Torwartlegende Mathias Hain

  • Zitat

    Original von denseinVadder
    Es geht auch gar nicht um die Leistung von Matze, sondern um den Menschen Matthias Hain und er ist menschlich eine absolute Granate!!!
    Ihn so ABZUSERVIEREN finde ich schlichtweg zum Kotzen!!!
    Andere Vereine bieten solchen Menschen und Leistungsträgern Postem im Verein nach der Karriere anm Arminia ist leider zu provinziell um so etwas zu tun. Hauptsache der dicke Präsi steht auf der Gehaltsliste :wall:


    Matze das hast du nicht verdient!!!


    Schuldigung aber:


    Der Mann darf immernoch SELBST ENTSCHEIDEN wann er denn seine aktive kariere beendet. Und da matze noch ein paar jahre Fussball spielen möchte, macht es wohl wenig sinn ihm jetzt nen posten im verein anzubieten.


    Achja :wall: :pillepalle: :wall:

    Respekt Herr Daudel!
    Mit nur 3 Interviews haben sie eine große Chance zu Grabe getragen!

    3 Mal editiert, zuletzt von The_Chaoz ()

  • Zitat

    Original von denseinVadder
    Es geht auch gar nicht um die Leistung von Matze, sondern um den Menschen Matthias Hain und er ist menschlich eine absolute Granate!!!
    Ihn so ABZUSERVIEREN finde ich schlichtweg zum Kotzen!!!
    Andere Vereine bieten solchen Menschen und Leistungsträgern Postem im Verein nach der Karriere anm Arminia ist leider zu provinziell um so etwas zu tun. Hauptsache der dicke Präsi steht auf der Gehaltsliste :wall:


    Matze das hast du nicht verdient!!!


    Man kann es auch wirklich übertreiben. Ich sehe ihn ja durchaus auch als tollen Typen der sehr sympathisch rüberkommt und der alles für Arminia gegeben hat. Ich finde aber das man das von einem gut bezahlten Angestellten auch erwarten darf. Aber wenn man manche Statements hier so liest dann könnte man denken er wird demnächst für den Friedensnobelpreis vorgeschlagen oder er übernimmt das Amt des UNO-Generalsekretärs oder wird der neue Dalai Lama. Ich möchte es nur nochmal betonen, ich habe überhaupt nichts an Matze zu kritisieren, ganz im Gegenteil. Aber ich kann auch nicht erkennen wo Arminia sich gegenüber Matze mies verhalten hätte.
    Ich wünsche ihm für seine Zukunft alles gute und wenn er mal für Arminia arbeiten würde hätte ich auch nichts dagegen.

    Für immer Arminia!

  • Zitat

    Original von 12freunde
    Die Art und Weise war schlicht und einfach mies.
    Was nichts an der Richtigkeit der Entscheidung ändert. Als Ersatztorwart ist Matze zu schade. Wenn er unbedingt noch ein, zwei Jahre als Nummer 1 spielen will, dann soll er das auf jeden Fall tun, hier wäre es wohl nicht möglich gewesen.


    Übrigens bekommen wir für den einen echten Arminen einen anderen (vielleicht noch echteren ;) ) Arminen zurück ...


    Was genau ist mies und was hätte man - wie - anders machen sollen?

    Grau is alle Theorie – entscheidend is auf'm Platz
    Adi Preißler

  • Zitat

    Original von denseinVadder
    Es geht auch gar nicht um die Leistung von Matze, sondern um den Menschen Matthias Hain und er ist menschlich eine absolute Granate!!!
    Ihn so ABZUSERVIEREN finde ich schlichtweg zum Kotzen!!!
    Andere Vereine bieten solchen Menschen und Leistungsträgern Postem im Verein nach der Karriere anm Arminia ist leider zu provinziell um so etwas zu tun. Hauptsache der dicke Präsi steht auf der Gehaltsliste :wall:


    Matze das hast du nicht verdient!!!


    Hi,
    Wenn du die Wortlaute und die Verhandlungen live miterleben durftest würde ich germe genaueres erfahren.
    Ansonsten ist das Posting :pillepalle:, Abgesehen vom ersten Satz.


    Anturios,
    Ma ja, ich seh das ein wenig anders. Ich möchte ja nicht an Matzes Denkmal den Lack abkratzen


    Hitchcock
    Hain als Präsi ?
    Wie Geil wer das den, sollte man sofort was planen.

    Grüsse
    Fil
    :arminia:

  • Zitat

    Original von LinksWieRechts
    Marcio hatte zurecht einen schönen Abschied; aber der von Matze muss noch viel gewaltiger ausfallen. Ich bin dafür, dass wir...


    - ihn mit Standing Ovations über alle Blöcke mindestens 10 Minuten während des Spiels lautstark feiern...
    - nach dem nächsten Sieg Matze und Petr auf den Zaun
    - ein riesen Plakat für beide


    ...und die Idee mit dem Abschiedsspiel (Aufstiegself 2004 oder alte Helden oder so) gegen aktuelle Arminia finde ich super!!!


    Marcio hatte keinen tollen Abschied...ein Spieler der so lange für Armia gespieltund sich verdient gemacht hat hat...hätte ein Abschiedsspiel verdient gehabt...leider sahen das die verantwortlichen wohl anders...ich hoffe er bekkommt nun eins mit matze zusammen!!!

  • Verdienste hin ,Verdienste her.Matze hätte bei einem entsprechenden
    Angebot ,Arminia auch den Rücken zu gekehrt,so ist das Geschäft.
    Alles korrekt gelaufen ,man muß einen Arbeitnehmer mit den Fakten
    konfrontieren ,das ist fair.
    Aber der Hoeneß Ulli hat sich doch schon mit dem Gedanken angefreundet Matze als zweiten Mann hinter Rensing zu postieren.Also,
    was besseres kann Matze doch nicht passieren.
    Wir sind jedenfalls im nächsten Jahr gut aufgestellt mit Fernandez und Eilhoff.
    Wenn jeder ,der bei Arminia Leistung gebracht hat ,die er gut bezahlt bekommen hat ,ein Abschiedsspiel bekommen soll,spielen wir demnächst
    nur noch Abschiedsspiele.Wir sollten Ihm beim letzten spiel einen
    ordentlichen Abgang bereiten und gut ist es.

  • Zitat

    Original von derlustigefinne


    So wie es aussieht, hat Arminia aber gar kein Angebot mehr gemacht und Hain stumpf ausgemustert. Das finde ich bei der Bedeutung dieser Personalie schon mehr als fragwürdig....


    Das habe ich heute morgen auch gelesen udn versteh ich gar nicht. Man hätte ihm ja zumindest erstmal ein Angebot machen können. Gar keins ist mir schleierhaft. :nein:
    Aber mal ehrlich, wenn MF und DD Matze kein Angebot unterbreiten, weil Kentsch dass nicht will, dann hätten die ja doch ganz schon wenig Eier in der Hose. Ne, das kann ich mir auch nicht so vorstellen, dass das solche Milchbubies sind.


    Zitat

    Original von Fil
    Hat nicht Matze zu Beginn dieser Saison des öfteren gepatzt?


    In den Augen einiger natürlich schon, die gleichen attestierten Fernandez aber auch eine überragende Strafraumbeherrschung und das, wo er bis dahin nicht mal Gelegenheit hatte dies zu beweisen.

    Frieden für Lampukistan!

  • Zitat

    Original von Suomi


    Das habe ich heute morgen auch gelesen udn versteh ich gar nicht. Man hätte ihm ja zumindest erstmal ein Angebot machen können. Gar keins ist mir schleierhaft. :nein:
    Aber mal ehrlich, wenn MF und DD Matze kein Angebot unterbreiten, weil Kentsch dass nicht will, dann hätten die ja doch ganz schon wenig Eier in der Hose. Ne, das kann ich mir auch nicht so vorstellen, dass das solche Milchbubies sind.


    Entweder will man mit ihm weitermachen oder eben nicht. Wenn man nicht mit ihm weitermachen will, ist es verlogen, ihm ein Angebot zu machen, das er nicht annehmen kann und ihm so den schwarzen Peter zuzuspielen. Dass hätte ich viel schlimmer gefunden.


    Es wäre wohl auch nicht in Matzes Sinn gewesen, mit ihm als 2. Mann hinter Fernandez zu planen. Hätte man ihn als Nr. 1 weiterverpflichtet, wäre Fernandez weg gewesen. Also: Wie man es dreht und wendet, alles nicht optimal. Sportlich eine vertretbare Entscheidung, menschlich ein Riesenverlust. Matze wird eine Riesenlücke hinterlassen.

    Grau is alle Theorie – entscheidend is auf'm Platz
    Adi Preißler

  • Es bleibt zu hoffen, dass der Großteil der User hier Recht behält und "die Entscheidung" tatsächlich "sportlich richtig" ist. Für mich bleiben ein paar Fragezeichen:


    - wie gut ist Rowen über eine längere Zeit wirklich? (da sehe ich auch nicht die großen Probleme, aber ne gewisse Restunsicherheit bleibt)
    - wie werden die Länderspielreisen kompensiert? (da sehe ich ein massives Ersatztorhüterproblem, welches man sich in den Tabellenregionen, in denen wir uns rumtreiben, garantiert nicht leisten kann)
    - was passiert bei Verletzungen? (s.o.)


    Ob Dirk Heinen noch jahrelang ins Flugzeug getragen werden kann, ich weiß es nicht....

  • Gedankt hatte ich unserem Captain bereits vor zwei Tagen, besonders betonen möchte ich nochmal Folgendes:
    Matze, der ohnehin zu den Spitzenverdienern im Team zählen dürfte, hat in den letzten Wochen und Monaten klar gemacht, dass er einen Zweijahresvertrag plus Gehaltsaufbesserung fordert - ohne Wenn und Aber! Parallel dazu ist er jedoch sportlich - natürlich verletzungsbedingt - ins zweite Glied gerückt. Sein Stellvertreter Fernandez hat seine Bundesliga-Tauglichkeit unter Beweis gestellt und steht auch für den spielerischen Aufschwung in den letzten Wochen. Dementsprechend hat MF ihn nach Matzes Genesung zur Nummer 1 erkoren.
    Durch die Trennung von Matze wird man sich nach Einschätzung der Verantwortlichen sportlich nicht verschlechtern, hat allerdings einen deutlich größeren finanziellen Spielraum bei der Zusammenstellung des neuen Kaders. Da dies insbesondere im Abstiegsfall von großer Wichtigkeit sein kann, aber auch bei Klassenerhalt wohl einen weiteren Spieler bedeuten könnte, wundert mich die Trennung ebenso wenig, wie die Tatsache, dass es kein konkretes Angebot gab! Die jeweiligen Vorstellungen dürften grundsätzlich viel zu weit auseinander gelegen haben.
    Der Verein ist - imo in beiden Ligen - mit Rowen und Dennis gut aufgestellt. Im Bereich "Feldspieler" sind Investitionen dagegen unumgänglich. Es muss der ein oder andere Akteur für die Stammelf verpflichtet werden, denn Kandidaten für die Reservebank haben wir genügend...

    Mein Name ist Lohse, ich kaufe hier ein!


    Bonjour tristesse!

  • Zitat

    Original von derlustigefinne


    - was passiert bei Verletzungen? (s.o.)


    Was wäre denn bei Verletzungen passiert, wenn mit Matze und Eilhoff in die kommende Saison gegangen wäre?


    Wie man die Sache mit der Nationalelf löst is allerdings die interessante Frage.

    Respekt Herr Daudel!
    Mit nur 3 Interviews haben sie eine große Chance zu Grabe getragen!

  • Zitat

    Original von derlustigefinne
    Es bleibt zu hoffen, dass der Großteil der User hier Recht behält und "die Entscheidung" tatsächlich "sportlich richtig" ist. Für mich bleiben ein paar Fragezeichen:


    - wie gut ist Rowen über eine längere Zeit wirklich? (da sehe ich auch nicht die großen Probleme, aber ne gewisse Restunsicherheit bleibt)
    - wie werden die Länderspielreisen kompensiert? (da sehe ich ein massives Ersatztorhüterproblem, welches man sich in den Tabellenregionen, in denen wir uns rumtreiben, garantiert nicht leisten kann)
    - was passiert bei Verletzungen? (s.o.)


    Ob Dirk Heinen noch jahrelang ins Flugzeug getragen werden kann, ich weiß es nicht....


    Das sind in der Tat die Probleme. Das Risiko, das Fernandez nicht iin der Lage ist, konstant gute Leistungen zu bringen, ist noch der kleinste Unsicherheitsfaktor.


    Das Ersatztorhüterproblem hätte sich mit Hain als Nr. 1 genauso gestellt, denn dann wäre Fernandez weg gewesen.


    In der Kompensation der Länderspiele sehe ich das größere Problem.
    Vielleicht können wir ja Olli Kahn als Standby verpflichten? :lol:


    Wenn man mit Hain nochmal zwei Jahre verlängert hätte, hätten sich viele Probleme in zwei Jahren ähnlich gestellt. Jetzt haben wir mit Fernandez allerdings eine sehr gute ALternative, die wir in zwei Jahren vielleicht noch hätten finden müssen.


    Ich rechne ohnehin damit, dass Eilhoff nach Ablauf seines Vertrages nicht verlängert. Er hat darauf spekuliert, Matze als Nr. 1 ablösen zu können, jetzt setzt man ihm Fernandez vor die Nase, an dem er nicht vorbeikommen wird. Da tut sich schon die nächste Baustelle auf.

    Grau is alle Theorie – entscheidend is auf'm Platz
    Adi Preißler

    2 Mal editiert, zuletzt von TINNEFF ()

  • Zitat

    Original von The_Chaoz


    Was wäre denn bei Verletzungen passiert, wenn mit Matze und Eilhoff in die kommende Saison gegangen wäre?


    Wohl wahr, auch dann hätte ich bei der Zweitbesetzung nicht gejubelt. Hoffentlich unterschätze ich Eilhoff einfach....

  • Mich würde mal interessieren, wie man im Falle eines Abstieges plant?
    Kann man Fernandez überhaupt für die zweite Liga halten? Immerhin möchte er 2010 bei der WM im Tor stehen und da er ja nicht der einzigste Torwart Südafrikas ist, bleibt auch die Frage, ob Rowen sich die zweite Liga 2008/2009 antut? Da Hain uns verlassen wird, Heinen wohl ebenso (Vertrag war nur gültig für eine Saison sofern ich mich erinnern kann) und im schlimmsten Fall auch Fernandez gehen könnte, hätte man nur mit Eilhoff den einzigsten Torwart im Kader.

    Wenn alle untreu werden,

    so bleiben wir doch treu!

  • Zitat

    Original von HomeFan
    Kann man Fernandez überhaupt für die zweite Liga halten? Immerhin möchte er 2010 bei der WM im Tor stehen und da er ja nicht der einzigste Torwart Südafrikas ist, bleibt auch die Frage, ob Rowen sich die zweite Liga 2008/2009 antut?


    Sowohl Fernandez als auch Hain haben der Vereinsleitung zugesichert auch in der 2. Liga für Arminia zu spielen. Vertragliche Ausstiegsklauseln im Abstiegsfall scheinen somit auch nicht vorzuliegen.

  • Zitat

    Original von HomeFan
    Mich würde mal interessieren, wie man im Falle eines Abstieges plant?
    Kann man Fernandez überhaupt für die zweite Liga halten? Immerhin möchte er 2010 bei der WM im Tor stehen und da er ja nicht der einzigste Torwart Südafrikas ist, bleibt auch die Frage, ob Rowen sich die zweite Liga 2008/2009 antut? Da Hain uns verlassen wird, Heinen wohl ebenso (Vertrag war nur gültig für eine Saison sofern ich mich erinnern kann) und im schlimmsten Fall auch Fernandez gehen könnte, hätte man nur mit Eilhoff den einzigsten Torwart im Kader.


    Bin jetzt mal einfach zu Faul das richtige Interview zu suchen.
    Aber Fernandez hat gesagt, dass auch die 2. Liga ihm eine Teilnahme an der WM 2010 ermöglichen würde. Außerdem wäre er auch bereit den weg in die 2. Liga zu gehen.

    Respekt Herr Daudel!
    Mit nur 3 Interviews haben sie eine große Chance zu Grabe getragen!

  • Gute Torhüter findet man in Deutschland nun wahrhaftig genug. Sollte also Fernandez im Abstiegsfall wirklich gehen, wäre das meiner Ansicht nach das geringste Problem.


    Das größte Problem neben dem kuriosen Ablauf ist für mich die schlecht einzuschätzende sportliche Qualität von Eilhoff. Dazu kommt, dass er als aktuelle Nummer eins aus Koblenz kommt, um hier auf der Bank zu sitzen. Ich bin mal gespannt, ob das wirklich so ruhig und locker abläuft.


    Mit Matze geht eine Kult- aber vor allem eine Führungsfigur. Die wird durch einen mittelmäßigen Torwart ersetzt. Egal wie, aber der Verein muss zusehen, dass er noch ein paar Leute mit Führungsqualiutäten verpflichtet. Mijatovic traue ich sowas schon zu, wenn er die Leistung hält. Rübe und Artur sind mir zu leise, Böhme ist nicht mehr in der Form früherer Jahre. Es fehlen Typen mit Profil - vorausgesetzt die sind überhaupt gewünscht.

    Es kann passieren, was will: Es gibt immer einen, der es kommen sah!


    Ich bin nur für das verantwortlich was ich schreibe und nicht für das, was andere verstehen.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!