Prima Einfall warum nicht !!
Torwartlegende Mathias Hain
-
-
Der Thread gehört Hain. Habe mein Posting verschoben.
-
zu seinem interview gibt es insgesamt schlussendlich nicht viel zu sagen...ausser dass es bei arminia so einen typen so schnell nicht mehr geben wird.
matze ist wie aus einer anderen zeit/welt...und das meine ich aussschliesslich positiv. fast alles was er sagt kann ich zu 100% unterschreiben...er hat sich alles was man als fussballprofi heutzutage so schnell verliert bewahrt...eine realistische, vernuenftige einschätzung seiner selbst und anderer, mitspieler wie trainer...die energie auch andere als sich selbst zu kritisieren(das ist auch nicht selbstverständlich, siehe den hinweis auf eigler), was aber nicht gleichzeitig heisst dass er jemals zum schaden des vereins wild um sich getreten hätte.
das ist ganz gross und im fussballbusiness kaum bis gar nicht zu finden...und da komme jetzt keiner mit einem typen wie frank rost, von dem entfernt matze sich eindeutig wenn er sagt dass er auch die befürchtung hatte dass es etwas zu viel des guten sein könnte...der grad des engagements stimmte bei ihm immer, aber es wurde zusätzlich auch noch hinterfragt...und das ist schon noch nen level höher als einfach nur rumzukritisieren.
matze hat alles was hier abging richtig erfasst und den verein, sich, und seine mitspieler extrem präzise eingeschätzt, daraus dann auch die richtigen schlüsse gezogen...das sind tugenden die heutzutage nicht nur im fusball oft fehlen. er wäre sicherlich auch ein hervorragender trainer.
und dann hat er sich auch noch für den richtigen verein entschieden um die karriere ambitioniert aber auch mit spass ausklingen zu lassen...nach meinen persönlichen massstäben hat matze die perfekte karriere/persönliche entwicklung eines fussballprofis hingelegt und ist ein echtes vorbild.
-
-
Zitat
Original von MJockel
zu seinem interview gibt es insgesamt schlussendlich nicht viel zu sagen...ausser dass es bei arminia so einen typen so schnell nicht mehr geben wird.matze ist wie aus einer anderen zeit/welt...und das meine ich aussschliesslich positiv. fast alles was er sagt kann ich zu 100% unterschreiben...er hat sich alles was man als fussballprofi heutzutage so schnell verliert bewahrt...eine realistische, vernuenftige einschätzung seiner selbst und anderer, mitspieler wie trainer...die energie auch andere als sich selbst zu kritisieren(das ist auch nicht selbstverständlich, siehe den hinweis auf eigler), was aber nicht gleichzeitig heisst dass er jemals zum schaden des vereins wild um sich getreten hätte.
das ist ganz gross und im fussballbusiness kaum bis gar nicht zu finden...und da komme jetzt keiner mit einem typen wie frank rost, von dem entfernt matze sich eindeutig wenn er sagt dass er auch die befürchtung hatte dass es etwas zu viel des guten sein könnte...der grad des engagements stimmte bei ihm immer, aber es wurde zusätzlich auch noch hinterfragt...und das ist schon noch nen level höher als einfach nur rumzukritisieren.
matze hat alles was hier abging richtig erfasst und den verein, sich, und seine mitspieler extrem präzise eingeschätzt, daraus dann auch die richtigen schlüsse gezogen...das sind tugenden die heutzutage nicht nur im fusball oft fehlen. er wäre sicherlich auch ein hervorragender trainer.
und dann hat er sich auch noch für den richtigen verein entschieden um die karriere ambitioniert aber auch mit spass ausklingen zu lassen...nach meinen persönlichen massstäben hat matze die perfekte karriere/persönliche entwicklung eines fussballprofis hingelegt und ist ein echtes vorbild.
Da kommen einem ja fast die Tränen!! Das hast du schön gesagt!!
-
Zitat
Original von CrimePays
Mal gerade was anderes. Mir brennt teilweise das Auge, wenn ich absolute Arminen wie Uli Büscher, Wolfgang Kneib oder auch Matze Hain in der Rubrik "Ex-Arminen" bzw. "Nachgetreten" suchen muss. Ich glaube Bulldozers Beitrag hat mich zu folgendem Vorschlag inspiriert. Könnte man nicht irgendwo ein Unterforum einrichten, mit einer Art "dsc4-ever-Hall of Fame", wo dann entsprechende verdiente und langjährige Arminen einsortiert werden könnten?
Auch aus der Zuteilung selber heraus könnten doch ganz nette Diskussionen entstehen. Zum Beispiel Aufnahme per Forumsabstimmung oder auch Moderatorenbeschluss. Fände ich ganz interessant und könnte ja vielleicht mal hinsichtlich der Durchführbarkeit diskutiert werden.Klasse Idee!
-
Die Tränen kommen mir, wenn ich mir einen Saisonstart ohne Matze Hain vorstelle. Irgendwie unwirklich, egrade weil sich in dem Interview so schön zeigt, was Mjockel so treffend beschrieben hat.
Ich würde mir wirklich wünschen, dass wir diesen mann nach seiner aktiven Zeit irgendwie mit diesem Verein verknüpfen können. Egal ob als Jugendtrainer, Amateurtrainer oder als Mitglied im Vorstand.
-
Wäre nett wenn noch jemand die anderen Teile (waren es nun 4!?) einstellen könnte. Online gibts die leider nicht
-
Zitat
Original von DSC Supporter
Wäre nett wenn noch jemand die anderen Teile (waren es nun 4!?) einstellen könnte. Online gibts die leider nichtSind nur 3, heute letzter teil in der NW, jedenfalls steht am ende "Ende der Interview-Serie" vllt kanns ja nochmal jemand einscannen, ich hab keinen scanner und zum schreiben ist mir das zuviel arbeit
-
Ich war bei keinem Wechsel so wehmütig! Ich dachte er bleibt für immer bei uns! (der Wechsel von Marco Küntzel hat mir auch wehgetan,aber nicht so wie Matzes! )
-
-
Ich finde der Verein sollte Gruppenfahrten zu den Pauli spielen anbieten
Schade, dass Matze nächste Saison nicht nach Paderborn kommt, das hätte ich mir sicher nicht entgehen lassen. Naja mal sehen was ich mache...
-
-
Das nimmt ja schon Züge einer gottgleichen Heldenverehrung an.
In meinen Augen ist er auch sehr sympathisch und hat immer alles für Arminia gegeben. Aber mir widerstrebt irgendwie ihn deshalb auf einen so hohen Sockel zu stellen wie das hier alle tun. Und weil vielleicht nur wenige andere Fußballprofis auch so ein Verhalten an den Tag legen ist es für mich trotzdem noch eine Selbstverständlichkeit sich so zu geben wie es Matze getan hat.
Als Beispiel möchte ich hier mal anführen wie sein Verhalten nach der Verbannung auf die Bank hier gelobt wird. Wo leben wir eigentlich, dass solche Selbstverständlichkeiten fast als Heldentaten hingestellt werden.
Aber zum Abschluss möchte ich auch Matze nochmal für seine hervorragende Arbeit in den letzten Jahren für Arminia danken. -
-
Zitat
Original von Exteraner
Das nimmt ja schon Züge einer gottgleichen Heldenverehrung an.
In meinen Augen ist er auch sehr sympathisch und hat immer alles für Arminia gegeben. Aber mir widerstrebt irgendwie ihn deshalb auf einen so hohen Sockel zu stellen wie das hier alle tun. Und weil vielleicht nur wenige andere Fußballprofis auch so ein Verhalten an den Tag legen ist es für mich trotzdem noch eine Selbstverständlichkeit sich so zu geben wie es Matze getan hat.
Als Beispiel möchte ich hier mal anführen wie sein Verhalten nach der Verbannung auf die Bank hier gelobt wird. Wo leben wir eigentlich, dass solche Selbstverständlichkeiten fast als Heldentaten hingestellt werden.
Aber zum Abschluss möchte ich auch Matze nochmal für seine hervorragende Arbeit in den letzten Jahren für Arminia danken.
Klar das Rowen um einiges besser ist-aber was hat Matze alles für den Verein getan!!!
Ich möchte nochmals daran erinnern daß vor unserem letzten Aufstieg der Verein so klamm war,daß die Spielergehälter garnicht bis total verzögert gezahlt werden konnten und die Spieler schon mit Streik drohten!Und wer hat dafür gesorgt daß in der Mannschafft Ruhe herrschte und die Jungs trotzdem gespielt haben? Na, wer ?
MATZE
...oder hast du das schon vergessen?
SWB Gruß
Tom -
Also das Interview sehe ich mit zwei Augen. Klar ist es schön, dass Sachen in die Öffentlichkeit kommen, die einiges erklären. Andererseits riecht das für mich schon irgendwie nach dreckiger Wäsche waschen. Sicher, man kann über Ernst denken, was man will, aber derartiges Nachtreten ziemt sich einfach nicht für einen Profi. Auch der Hinweis auf Fernandez und Eilhoff und der Festlegung von Frontzeck auf Fernandez sehe ich kritisch. Hatte sich Frontzeck nicht auch auf Hain festgelegt? Für mich kommt das schon ein wenig beleidigt rüber.
Trotzdem war er ein ganz Großer und steht sicherlich im Tor der nächsten Jahrhundert-Elf.
-
Zitat
Original von Exteraner
Fußballprofis auch so ein Verhalten an den Tag legen ist es für mich trotzdem noch eine Selbstverständlichkeit sich so zu geben wie es Matze getan hat.
Naja, dann guck dir mal an, wie es sonst bei den Diven aussieht. Da fallen mir nicht so viele ein, die das eigene Wohl zurrückstellen - Matze hat sich hier über 8 Jahre das Standing erarbeitet, was er jetzt hat. MJkockel war es glaube ich, der vorhin dieses schöne Posting schrieb, das kann ich so einfach nur unterschreiben.
----
Und auch wenn Matze unangenehme Dinge im Interview ausplaudert, er wird nie verletzend oder beleidigt, er stellt immer nur seine Meinung da.
---
Der zweite Teil des Interviews ist jetzt auch online zu lesen, ich denke am Montag kann man dann auch den dritten Teil lesen. Danke jetzt schon an die Einscanner! [Hat jemand noch den ersten Teil, den er einscannen könnte?] -
-
Mir gings nur ums Nachtreten, Suomi. Von beleidigenden Äußerungen habe ich nichts gesagt.
-
Zitat
Original von NoFate1971
Mir gings nur ums Nachtreten, Suomi. Von beleidigenden Äußerungen habe ich nichts gesagt.Wo tritt Matze bitte nach?
Wer das Interview liest, erkennt sofort, dass es ein sachlicher Rückblick auf die letzte Saison ist. Man kann z.B. die sachliche Kritik an Middendorp nicht wirklich als nachtreten empfinden.Wenn man etwas genauer zwischen den Zeilen liest, erkennt man schnell, dass Matze viel heftigere Dinge über Middendorp hätte sagen können. Darauf hat er allerdings verzichtet, weil er eben nicht nachtreten wollte.
Auch bei allen anderen Dingen bleibt er durchweg sachlig. Somit kann ich ein Nachtreten in keinster Weise erkennen.Aber es kommt durchaus rüber, dass Matze persönlich getroffen war von der Entscheidung und sie wahrschnlich auch nicht wirklich nachvollziehen kann. Matze hällt sich wahrscheinlich für den besseren Torwart.Wenn er diese Sichtweise nicht hätte, wäre er auch kein Bundesligatorwart geworden.
Aber inzwischen wirkt er auf mich gezetzt. Er hat sich damit abgefunden und blickt sachlg auf die Saison zurück.
-
Zitat
Original von Kai
Wo tritt Matze bitte nach?
Wer das Interview liest, erkennt sofort, dass es ein sachlicher Rückblick auf die letzte Saison ist.
Nichts anderes wollte ich sagen. Man entschuldige meine ungenaue Wortwahl. -
-
Oh man, wie konnte ich nur Matthias "The legendary Matze" Hain kritisieren. Man möge es mir verzeihen.
Ich seh das vielleicht etwas differenzierter. Aber Hain kritisiert Frontzeck, dass dieser sagt, Fernandez sei die klare Nummer 1. Dabei hat sich Frontzeck bei seinem Amtsantritt ebenfalls festgelegt. Und zwar auf Matze. Das haben hier viele übrigens kritisiert. Natürlich hält er sich für den besseren Keeper. Das muss er auch, auch, wenn er sich irren sollte. Aber gegenüber Fernandez ist das in meinen Augen ein Nachtreten. Die durchaus sachliche Kritik an Middendorp ("keiner hatte mehr Bock auf Ernst") ist sicherlich berechtigt. Kommt aber viel zu spät. Wir haben die Klasse gehalten, Frontzeck, der ihn auf die Bank gesetzt hat, hats geschafft und recht behalten. Es ist nur menschlich, dass Hain das nicht toll findet. Aber die vergangene Saison ist eben die vergangene Saison. Irgendwann muss auch mal Ruhe sein.
Für mich ist dieses Interview schon eine Abrechnung mit dem Verein, den er durchaus geprägt hat und den er sicherlich sehr liebt. Trotzdem hat er eben keinen neuen Vertrag bekommen und ist da wirklich sauer drüber. Und zwischen den Zeilen liest man das auch.
Der Zeitpunkt dieses Interviews ist IMHO einfach der falsche. Sowas wie die Middendorpstory kann man nach ein paar Jahren erzählen. Oder in seinem Buch "Ich, Matze Hain". So kurz nach einer derart aufregenden Saison passt es auf jeden Fall nicht.
Sicherlich könnte man jetzt argumentieren, dass er ja nur auf die Fragen des Interviewers geantwortet hat. Trotzdem kann man soetwas beeinflussen. Denn das Interview war sicherlich vorher durchgesprochen.Sicherlich, ich war vermutlich mit Bulldozer der letzte der Middendorpjünger (siehe Signatur). Aber es geht mir auch garnicht um die Kritik am Jahrhunderttrainer. Es geht mir um den Bezug auf die neue Saison, die Torwartfrage und wer sein Nachfolger als Kapitän sein könnte. Auch da mäkelt er an Kauf rum (zu ruhig). Warum sagt er nicht einfach "Der Rübe wär ein super Kapitän". Punkt, aus, Ende. Er sieht sich einfach selbst als den besten Captain, den der Verein jemals hatte. Und das sehe ich halt kritisch.
-
Nicht "war", sondern "bin"
Es ist kein guter Abgang von Herrn Hain in Bielefeld. Sicherlich wurde ihm seitens des Vereins kein guter Abschluß präsentiert, aber das er sich so kurz nach der Saison vor den Karren der NW spannen lässt, um deren Sommerloch mit einer 374teiligen, reisserischen Interviewreihe zu füllen, das verwundert mich doch etwas.
Schade!
Jetzt mitmachen!
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!