Torwartlegende Mathias Hain

• Auf der offiziellen Seite steht, das Matze zwar mit nach Berlin fährt, aber erst abgewartet wird, ob der Fuß noch anschwillt. Eine entgültige Entscheidung fällt demnach erst morgen.

• Also ich finde, wenn Matze nicht 100%ig fitt ist, sollte Eile ins Tor!

So langsam hätte er sich seinen Einsatz auch mal verdient und bevor Matze nachher noch länger verletzt ist!

• News
    Teure Verbalentgleisung von Hain

München - Das Sportgericht des Deutschen Fußball-Bundes (DFB) hat Torwart Mathias Hain vom Zweitligisten Arminia Bielefeld zu einer Geldstrafe in Höhe von 3000 Euro verurteilt.

Der 30-Jährige hatte sich am 7. Dezember nach der Partie gegen die SpVgg Greuther Fürth (1:1) in einem TV-Interview abfällig über den Schiedsrichter-Assistenten geäußert.

Auslöser war ein Tor des Fürther Abwehrspielers Thomas Kleine, der den Ball mit der Hand zum Ausgleich ins Tor von Hain befördert hatte

• Wirklich nicht zu glauben. :wall:

Die Asis vom DFB sollten sich mal anschauen, was sich Leute wie Hoeneß etc. für Äußerungen erlauben.

Aber nein, immer auf die kleinen. :nein:

Ich wette die Punkte aus dem Aachenspiel bekommen wir auch nicht zugesprochen.

Ich hab echt die Schnauze voll.

FUßBALLMAFIA DFB

• Congstar Freundschaftswerbung
  • Michael Thurk von Mainz musste auch in irgend so einem Montagsspiel zahlen nachdem er nach dem SPiel den Schiri mit Worten angegriffen hat,aber die Wut ist natürlich verständlich.
    Bei den Mainzern hat übringens die Strafe die ganze Mannschaft auf sich genommen.Glaub ich aber nicht das das bei uns auch passiert.

• Da muss ich den DFB das erste und einzige Mal in meinem Leben unterstützen!

Für etwas Aufmerksamkeit; was eigentlich nur positiv für den DSC sein kann, war Matzes "Idee" sicherlich nicht schlecht!

Jedoch würde wohl auch kein Uli Hoeneß von "arm abpfaulen" reden, was nun wirklich nen bisschen extrem; wenn auch lustig, war!

• @ owo

Eigentlich wäre das ja mal ne Aktion für die Fans. Klar Matze verdient vielleicht genau so viel wie wir alle zusammen, aber ich denke man sollte ihm seine Unterstützung zeigen. Das muss ja nicht mit Geld passieren. Vielleicht fällt ja jemanden dazu was ein.

@ Fichte

Ich glaube nicht das Matze das lustig fand oder Aufmerksamkeit für den DSC wollte. Ich glaube er sagt einfach was er denkt, auch wenn das natürlich nur er beantworten kann.

@ all

Habt ihr eigentlich gesehen das Matze nach dem Spiel gegen Osnabrück, das Arminiawappen auf seinem Trikot geküsst hat, als aus Block 3 wieder die Matze,Matze Rufe kamen?
    Ich finds Klasse das er so seine Verbundenheit zu Bielefeld zeigt, das hat er ja auch schon nach dem Abstieg gezweigt. Er blieb in Bielefeld, auch wenn er sicherlich einen besseren Vertrag bei einem Erstligisten hätte unterschreiben können.

In diesem Sinne Matze, Matze und bis morgen im Wedaustadion.
    Auf drei Punkte und einen guten Support.

SWB Gruss Sorted

Liebt das Stadion, liebt die Stimmung, liebt den Verein !

• Zitat

Original von Sorted

Habt ihr eigentlich gesehen das Matze nach dem Spiel gegen Osnabrück, das Arminiawappen auf seinem Trikot geküsst hat, als aus Block 3 wieder die Matze,Matze Rufe kamen?

Sorted:
    Ich habs gesehen, dass er das Arminia-Wappen geküsst hat, und dann hat er sich verbeugt oder auch andersrum...
    Ich finde es auch klasse, dass Matze seine Verbundenheit zu Bielefeld zeigt. Hoffentlich hat er morgen im Wedaustadion genau so wenig zu tun wie gegen die Osnasen.

:Hail: :arminia:ARMINIA 4EVER und noch vieeeeeeeeeeeeeeeeeel länger :arminia::Hail:

• Kann der DFB mich eigentlich auch verurteilen? Das nächste Mal wenn dieser Kurde vom Steintor pfeift, komm ich mal runter und erzähle dem, bzw. seinem schwachbehirnten As(s)i mal ein par RICHTIG deftige Worte :D
    Da reichen 3000 Euro aber nich aus für...

Saufen, Kiffen, Rumhuren - Welcome to DFB-Zentrale :lol:

• Das ist doch das Problem bei Spielern!

Die sind meist emotionall noch so beim Spiel das sie nicht genau überlegen was sie in dem Moment zur Kamera sagen!

Also ich finde es sehr bedrückend vom DFB das sie solche Aussagen die kurz nach dem Spiel nunmal fallen so hoch sterilisieren!

• Zitat

Original von bastifantasti
    Also ich finde es sehr bedrückend vom DFB das sie solche Aussagen die kurz nach dem Spiel nunmal fallen so hoch sterilisieren!

...sagte schon der ein oder andere Profi. ;)

Ich wuerde der Sache jedenfalls nicht so viel Bedeutung beimessen -- Jemand, der sein Herzblut fuer den Verein investiert -- wie Matze -- kann das nicht so ohne Weiteres auf sich sitzen lassen, und laesst sich dann schon mal zu einer solchen Beleidigung hinreissen. Auf der anderen Seite kann der DFB natuerlich auch nicht zulassen, dass jeder der 900 (?) Lizenzspieler anfaengt, die Offiziellen zu beleidigen. Auch wenn meines Erachtens bei einer derartigen Entscheidung eher der Spieler im Recht ist, so haben doch beide Seiten nachvollziehbar gehandelt. Insbesondere auch im Hinblick auf die Schitzrichter in den unteren Ligen ist das an und fuer sich vernuenftig.

• Zitat

Original von Bulldozer
    Hain muss aufpassen. Irgendwann ist er Wiederholungstäter, dann wirds u. U. nicht nur richtig teuer, dann könnte ne Sperre drohen!

Er ist halt kein Whimp! Geil, wenn einer Emotionen zeigt. Wenn's danach geht, wieviele Jahrhunderte müssten sie Kamikazekahn sperren?
    Völlig richtig, für seinen Verein ALLES zu geben. Und in dieser hitzigen Situation rutscht einem auch mal was raus (BTW: MEGASPRUCH *lol*).
    Ich glaube nicht, dass Matze handgreiflich werden würde, da brüllt er lieber seinen Frust raus. Und dass er sich nach dem Spiel entschuldigt hat, da gehe ich einfach mal von aus.

• Ich habe das Gefühl, dass der DFB langeweile hat. Statt sich mal haarklein solche Äusserungen im Interview anzuhören, sollten die sich mal lieber drum kümmern, wie die Schiri's vorallem aber Linienrichter solche Fehlentscheidungen vermeinden können. So gesehen hat der Schiri ja eigentlich Hain provoziert. Das hätte er doch nie und nimmer gesagt, wenn der Schiri nicht so krasse fehlentscheidungen gemacht hätte.

Übrigens stand heute in der Zeitung, dass Greuter Fürth gegen Duisburg erneut mit der Hand ein Tor erzielte.

Zitat

Für den Aufreger schlechthin im ersten Durchgang sorgte dann der gleiche Spieler: Nach einer Hereingabe von Feinbier bugsierte der tschechische Angreifer das Leder im Fallen aus kürzester Distanz mit der Hand zum Ausgleich ins Tor, das Schiedsrichter Raquet trotz wütender Duisburger Proteste gelten ließ (43.).
    Quelle: kicker.de

Wenn das so weitergeht, dass die Schiri's zum einen uns den Sieg nehmen und wie man sieht auch viele andere Vereine klagen, sollten wir Fans mal so langsam mal Druck, mit Plakate oder ähnliches machen. Denn so langsam machen die den schönen Fussball kaputt! :(

• Matze sagt einfach was er denkt, was vielleicht manchmal nicht ganz "ungefährlich" ist, aber er ist wenigstens ehrlich. Was erwarten denn die Leute, wenn die Spieler ein paar minuten nach so einer Sache gefragt werden, dass sie sagen "oh, natürlich hat der liebe Herr Schiri Recht" ?? Die Strafe finde ich total ungerecht.
    Vielleicht sollten wir Fans echt was tun. In England machen das die Fans viel öfter für ihre Vereine. Bei Tranmere Rovers haben die Fans mal für einen spieler gesammelt, der hatte irgendeine Vertragsstrafe bekommen, wenn hier jeder Fan 50 Ct geben würde...
    Bei Tranmere gab es im November eine Aktion, man konnte Tickets kaufen und mit diesen Tickets eine Blockbande (40ft langa) gewinnen, d.h. der Name des Gewinners stände auf einer Bande vor der Haupttribüne für den Rest der Saison. egal ob es eine Firma, ein Fanclub oder eine einzelne Person war, jeder konnte Tickets kaufen (5Stck =10Pfund) und hatte eine gleichwertige Chance zu gewinnen.

Jedenfalls finde ich, wir müssen Matze echt unterstützen, auch wenn wir den support nur auf Doppelhalter oder Plakate ode sonstwas preisgeben.

**be good * be bad * just be** :arminia:

• Zitat

Original von Mrs Goalkeeper
    Jedenfalls finde ich, wir müssen Matze echt unterstützen, auch wenn wir den support nur auf Doppelhalter oder Plakate ode sonstwas preisgeben.

Hm. Gute Idee. Ein DH mit nem Linienrichter, dem der Arm abgefault ist? :D

• mir ist auch schon während der verschiedenen spiele aufgefallen, dass matze trotz seiner kapitänsbinde keinerlei spielraum für reklamationen eingeräumt bekommt. dies ist verglichen mit dem, was sich feldspieler-kaptäne rausnehmen dürfen ein ungerechtigkeit.

letztlich sind diese strafen aber doch nur eine retourkutsche der offiziellen, weil matze vor dem spiel nürnberg-leverkusen den falschen leuten ans bein gepinkelt hat. nicht nur deshalb ist hain für mich ein echter armine !!

oemmes

"Am Ende wirkte alles wie eine Demonstration der Tradition gegen die moderne Fußballindustrie. Als wollten die Fans eines alten Bundesligastandorts den modernen Parvenüs aus den Retortenklubs zeigen wie sich echte Stimmung anhört."

(BZ am 30.04.2015 nach dem Pokalhalbfinale gegen Wolfsburg)

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!