Torwartlegende Mathias Hain

  • Zitat

    Original von Richie
    Egal wie, aber der Verein muss zusehen, dass er noch ein paar Leute mit Führungsqualiutäten verpflichtet.


    Geht ja auch um die Kapitänsrolle der nächsten Saison. Der Kapitän ist nicht nur da, um vor dem Spiel die Seite zu wählen.
    Mit Mijatovic hast du da einen angesprochen, bei dem ich es mir vorstellen könnte. Er spricht ganz passabeles Deutsch und wirkt bereits jetzt wie ein Führungsspieler.

  • wenn hain gewollt hätte, würde er jetzt über einen gültigen zweijahresvertrag bei arminia verfügen. aber er wollte mehr geld und eben nicht die nummer zwei sein. jetzt hat sich die situation in den letzten wochen geändert und er steht da, ohne vertrag und im schatten eines fernandez, der zurecht nummer eins geworden ist. ein klassischer fall von "verzockt", so ist das im fussball und diese mähr vom "eiskalt abserviert" und "kentsch ist schuld" finde ich albern. der verein vermeidet hier auf dauer eine ständige torwartdebatte und reibereien im kader.


    auch einen kapitain werden wir wohl wieder finden, kauf kann einer sein, er macht das ja jetzt auch. ein torwart als kapitain ist im spiel oft eh nicht förderlich, weil er weite wege zum schiri gehen muss um zu reklamieren, was schneller in gelb mündet, weil es aggressiver wirkt. ist matze ja auch oft passiert. auch war neben viel licht in der amtsführung auch schatten, diese schönrednerei in der schlussphase der von heesen ära habe ich nicht vergessen.


    wir verlieren einen bedeutenden arminen, der diesen verein gelebt, über jahre eine konstante leistung gebracht und auch in krisenzeiten zum verein gestanden hat. dafür gebührt ihm respekt und unser dank. viele dinge werden unvergessen bleiben, nicht zuletzt seine plattgefahrenen sporttasche. bei arminia gibt es immer einen weg zurück, für ihn würde es mich sehr freuen. eine trennung ist zum jetzigen zeitpunkt jedoch richtig.

    oemmes


    "Am Ende wirkte alles wie eine Demonstration der Tradition gegen die moderne Fußballindustrie. Als wollten die Fans eines alten Bundesligastandorts den modernen Parvenüs aus den Retortenklubs zeigen wie sich echte Stimmung anhört."

    (BZ am 30.04.2015 nach dem Pokalhalbfinale gegen Wolfsburg)

  • Ausschnitt von Brückners Breitseite auf eurosport.com!

    Zitat

    Übrigens geht ein Rekord auch mehr klammheimlich zu Ende. Bielefelds langjähriger Torwart Matthias Hain (achteinhalb Jahre im Arminia-Tor!) hat vom Verein kein neues Angebot mehr bekommen, nach 152 Bundesligaspielen ist einfach Schluss. Olli Kahn wird zum Abschied einen großen Bahnhof bekommen, Matze Hain hätte ihn auch verdient! Es fällt auf: Die letzten spontan emotionalen Typen verlassen die Bühne, die sachliche Fachfreude nimmt zu, schade.


    Kann man so unterschreiben! Warum haben sie den Stammtisch von Brückner bei eurosport eigentlich abgesetzt? Keine Quoten?

    Mathias Hain: "Wir standen zwei Mal im Pokal-Halbfinale und waren fünf Jahre in der ersten Liga. Da darf man doch jetzt nicht so schlecht dastehen"

  • Zitat

    Original von LeckerKnoppers
    Ausschnitt von Brückners Breitseite auf eurosport.com!


    Kann man so unterschreiben! Warum haben sie den Stammtisch von Brückner bei eurosport eigentlich abgesetzt? Keine Quoten?


    Zu wenig Bayern München im Thema ;).


    Das ist genau der springende Punkt. Es geht letzten Endes nicht darum, dass man den Vertrag nicht verlängert. Es geht um das "wie". Da geht ein Spieler, der sich für den Verein zerrissen hat. Ob da in 8 Jahren auch mal was "schöngeredet" wurde ist mir ziemlich schnuppe! Mir ist Matze Hain als Spieler und Kapitän in Erinnerung, der am Ende einer Saison beim Radio-Bielefeld-Stammtisch auf dem Systerplatz einem Roland Kentsch nach Gehaltskürzung und Prämien einfrieren offen die Stirn geboten hat, nachdem er zuvor zusammen mit Dammi die Mannschaft ruhig gehalten hatte. Ein Mann klarer Worte, selbst wenn es sportlich nicht lief. Ein echter Typ halt.


    Wenn man so einen Mann gehen lässt, dann hat er auch einen ordentlichen Abschied verdient.

    Es kann passieren, was will: Es gibt immer einen, der es kommen sah!


    Ich bin nur für das verantwortlich was ich schreibe und nicht für das, was andere verstehen.

  • Zitat

    Original von Richie


    Wenn man so einen Mann gehen lässt, dann hat er auch einen ordentlichen Abschied verdient.


    1. Wer hat das bezweifelt?
    2. Ordentlicher Abschied in Form von was? Vertragsverlängerung?
    3. Wo ist jetzt das Fehlverhalten von kentsch & co.? Kläre mich doch bitte, bitte mal auf!


    oemmes: 100% Zustimmung!

  • Zitat

    Original von ArminiaPF2D


    1. Wer hat das bezweifelt?
    2. Ordentlicher Abschied in Form von was? Vertragsverlängerung?
    3. Wo ist jetzt das Fehlverhalten von kentsch & co.? Kläre mich doch bitte, bitte mal auf!


    oemmes: 100% Zustimmung!


    Matzes erste(!) Forderungen ablehnen (wahrscheinlich erstmal berechtigt), wochenlang von neuer Verhandlungsrunde sprechen und dann, in einem 15 Min. Gespraech, "Adios, Pech gehabt" sagen. Ich sehe das durchaus als Fehlverhalten gegenueber einem so verdienten Spieler und Menschen an.

  • hier nen netter artikel zu matze, hier wird noch mal der mögliche wechsel als nummer 2 zu den bayern berichtet.


    Quelle: http://www.sport1.de/de/sport/artikel_2225891.html

  • Zitat

    Original von derlustigefinne


    Matzes erste(!) Forderungen ablehnen (wahrscheinlich erstmal berechtigt), wochenlang von neuer Verhandlungsrunde sprechen und dann, in einem 15 Min. Gespraech, "Adios, Pech gehabt" sagen. Ich sehe das durchaus als Fehlverhalten gegenueber einem so verdienten Spieler und Menschen an.


    Naja, ich glaube auch Matze hat mitbekommen, dass zwischendurch die verantwortlichen Personen gewechselt haben und dass Dammeier erstmal nen bischen Einarbeitungszeit nötig hatte. Weiterhin wird er auch mitbekommen haben, dass Fernandez im Tor stand und über seine Ablösung diskutiert wurde. Ich kann mir nicht vorstellen, dass in dieser Zeit keiner mit ihm über seine AKTUELLE Situtation im Team gesprochen hat.


    Naja und was soll man ihm denn sagen wenn man nicht mehr mit ihm plant? Wie viel Zeit braucht man denn um einem Spieler das mitzuteilen? Außerdem isses ja nich so, dass Hain, Dammeier und Frontzeck sich danach nie wieder gesehen haben.
    Ich denke schon, dass man zu dem Zeitpunkt als man von weiteren Verhandlungsrunden gesprochen hat, auch davon ausgegangen ist mit Hain weiter zu arbeiten.


    Einen "ordentlichen" offiziellen Abschied erwarte ich auch.
    Warum es hier in Bielefeld keine Abschiedsspiele kann ich auch nich so recht verstehen. Klar können wir kaum mal eben Barcelona oder so einladen, aber der gemachte Vorschlag mit der aktuellen Elf gegen eine ehemalige zu spielen ist doch gut.

    Respekt Herr Daudel!
    Mit nur 3 Interviews haben sie eine große Chance zu Grabe getragen!

  • Zitat

    Original von ArminiaPF2D
    3. Wo ist jetzt das Fehlverhalten von kentsch & co.? Kläre mich doch bitte, bitte mal auf!


    oemmes: 100% Zustimmung!


    Am besten machst Du das, was die meisten anderen hier auch gemacht haben: Lies mal ein paar der vorherigen Seiten, dann erübrigt sich so manche Frage. Dieses "erst tippen, dann vielleicht auch noch lesen" nervt ungemein.

    Es kann passieren, was will: Es gibt immer einen, der es kommen sah!


    Ich bin nur für das verantwortlich was ich schreibe und nicht für das, was andere verstehen.

  • Zitat

    Original von Richie


    Am besten machst Du das, was die meisten anderen hier auch gemacht haben: Lies mal ein paar der vorherigen Seiten, dann erübrigt sich so manche Frage. Dieses "erst tippen, dann vielleicht auch noch lesen" nervt ungemein.


    Entschuldige bitte, wenn ich es gewagt haben sollte, Dir Unannehmlichkeiten in Form von nervenden Fragen zu bereiten. Anstatt nicht minder nervenden oberschlauen Antworten hätte man natürlich einfach die betreffenden, angesprochenden Zeilen aus dem Forum kopieren können... Tja, hätte.
    Konnte leider, obwohl ich des Lesens mächtig bin, immer noch keinen wirklichen Beleg für skandalöses Verhalten finden, aber vielleicht kannst Du mir ja weiterhelf... oh, entschuldigung, ich vergaß.... Vielleicht jemand anderes?

  • Skandalös wäre es gewesen, wenn man Matze hingehalten hätte, obwohl man bereits beschlossen hatte, nicht mit ihm zu verlängern. Das behauptet Matze nicht mal selber und dafür gibt es auch sonst keine Anhaltspunkte. Das man seine Meinung während laufender Vertragsverhandlungen ändert, ist weder skandalös noch sonst verwerflich. Schön ist das natürlich auch nicht und für Matze tut es mir leid. Er hätte einen besseren Abgang verdient gehabt. Und der Verein sollte sich da etwas als Wiedergutmachung und Anerkennung einfallen lassen. Das gilt genauso für Petr. Matze ist - wenn man so will - Opfer des Rausschmisses von Saftig und der damit verbundenen zeitlichen Verzögerung geworden. IMHO kann man keinem einen wirklichen Vorwurf machen.

    Grau is alle Theorie – entscheidend is auf'm Platz
    Adi Preißler

    2 Mal editiert, zuletzt von TINNEFF ()

  • Zitat

    Original von ArminiaPF2D


    Entschuldige bitte, wenn ich es gewagt haben sollte, Dir Unannehmlichkeiten in Form von nervenden Fragen zu bereiten. Anstatt nicht minder nervenden oberschlauen Antworten hätte man natürlich einfach die betreffenden, angesprochenden Zeilen aus dem Forum kopieren können... Tja, hätte.
    Konnte leider, obwohl ich des Lesens mächtig bin, immer noch keinen wirklichen Beleg für skandalöses Verhalten finden, aber vielleicht kannst Du mir ja weiterhelf... oh, entschuldigung, ich vergaß.... Vielleicht jemand anderes?


    Wenn Du weniger Energie in die Antwort gesteckt hättest und mehr ins lesen ,dann wäre Dir aufgefallen, dass ich gar kein skandalöses Verhalten festgestellt habe. Allerdings habe ich hinterfragt, woher der plötzliche Sinneswandel (wir machen ein Angebot vs. Vertrag wird nicht verlängert) kommt. Wenn das auf skandalöses Verhalten schliessen lässt - nun ja. Allerdings bin ich auch nur für das verantwortlich was ich schreibe und nicht für das, was Du verstehst.


    Außerdem sehe ich nicht ein, wieso ich nur für Dich noch mal Passagen aus dem Archiv suchen und reinstellen sollte. Ist für mich die gleiche Arbeit wie für Dich, also mach sie Dir selbst!

    Es kann passieren, was will: Es gibt immer einen, der es kommen sah!


    Ich bin nur für das verantwortlich was ich schreibe und nicht für das, was andere verstehen.

  • Schade eigentlich...


    Das wäre wohl die richtige Überschrift für diesen Fall. Es tut mir wirklich leid, dass es so gekommen ist. Ich habe Matze viel kritisiert (vor allem gegen Cottbus und Frankfurt) und stehe noch heute dazu. Auch halte ich Fernandez für den Torwart mit der besseren Perspektive. Etwa identisches Leistungsniveau, aber noch zur Weiterentwicklung fähig. Und das ist der Unterschied zu Matze. Die fünf Jahre Altersunterschied und die Motivation für Fernandez, sich in einer der Top-Ligen Europas durchzusetzen (ja, im Ausland zählen wir noch dazu), scheinen da den (nachvollziehbaren) Ausschlag zu geben. Aus rein sportlicher und vor allem sachlicher Sicht also die absolut korrekte Entscheidung, auf Fernandez zu setzen. Die Rückkehr von Eilhoff, der sicher ebenfalls Entwicklungspotenzial besitzt, tut ihr Übriges.
    Menschlich gesehen ist es allerdings sehr schade. Da wieder ein "echter Typ" gehen muss. Allerdings gehe auch ich davon aus, dass sich Matze einfach verzockt hat. Eventuell hätte man sich ja schon VOR seinen Verletzungen einigen können (was Arminia ja anscheinend auch vorhatte), wenn man beim Gehalt und der Laufzeit auf den Verein zugegangen wäre.
    Für die Mannschaft war er immer ein wichtiger Mann und hat wie kaum ein anderer die Bielefelder Tugenden "Graß fressen" und "mannschaftliche Geschlossenheit" verkörpert. Leider sehe ich das aber auch so, dass ein Torwart als Kapitän nur bedingt tauglich ist, gerade was die Aufgaben auf dem Platz angeht. Trotzdem hat er - zumindest neben dem Platz - immer eine gute Figur gemacht. Als Nachfolger haben wir sicherlich ein paar hervorragende Kanidaten. Neben Artur und Rübe sehe ich da auch jemanden wie Mijatovic oder bedingt auch Marx in der Lage, das Team zu führen.


    Ich hoffe für Matze, dass er zu den Bayern wechselt und die Champions League gewinnt. Von mir aus können die dann auch Meister werden. Hauptsache bei den beiden Spielen gegen uns bleibt er bei dem einen oder anderen Freistoß lange genug auf der Linie :baeh:


    Mach es gut, Matze. Du hinterlässt hier eine Lücke und wirst sicherlich in die nächste Jahrhundertelf berufen.

    Niemals geht man so ganz.

  • Zitat

    Original von MethodDan
    Ich fänds toll wenn Hain als verdienter Arminie nächstes Jahr mit Bayern die Champions League holt. Das wäre dann wohl Dank genug!
    :lol:


    Alleine für Interviews nach dem Spiel wäre Matze ein ziemlich guter Ersatz für Olliver Kahn :D

  • Zitat

    Original von RalfBSM


    Alleine für Interviews nach dem Spiel wäre Matze ein ziemlich guter Ersatz für Olliver Kahn :D


    Wie sein Monolog in seiner Vidiobotschaft wohl aussehen würde, wenn Bayern nächste Saison nur auf Platz 2, oder gar wieder auf Platz 4 steht :D Nach der EM werden Grinsa Toni und Frankenstein Ribery wohl hoffentlich etwas müde sein. ;)

  • Die Bild bringt Matze mit St. Pauli in Verbindung


    Zitat

    In der Keeper-Frage ist noch alles offen. Der Name Andreas Reinke (39/jetzt Honorar-Torwart-Trainer beim DFB) wurde ebenso gespielt wie Mathias Hain (35/in Bielefeld abgeschoben). Jenas Vasili Khomutovski (29) könnte es werden. Oder der hochtalentierte Schalker Ralf Fährmann (19/1,95m), den Schulte aus seiner königsblauen Zeit ja bestens kennt...


    [URL=http://www.bild.de/BILD/sport/fussball/zweite-liga/2008/04/23/pauli-einkaufsliste/bild-enthuellt,geo=4342364.html]Quelle[/URL]

    Einmal editiert, zuletzt von Speedfish ()

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!