Congstar Freundschaftswerbung

Torwartlegende Mathias Hain

• Congstar Freundschaftswerbung
    Zitat

Original von LeckerKnoppers
    Trainer, Mannschaft, jaja, aber eine Seite vergesst ihr! Unsere Herren Kentsch, Schwick und Saftig! Diese Leute haben doch den Trainervertrag geschnürt und auch den Spielern dürfte mehr oder weniger klar gewesen sein, dass die nicht aus Spaß so einen langen Vertrag machen. ....
    Trtzdem kann er nichts ernsthaft der Armine der Saison werden. Das wäre sportlich absolut nicht in Ordnung und um was anderes gehts da eigentlich nicht! Da sind Spieler wie Mijatovic, Kirch oder auch Fernandez eher in der Verlosung!

Geht das schon wieder los. Muss man in alten Forumsbeiträgen suchen, um zu gcuken, was los war, bevor der Vertrag unterschrieben wurde? Da liefen nicht nur in diesem Forum schon alle Amok, wie man überhaupt zögern könne den Vertrag zu verlängern, geht das schon wieder los, wie bei Thommy, blablabla. Auch wenn ich damals Bauchschmerzen hatte, selbst ich hätte es komisch gefunden, wenn man nicht verlängert hätte.
    Was ich den Verantwortlichen vorwerfe ist nicht viel früher die Reißleine gezogen zu haben. Vertragslaufzeit hin- oder her.

Warum Matze nicht Armine der Saion werden kann ist mir nicht klar, wenn mich nicht alles täuscht hat er mehr Spiele gemacht als Fernandez, der darf aber Spieler der Saison werden, oder wie? Jeder soll das mal für sich selbst entscheiden, finde ich.

Frieden für Lampukistan!

• Morgen legt Matze im zweiten Teil des NW-Interviews noch einmal nach. So ganz zufrieden ist er mit seiner Ausmusterung in Bielefeld dann wohl doch nicht gewesen.

Ich finde es aber okay, dass er nun nach der Saison auch offen darüber spricht, nachdem er sich während der letzten Wochen wirklich sehr, sehr professionell verhalten hat. Mal abwarten, was er dann alles im zweiten Teil so von sich gegeben hat.

---
    "Du bist ein Genie!" - "Nenn mich bloß nicht so, ich bemühe mich lediglich, die mir angeborene Intelligenz durch ständiges Üben voll zu entfalten."
    (Justus Jonas)

• Zitat

Original von Hitchcock
    Morgen legt Matze im zweiten Teil des NW-Interviews noch einmal nach. So ganz zufrieden ist er mit seiner Ausmusterung in Bielefeld dann wohl doch nicht gewesen.

Ich finde es aber okay, dass er nun nach der Saison auch offen darüber spricht, nachdem er sich während der letzten Wochen wirklich sehr, sehr professionell verhalten hat. Mal abwarten, was er dann alles im zweiten Teil so von sich gegeben hat.

Das kann man wirklich unterstreichen ! Ein wahrer Armine, der auch weiterhin an diesem Verein hängen wird. In St. Pauli wünsche ich ihm noch eine schöne Zeit und den Aufstieg. Besser kann eine erflogreiche Laufbahn nicht enden.

• Zitat

Trtzdem kann er nichts ernsthaft der Armine der Saison werden. Das wäre sportlich absolut nicht in Ordnung und um was anderes gehts da eigentlich nicht! Da sind Spieler wie Mijatovic, Kirch oder auch Fernandez eher in der Verlosung!

Fernandez hat gerade mal 15 Spiele bestritten. Armine der Saison? Da fällt mir außer Mijatovic eigentlich niemand ein, der die ganze Saison Topleistung gebracht hat. Mijatovic hat nur ein schwächeres Spiel gemacht, war ansonsten eigentlich immer sicherster Armine.

Ich habe ja schon erläutert, warum Matze für mich der Armine der Saison ist. Dabei bleibe ich auch. :)

Kirch hat zum Schluss natürlich stark gespielt, aber vorher konnte er auch nicht wirklich überzeugen. Aber das ist ein anderes Thema..

• Zitat

Original von Suomi

Geht das schon wieder los. Muss man in alten Forumsbeiträgen suchen, um zu gcuken, was los war, bevor der Vertrag unterschrieben wurde? Da liefen nicht nur in diesem Forum schon alle Amok, wie man überhaupt zögern könne den Vertrag zu verlängern, geht das schon wieder los, wie bei Thommy, blablabla. Auch wenn ich damals Bauchschmerzen hatte, selbst ich hätte es komisch gefunden, wenn man nicht verlängert hätte.
    Was ich den Verantwortlichen vorwerfe ist nicht viel früher die Reißleine gezogen zu haben. Vertragslaufzeit hin- oder her.

Warum Matze nicht Armine der Saion werden kann ist mir nicht klar, wenn mich nicht alles täuscht hat er mehr Spiele gemacht als Fernandez, der darf aber Spieler der Saison werden, oder wie? Jeder soll das mal für sich selbst entscheiden, finde ich.

Das sehe ich absolut anders und Matze ieht es ja auch anders. Hier gab es auch genug Leute, die die Vertragsverlängerung für absolut überflüssig gehalten haben.Middendorp war dem Verein doch kein unbeschriebnes Blatt. Diesen vertrag so langfristig zu verlängern, war ein Witz! Er hatte ja noch Vertrag. Man hätte einfach noch abwarten können, denn jedem hier musste klar sen, dass es durchaus im Berein des Möglich lag, dass Ernst hier scheitert und mit dem Kader langfristig nicht klar kommt.
    Die Vertragsverlängerung in diser Form ( das war ein Rentenvertrag) war ein schlechter Witz.
    Des weiteren geht es doch bei der Vertragverlängerung von Ernst und Saftig um grundsätzliche Konzeptlosigkeit der Vereinsführung. Entweder ich bin von der Arbeitsweise der sportlichen Leitung überzeugt, oder nicht. Wenn ch überzeugt bin verlänger ich. Wenn nicht, dann nicht. Aber ich verlängere nicht erst aus Dankbarkeit Verträge (Bei Ernst war es ja wohl nur Dankbarkeit) und ein halbes Jahr später entlasse ich die Leute dann.

Aber es hat ja noch einmal gereicht. In dieser Saison hatten wir hier wirklich alles was an Chaos irgendwie geht. So etwas geht kein zweites Mal gut!

Never argue with an idiot, he'll just drag you down to his level and beat you with experience

Managerspiele haben Menschen glauben lassen sie könnten einen Bundesligaverein führen.

• Der zweite teil des Interviews ist ebenfalls wieder interessant. Sehr ehrlich und auch hier kann ich Matze Hain gut verstehen. Zunächst enttäuscht, aber mittlerweile hat er sich gefangen. Es sieht wirklich so aus, als hätte der Verein angst davor gehabt, mit zwei potentiellen Stammtorhütern in die Saison zu gehen.

Hoffentlich haben sich da nicht welche in den Finger geschnitten, wenn sie eilhoff als "stillen Bankdrücker" einkalkuliert haben.

Es kann passieren, was will: Es gibt immer einen, der es kommen sah!

Ich bin nur für das verantwortlich was ich schreibe und nicht für das, was andere verstehen.

• So, Teil 2 vom Interview....habs mal abgescannt (nicht auf Arbeit hat auch Vorteile ;) ) :

[Blockierte Grafik: http://pictransfer.de/uploads/MatzeInterview2123432bejpg.jpg]
    (NW)

Auch sehr interessant, finde diese Interviewserie eine klasse Sache,
    schade das dafür erst ein klasse Armine gehen muss, wie ja schon hier und da geschrieben wäre ich auch sehr gerne mit Matze und Rowen in die saison gegangen aber soll ja nicht sein und scheinbar hat der Verein ihm auch leider keine andere Funktion angeboten...klar, solche Plätze gibts nicht unendlich aber ich denke, da macht man einen Fehler....
    Jemand der so zum Verein steht, hier 8 Jahre lang dabei war, fast immer vorne weg.....alle Höhen und Tiefen in der Zeit mitgemacht hat,
    der könnte sich als sehr nützlich erweisen....

SWB Gruss

• Leistungsbezogener Vertrag, auch für die 2. Liga. Ich weiß ja nicht wie leistungsbezogen der aussehen sollte, aber Matze nicht einmal ein Angebot zu machen finde ich absolut enttäuschend. ;(

• @ Almveteran: Super! Vielen Dank für deine Mühe!!

Zum Interiew: Scheint ja richtig beleidigt gewesen zu sein, der Matze ;) Umso schöner, dass er sich in der Saison zurückgehalten hat und seinen Unmut nicht öffentlich zur Schau stellte. Das ist wirklich sehr professionell.

• Danke fürs einscannen. Mein Kiosk in Köln führt leider die NW nicht. SKANDAL!

Matze hatte einfach pech. Sonst wäre er jetzt noch die Nummer 1. Ich kann die Entscheidung sportlich nachvollziehen, dass man nur mit einer Nr 1 in die Saison gehen will. Schade finde ich nur, dass man Matze nicht einen Posten im Verein angeboten hat. Dann hätte es an ihm geleden, ob er noch weiter Fußballspielen will, oder das Angebot annimmt. Ich glaube einfach, dass Kentsch recht froh ist, dass Matze nun weg ist.

Das ganzen Interview spricht für Matze. Er sagt ehrlich was Sache ist. Hat aber gewartet bis die Saison zu Ende ist. Vielleicht sollte das gesamte Interview auch mal zum Nahcdenken anregen. Bei uns ist nicht alles ok. Das hat ja schon diese Chaos-Saison gezeigt. Die sportliche Führung scheint inzwischen eine klare Linie zu verfolgen. Über die vereinsführung weiß ich ehrlich gesagt nicht, was ich denken soll.

Never argue with an idiot, he'll just drag you down to his level and beat you with experience

Managerspiele haben Menschen glauben lassen sie könnten einen Bundesligaverein führen.

Einmal editiert, zuletzt von Kai ()

• Zitat

Original von ALMVETERAN1967
    So, Teil 2 vom Interview....habs mal abgescannt (nicht auf Arbeit hat auch Vorteile ;) )

1000 Dank! Hast du auch noch den ersten Teil?

Ein ehrliches Interview, was wieder viele Vermutungen bestätigt. Warum man Angst hatte in die neue Saison mit zwei Nr.1 Leuten zu gehen, versteh' ich nicht, zumal Matze ja scheinbar auch bereit war auf Geld zu verzichten. Wenn Rowen sich verletzt, hat man den Salat. Naja, Pauli kann sich jetzt freuen. :(

Frieden für Lampukistan!

Einmal editiert, zuletzt von Suomi ()

• Der erste ist bei nw-news.de inziwschen zu lesen

Ich denke, dass der Trainer auf dieser Position keinen offenen Kampf will. Er will ne klare Nr 1. Ohne die ständige Diskussion. Ist halt Ansichtssache, ob der Torwart eine Sonderstellung benötigt. Oder ob man auch im Tor einen offenen Kampf austrägt.

Jetzt ist er weg. Schade! Aber man sieht sich immer zwei mal im Leben. Vielleicht haben wir Matze ja mal irgendwann auf der Trainerbank hier sitzen.

Einmal editiert, zuletzt von Kai ()

• Folgende Antwort will ich mal hervorheben aus dem Interview von nw-news.de!

Zitat

HAIN: Man hätte den Trainer im Sommer bei den Neuverpflichtungen nicht allein entscheiden lassen dürfen. Man wusste, wie es bei uns funktionierte – nur über die Gruppe. Er hat das aufgelöst. Der Kader war einfach zu groß. Dann war es ein Fehler, mit Middendorp frühzeitig zu verlängern. Da muss man sich notfalls in der Öffentlichkeit auch mal eine blutige Nase holen, um das zu vertreten. Die Trennung hat Geld gekostet, das man besser jetzt in gestandene Spieler investiert hätte. Hier gibt’s ein starkes Fundament, da muss man nur zwei, drei Spieler holen, die Qualität haben.

So liebe Suomi, selbst der Matze sieht das so mit der Trainerverlängerung! ;)

Auch der Satz mit den 2-3 Spielern mit Qualität holen muss man unterschreiben. Und ich lese in der Zeitung, dass man an nem Stürmer aus Aue dran ist. Wie soll ein Zweitligaabstiegsstürmer denn bitte Wichniarek und Eigler Konkurrenz machen. Dass die gehobene Zweitligaklasse haben, wissen wir schon!

Und im Interview Teil 2 scheint es so als hätte er durchaus Interesse an einem Posten im Verein gehabt. Aber wenn ihn keiner fragt, selber schuld!

Mathias Hain: "Wir standen zwei Mal im Pokal-Halbfinale und waren fünf Jahre in der ersten Liga. Da darf man doch jetzt nicht so schlecht dastehen"

• Zitat

Und im Interview Teil 2 scheint es so als hätte er durchaus Interesse an einem Posten im Verein gehabt. Aber wenn ihn keiner fragt, selber schuld!

Schonmal daran gedacht, dass vielleicht gar kein Posten frei war. So viele Stellen kann man ja gar nicht schaffen, dass alle ehemaligen Spieler noch irgendwo im Verein unterkommen.

Für immer Arminia!

• Zitat

Folgende Antwort will ich mal hervorheben aus dem Interview von nw-news.de!

So liebe Suomi, selbst der Matze sieht das so mit der Trainerverlängerung! ;)

Dass es ein Fehler war sieht doch jeder so. Mir geht es nur auf den Keks, dass die leute am lautesten 'Fehler' schreien, die bei einer Nicht-Vertragsverlängerung als erstes und am lautesten 'Scheiß-Vorstand' geschrieen hätten. Wenn alle Fans so denken würden wie Matze, hätte der Vorstand gar nicht auf Ernst eingehen müssen.

Frieden für Lampukistan!

• Die Fans schreien sowieso Scheiß Vorstand! Da muss dann eben drüber stehen. Und ich wiederhole es gerne. Wenn man offen gelegt hätte, was der Irre hier gefordert hat bzw. letztlich im Vertrag drinne stehen hatte, dann wäre der Kreis der Meckerer aber stark gesunken. Und ein 3 Jahresvertrag in Bielefeld macht nunmal einfach keinen Sinn! Die Jungs da oben haben da total versagt. Punkt! Mehr gibts dazu gar nicht zu sagen!

Mathias Hain: "Wir standen zwei Mal im Pokal-Halbfinale und waren fünf Jahre in der ersten Liga. Da darf man doch jetzt nicht so schlecht dastehen"

• Ich sehe es wie Knoppers. Ein hochdotierter Funktionär oder Würdenträger darf bzw. sollte seine Entscheidungen wohl nicht grundsätzlich nach den jeweiligen Stimmungen des Volkes ausrichten. Wenn dem allerdings so sein sollte, muss man diese Leute nicht noch am Monatsende für diesen Mist fürstlich entlohnen. Die Vertragsverlängerungen mit Ernst und Saftig waren aus damaliger Sicht Scheisse und sind aus heutiger Sicht noch beschissener. Ich verstehe die ganze Lamentiererei nicht.
    Zudem lässt lässt sich der Fall TvH schon gar nicht mit dem Fall Ernst vergleichen. Middendorp ist in Bielefeld ausserdem kein Unbekannter. So gesehen hätte man ihm einmal nicht ohne Not einen längerfristigen Vertrag geben und sich schon gar nicht die Pistole auf die Brust setzen lassen dürfen. Mit Saftig hat man ja Gottseidank mitlerweile ein "Allzweck"- schwarzes Schaf im Halfter, so dass der Rest der Stümper weiterhin in der trüben Suppe baden darf.

SEIT 1978 - 46 JAHRE LEIDENSCHAFT

DSC Arminia Bielefeld - Nicht schön, aber erfolglos

• tja, wie lange sage ich das schon? der vertrag mit ernst hätte nie verlängert werden dürfen, zu diesen konditionen erst recht nicht. und dann ist auch egal was das für reaktionen auslöst, man muss dann eben ganz offen erklären dass eine verlängerung aus diesen und jenen gründen höchst unvernünftig wäre. und dass ernst schwierig ist weiss jeder, dem gebe ich niemals so einen vertrag. stattdessen läuft man einfach sehenden auges(vielleicht war man auch so blöd und hats nicht mal gesehen) in die vertragsfalle.

auch bei saftig war das ende absehbar, warum man sich da dann noch zur verlängerung entschlossen hat...man darf gar nicht drüber nachdenken, da einem dann mit entsetzen bewusst wird was da für leute in verantwortlicher position bei arminia sitzen.

auch die entlassung ernsts hätte weitaus früher erfolgen müssen, da bereits die ersten spiele in denen gepunktet wurde äusserst schwach waren und die kluft zwischen trainer und team immer offensichtlicher wurde. einige hier(ich auch) haben ja bereits zur hälfte der hinrunde die entlassung gefordert und das war angesichts des zustands in den ernst den kader gebracht hatte auch völlig legitim. jeder der mit offenen augen und ohren rumlief konnte doch merken dass das niemals bis zum ende der saison gut geht und dass eine trennung bereits zu diesem zeitpunkt sinnvoll war.

hain hat alles was damals gesagt, gewusst und vermutet wurde zu 100% bestätigt. frage halt ob man das nicht im interesse des vereins auch während der saison machen sollte wenn man merkt dass andere zu dumm und zu träge zum handeln sind?! naja, wahrscheinlich wäre er als bösewicht gebrandmarkt worden und man hätte ihn in die wüste geschickt...um dann wenige wochen später zu merken dass er recht hatte. so siehts wohl leider aus.

Fußball ist wie Schach, nur ohne Würfel.

Einmal editiert, zuletzt von MJockel ()

• Mal gerade was anderes. Mir brennt teilweise das Auge, wenn ich absolute Arminen wie Uli Büscher, Wolfgang Kneib oder auch Matze Hain in der Rubrik "Ex-Arminen" bzw. "Nachgetreten" suchen muss. Ich glaube Bulldozers Beitrag hat mich zu folgendem Vorschlag inspiriert. Könnte man nicht irgendwo ein Unterforum einrichten, mit einer Art "dsc4-ever-Hall of Fame", wo dann entsprechende verdiente und langjährige Arminen einsortiert werden könnten?
    Auch aus der Zuteilung selber heraus könnten doch ganz nette Diskussionen entstehen. Zum Beispiel Aufnahme per Forumsabstimmung oder auch Moderatorenbeschluss. Fände ich ganz interessant und könnte ja vielleicht mal hinsichtlich der Durchführbarkeit diskutiert werden.

SEIT 1978 - 46 JAHRE LEIDENSCHAFT

DSC Arminia Bielefeld - Nicht schön, aber erfolglos

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!