• Auch für das Gemisch aus AmasI, AmasII und U19 ist letztes Wochenende die Hallenturnier-Saison gestartet. Die Arminen nahmen an einem Turnier in der Sporthalle Heeper Fichte Teil, das vom TuS Ost ausgerichtet wurde.


    Hier die Ergebnisse des DSC:
    Vorrunde 1. Teil:
    DSC Arminia - TuS Dornberg II 5:1
    Vorrunde 3. Teil:
    DSC Arminia - FC Türk Sport 2:1
    Viertelfinale:
    DSC Arminia - DE Kusenbaum 6:2
    Halbfinale:
    DSC Arminia - VfB Fichte 2:1
    Finale:
    DE Kusenbaum - DSC Arminia 4:3


    Damit gewann Kusenbaum das Turnier, der DSC wurde Zweiter.


    Als nächstes steht nun die Stadtmeisterschaft an (http://www.dsc4ever.de/forum/thread.php?threadid=5299&sid=)

  • Die Stadtmeisterschaften wurden ja nun äußerst erfolgreich beendet. Im Kalender kann man sich jetzt schon mal den 8.Januar anstreichen und steht vor der Wahl den Weg nach Braunschweig oder Bad Oeynhausen zu nehmen:


    In Braunschweig findet ab 15:00 Uhr der Oddset-Cup statt (alles weitere hier: http://www.dsc4ever.de/forum/thread.php?threadid=5400&sid=)


    Ebenfalls an diesem Samstag nimmt die Mannschaft an einem Turnier in Bad Oeynhausen teil. Hier geht´s bereits um 14:15 Uhr mit folgenden zwei Gruppen los:
    Gruppe A: SV Enger-Westerenger | FT Dützen | FC Bad Oeynhausen | DSC Arminia (A)
    Gruppe B: Sieger Qualifikationsturnier1 | Union Minden | TuS Tengern | Sieger Qulifikationturnier2

  • Das Turnier in Bad Oeynhausen ist sehr zu emphelen!!!


    Gäste sind eigentlich wie jedes Jahr Thomas von Heesen, Werner Hansch und weitere zahlreiche bekannte Personen.


    Das Turnier ist auch jedes Jahr äußerst spannend, sind klasse Mannschaften am Start


    Liebe Grüße
    Patrick


    PS: Hoffentlich qualifiziert sich wulferdingsen noch g

  • Das erste Qualifikationsturnier für den Pressepokal in Bad Oeynhausen ist gespielt: Sieger wurde der Rot-Weiß Rehme, der sich im Finale gegen den FSC Eisbergen durchsetzte (Eisbergen gewann das Halbfinale gegen Wulferdingsen ;)).

  • Congstar Freundschaftswerbung
  • Für die bunte Mischung des DSC war in Bad Oeynhausen im Halbfinale gegen Union Minden Schluss.


    Arminia bestritt direkt das erste Gruppenspiel gegen den SV Enger-Westerenger, nachdem das Turnier durch Werner Hansch eröffnet wurde, der auch die weiteren Pausen zwischen den Spielen unterhaltsam überbrückte. Der DSC gewann dieses Spiel mit 4:3. Es war recht ausgeglichen und der SVEW stand noch kurz vorm Ausgleich. Die Tore für Arminia schossen 2x Markovic, einmal Grunwald und einmal vergessen.


    Im nächsten Gruppenspiel ging es gegen die FT Dützen. Hier zeigte Arminia eine klare Überlegenheit und gewann das Spiel dementsprechen mit 4:1. Die Tore wurden in diesem Spiel von Grunwald, Markovic, Rasic und Duda erzielt.


    Im letzten Gruppenspiel musste der DSC noch gegen den FC Bad Oeynhausen antreten, der das vorherige Spiel gegen Enger-Westerenger 2:4 verloren hatte (das brisanteste Spiel des Tages, es hagelte 2-Minuten-Strafen). Dieses Spiel begann eher langweilig. Armina agierte sehr vorsichtig und Oeynhausen kam auch nicht richtig in Schwung. Erst nach einigen Minuten ging der FCBO in Führung imd der DSC war aufgewacht. Markovic erzielte den Ausgleich und dank der Tore von Grunwald (2) und Danneberg wurde auch dieses Spiel 4:1 gewonnen.


    Damit stand man ohne Niederlage oder Unentschieden im Halbfinale. Hier trafen die Blauen auf den Zweiten der Gruppe B, Union Minden. Nach der regulären Spielzeit von 15 Minuten stand es 1:1-Unentschieden (Grunwald hatte Arminia in Führung geschossen, aber Minden glich aus und konnte gut mithalten). Im folgenden Neunmeterschießen verlor der DSC mit 8:9.
    Union Minden wurde dann auch Turniersieger. Sie gewannen im Finale gegen Enger-Westerenger.


    Als Gäste in der Oeynhausener Dreifachsporthalle Nord konnten Werner Hansch (der das Turnier auch moderierte), Ronny Weller und auch Rudi Assauer begrüßt werden.


    Ein Pokal konnte aber trotzdem mit nach Bielefeld genommen werden. André Grunwald war erfolgreichster Torschütze des Turniers.

  • Morgen gibts aber bereits die nächste Chance:
    Der Gauselmann-Cup in der Kreissporthalle Lübbecke steht an. Folgende Gruppeneinteilung:


    Gruppe A
    Tus Tengern
    TuS Dornberg
    SV Hüllhorst-Oberbauerschaft
    Wiehengebirgsauswahl


    Gruppe B
    TuS Gehlenbeck
    VfL Klosterbauerschaft
    Türk Sport Bielefeld
    Bünder SV


    Gruppe C
    TuS Levern
    DSC Arminia (A)
    FC Bad Oeynhausen
    RW Maaslingen


    Das Turnier beginnt um 13:30 Uhr. Die Halbfinals werden um 18:15 uhr und 18:30 angepfiffen; das Finale um 19:15 Uhr.

  • Platz 4 in Lübbecke.
    Ich war erst zum Halbfinale eingetroffen, das Arminia als Gruppenerster erreichte. Gegner war der VfL Klosterbauerschaft. Eigentlich ein Gegner den man schlagen müsste. Überraschenderweise stand Klosterbauerschaft aber sehr kompakt und lies den DSC kaum zu Torchancen kommen. Erst als der VfL mit 2:1 vorne lage, gaben die Bielefelder richtig Gas; das war jedoch zu spät und kurz vor Schluss erhöhte Klosterbauerschaft noch auf 3:1.


    Im folgenden Spiel um Platz 3 traf man auf den Bünder SV, der das Hablfinale gegen den TuS Tengern verloren hatte. Es entwickelte sich ein offenes Spiel ohne große Unterschiede zwischen den Mannschaften. Nach der regulären Spielzeit stand es 1:1 und es ging ins Neunmeterschießen. Diese konnte Bünde für sich entscheiden, da zwei DSC-Spieler verschossen.


    Zu erwähnen ist noch die schlechte Zuschauerresonanz. Die Lübbecker Kreissporthalle war nicht mal zu einem Viertel gefüllt.


    ---------------------------------------------------------------------------------------------------


    Weiter geht´s nun am Freitag Abend. Es stehen wieder zwei zeitgleiche Turniere an:


    In Nordhorn wird der Hallencup Nordhorn 2005 ausgespielt. Näheres hier: http://www.dsc4ever.de/forum/thread.php?threadid=5054&sid=


    Außerdem wird an einem Hallenturnier in der Halle an der Leharstraße in Cloppenburg teilgenommen. Folgende Gruppen gibt es dort:
    Gruppe A: FC Bayern München (Am); DSC Arminia (Am); BV Cloppenburg; Kreisauswahl Oldenburg
    Gruppe B: Werder Bremen (Am); SV Wilhelmshaven; VfB Oldenburg; Blau-Weiß Lohne
    Beginn ist um 18:00 Uhr mit der Partie zwischen den Amas von Bayern München und der Kreisauswahl.


    ------------------------------------------------------------- hinzugefügt am 14.01.05, 14:00 Uhr-------------------------------------


    Für die beiden Hallenturniere heute abend wird die Mannschaft aufgeteilt.
    In Cloppenburg werden folgende Spieler den DSC vertreten (Betreuung Peter Krobbach): Schulze-Happe/Grygiel - Holsing - Rump - Grunwald - Bauer - Rasic - Jörgens - Wiebusch - Backhaus - Abdel Hag.
    In Nordhorn läuft folgendes Team auf (Betreuung Miron Tadic und Hannes Scholz): Kalintas/Mechlinski - Mehr - Oezkara - Duda - Meyer - Özdemir - Wieczorek - Markovic - Gültekin - Camara.


    ------------------------------------------------------------- hinzugefügt am 15.01.05, 14:02 Uhr-------------------------------------


    Nachdem gestern abend sowohl in Nordhorn als auch in Cloppenburg bereits nach der Vorrunde Schluss war (ich konnte leider bei keinem der Turniere anwesend sein), gehts morgen mit dem Barre-Cup in der Sporthalle des Widukind-Gymnasiums in Enger weiter. Folgende Gruppen:


    Gruppe A
    DSC Arminia (Am)
    SpVg Steinhagen
    SC Herford
    Sieger d. Vorturniers


    Gruppe B
    TuS Dornberg
    Bünder SV
    SV Avenwedde
    SV Enger-Westerenger


    Die Arminia-Spiele:
    12:00 Uhr DSC Arminia - Sieger Vorturnier
    13:20 Uhr DSC Arminia - SC Herford
    15:05 Uhr DSC Arminia - SpVg Steinhagen


    Um 16:50 Uhr bzw. 17:10 stehen die beiden Halbfinals an. Das Endspiel geht dann um 17:45 Uhr los, vorher wird der Turnierdritte per Neunmeterschießen ermittelt.

    2 Mal editiert, zuletzt von ColaJunkie ()

  • Congstar Freundschaftswerbung
  • Arminia startete erwartet stark in dei Vorrunde und bezwang im ersten Gruppenspiel den SC Enger mit 4:0. Auch das nächste Vorrundenspiel gegen den SC Herford konnten die Arminen mit 4:2 für sich entscheiden. Im letzten Gruppenspiel traf man noch auf den bis dahin stärksten Gegner, die Spvg Steinhagen. Auch dieses Spiel wurde siegreich beendet (3:2), wenn auch der Ex-Bielefelder Stefan Studtrucker ein harter Brocken war.
    Im Halbfinale trafen die Amas auf den Bünder SV, der sich als Zweiter der Gruppe 2 hinter dem TuS Dornberg qualifiziert hatte. Diese Partie sollte die schwerste des Tages werden und nach Ablauf der 15 Minuten Spielzeit stand es unentschieden. Im folgenden Neunmeterschießen hatte der DSC die sicheren Schützen und stand im Finale.
    Das Finale wurde eine Neuauflage des Finals um die Stadtmeisterschaft, denn der Tus Dornberg war souverän ins Finale vorgestoßen. Hier sah man nun leider eine sehr müde und schwache Arminia, die zu keiner Zeit eine Chance gegen starke Dornberger hatten.



    Weiter gehts am nächsten Wochenende. Es steht noch ein Hallenturnier an und dann geht es endlich wieder auf dem Platz unter freiem Himmel los.
    Der eine Teil der Mannschaft nimmt am zweitägigen (Sa/So) Carolinen-Cup in der Schildescher Sporthalle teil. Folgendes Teilnehmerfeld:
    Gruppe A TuS Jöllenbeck; DE Kusenbaum; VfL Ummeln; SCB 04/25
    Gruppe B VfL Theesen; VfR Wellensiek; SpVg Heepen; VfL Schildesche
    Gruppe C VfB Fichte; TuS Ost; TuS Hillegossen; TSV Amshausen
    Gruppe D TuS Dornberg; FC Türk Sport; DSC Arminia (Am); BV Werther


    Am Sonntag steht auch mal wieder ein Spiel auf Rasen an:
    Sonntag, 23.01.05 | 14:00 Uhr | Nebenplatz Stadion a.d. Poststraße
    SC Verl - DSC Arminia (Am)

  • Arminias Amateure haben in einem Freundschaftsspiel 4:0 beim Oberligisten SC Verl gewonnen. Die Tore erzielten ,vor 120 Zuschauern auf dem Nebenplatz 1 an der Poststraße (Kunstrasen), Porcello (11. und 30. Minute), sowie Wieczorek (21. Minute) und Testspieler Ramdani (63. Minute).

  • Ein vollkommen verdienter Sieg gegen leicht überforderte Verler. Lediglich in den letzten 10-20 Minuten wurden der SC nochmal stärker, konnte aber keine seiner Chancen verwerten. Das Spiel riss einen nun wirklich nicht vom Hocker, hinzu kam ein recht bissiger Wind und immer mal wieder einige Regenschauer...


    Weiter gehts mit einem Testspiel am kommenden Samstag:
    Samstag, 29.01.05 | 13:00 Uhr | LAZ Nord
    FC Gütersloh 2000 - DSC Arminia (Am)


    -------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------
    Um die Infos zu komplettieren: Beim Carolinen-Cup sind die Amas (II) nicht über die Vorrunde hinausgekommen. Ich hab leider keine Ergebnisse parat. Das Turnier gewonnen hat wieder einmal der VfB Fichte, der im Finale den VfL Theesen 3:0 schlug.

    Einmal editiert, zuletzt von ColaJunkie ()

  • Congstar Freundschaftswerbung
  • Beim Carolinen-Cup haben sie Werther mit 3:2 geschlagen und gegen TürkSport 6:2 verloren, womit sie dann ausgeschieden sind. Wenn ich das richtig mitbekommen habe, hatte jede Mannschaft nur 2 Gruppenspiele. Gegen Dornberg hätten sie demnach nicht gespielt. (Aber da bin ich mir nicht 100% sicher)
    In der Gruppe weitergekommen sind Dornberg und TürkSport.

    :arminia: Einmal Arminia, immer Arminia :arminia:


    "Zur Schiedsrichterleistung will ich gar nichts sagen,
    aber das war eine Frechheit, was da gepfiffen wurde."

    Hertha (A) - Arminia (A) - Gedächtnisspruch

    Einmal editiert, zuletzt von Just ()

  • Zitat

    Original von Just
    Beim Carolinen-Cup haben sie Werther mit 3:2 geschlagen und gegen TürkSport 6:2 verloren, womit sie dann ausgeschieden sind. Wenn ich das richtig mitbekommen habe, hatte jede Mannschaft nur 2 Gruppenspiele. Gegen Dornberg hätten sie demnach nicht gespielt. (Aber da bin ich mir nicht 100% sicher)
    In der Gruppe weitergekommen sind Dornberg und TürkSport.


    Wenn in der Gruppe TürkSport und Dornberg weitergekommen sind, wird die II auch gegen Dornberg gespielt haben!


    Desweiteren haben sie gegen Dornberg verloren!


    War eine eher bescheidene Vorstellung die Arminia dort abgeliefert hat, laut Aussagen von teilnehmenden Spielern!!!!

  • Die Amas verlieren das Testspiel gegen Gütersloh mit 1:2.
    Der Torschütze des einen DSC-Tores war Carsten Rump: In der elften Spielminute erzielte er den Ausgleich, nachdem die Amateure bereits in der ersten Minute in Rückstand geraten waren.


    Der nächste Test für die Amas (das angedachte Spiel gegen Fichte am Dienstag wurde abgesagt):
    Samstag, 05.02.05 | 14:30 Uhr | Waldkampfbahn
    SV Hövelhof - DSC Arminia (Am)

    Einmal editiert, zuletzt von ColaJunkie ()

  • Eine aktuelle Übersicht der restlichen Amateur-Termine bis zum Rückrundenstart:


    Mittwoch, 02.02. | 19:00 (19:15??) | Hartalm
    DSC Arminia (Am) - Tus Dornberg


    Samstag, 05.02. | 15:00 Uhr | Waldkampfbahn
    DSC Arminia (Am) - SV Hövelhof


    Montag, 07.02. bis Freitag, 11.02.
    Trainingslager in Matorf


    Mittwoch, 09.02. | 18:30 Uhr (?)
    Testspiel in Paderborn

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!