hat einer von euch gestern abend stern tv gesehen !??
die haben da in nem berliner kaufhaus passanten zum thema feiertage befragt, z.b. warum feiern wir eigentlich weihnachten bzw. ostern und welche bedeutung hat der 1.mai
bei den antworten wußte ich teilweise nicht, ob ich lachen oder weinen soll:
thema weihnachten, wann wurde jesus geboren:
- immer diese schweren fragen .....
- irgendwann zwischen heiligabend und silvester
- das jahr *überleg*....548....ob vor oder nach christi, wußte er nicht so genau
- 1900...also wäre jesus jetzt ca 100 jahre alt....alles klar
thema ostern:
- das hat wohl irgendwas mit jesus oder gott oder so zu tun
- am karfreitag wurde jesus gekreuzigt und ostern gabs das lecker essen (abendmahl)
1.mai :
- das war der tag der deutschen einheit, wo die bürger der neuen bundesländer den kanzler gewählt haben....
- welcher verband hat was mit dem 1.mai zu tun (als auswahl standen unter anderem die deutsche bahn, der bvb, adac, dfb, fifa...und der DGB=deutscher gewerkschafts bund).....auf den dgb ist keiner gekommen, aber der adac, der macht ja bei allen sachen mit
die krönung war aber immer noch eine studentin. sie sollte aus einer auswahl an fotos den kanzler der wiedervereinigung zeigen. kandidat 1 war reagan, dann gorbatschow, honecker.....als sie auf kohl geziegt hat, kam dann nur "das ist doch der loriot,oder??".... den genauen tag der vereinigung wußte sie auch nicht.....
und was studiert sie ?!?!?
politik und weltgeschichte......
wie gesagt, ich wußte nicht,ob ich lachen oder weinen soll,.....