Torwartlegende Mathias Hain
-
-
Laßt uns die Daumen drücken , daß Matze weiterhin ein starker Rückhalt in unserem Team bleibt !
Eine Erfolgreiche Saison 03/04 !!!!!!
-
Jo, dass hoffe ich auch, dass Matze noch lange als guter erster Torwart bei uns bleibt!
Hoffe nur nicht, dass die Spieler nächste Saison ein eventuell vorkommendes Schwächeln dann nicht auf den "schlechten" Kader schieben und unmotiviert werden!
-
-
Bei http://www.kicker.de war heute dieser Bericht zu lesen und die Aussage die Matze dort macht trifft den Nagel mal wieder auf den Kopf.
Zitat
Hain: "Wir sind einfach zu dusselig"Das überflüssige Pokal-Aus beim FC St. Pauli (3:4 i. E.) passt zum bisherigen Saisonverlauf: Wieder einmal war die Arminia die feldüberlegene Mannschaft, erneut spiegelte sich die Dominanz nicht im Ergebnis wider. "Wir sind einfach zu dusselig, unsere Torchancen zu nutzen" , fasst Torhüter und Kapitän Mathias Hain zusammen. In bisher fünf Pflichtspielen haben die Bielefelder bereits vier Mal kein Tor erzielt.
Trainer Benno Möhlmann hat trotzdem "wieder Spaß an der Arbeit". Denn vorbei ist die Transferperiode und damit auch die Diskussion über die Verpflichtung eines Top-Stürmers. Darüber hinaus wurde ein an der Realität orientiertes Saisonziel festgelegt: ein einstelliger Tabellenplatz mit Tendenz zu Rang sechs - "und dieses Ziel werden wir auch mit dieser Mannschaft erreichen".Mit dem Ghanaer Isaac Boakye soll die Angriffsmisere behoben werden, zudem "werden wir daran arbeiten, uns im vorderen Bereich zu verbessern", verspricht Möhlmann. Von Zeljko Radovic und Marco Küntzel erwartet er jeweils "acht bis zehn Treffer", von allen anderen Spielern erhöhte Torgefährlichkeit.
Beweisen will man dies beim Spiel gegen den KSC am 15. September. Ein schwieriges Unterfangen, da die Atmosphäre auf der Alm getrübt ist.
Martin Naber
Dagegen hat sich Benno ja ein hohes Ziel mit dieser Mannschaft gesetzt. Einstelliger Tabellenplatz mit Tendez zu Rang 6. Na denn, da muss schon was passieren und vor allem muss mal jemand das Tor treffen!
-
Zitat
Original von Moe
Darüber hinaus wurde ein an der Realität orientiertes Saisonziel festgelegt: ein einstelliger Tabellenplatz mit Tendenz zu Rang sechs - "und dieses Ziel werden wir auch mit dieser Mannschaft erreichen".Sehr lustig. Als wenn das mit dieser Mannschaft zu erreichen wäre. Wir müssen froh sein, wenn wir mit dem Spielermaterial überhaupt die Klasse erhalten!
Wenn mir jemand einen "zweistelligen Tabellenplatz mit Tendenz zu Platz 14" garantieren könnte, dann wäre ich damit ehrlich gesagt schon ganz zufrieden...
Ciao, Toto
-
Zitat
Original von Toto Schillaci
Wenn mir jemand einen "zweistelligen Tabellenplatz mit Tendenz zu Platz 14" garantieren könnte, dann wäre ich damit ehrlich gesagt schon ganz zufrieden...Ciao, Toto
Wer kann das schon! Ich kann Dir nur garantieren dass wir irgendwo zwischen 10 und 18 landen werden!
-
-
Dieses angebliche Ziel unter den ersten 6 finde ich irgendwie lächerlich!
Wir sind abgestiegen genauso wie Nürnberg und Cottbus und die haben andere Ziele!
Sicherlich ist unsere Mannschaft nicht so stark dieses Jahr, aber ich sehe in den angestrebten 6 Platz nur eine Alibifunktion, da man als Mannschaft den absoluten Siegeswillen haben muss und nicht mit Ausreden kommen kann aller wir wollten eh nur 6 werden!
-
Zitat
Original von bastifantasti
Dieses angebliche Ziel unter den ersten 6 finde ich irgendwie lächerlich!Wir sind abgestiegen genauso wie Nürnberg und Cottbus und die haben andere Ziele!
Sicherlich ist unsere Mannschaft nicht so stark dieses Jahr, aber ich sehe in den angestrebten 6 Platz nur eine Alibifunktion, da man als Mannschaft den absoluten Siegeswillen haben muss und nicht mit Ausreden kommen kann aller wir wollten eh nur 6 werden!
VETO!
Nürnberg und Cottbus hatten kaum Aderlaß und konnten sich sogar verstärken. Wir müssen den Realitäten ins Auge sehen und kleinere Brötchen Backen.
So naiv darf man nicht sein. Eine Neuaufbau mit jungen Spielern braucht Zeit. Es wäre schön, wenn sich einige hier endlich mal vom Traum "Aufstieg" verabschieden und den Realitäten ins Auge sehen würden !
CU
Richie -
Zitat
Zitat: Trainer Benno Möhlmann hat trotzdem "wieder Spaß an der Arbeit". Denn vorbei ist die Transferperiode und damit auch die Diskussion über die Verpflichtung eines Top-Stürmers. Darüber hinaus wurde ein an der Realität orientiertes Saisonziel festgelegt: ein einstelliger Tabellenplatz mit Tendenz zu Rang sechs - "und dieses Ziel werden wir auch mit dieser Mannschaft erreichen".
Blöde Aussage : Ich kann diese Platzierungs-Voraussagen nicht mehr hören:
Entweder sagt man: Wir wollen aufsteigen, oder wir wollen die Liga mit einem Mittelfeldplatz halten
oder dann halt: Wir kämpfen gegen den Abstieg.Ob nun Platz 6 oder Platz 12 mit Tendenz zu 13 ist doch vorläufig sowas von egal, zuerst müssen jetzt
mal Punkte geholt werden und Tore erzielt werden -
-
Unsere Mannschaft hat ein Top-Alibi !
Wir brauchen nicht aufsteigen also ist es auch nicht so schlimm wenn wir verlieren ! Der Aufstieg sollte immer das Ziel sein , solange der Abstand nach oben nicht zu groß ist ! -
Um es auf den Punkt zu bringen, jeder der sich auf einen Platz 6 freut sollte anschließend auf dem Rathausplatz gehen und feiern!
Kann mir nicht vorstellen, das jemand sich echt über einen 6 Platz freuen wird!
-
Zitat
Eine Neuaufbau mit jungen Spielern braucht Zeit.
Der braucht Zeit. In unserem Fall finde ich aber nicht, daß man von einem Neuaufbau mit jungen Spielern überhaupt reden kann. Matze 31, Bogusz 29, Gabriel 30, Borges 30, Dammeier 35, Kauf 28, Vata 32, Radovic 29. Selbst Künzel ist kein wirklicher Jüngling. Bleiben Benschneider, Owomoyela, Porcello und Katanha, und selbst die sind 23 - 24. Das ist KEINE junge Mannschaft und KEIN Neuaufbau für die Zukunft.
-
Jetzt hast Du fast alle älteren Spieler aufgezählt, ob sie jetzt Stammspieler sind oder nicht. Dann solltest Du es bei den jungen Spielern auch machen. Da wären Lense (leider verletzt), Rauw (einer der ersten Ersatzspieler mit Chance auf Stammplatz), Boakye (wird vermutlich spielen), sowie die Spieler, die langsam heran geführt werden sollen, wie Eilhoff, Völzow, Amedick, Sadovic, Radtke und Heithölter.
Übrigens gilt ein 23-jähriger heute eher noch als junger Spieler. Zudem ist Katanha nicht 23 oder 24, sondern 20.
Wenn man zunächst mal davon ausgeht, dass Boakye neben Katanha im Sturm spielen wird, sind fünf Spieler in der ersten Elf 23 oder jünger. Ich glaube es gibt nicht allzu viel Mannschaften im Profi-Fußball, die eine solche Quote haben. Wenn man sich mal die Stammmanschaft vom VfB Stuttgart der letzten Saison zu Gesichte führt, waren da auch gerade mal vier oder fünf Spieler, die 23 oder jünger waren (je nach dem, ob man Amaditidis dazu zählt oder nicht). Und der VfB Stuttgart wurde ja für seinen Mut gelobt, so vehement auf junge Spieler zu setzen. Auch der VfB Stuttgart hatte ältere Spieler wie Soldo oder Balakov dabei, die die jungen Spieler geführt haben.
-
denke auch die altersmischung des teams stimmt so. junge aufstrebende leute neben erfahrenen aber noch nicht zu alten leuten. so solls sein und so hats auch in stuttgart funktioniert. bleibt einzig und allein die frage warum klappt das alles nicht?! wobei interessant wäre zu wissen wie wir reden würden wenn das tor in lübeck gegeben und das spiel in pauli(tor statt pfosten oder mehr glück im 11meterschiessen) gewonnen worden wäre. meine meinung ist nach wie vor auch dass diese saison(und meist im fussball sowieso) gut und böse bei allen mannschaften extrem nah beieinander liegen. da können die 10 cm die ein ball weiter links an den pfosten statt ins tor geht oder ein blinder schiri schon den unterschied zwischen abstieg und aufstiegsplatz ausmachen. dass natürlich arminia bei sowas die arschkarte zieht ist klar, war doch immer schon so. arminia wird nie unverdient oder glücklich ein spiel gewinnen,man ist da quasi das genaue gegenprogramm zu bayern münchen. wo die einen unberechtigten elfer kriegen oder ein kümmeltor inner letzten minute schiessen kriegen wir noch eins rein oder versemmeln unsere letzte 100%ige.
war das schonmal grundsätzlich anders? kann ich mich nich dran erinnern =)wollte ich mich jetzt unabhängig von den momentanen diskussionen mal generell drüber beschweren,aber wäre es anders wärs eben auch nicht arminia
-
Zitat
Wenn man sich mal die Stammmanschaft vom VfB Stuttgart der letzten Saison zu Gesichte führt, waren da auch gerade mal vier oder fünf Spieler, die 23 oder jünger waren (je nach dem, ob man Amaditidis dazu zählt oder nicht). Und der VfB Stuttgart wurde ja für seinen Mut gelobt, so vehement auf junge Spieler zu setzen. Auch der VfB Stuttgart hatte ältere Spieler wie Soldo oder Balakov dabei, die die jungen Spieler geführt haben.
Mit Katanha's Alter hast Du natürlich recht. Die Spieler, die ich aufgezählt habe sind tatsächlich bis auf Bogucz/Radovic Stammspieler. Ob Boakye Stammspieler wird, steht nicht fest. Gleiches gilt für Rauw und Lense, von dem ich persönlich viel halte. Ich meine ja auch, daß der Weg mit jungen Spielern der richtige ist. Aber eine junge Mannschaft ist das trotzdem nicht, zumal bis auf Benschneider und Owo auch keiner der Jungen tatsächlich Stammspieler und quasi gesetzt ist. Wenn Katanha nicht langsam auch mal 'nen Tor schießt, findet er sich bald auf der Bank wieder. Radtke und Sadovic haben selbst bei den Amateuren keinen Stammplatz. Versteh' mich bitte nicht falsch, ich denke, die Richtung stimmt. Aber uns fehlt ein wenig das "Mittelalter". Die einen sind über den Berg, die anderen noch nicht da. Vielleicht liegt da ein Problem.
-
-
So würde ich das nicht sehen. Der einzige, der übern Berg ist, ist Dammeier mit 35 Jahren. Vata hat gegen Ahlen trotz seiner 32 Jahre angedeutet, dass er in der 2. Liga noch was reißen kann. Die anderen älteren Feldspieler, die Du aufgezählt hast, sind alle 28 bis 30. Damit ist man normalerweise noch nicht übern Berg. Da kann man, wenn man Glück hat noch ein paar Jahre auf höheren Niveau spielen. Nach den zuletzt gezeigten Leistungen kann man auch Porcello als Stammspieler bezeichnen.
Von der Altersstruktur ist die Mannschaft meiner Meinung nach ok. Wie gesagt, die meisten von den älteren Spielern (Ausnahme Dammeier und vielleicht Vata) haben noch ein paar Jahre guten Fußball vor sich, wenn sie von großen Verletzungen verschont bleiben. Dahinter kommen dann Spieler wie Lense, Owo, Benschneider, Rauw und Porcello ins beste Fußballer-Alter. Dass Sadovic und Radtke zur Zeit nicht Stammspieler bei den Ammas sind, würde ich nicht über bewerten. Man bedenke, dass Sadovic erst 19 ist und letzte Saison noch in der Jugend hätte spielen können. Radtke ist ebenfalls noch jung, ist Neuzugang und es fehlt ihm Spielpraxis. Gerade bei so jungen Spielern kann es vorkommen, dass sie Schwankungen unterliegen. Ich bin zumindest bei Sadovic frohen Mutes, dass sich dies positiv entwickelt.
Zudem passt meiner Meinung der Unterbau. Die Amateure haben eine sehr junge Mannschaft und spielen bis jetzt in der Oberliga sehr überzeugend. Die A- und B-Jugend spielen jeweils in ihrer höchste Spielklasse. Da wächst mit Sicherheit das eine oder andere Talent heran. Bleibt zu hoffen, dass sie ihre Chancen bei den Profis erhalten. Zudem sind jetzt bei den Amas mit Walpurgis und in der A-Jugend mit Pacheco angagierte Trainer vorhanden, die, so hat es zumindest den Anschein, die jungen Spieler nach Vorne bringen können.
-
Mit einer reinen "Krabbelgruppe" kannst Du voraussichtlich in der 2. Liga auch keinen Blumentopf gewinnen. Deshalb sehe ich die Mannschaft durchaus als jung an. Bedekt bitte mal eines: Wer aus der 2. Reihe ist denn älter? Selbst Sinisterra ist gerade mal 24. Zu den gescholtenen Sadovic und Radke möchte ich nur sagen, man bedenke die Entwicklung Diabangs. Der war in der Oberliga nicht mehr als durchschnittlich!
Ich denke schon, wir setzen dereit sehr auf die Jungend, haben aber auch das Problem mit Spielern wie Küntzel, die weder Erfahrung in der 2. Liga haben, noch wirklich jung sind. Die erste Mannschft hat einiges an Potential, aber in der Breite ist sie etwas dünn besetzt. Das war schon vor der Saison klar.
Ich sehe einen Umbruch der Zeit braucht. Rauw wird sich meiner Ansicht nach kurzfristig in die Mannschaft spielen, ebenso hat Lense gute Chancen. Hinzu die von jögi erwähnten derzeitigen Stammspieler unter 25. Da ist mir nicht bange. Nur vor dieser Saison, da graust es mir !CU
Richie -
Zitat
Original von Moe
Wer kann das schon! Ich kann Dir nur garantieren dass wir irgendwo zwischen 10 und 18 landen werden!
Mich würde auch nicht wundern, wenn wir 19. werden *lol*
Nein, unabhängig vom neuen Stürmer sehe ich uns klar gegen den Abstieg spielen. Hoffentlich jedoch mit Happy End, Platz 14 und ich bin dieses Mal zufrieden. Allzuviel mehr ist wohl nicht drin.
Und nächste Saison könnte man sich dann höhere Ziele setzen, natürlich wird das bei der Vereinsführung wieder ein Schuß in den Ofen, weil die es wieder schaffen werden, und kaputtzusparen. Es gibt nur zwei Formeln:
Keine guten Spieler = Geld da o d e r
Geld nicht da = dafür gute Mannschaft.
von Heesen kennt keine der beiden Formeln. Er kennt nur
Keine guten Spieler holen UND Mannschaft verschlechtern UND TROTZDEM kein Geld da. In jedem Wirtschaftsunternehmen würde man sich sogar überlegen, den Kaffee kochen zu lassen.
Also raus damit, AUFBAU wird unter den Herren nicht mehr möglich sein... -
-
Zitat
Von Eddie: Keine guten Spieler holen UND Mannschaft verschlechtern UND TROTZDEM kein Geld da.
Eddie: Du kommst der Wahrheit am nächsten
-
Zitat
Original von Endspurt
Eddie: Du kommst der Wahrheit am nächstenSag mal Du als Schweizer bis ja am nächsten dran. Kann es sein, das Arminia irgendwo in der Schweiz ein Konto hat von dem keiner weiß. Denn irgendwo muss das Geld ja hinfließen. Ich sage nur Mehreinnahmen der letzten Saison.
Und da Eddie mit seiner Formel recht hat, kam mir diese Frage in den Sinn.
Jetzt mitmachen!
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!