Torwartlegende Mathias Hain

  • @ Moe: Arminia Bielefeld kennt hier in der Schweiz niemand (ausser mir natürlich) :D


    Falls also ein Schwarzgeldkonto existiert, würde das unter nachrichtenlosem Vermögen dahinvegetieren :lol:


    ... und ausserdem: wegen 100 Euro lohnt sich die Eröffnung eines Kontos in der Schweiz nicht :nein:

    :)) Arminia - unsere Hoffnung lebt :))

  • Zitat

    Original von Endspurt
    @ Moe: Arminia Bielefeld kennt hier in der Schweiz niemand (ausser mir natürlich) :D


    Falls also ein Schwarzgeldkonto existiert, würde das unter nachrichtenlosem Vermögen dahinvegetieren :lol:


    ... und ausserdem: wegen 100 Euro lohnt sich die Eröffnung eines Kontos in der Schweiz nicht :nein:


    *lol*

  • Wir werden uns voll reinknien


    DAS INTERVIEW: DSC-Kapitän Mathias Hain vor dem Schlagerspiel gegen den FSV Mainz 05


    Bielefeld. Im montäglichen DSF-Top-Spiel der Zweiten Liga stehen sich die SpVgg Unterhaching als Tabellenvierter und der 1. FC Nürnberg (14.) gegenüber – niemand hat bei Erstellung des Fernsehplans vor gut einem Monat ahnen können, dass tatsächlich ein echtes Gipfeltreffen stattfindet. Sonntag um 15 Uhr empfängt Überraschungs-Spitzenreiter DSC Arminia Bielefeld den Rangzweiten FSV Mainz 05 auf der Alm. Ein Fußball-Schlager, in den die gastgebende Arminia in Bestbesetzung (nur Ersatzspieler Jesus Sinisterra fällt wegen einer Sprunggelenksverletzung aus) gehen wird. Ein Hit, den Premiere als erstes Zweitligaspiel überhaupt komplett live überträgt. Ein Knüller, vor dem sich Rainer Klusmeyer mit DSC-Kapitän Mathias Hain unterhielt.



    Die Sonne strahlt, der Vorverkauf ist bestens verlaufen, ihr seid Spitzenreiter und seit Wochen ungeschlagen – tolle Voraussetzungen für ein Superspiel auf der Alm, oder?


    MATHIAS HAIN: Mit Sicherheit. Ich denke, die Resonanz ist eine schöne Anerkennung für das, was die Mannschaft geleistet hat. Wenn wir jetzt noch gewinnen, wäre es ein traumhafter Fußballtag.


    Kann man sich wirklich voll auf die sportlichen Aufgabe konzentrieren, wenn man gerade auf dem Gehaltszettel gesehen hat: Ups, da fehlt ja was, und zwar eine ganze Menge?


    HAIN: Was den Trainingsbetrieb angeht, hat es uns nicht belastet. Ich hatte sogar den Eindruck, dass wir noch konzentrierter und intensiver trainiert haben als sonst. Die Finanz-Diskussion sollte uns auch auf keinen Fall als Alibi dienen, wenn es nicht nach Wunsch läuft. Grundsätzlich aber haben wir uns um die Situation viele Gedanken gemacht, in der Kabine und in der Freizeit oft darüber diskutiert.


    Mit welchem Inhalt?


    HAIN: Wir als Spielerrat hatten ja nicht zum ersten Mal den Auftrag, unangenehme Dinge zu verkünden. Es war schon nicht leicht, der Bitte des Vorstands nachzukommen, auf Punktprämien zu verzichten. Gerade in der heutigen Zeit, in der ja bei Arminia viel über leistungsbezogene Verträge läuft. Aber die Ergebnisse haben bewiesen, dass diese Regelung keinen negativen Einfluss auf unsere Leistung hat. Das Thema Gehaltsverzicht aber ist schwieriger, weil wie diese Maßnahme nicht nachvollziehen können.


    Finanz-Geschäftsführer Roland Kentsch sagt, die Thematik dem Spielerrat bereits vor zwei Monaten in einem mehrstündigen Gespräch erläutert zu haben.


    HAIN: Die Möglichkeit einer Gehaltskürzung wurde diskutiert, ja. Aber zum einen halten wir es nicht für richtig, die Mannschaft aufzufordern, Dinge auszubügeln, für die sie nichts kann. Zum anderen hätte Herr Kentsch sich dann bitte vor die Truppe stellen sollen, als jetzt 30 Prozent des September-Gehalts einbehalten wurden. Dann hätte er gesehen, was ich in der Kabine in den Gesichtern meiner Kollegen gesehen habe: Totale Enttäuschung, Entsetzen, Wut.


    Nimmt man als Kapitän eine solche Entwicklung umso intensiver wahr?


    HAIN: Natürlich – aber das ist ein ganz sensibles Thema. Als Spielführer bin ich der erste Ansprechpartner für die Medien, muss vorsichtig sein, mit dem, was ich sage. Das belastet mich immens. Denn als Kapitän fühle ich mich auch verpflichtet, mich gerade für die jüngeren Spieler einzusetzen, weil ich will, dass sie sich bei Arminia wohl fühlen. Und dann soll ich einem Sebastian Radtke, der nun wirklich ein Kleinst-Gehalt bekommt, erklären, dass er nicht nur 500 Euro monatlich wegen seines Freigabe-Prozesses selbst zu tragen hat, sondern auch noch auf 20 Prozent verzichten soll?!


    Die Truppe ist charakterlich stark, keiner hat Flausen im Kopf
    Mit der Intensität, mit der Sie jetzt für die Kollegen Partei ergreifen, haben Sie sich vor Serienbeginn hingestellt und in ziemlich barschen Ton die Fans angeblafft: „Keine Angst, wir leben noch. Und hier wird weiter Fußball gespielt.“ Warum diese Aggressivität?


    HAIN: Wenn das so rüber gekommen ist, tut es mir leid. Ich war zwei Wochen in Urlaub gewesen, hatte durch meinen Berater über Arminia in einer Tour nur Negatives erfahren – bei meiner Rückkehr war die Stimmung so, dass ich das Gefühl hatte, die meisten denken: Was soll daraus nur werden? Ich aber war überzeugt, dass wir es besser können.


    In dieser Meinung sind Sie bisher bestätigt worden.


    HAIN: Seit der Auftaktniederlage gegen Oberhausen zeichnet sich ein positiver Trend ab. Da ist von Spiel zu Spiel und in jedem Training eine Weiterentwicklung zu sehen. Die jungen Leute fragen viel und nehmen von den Antworten viel an. Diese Truppe ist charakterlich stark, keiner hat Flausen im Kopf.


    Welche Ziele sind mit einer solchen Mannschaft zu erreichen?


    HAIN: Wir haben als Zielvorgabe Platz 6 bis 8 formuliert, und es wäre verkehrt, jetzt davon abzurücken, nur weil wir viermal hintereinander gewonnen haben. Erst einmal müssen wir so schnell wie möglich 40 Punkte holen, danach können wir gerne über andere Ziele sprechen.


    Am Sonntag kommt mit Mainz ein Gegner, der schon einmal im Kampf um vordere Plätze ein Konkurrent war und in der Saison 2001/02 beide Spiele gegen Arminia gewann.

    HAIN: An einer der damaligen Niederlagen, dem 1:4 in Mainz, war ich selbst Hauptbeteiligter. Aber solche individuellen Fehler kommen immer vor. Die haben ja auch zuletzt stets zu Gegentreffern geführt, sind ärgerlich, aber nicht schlimm. Beunruhigen würde mich, wenn ein Gegner unsere Abwehr auseinander spielt. Die Mainzer, für mich die herausragende Mannschaft der Liga, sind dazu gegen jeden in der Lage, wenn man sie ihr konsequentes Pressing spielen lässt.


    Was muss geschehen, damit das nicht erneut passiert?

    HAIN: Wir gehen davon aus, dass wir unseren schönen, offensiven Fußball dagegen setzen. Wir werden uns auf jeden Fall voll reinknien. Und unsere Fans werden wie ein Mann hinter uns stehen. Dann wollen wir mal sehen, wer am Sonntag auf der Alm etwas zu feiern hat



    Quelle: http://www.nw-news/lokalsport/arminia

  • Zitat

    Original von Ewu
    HAIN: Wir gehen davon aus, dass wir unseren schönen, offensiven Fußball dagegen setzen. Wir werden uns auf jeden Fall voll reinknien. Und unsere Fans werden wie ein Mann hinter uns stehen. Dann wollen wir mal sehen, wer am Sonntag auf der Alm etwas zu feiern hat


    Ich denke mal dies ist der Entscheidende Satz in dem gesamten Interview mit Matze. Mainz ist sicherlich die in dieser Saison spielerisch stärkste Mannschaft, aber auch die sind zu knacken wie das 2:0 gegen Burghausen gezeigt hat.


    Wenn die nun auf der ALM gegen Benschneider und Co und zusätzlich noch gegen eine Wand, welche aus Block 3,4 und 5 gebildet wird anrennen müssen bin ich mir sicher das die Punkte auf der ALM bleiben. Nur müssen da logischerweise alle Blöcke mitspiele (auch die Sitzplätze).

  • Zitat

    Original von DSC4ever
    Nur müssen da logischerweise alle Blöcke mitspiele (auch die Sitzplätze).


    Und diesmal gibt es auch keine Ausreden wiegegen Dortmund oder Schalke, denn es werden sicherlich keine 5.000 Mainzelmännchen die Haupttribüne besetzen! :D


    Ciao, Toto

    Zweite Liga, wir kommen!


    "Vielleicht wäre das Spiel anders ausgegangen,
    wenn wir vorne ein Tor geschossen hätten."
    [Manuel Neuer nach dem 0:0 der U-21 gegen Spanien]


    "Wenn man sich mit dem Ball bewegt, ist das das eine,
    wenn man sich ohne Ball bewegt, ist das das andere."
    [Jürgen Klinsmann, zum damaligen Zeitpunkt Bundestrainer]

  • Gutes Interview von Matze!
    Es zeigt auch noch was für eine feige Sau der Kentsch ist. Hat nicht mal den Arsch in der Hose den Spielern persönlich gegenüberzutreten! Naja wenn er sich das bei den Spielern schon nicht traut, wird der mit Sicherheit am Donnerstag nicht zum Fanabend erscheinen!


    Ansonsten gilt was Matze gesagt hat. Wir Fans müssen die Mannschaft nach vorn peitschen damit sie den Mainzelmännchen zeigen wer Herr auf der Alm ist und das Klopp seinen Taschentuchverbrauch wieder erhöhen muss!


    * * * * R E K O R D A U F S T E I G E R * * *

  • Congstar Freundschaftswerbung
  • Zitat

    Quelle: http://www.arminia-bielefeld.de
    Zur Pressekonferenz vor dem Gastspiel beim 1. FC Union Berlin verkündete Benno Möhlmann keine gute Nachricht. Arminias Nr. 1 im Tor, Mathias Hain, knickte bei einer Trainingseinheit um und zog sich einen Kapselriss im Fuß zu. „Sein Einsatz ist mehr als fraglich“, so der Arminen-Coach, „ob er mitfährt entscheiden wir Samstag.“ Ersatz-Keeper Dennis Eilhoff genießt vollstes Vertrauen und brennt auf seinen insgesamt dritten Einsatz in der Bundesliga. „Ich bin bereit für die Köpenicker!“


    Oh man das ist bitter! Aber ich hoffe mal, dass Eile seine Sache gut machen wird!


    * * * * R E K O R D A U F S T E I G E R * * *

  • naja noch ist nicht entschieden ob matze nicht doch spielen kann, samstag wollen sie entscheiden ob er nach berlin mitfährt.

  • selbst wenn matze ausfällt habe ich bei eilhoff keine bedenken. der junge ist ein guter und wird unseren kasten schon sauber halten....

    Es gibt Leute, die keine Ahnung davon haben, daß sie keine Ahnung haben.

  • Congstar Freundschaftswerbung
  • sicher is dennis gut und der wird sich auch beweisen wollen wenn er mal die chance ins tor zu stellen aber matze hält auch mal n unhaltbaren und darauf kommts auch an.

  • Ich kann atschi eigentlich nur Beipflichten.


    Und Owo, siche rhält Matze auch mal so einen, jedoch reden wir hier nur von einem Spiel und ich denke das wird Dennis schon packen. Und wer sagt das er nicht auch Unhaltbare hält?


    Ich bin fest davon überzeugt, daß er gute Arbeit leisten wird und ich denke er wird sich voll reinhängen, wenn er mald ie Change hat sich zu präsentieren.

    Arminia Bielefeld - Stadion Alm
    Tradition & Identität erhalten!

  • ich zweifel ja auch nicht an dennis und im letzten spiel gegen mainz war matze in der ersten halbzeit auch nicht gerade sicher was das bälle festhalten angeht.da hatten wir in der ganz am anfang viel glück das der abklatscher übers tor gehauen wurde.
    dennis wirds schon richten falls matze nicht spielt!!!

  • Zitat

    Original von KSV-Jens
    Ich muß zu meiner Schande gestehen, daß ich noch nie einen Unhaltbaren gehalten habe... ;)


    Ab in die Ecke und Schäm dich :P




    Warum passiert dem HSV immer genau das gleiche, was Arminia passiert. Oder umgekehrt.... :D
    Erst verliert, der HSV und Arminia auch. Gut Arminia hat sich gefangen. Mal gucken wie es in Berlin aussieht.
    Aber dann: Piecke verletzt sich und jetzt auch noch der Matze 8o


    Ist natürlich bitter. Ich denke Matze ist jetzt so heiß auf die nächsten Spiele, schon allein wegen der Siegesserie. Und jetzt ?(
    Na hoffen wir mal das beste so dass er am Sonntag spielen kann. Wenn nicht, Dennis hat auch Einsätze verdient. Mal gucken wie er sich schlägt... :rolleyes:


    swb Gruß -->Indi


    P.s. gute Besserung Matze!

    Einmal editiert, zuletzt von Indernet ()

  • Congstar Freundschaftswerbung
  • Zitat

    Original von Almadler
    @ Indernet


    Na dann wollen wir mal hoffen das sich das mit dem HSV und Arminia ändert , auf einen Trainerwechsel habe ich keinen Bock !


    Ich auch nicht.
    Aber wenn wir auf Platz eins bleiben, bleibt noch ein funktchen Hoffnung, dass der HSV auch bis auf Platz 1 hochklettert :rolleyes:

  • Der Dennis hat das letzte mal genau vor 3 Jahren ein Pflichtspiel bestritten - anscheinend. Der wird heiß sein. Und ich denke mal, das Benno ihm ne Chance geben wird, Matze würde ja eh nur der Mannschaft schaden wenn er spielen würde. Hat er ja gestern auch gesagt. Aber entscheidet sich erst Morgen.

  • Congstar Freundschaftswerbung
  • Zitat

    Eben kam auf Radio Bielefeld, dass Matze morgen in Berlin spielen kann.


    Umso besser. Ich hoffe nur, dass er auch richtig fit ist. Ansonsten hätte ich das dem Eilhoff schon gegönnt.


    Auf ein gutes Spiel morgen !

    Fabian Klos - Captain, Leader, Legend

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!