Torwartlegende Mathias Hain


  • Congstar Freundschaftswerbung
    Zitat

    Original von denseinVadder
    Hatte gestern insgeheim gehofft das Frontzeck Matze in der letzten Minute nochmal für seine Arminia einwechselt.
    Wäre zu schön gewesen


    Ging mir genauso!


    :arminia:

    Grau is alle Theorie – entscheidend is auf'm Platz
    Adi Preißler

  • Congstar Freundschaftswerbung
  • Ein sehr guter Spieler, ein großartiger Mensch und eine tolle Führungspersönlichkeit geht von Bord. Wir werden Matze nie vergessen, da bin ich mir sicher. Und vielleicht sieht man sich ja mal wieder! Als Sportdirektor oder als Trainer? Wer weiß...


    (PS. Man könnte den Thread ja eigentlich jetzt in die Nachgetreten-Abteilung schieben, auch wenn's schwer fällt...)

  • Mach et jut Matze! Jetzt habe ich endlich mal wieder einen guten Grund
    mit meinen Bremer Kumpels zum Millerntor zu fahren. Die haben da alle Dauerkarten. Werde natürlich mit Arminiaschal aufschlagen...

    MACH ET ULI !!! :arminia: :arminia: :arminia:

  • DANKE MATZE!
    :arminia:


    Schrecklich, EX-Armine... Nicht für mich!Ich finde, Arminia steht genau für solche Charaktere wie Matze! Grade heraus, trocken, bodenständig, einfach rockig... Dies ließe sich an 1000enden Beispielen unterstreichen!


    Ich muss zugeben, dass so ein Charakter daher auch gut zu St. Pauli passt :(


    Also Matze, falls Du mal Lust auf Ostsee hast, komm vorbei! Und natürlich nochmal der Link, der viele meiner (Nicht-Arminia-mögenden) Kumpels zu echten Hain-Freunden gemacht hat:


    http://youtube.com/watch?v=qmnRwkQ90Do


    In diesem Sinne, alles Gute Nr. 4020
    :arminia:

    - - - E X I L - A RM I N E N - - -


    KIEL

  • Ernst hatte auch bis zum 15.3. Vertrag und sie haben ihn einfach so, und brutal verschoben... :( ;)


    Zu Hain! Torwartlegende ist ja schön und gut. Aber was sind dann Uli Stein und Wolfgang Kneib? Die beiden, besonders Kneib, stehen imo nochmals deutlich vor Hain. Er ist noch keine richtige Legende, er muss es erst noch werden! Ich muss bei ihm beinahe immer noch eher an Braunschweig, als an Bielefeld denken. Das liegt wohl an den Schmähgesängen der 96er, die nun fehlen werden in Zukunft. *g


    Ich könnt mir vorstellen, dass er mal in anderer Funktion zurückkehrt. Sowas trägt dann auch massiv zur Legendenbildung bei :)


    Bin ja immer am überlegen, ob Ernst Hain auch rasiert hätte und bin nicht sicher dabei.

  • Congstar Freundschaftswerbung
  • Zitat

    Original von eineHupefürDirk
    und irgendwie will mans immer noch nicht wahr haben. Arminia ohne Matze. Trauer erfüllt mein Arminenherz........


    Mir geht es genauso.
    Mo. morgen war ein Interview in Radio Bielefeld.
    Der Mann ist wirklich Spitze zwar etwas enttäuscht aber nicht nachtragend.
    Er sprach von einer wunderbaren Zeit in Bielefeld. In Hamburg trifft er seinen alten Kumpel Bastian Reinhard wieder bei dem er evtl. ein zeitlang wohnt, falls er nicht so schnell eine Wohnung findet.
    Matze, alles Gute und komm irgendwann in einer anderen Funtion wieder.


  • Ich denke auch,d ass Kneib, Stein und nun Hain jeweils für eine Arminen-Ära standen. Sie haben als Typen die jeweiligen Mannschaften geprägt. Wobei Stein ja nicht unbedingt der treueste war ;). Der war einfach nur Kult.


    Matze ist einfach aufgrund seiner Persönlichkeit für mich der Inbegriff des "Arminen". Immer bereit alles zu geben und auch bei Verträgen die Zwänge des immer klammen Clubs zu berücksichtigen.


    Übrigens denke ich, dass Ernst und Saftig Matze nie rasiert hätten. Die beiden hatten eher die Tendenz Treue mit weiteren Verträgen zu belohnen. Aber wenn man einen Umbruch angehen will, dann muss man auch irgendwann die Platzhirsche anpacken. Zumal wir uns sowas leider nicht leisten können. Auch wenn ich persönlich gern eine andere Vorgehensweise gesehen hätte.

    Es kann passieren, was will: Es gibt immer einen, der es kommen sah!


    Ich bin nur für das verantwortlich was ich schreibe und nicht für das, was andere verstehen.

  • Das Ernst vor dem Umbruch keine Angst hatte, diesen anpacken wollte, hat er bei Borges & Vata gezeigt, wurde ihm hinterher auch noch negativ ausgelegt.... Gabriel & Böhme wären bei Ernst wohl auch weggegangen. Aber die letzte Korsettstange neben Kauf, den Hain, das glaube ich nicht unbedingt.


    Womit wir bei den Hierachien sind. Mit Matze wurde diese geköpft.
    Wobei ich auch durchaus dafür war/bin, die Chance auf einen Torwartwechsel zu nutzen. Irgendwann muss das sein. Seltsames Gefühl ist es aber doch plötzlich, dass Hain weg ist. Nur Indianer geht aber auch nicht.


    Unterm Strich ist eine derartige Kaderveränderung unter MF einfacher durchzuführen, als unter EM. Da wäre die Jammerei wieder groß.


    Kult-Torwart passt imo besser zu Hain.

  • Das mit der Hierachie stimmt. Es bleibt aus der alten Garde nur Kauf übrig. Insofern muss man bei den Neueinkäufen jetzt auf gestandene Spieler zurück greifen und Wichniarek, Marx oder Mijatovic müssen sich entwickeln, sonst hast Du nur Indianer.


    Middendorp war ein gebranntes Kind. Damals hat er Uli Stein abgesägt, was sich später als Fehler herausstellte, weil er das Gegengewicht zu Stefan Kuntz gewesen wäre. Ich glaube auch, dass Middendorp an Matze festgehalten hätte.


    Das Problem ist für mich nur, dass Ernst mit seiner Philosofie sowieso das gesamte Mannschaftsgefüge gestört hat. Ständige Rotation zerstört die Hierachie genauso.


    Was den Umbruch angeht, so war es sicherlich kein Fehler Borges und Vata abzusägen. Der Fehler lag eher darin, kein Geld für gleichwertigen Ersatz ausgegeben zu haben. Großer Kader, viele junge Spieler, wenig Qualität. Dazu die langen Verletzungen von Mijatovic, Gabriel und Langkamp. Wenn man das so angeht und obendrein etwas Pech hat, wird es sehr schwierig.


    Ich hoffe, dass Dammi und Frontzeck da ein besseres Händchen haben. Sie haben zumindest schon mal das Glück, mit Fernandez einen der Neuzugänge von Ernst als gleichwertigen Torwartersatz zur Verfügung zu haben.

    Es kann passieren, was will: Es gibt immer einen, der es kommen sah!


    Ich bin nur für das verantwortlich was ich schreibe und nicht für das, was andere verstehen.

  • Zitat

    Original von NoFate1971
    Der Mann hat bis zum 30.06. Vertrag. Der Thread wurde zu früh verschoben!


    Keine Angst, in Moderatoren-Kreisen wurde deshalb schon Tacheles geredet und es gab schon die erste Abmahnung. Als Sofortmaßnahme wurde die Thread-Überschrift erstmal geändert. ;)

    Frieden für Lampukistan!

    Einmal editiert, zuletzt von Suomi ()

  • Zitat

    Original von Studtwuckel
    Mach et jut Matze! Jetzt habe ich endlich mal wieder einen guten Grund
    mit meinen Bremer Kumpels zum Millerntor zu fahren. Die haben da alle Dauerkarten. Werde natürlich mit Arminiaschal aufschlagen...


    jau, den gedanken hatte ich auch gerade. vielleicht gibt es ja auch irgendwann ein zusammentreffen, also Pauli gegen Bielefeld und wer weiß, vielleicht bringt er Pauli ja wieder nach oben.


    Wünsche ihm auch alles gute und bin nachwievor auch sehr traurig, dass er nun geht. Aber so ist das nunmal.


    Tut allerdings mehr weh seinen namen nun hier zu lesen, aber Hain freut sich und das ist das wichtigste.

  • Sehr interessantes Interview mit Matze in der heutigen NW....hier mal einen Auszug (da noch nicht online)


    Matze über den Jahrhundertdings:


    NW: Woran ist Ernst Middendorp gescheitert?
    Matze: ...Es war richtig (zur Situation im Frühjahr 07), dass er alles und jeden in Frage stellte, um uns wachzurütteln. Es war mir aber damals schon klar, dass man so nicht weitermachen konnte....Drei bis fünf unzufriedene Leute kann man wieder ins Boot holen, bei zehn geht das nicht mehr.
    NW: Wie haben ihrTteamkameraden reagiert, wenn Middendorp sie runter gemacht hat?
    Matze: Ich habe einige Gespräche geführt, besonders mit Robert Tesche und Nils Fischer....ich habe ihnen geraten, was man normal nicht raten darf:Lasst es ins eine Ohr rein und durchs andere gleich wieder raus. Ich erinnere mich, dass Middendorp sich mal über die Frisur von Daniel Althoff lustig gemacht hat: Das ist doch peinlich für den Spieler vor der ganzen mannschaft.
    NW: Ist es möglich, mit Trainern in solchen Situationen zu reden?
    Matze: Grundsätzlich schon. Ich habe es nicht gemacht, weil ich das Gefühl hatte, es ändert nichts...
    NW: haben die Führungsspieler Middendorp beim 1:6 in Dortmund hängen lassen?
    Matze: Das würde ich so nicht sagen. Wir waren an einem Punkt angelangt, wo keiner mehr Bock auf Ernst Middendorp hatte. Die Stimmung war nur noch negativ. Du hast keinen erfolg, kassierst solche Klatschen-so richtig hat den Trainer da wohl keiner mehr ernst genommen.
    NW: Hätte der damalige Geschäftsfürer (Saftig), früher einschreiten müssen?
    Matze: Man hätte den Trainer im Sommer bei den Neuverpflichtungen nicht alleine entscheiden lassen dürfen. Man wusste, wie es bei uns funktioniert-nur über die Gruppe. Er hat das aufgelöst. Der Kader war einfach zu gross. Dann war es ein Fehler, mit Middendorp frühzeitig zu verlängern....



    Tja, soviel zur Legendenbildung, wir hätten diesen Klassenerhalt auch mit dem Jahrhundertdings geschaft.... ;)
    Wie auch immer, nu is der Klassenerhalt mit M.F. geschafft, der Jahrhundertdings hat uns immerhin letzte Saison gerettet und Matze geht nu nach Pauli.....Mach es gut Matze und viel Erfolg bei Pauli !


    Mal sehen welche Geschichten die nächste Saison bringt. :arminia:



    SWB Gruss

  • Habe ich heute morgen auch gelesen. In der Heftigkeit habe ich es nicht erwartet. Und Matze Hain ist ja an sich keiner, der die Schuld bei anderen sucht.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!