Congstar Freundschaftswerbung

Torwartlegende Mathias Hain


  • Congstar Freundschaftswerbung

    Boahr das ist heftig!!!! Zum Glück sagt Matze die Wahrheit! Middendorp war ja wohl nur noch peinlich. Man hätte ihn schon viel, viel ehr entlassen sollen. Aber wir haben ja noch einml glück gehabt!

    Never argue with an idiot, he'll just drag you down to his level and beat you with experience


    Managerspiele haben Menschen glauben lassen sie könnten einen Bundesligaverein führen.

  • Hehe, über die Frisur lustig gemacht. Ich finde das ja irgendwie geil. Typisch Ernst halt. So kennt man Ernst und so hat man ihn hier Jahre erlebt. Da braucht hier niemand überrascht zu tun, schon gar nicht die Verantwortlichen, die ihn seit über beinahe 20 Jahren kennen.


    Ernst ist halt.. sagen wir mal.. speziell. :D Meinen Dank hat er jedenfalls. Was mich von Matze allerdings enttäuscht ist die Tatsache, dass er nicht mit dem Trainer gesprochen hat. Auch wenn er davon ausgeht, dass es nichts ändert. Das ist seine Aufgabe als Kapitän gewesen. Wenn sich nicht mal Matze als Kapitän, vedienter und erfahrener Profi und vielleicht auch größte Führungspersönlichkeit der Arminia traut, mit dem Trainer zu sprechen.. das finde ich schon schwach. Mich würde mal interessieren, ob er dieses Thema beim Vorstand vorgetragen hat. Danach wurde ja nicht gefragt. Mein Bild von Matze wird nach diesem Interview auf jeden Fall getrübt. Zum einen, weil er hier nachkartet. Zum anderen, weil er seinen Pflichten als Kapitän nicht nachgekommen ist.

  • Zitat

    Original von Kai
    Boahr das ist heftig!!!! Zum Glück sagt Matze die Wahrheit! Middendorp war ja wohl nur noch peinlich. Man hätte ihn schon viel, viel ehr entlassen sollen. Aber wir haben ja noch einml glück gehabt!


    :nein:
    Das kann man aber auch anders sehen.


    "Was erlaube sich Mannschaft!"


    Da sihet man, was dass für ein Scheisshaufen war. Der Niedergang in Dortmund ist dann ja eindeutig der Mannschaft anzuhängen.
    Wie kann man so mit unseren Nerven spielen, anstatt mal größe zu zeigen und offen die Probleme mit dem Trainer anspricht, hat man den bequemeren weg gewählt und die Meute(Fans) die Drecksarbeit überlassen.
    Dieses Interview hinterlässt einen ganz üblen Beigeschmack.


  • Vollste Zustimmung!


    Ich hab auf meinem Rechner auch noch ein nettes, wenn auch viel unbekannteres Video gefunden.


    "Wir bleiben so steh'n, der pfeift ja eh für euch!"


    :lol: :arminia:


    DANKE DAFÜR UND FÜR ALLES ANDERE, MATZE!

  • Das sind schon heftige Aussagen von Matze.
    Was man vorher nur vermuten konnte wird nun bestätigt. Das Verhältnis zwischen Trainer und Manschaft war vollkommen kaputt.
    Ich glaube demnach schon, dass vielleicht einige beim Bremen oder Dortmundspiel nicht ganz abgeneigt waren als das Spiel eh schon verloren war auch etwas höher zu verlieren.
    Der Trainerwechsel war jedenfalls wenn man solche Aussagen liest schon überfällig. Es ist ja nämlich nicht Matzes Art in der Weise nachzutreten.


  • Das ist leichter gesagt als getan. Ich weiß nicht, ob du schon mal unter einem Chef gearbeitet hast, der keinen Widerspruch zulässt. Ich schon und kann daher die Mannschaft ein Stück weit verstehen. Er hat die Mannschaft ganz bewußt über Monate klein gehalten. Keiner sollte sich sicher sein, dass er beim nächsten Spiel automatisch einen Platz hat. Matze hat ja auch nicht gesagt, dass die Mannschaft bewußt eine 1:6-Klatsche bekommen hat. Es war eine Folge der allgemeinen Unzufriedenheit. Wenn die Spieler unzufrieden mit der Situation sind, werden sie bei Rückschlägen auch schneller einbrechen. Ein schnelles Gegentor und schon brechen alle Dämme. Das geschieht dann mehr unterbewußt.

  • Zitat

    Original von DSC-Grappa
    Das sind schon heftige Aussagen von Matze.
    Was man vorher nur vermuten konnte wird nun bestätigt. Das Verhältnis zwischen Trainer und Manschaft war vollkommen kaputt.
    Ich glaube demnach schon, dass vielleicht einige beim Bremen oder Dortmundspiel nicht ganz abgeneigt waren als das Spiel eh schon verloren war auch etwas höher zu verlieren.
    Der Trainerwechsel war jedenfalls wenn man solche Aussagen liest schon überfällig. Es ist ja nämlich nicht Matzes Art in der Weise nachzutreten.


    Tja wenn ich dieses Interview so lese, dann kommt bei mir das kalte Kotzen immer wieder hoch.
    Schade, dass wir nicht Abgestiegen sind. Der Mannschaft hätte ich es nach diesem Interview gegönnt. Wie kann man so mit den Nerven der Fans spielen und einen Verein so blamieren nur um eigene Eitelkeiten zu befriedigen. Ist ja ekelhaft.
    Schade, das die so ein Weichei als Trainer bekommen haben....


    jögi
    die Niederlage gegen Bremen kann passieren, da gebe ich Dir Recht, da hast Du noch nichtmal einen Ballkontakt und schon 5 Stück drinnen.
    Aber diese Blamage in Dortmund, die war nicht nötig und nach all den Vorgeschichten kann man da ganz klar die Absicht der Mannschaft erkennen. Was für Weicheier......

    Einmal editiert, zuletzt von bigcock ()

  • Das Interview lässt erkennen, dass man den Schrecken idealerweise nach dem Bremen-Debakel hätte beenden müssen! Stattdessen ist in den Folgewochen mehr und mehr zusammmengebrochen...
    Wie tief wohl der gute RS in die Truppe reingehorcht hat? Aber lassen wir das...

    Mein Name ist Lohse, ich kaufe hier ein!


    Bonjour tristesse!

  • Ja, denke ich auch...eigentlich hat Matze nur das bestätigt was die meissten Leute befürchtet haben, bzw. was auch schon damals (wenn auch nicht so deutlich) aus der Mannschaft zum Thema Jahrhundertdings und der Situation gekommen ist.


    Ist nu Geschichte, die Truppe hat sich unter neuem Trainer gefangen und die Klasse gehalten (denn wo es mit E.M. hingegangen wäre, ob nu Anhänger oder nicht von ihm, sollte nu auch dem Letzten klar sein), ob sich die Mannschaft damals nu richtig verhalten hatte oder was wie wann wo besser gewesen wäre oder Sinn oder keine Sinn gehabt hätte...jetzt ist es egal, wichtig ist wir sind weiter dabei und es läuft ne Ecke besser.


    SWB Gruss

  • Zitat

    NW: Wie haben ihrTteamkameraden reagiert, wenn Middendorp sie runter gemacht hat?
    Matze: Ich habe einige Gespräche geführt, besonders mit Robert Tesche und Nils Fischer....ich habe ihnen geraten, was man normal nicht raten darf:Lasst es ins eine Ohr rein und durchs andere gleich wieder raus?


    Matze hat sich doch ums Team gekümmert. Er musste die Spieler aufbauen, die Ernst fertig gemacht hat. Irgendwie paradox!


    Zitat

    Middendorp sich mal über die Frisur von Daniel Althoff lustig gemacht hat: Das ist doch peinlich für den Spieler vor der ganzen mannschaft.


    Wie lächerlig und peinlich ist das??? Hier muss es ja wohl dem Letzten klar geworden sein, dass Ernst Middendorp keinerlei Führungsqualität hat. Der muss einzelne (junge) Spieler vor der kompletten Mannschaft nieder gemacht haben. Einfach nur peinlich der Mann. Wenn Matze , dass hier so anspricht, wird es wohl kaum ein einzelner Witz gewesen sein. Das ist auch nicht lustig. Ein Trainer sollte für die Gemeinschaft und den Zusammenhalt stehen und nicht einzelne Spieler vorführen!


    Zitat

    NW: Ist es möglich, mit Trainern in solchen Situationen zu reden?
    Matze: Grundsätzlich schon. Ich habe es nicht gemacht, weil ich das Gefühl hatte, es ändert nichts...


    Ihr sagt es doch selber. Jeder kennt Middendorp und weiß, dass er einen Dachschaden hat. Sorry aber nach diesem Interview muss das doch wirklich jedem hier klar sein. Warum sollte Matze mit Ernst darüber sprechen, wenn er genau weiß, dass es nichts bringt! Interessant wäre es aber wirklich, ob der Spielerrat zum Vorstand gegangen ist.


    Zitat

    Man wusste, wie es bei uns funktioniert-nur über die Gruppe. Er hat das aufgelöst


    Dazu muss man ja wohl nichts mehr sagen! Das war Middendorps größter Fehler. Wir hatten eine Gruppe die funktioniert. Middendorp wollte nicht für die Gruppe arbeiten, sondern nur gegen sie! Er war wohl der Ansicht, dass hier jeder eh nur für sich spielt und man desshalb auf jeden nur Druck ausübern muss. An die Stärke der Gemeinschaft hat er wohl nicht geglaubt. Das sagt auch sehr viel über ihn aus.


    Zitat

    Das würde ich so nicht sagen. Wir waren an einem Punkt angelangt, wo keiner mehr Bock auf Ernst Middendorp hatte. Die Stimmung war nur noch negativ. Du hast keinen erfolg, kassierst solche Klatschen-so richtig hat den Trainer da wohl keiner mehr ernst genommen.


    Ich kann da jeden Spieler verstehen! Wenn sich eine Führungsperson nur Tag für Tag wie ein Trottel aufführt, kann man ihn doch wohl wirklich nicht ernst nehmen. Und wenn man einen Trainer nicht ernst nimmt, bleibt der Erfolg aus. Darum war die Trennung ja auch viel zu spät. Das hätte fast den klassenerhalt gekostet.


    Matze hat das gesagt, was wir alle schon wussten. Middendorp ist ein egozentrischer Choleriker, der keinerlei Führungsqualität besitzt. Man hätte ihn viel früher Entlassen müssen. Vielleicht hätte Matze mit dieser Einschätzung der Lage viel eher an die Öffentlichkeit gehen sollen. Es hätte einen riesen Knall gegeben und Middendorp wäre untragbar gewesen.
    Es wäre wirklich interessant, ob er zum Vorstand gegangen ist und wenn nicht, warum nicht.


    Hain inst kein Mensch, der einfach schmutzige Wäsche wäscht. Wenn er das so in dieser Form jetzt öffentlich sagt, müssen die Probleme echt groß gewesen sein.


    Dieses Interview bestätig ein paar Leute hier, die gewisse Dinge immer kritisiert haben.


    1. Middendorp hat letzte Saison das Team geweckt und so mit für den Klassenerhalt gesorgt.
    2. Es war ein Fehler, dass Ernst den Kader alleine zusammen setzen durfte. Durch diese Politik hat er die Gemeinschaft zerstört.
    3. Der Mann hat keine Führungsqualität. Sein Konzept bestand aus Druck und der Vorführung einzelner Spieler vor der Gruppe
    4. Die Spieler haben ihn deshalb schnell nicht mehr ernst genommen. Er hat sich rasend schnell abgenutzt.
    5. Die Vertragsverlängerung war ein riesen Fehler und absolut überflüssig.
    6. Die Entlassung war überfällig!

    Never argue with an idiot, he'll just drag you down to his level and beat you with experience


    Managerspiele haben Menschen glauben lassen sie könnten einen Bundesligaverein führen.


  • Natürlich war es richtig EM zu entlassen, aber was passiert denn, wenn nächste Saison ein Arthur, Zuma und Kauf aus der Mannschaft fliegen weil Sie ihre Leistung nicht bringen.
    Stellt sich die Mannschaft dann wieder hin und lässt sich gegen Hoffeheim 8 Dinger einschenken damit Frontzeck gehen muss..... :pillepalle:

  • Ich finde es gut, dass Matze mit der Enthüllung solcher Details bis nach der Saison gewartet hat. Auch wenn wir alle im Grunde schon geahnt haben, dass es so war.

    ---
    "Du bist ein Genie!" - "Nenn mich bloß nicht so, ich bemühe mich lediglich, die mir angeborene Intelligenz durch ständiges Üben voll zu entfalten."
    (Justus Jonas)

  • Zitat

    Original von ALMVETERAN1967
    Ja, denke ich auch...eigentlich hat Matze nur das bestätigt was die meissten Leute befürchtet haben, bzw. was auch schon damals (wenn auch nicht so deutlich) aus der Mannschaft zum Thema Jahrhundertdings und der Situation gekommen ist.


    Sehe ich ähnlich, auch wenn ich es nicht ganz so krass vermutet hätte. Was mich nur wundert ist, warum man sich nicht eher von EM getrennt hat. Ist Matze nicht zu Saftig & Co gegangen? Hat man Saftig deshalb gefeuert, weil er nicht eingegriffen hat? Kein Wunder auch, dass man sich im Stuttgart-Spiel dann so reingehängt hat.

    Frieden für Lampukistan!

  • Zitat

    Original von bigcock


    Natürlich war es richtig EM zu entlassen, aber was passiert denn, wenn nächste Saison ein Arthur, Zuma und Kauf aus der Mannschaft fliegen weil Sie ihre Leistung nicht bringen.
    Stellt sich die Mannschaft dann wieder hin und lässt sich gegen Hoffeheim 8 Dinger einschenken damit Frontzeck gehen muss..... :pillepalle:


    Was ist das für ein Vergleich? Zum einem ist es was anderes, einen Spieler aus der Mannschaft zu nehmen, wenn er keine Leistung bringt oder die Rotation aus Prinzip zu machen. Bei Bayern macht das ja noch gewissermaßen Sinn. Die haben einen Haufen mehr Pflichtspiele als Arminia. Zum anderen gehe ich mal nicht davon aus, dass Frontzeck die Spieler ähnlich schlecht behandelt, wie es Middendorp anscheinend gemacht hat. Zudem gehe ich auch nicht davon aus, dass die Mannschaft in die Spiele in Bremen oder Dortmund gegangen ist, um sich acht bzw. sechs Tore einschenken zu lassen. Nur wenn das Verhältnis der Mannschaft zum Trainer empfindlich gestört ist, dann kann schon ein frühes Gegentor dazu führen, dass das Spiel zusammenbricht. Zumal sich das Selbstvertrauen mancher Spieler durch die ständige Rotation und dem Herunterputzen der Mannschaft wohl nicht gerade in luftigen Höhen befand.


    Matze Hain hat schon recht. In der kurzen Spielzeit, die Middendorp letzte Saison noch hatte, war das vermutlich legitim. Auf lange Sicht jedoch führt so eine Ansprache an die Mannschaft nur zu Verdruss und folgerichtig auch zu Klatschen wie in diversen Auswärtsspielen.


    Und um an Hitch anzuknüpfen, eine Enthüllung solcher Details während der Saison hätte nur Unruhe rein bringen können und hätte leicht als Ausrede für sportlichen Misserfolg gedeutet werden können.

  • So...nu mal wieder mehr was zu Matze und seinem Abschied....von der blog5seite:


    Wir ham hatten Matze, scheiß auf Olli Kahn!
    21. Mai 2008 00:20 Uhr von Hippo
    Ach ja: Am vergangenen Wochenende hat ein großer der große Torhüter der Liga das letzte Spiel für seinen Verein gemacht.


    arminia-bielefeld.de


    Arminia ist ein Teil von mir und ich werde den Club nie vergessen. Ich werde sicherlich häufiger zu Besuch sein in Bielefeld, wo ich viele neue Freunde gefunden habe, und so oft wie möglich den Blauen in der SchücoArena die Daumen drücken. Jetzt freue ich mich auf eine neue Herausforderung in St. Pauli.”


    Auch wenn du uns nicht kennst und wir nicht so wichtig wie der Bundespräsident sind: Wir fühlen uns verpflichtet, uns von dir verabschieden. Matze, du bist und bleibst ein Teil von Arminia und wir einfachen Südtribünen-Fans werden dich nie vergessen. Noch vor einem halben Jahr haben wir dir gute Besserung gewünscht - in der Hoffnung, daß du schnell wieder auf dem Platz stehen würdest, um die Bude dicht zu halten. Es kam anders und wenn jemand dieser verfahrenen Situation Würde verliehen hat, dann du (wer sonst?).


    Wir hoffen, dich schon bald wieder mit einem “Huhu Matze!” in Bielefeld begrüßen dürfen. Auf der Alm In der Schüco-Arena, wenn du den Blauen die Daumen drückst oder einfach nur bei den Feierlichkeiten anlässlich der Umbennenung des Jahnplatzes in Matze-Hain-Platz, die möglichst schnell in die Wege geleitet werden sollte.


    Bis dahin: Halt das Tor zur Welt sauber!
    Quelle


    Schön geschrieben... :hi:


    SWB Gruss

  • Das erinnert wirklich an einen Kindergarten was Matze da in seinem Interview gesagt hat. Wenn sich die Mannschaft komplett gegen den Trainer ausspricht dann wird der Vorstand jawohl handeln und kein Spieler muss die "Rache" des Trainers fürchten. Das ganze kann man wohl kaum mit einem normalen Unternehmen in der freien Wirtschaft vergleichen. Da würde ich es mir auch erstmal überlegen ob ich gegen meinen Vorgesetzten vorgehe. Aber bevor es unerträglich werden würde müsste man schonmal den Mund aufmachen.
    Und zu Middendorp fällt mir jetzt endgültig nichts mehr ein. :nein:

    Für immer Arminia!

  • Das Interview, vor allem aber die Fragestellungen ist hier nur auszugsweise und nicht ganz wörtlich wiedergegeben. Das möchte ich nur kurz anmerken, bevor sich manch ein "Langschwanz" zu sehr aus dem Fenster lehnt :lol:.


    Leider kann ich es nicht komplett hier reinstellen, weil ich die NW nicht zur Hand habe. Wenn man das ganze Interview liest, ist Matze seinen Kapitänspflichten durchaus nachgekommen. Was es schwierig gemacht hat war vor allem,d ass Middendorp ihn am Anfang auch auf dem Korn hatte und auf diese Weise versucht hat, die Mannschaft mundtot zu machen.


    Alles in allem kommt doch nur das raus, was wir alle irgendwie schon wussten: Durch den ständigen Druck gab es Verunsicherung, die sich in mangelndem Erfolg ausdrückte. Dadurch sank die Stimmung, es gab die Klatschen, der Trainer verlor an Standing und die Abwärtsspirale war perfekt. Die Ursache war der Trainer - nicht die Mannschaft.

    Es kann passieren, was will: Es gibt immer einen, der es kommen sah!


    Ich bin nur für das verantwortlich was ich schreibe und nicht für das, was andere verstehen.

  • Zitat

    Original von Richie
    Die Ursache war der Trainer - nicht die Mannschaft.


    Hat da überhaupt jemand dran gezweifelt?

    :arminia: RIESE IST EIN GANZ GROßER :arminia:

  • Zitat

    Original von King Kneib


    Hat da überhaupt jemand dran gezweifelt?


    Spätestens jetzt nach der Rückrunde, dürften daran nicht mal mehr die Middendorp-Jünger zweifeln.

    Für immer Arminia!

  • Trainer, Mannschaft, jaja, aber eine Seite vergesst ihr! Unsere Herren Kentsch, Schwick und Saftig! Diese Leute haben doch den Trainervertrag geschnürt und auch den Spielern dürfte mehr oder weniger klar gewesen sein, dass die nicht aus Spaß so einen langen Vertrag machen. Weiterhin darf auch den Verantwortlichen im Verein so eine Konstellation nicht entgehen, es sei denn, sie sind völlig blind! Mit Saftig wurde das schwächste Glied in dieser Dreierkette geopfert. Ob das reicht, lasse ich mal dahingestellt!
    Spätestens nach dem Tor von Kamper gegen Cottbus und seiner Jubelaktion war klar, was Sache ist! Gehandelt wurde trotzdem erst nach dem nächsten Debakel. Und dass uns am Ende dieses späte Handeln und das darauf folgende Torverhältnis (danach folgten 0:4, 0:3, und 1:6 auswärts, -12 Tore) das Genick hätte brechen können ist schlimm genug!
    Es ist nicht Aufgabe der Mannschaft, den Trainer zu entlassen. Ansonsten hätte kein Trainer der Welt mehr ne Chance! Das haben andere zu erledigen, die in die Mannschaft rein horchen müssen. Nicht umgekehrt!


    Wünsche Hain alles Gute für seine letzten 2 Jahre als Profi in St. Pauli! Ich hoffe, wir sehen ihn hier in anderer Funktion wieder.
    Trtzdem kann er nichts ernsthaft der Armine der Saison werden. Das wäre sportlich absolut nicht in Ordnung und um was anderes gehts da eigentlich nicht! Da sind Spieler wie Mijatovic, Kirch oder auch Fernandez eher in der Verlosung!

    Mathias Hain: "Wir standen zwei Mal im Pokal-Halbfinale und waren fünf Jahre in der ersten Liga. Da darf man doch jetzt nicht so schlecht dastehen"

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!