als ich das auf sport.de gelesen hab dachte ich ich spinne oder der klopp.
der klopp ist es wohl! finde die aktion überflüssig!
Mainz 05-Coach Jürgen Klopp ist für seine ungewöhnlichen Methoden zur Motivationssteigerung bei seinen Profis bekannt. Jetzt sollten seine Schützlinge sogar in einem Psycho-Test Angaben zu erotischen Phantasien machen.
Überlebens-Training in Schweden, Kameraüberwachung beim Training – diese Methoden waren von Jürgen Klopp ja bereits bekannt. Aber seine neueste Idee, das letzte aus seinen Jungs herauszuholen, ist neu. Der Trainer ließ seine Schützlinge einen Psycho-Test mit 128 Frage ausfüllen, in dem auch sexuelle Wünsche und Phantasien thematisiert wurden. Nach Informationen der BILD am Sonntag sollte z.B. die Aussage: "Ich bin das, was man sexuell zügellos nennt" auf einer Skala von –3 bis +3 bewertet werden.
Klopp verteidigt seine Aktion, will er doch nur herausfinden, wie er jeden einzelnen Spieler besser motivieren kann: "Wir versuchen damit, die Lebensmotivation der Spieler herauszufinden. Da geht es um Ehre, Familie, körperliche Aktivitäten und auch um den Eros. Ich finde das nicht zu intim."
Nicht alle Spieler konnten diese Einschätzung teilen. Fragen wie "Ich will jeden Sex, den ich bekommen kann" wollte Stürmer Niclas Weiland nicht beantworten. In der BILD am Sonntag rechtfertigt er sich: "Ich hab die Fragen zur Erotik einfach nicht beantwortet." Verteidiger Marco Rose war zumindest skeptisch: "Ich fand’s grenzwertig. Aber wenn es uns weiterhilft, finde ich es ok."
Der Test geht zurück auf den US-Psychologen Dr. Steven Reiss. Auch in Köln und Aachen wurde er durchgeführt. Diplomsportlehrer Peter Boltersdorf wertete ihn aus und erklärte in der BILD am Sonntag: "Intime Fragen gehören zum Leben. Wer im Bereich Eros hohe erte angibt, hat die Tendenz perfekten Fußball zu spielen."
Offenbar haben noch weitere Bundesliga-Clubs Interesse daran, den Test ihrerseits durchzuführen.
quelle:sport.de
was haltet ihr davon??? sollte sowas bei arminia durgeführt werden???