekt auch für Dammi, er geht den richtigen Weg, um dem Team von der Rentnerband zur Verjüngung zu verhelfen und dazu bedarf es nicht nur Matze Hain und P.Gabriel zu verabschieden.


    Also Matze, auch von mir ein danke für deine Zeit und dem Einsatz, den du hier in Bielefeld hattest. Kannst ja mal als Zuschauer herkommen, so wie es Alt-Profis der Blauen auch öfters machen, machet jut :hi:


    Was hast du denn bloss in den letzten 35 Jahren gesehen?
    Wenn Matze in deinen Augen nur ein einfacher Angestellter war, muss
    ich glauben du hast echt keine Menschenkenntnis. Übrigens schau mal in dieinen Pass, vielleicht hast du es schon verpasst deine Rente einzureichen. Matze war ein gutes Aushängeschild für den Verein und charakterlich sicher für viele ein Vorbild.

  • Zitat

    Original von keite_girsch


    Was hast du denn bloss in den letzten 35 Jahren gesehen?
    Wenn Matze in deinen Augen nur ein einfacher Angestellter war, muss
    ich glauben du hast echt keine Menschenkenntnis. Übrigens schau mal in dieinen Pass, vielleicht hast du es schon verpasst deine Rente einzureichen. Matze war ein gutes Aushängeschild für den Verein und charakterlich sicher für viele ein Vorbild.


    Hab ich dazu was geschrieben, nein.
    Das steht ausser FRAGE, natürlich war er ein Vorbild und hat einen guten
    Charakter. Nur davon schrieb ich kein Wort !!

    Schwarz Weiss Blau Arminia und der HSV


    Friendship since 1974


    VOTEN FÜR ARMINIA
    www.club-vote.com<<<draufklicken,anmelden,voten

  • Sportlich gesehen ist es eine vernünftige Entscheidung von Dammeier. Natürlich ist es schon schade, dass so ein Blauer durch und durch die Alm verlässt. Aber es ist die richtige Entscheidung, ich hätte Matze auch keinen Zwei Jahresvertrag zu erhöhten Bezügen gegeben. Matze wird nicht jünger und in diesem Alter steigt einfach die Verletzungsgefahr. Möglicherweise wäre alles anders gekommen wenn Klose nicht seinen Arsch in Matze geparkt hätte. Wahrscheinlich wäre jetzt Fernandez auf dem Sprung. Aber Rowen hat seine Chance genutzt, wie Frontzeck das treffend formuliert hat. Matze will halt noch spielen, das kann er hier im Moment nicht und so ist es dann besser man trennt sich. Ich wünsche Matze alles Gute und dass er noch einen Verein findet, wo er 2 Jahre spielen kann und ordentlich Kohle kassiert.


    Richie
    Ich bin ja öfters deiner Meinung. Aber diese Verschwörungstheorien bezüglich Kentsch vs Hain halte ich für übertrieben. Kentsch kann man ja für alles mögliche in diesem Verein verantwortlich machen, aber in diesem Fall denke ich, dass er damit wenig zu tun hat. Die Entscheidung dürfte wohl Dammeier gefällt haben.

  • Zitat

    Original von SWB Zecke
    Richie
    Ich bin ja öfters deiner Meinung. Aber diese Verschwörungstheorien bezüglich Kentsch vs Hain halte ich für übertrieben. Kentsch kann man ja für alles mögliche in diesem Verein verantwortlich machen, aber in diesem Fall denke ich, dass er damit wenig zu tun hat. Die Entscheidung dürfte wohl Dammeier gefällt haben.


    Die "Verschwörungstheorie" hat aber eine Grundlage


    Vor wenigen Wochen wurde von Dammeier noch über die Presse verkündet, dass Michael Frontzeck gern mit Matze Hain weiterarbeiten möchte und man sic h nach dem Leverkusenspiel zusammensetzen werde. Er könne dies zwar allein entscheiden, wolle aber erst mit Roland Kentsch sprechen, um eine gemeinsame Lösuing zu finden. Nun ist das Leverkusenspiel gelaufen und die "gemeinsame" Lösung nach dem Gespräch m it dem Finanzchef ist, dass man Hain gar kein Angebot mehr macht? Schwer vorstellbar, dass sich die Ansichten von Michael Frontzeck und Detlef Dammeier so plötzlich in die entgegengesetzte Richtung entwickelt haben. Aber vom Stil her passt es schon zu Roland Kentsch.


    Zu der Aussage, Matze sei für die Bank zu teuer:


    Es gab laut Presse ein unterschriftsreifes Angebot über zwei Jahre, nach denen man Matze Hain im Verein einbinden wollte. Die Vorstellungen lagen auseinander, aber nach der jüngsten Entwicklung hätte Matze sicherlich Zugeständnisse gemacht (machen müssen).
    Zumal wir uns sportlich meiner ansicht nach eben nicht verbessern. Denn Eilhoff ist als Stammkeeper in der zweiten Liga vielleicht solide, aber er braucht in Koblenz nach den Pausen auch immer ein, zwei Spiele um in Form zu kommen. Wenn Fernandez mal für ein Spiel ausfällt braucht es also einen Ersatzmann der auf den Punkt da ist. Matze ist so jemand. Bei Eilhoff hoffe ich, dass er uns dann nicht wichtige Punkte kostet.

    Es kann passieren, was will: Es gibt immer einen, der es kommen sah!


    Ich bin nur für das verantwortlich was ich schreibe und nicht für das, was andere verstehen.

  • Ist Fernandez überhaupt zu halten, falls wir runter gehen sollten?


    Ich hätte lieber Matze behalten und Eilhoff in Koblenz gelassen. Denke leider nicht, dass er gut genug ist um Fernandez in der 1. Liga zu vertreten und (für den Fall, dass Rowen weg ist, wenn wir absteigen) um mit uns wieder aufzusteigen

  • Falls Kentsch allein entschieden haben sollte, dass Hain kein neuer Vertrag angeboten wird, müssten sich aber auch Trainer und Sportdirektor hinterfragen. Dass man jetzt keine Unruhe in den Verein bringen möchte ist verständlich, aber wenn der Finanzgeschäftsführer über die Köpfe von Trainer und Sportchef entscheiden kann, dann viel Spaß in den kommenden Jahren. Dass Kentsch sich gerne in sportliche Belange einmischt ist ja nichts neues, aber dennoch müssen Frontzeck und Dammeier sich da im Notfall durchsetzen, da es schließlich um die Mannschaft geht.

    Fabian Klos - Captain, Leader, Legend

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!