Stammtisch - 15.12.2004
-
-
Zitat
Original von *chen
Die Aussagen, die zur Strukturveränderung getroffen worden sind, haben mich nicht wirklich zufrieden gestellt .... leider hatte ich nicht die Chance meine Meinung zu sagen.
Block9 - Schade
Was die Mannschaft betrifft, hat sich TvH insofern geäußert, dass wohl agestrebt wird, einen stabilen und funktionierenden Kader zu etablieren.
Das wohl keinem Verantwortlichen im DSC daran gelegen ist, vorzeitig Leistungsträger gehen zu lassen. Natürlich in Abspache mit entsprechenden Spielern.Block9 - hört sich gut an - denke an Owo
ASC Gruß
*chen -
Morgen Arminen,
ich war gestern auch beim Stammtisch und wurde in einigen Dingen zufriedengestellt und in anderen nicht.
Endlich wurde vom Verein mal was zu den Verträgen von TvH und UR gesagt!!! Darauf haben wir nun schon so lange warten müssen. Dieses Statement hätte man aber schon mal eher geben können!
DIe Reporter haben wirklich gute Fragen gestellt, welche im Thema Ludwig auch nicht immer zu aller zufriedenheit beantwortet wurden.
Es wurde z.B. gefragt, ob der Sportbild artikel grund für den Rauswurf war, oder ob man das sowieso gemacht hätte. Die ANtwort war, dass er das Fass zum Überlaufen gebracht hat (Ludwig wurde aber nur 2x zitiert und die anderen Punkte waren recherchen der Redaktion). Man sagte auch, dass man schon vorher darüber nachgedacht hatte sich von ihm zu trennen. Dann wurde das Timing bemängelt.
Also für mich ist da gar nichts klar.
Was aussenstehende von der Sache mitbekommen ist auch nicht gerade toll. Mein Vater (hat nichts mit Arminia zu tun, liest nur Zeitung) z.B. denkt, dass der Kentsch auf alle eingewirkt hat, damit sie ihn abwählen. Er meinte als Beispiel, dass das wie in Osteuropäischen und Asiatischen Ländern ist, wenn die zu 99% ihren Präsidenten wählen. Egal was die gestern dazu gesagt haben, er bleibt bei seiner Meinung.
Da sind wir alle nach gestern auch nicht viel schlauer geworden. -
-
Zitat
Original von Gonzalez
glaube der heißt Schudt.Der heisst Joachim Schuth!
Fragte wirklich auch unbequeme Fragen.Konnte leider nicht alles mithören, aber summa summarum konnte man doch heraushören, dass alle auf das bisher erreichte stolz sind und dieser Weg mit allen Beteiligten weitergegangen werden soll.
Also von richtigen Diskrepanzen habe ich nichts hören können und das ist doch auch schon mal was.
Es handelt sich hier schliesslich um ein Unternehmen und das es da zu unterschiedlichen Sichtweisen kommen kann ist auch klar.
Das gibt es schliesslich in jedem Klüngelverein!
Ich war mit dem was ich gehört haben eigentlich sehr zufrieden.
In diesem Sinne:
Alles für die Blauen!!!
-
Ich war mit allem anderen auch sehr zufrieden. Nur in diesem einen Punkt halt nicht.
Alles waren gute Nachrichten. sCHADE nur, dass wir am ende keine fragen stellen konnten.
Bitte meine Notiz nicht falsch verstehen. Ich meine, dass das die Meinung meines Vaters ist, der wirklich ein aussenstehender ist und nur Zeitung liest.
Arminia hätte die Sache nur etwas geschickter regeln sollen, dass ist alles. -
Also ich hatte mir gestern die Zeit genommen, ins Cafe Berlin zu gehen und dem ganzen live beizuwohnen. Was mich ein bißchen enttäuscht hat, war als erstes Mal, das es, obwohl angekündigt, keine Möglichkeit gab, Fragen zu stellen. Dieses war dann zwischen 18 Uhr und 20 Uhr nur den Medienvertretern vorbehalten. Danach sind leider alle Hauptpersonen äußerst schnell verschwunden.
Meine Ansichten nach diesem Treffen:
- Ich glaube, dass viele ein falsches Bild von Kentsch haben. Der Mann wirkte in der Gesprächsrunde sehr souverän und kompetent. Auch von einigen kniffligen Fragen ließ er sich nicht aus der Ruhe bringen. Des weiteren unterhielt er sich nach Ende der Runde noch mit Rapolder vor dessen Auto (konnte ich aus dem Fenster beobachten). Uwe kann sich übrigends in Anbetracht der Tatsache, dass er noch vor wenigen Monaten arbeitslos war, ein ganz nettes Auto leisten ;-)! Ich denke, dass sich Rapolder und Kentsch relativ gut verstehen, auch wenn sie sozusagen auf 2 verschiedenen Seiten stehen (der eine will das Geld zusammenhalten, der andere ausgeben).- Schwick hingegen hat bei mir einen äußerst schwachen Eindruck hinterlassen. Bei der einen Frage vom Sportbild-Redakteur dachte ich schon, die beiden würden gleich ne Privatfehde anfangen. Schwick schien mir wenig einsichtig und wenig kritikfreudig zu sein. Auf jeden Fall stärkte er Kentsch demonstrativ den Rücken mit der Äußerung, dass Kentsch sich in den Aufsichtsrattreffen immer FÜR TvH ausgesprochen habe.
- TvH und Rapolder hinterließen wie gewohnt einen äußerst kompetenten Eindruck. Dass da nicht über noch laufende Vertragsverhandlungen gesprochen wurde, ist klar! Ansonsten hat mich auch die Aussage Rapolders, keine übermäßig hohen Forderungen für eine Vertragsverlängerung zu fordern, da Arminia im die Chance gegeben habe, wieder tätig zu sein, positiv überrascht (obwohl dies für uns natürlich nicht zu beobachten ist).
Insgesamt denke ich, dass es vorher unter allen Akteuren eine Absprache gab, dass man sich nicht gegenseitig in die Pfanne haut und eine Linie vertritt, hinter der alle stehen. Dies ist in meinen Augen auch gut gelungen und konnte auch durch knifflige Fragen nicht zerstört werden. Ich bin davon überzeugt, dass Rapolder und TvH bei gemäßigten Gehaltsforderungen noch einige Zeit in Bielefeld verbringen werden. Dass es ab und zu unterschiedliche Meinungen innerhalb des Vereins, besonders zwischen finanzieller und sportlicher Leitung gibt, ist nur natürlich. Vieles von der Unruhe scheint also von außen reingetragen zu werden. Naja, wir werden ja in Zukunft sehen, wie es laufen wird.
-
Ach ja, noch was! Owo wird wohl nicht in Bielefeld zu halten sein, soviel scheint festzustehen. Schwick berichtete von einem Zusammentreffen mit Herrn Assauer und Herrn Müller in Wolfsburg.
Wenn Schalke natürlich mitbietet, wird Arminia keine Chance haben, das ist klar. Hauptsache wir bekommen wenigstens einen guten Preis! -
Evtl haben sie sich nur getroffen um den Schlackern abzusagen
-
Zitat
Original von TheDude
Ach ja, noch was! Owo wird wohl nicht in Bielefeld zu halten sein, soviel scheint festzustehen. Schwick berichtete von einem Zusammentreffen mit Herrn Assauer und Herrn Müller in Wolfsburg.
Wenn Schalke natürlich mitbietet, wird Arminia keine Chance haben, das ist klar. Hauptsache wir bekommen wenigstens einen guten Preis!Schöne Zusammenfassung oben.
Ich finds auch überhaupt nicht schlimm - wenn´s mal kracht - gerade, falls der Karren festgefahren war. Ein ursprünglich 1-Jahres-Vertragsangebot an TvH (Kicker) erscheint ja wirklich als überdeutliches Mißtrauensvotum.
Vermutlich erschaffen sich die Herren gerade eine neue, konstruktive Arbeitsgrundlage - wenn´s so sein sollte: Respekt!!!Vor allem unter dem Hintergrund, welch extremen 8-Bahnfahrten die letzten 10 Jahre hingelegt wurden -da das Schiff immer wieder auf Kurs zu bringen - im Grunde ein Wunder. Aktuell ist´s ja wieder extrem (schön).
Bei Owo widerspreche ich dir: Owo hat Vertrag bis 06. Wenn sein Berater sagt, es wäre besser für ihn, international zu spielen (was er im übrigen anscheinend gerade auch ganz gut auf die Reihe gekriegt hat),
heißt das nicht, das Owo seinem Berater folgen wird.Es besteht überhaupt kein Zeitdruck in der Angelegenheit - und sicher etliche Möglichkeiten, damit umzugehen. (Verlängerung mit Erhöhung des Gehaltes plus festgeschriebene Ablöse etc.)
Weshalb sollte Owo nicht noch 1 Jahr die Götteralm beackern wollen?
Wenn zudem Arminia sich weiter gezielt verstärkt, wird das sicher für Owo wie auch für Skela nicht so einfach sein, sich zu entscheiden.Sie wissen sehr genau, was sie hier haben -ich fänd´s klasse, wenn sie sich bis mindestens nach dem Pokalhalbfinale zeit lassen.
-
-
Seit wann zahlt Schalke denn Ablöse?
-
Zitat
Original von Horst Stapen
Seit wann zahlt Schalke denn Ablöse?o´Gott - völlig vergessen, die wollen uns also Delura, Altintop und Hanke dafür im Paket andrehen? Wir sind doch kein Flohmarkt.
-
Schwick hat nur gesagt, dass Assauer und Müller mit großen Augen geguckt haben ... von mehr war nicht die Rede ...
*chen
-
-
Zitat
Original von *chen
Schwick hat nur gesagt, dass Assauer und Müller mit großen Augen geguckt haben ... von mehr war nicht die Rede ...*chen
Und man hat doch gesehen, dass Owo in Bielefeld bleiben will... ein Bewerbungsspiel vor deren Augen war das gegen Wolfsburg bestimmt nicht...
-
Kleiner Hinweis noch zu von Heesens Vertrag: Wenn ich das den Abend dort richtig verstanden habe, dann verlängert der sich eh automatisch. Das heißt, wenn da nicht plötzlich wegen irgendwas der Vertag aufgelöst wird, bleibt er eh.
Also immer ruhig bleiben.
Wird schon.
Jetzt mitmachen!
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!