TSUNAMIS in SOUTH-ASIA


  • Congstar Freundschaftswerbung

    Zahl der Toten steigt auf mindestens 21.000



    [url=http://www.spiegel.de/panorama/0,1518,334504,00.html]SPIEGEL.DE[/url]

    ⚫⚪🔵

  • Offenbar drei Deutsche unter den Flutopfern
    Das schwere Seebeben vor Sumatra und die nachfolgenden Flutwellen haben auch viele Urlaubsorte in Südasien verwüstet. Auf Sri Lanka seien auch drei deutsche Touristen unter den Tausenden von Todesopfern, teilte das Büro des Premierministers in Colombo mit. Das Auswärtige Amt in Berlin bestätigte die Angaben nicht. Das Ministerium geht jedoch "angesichts der Lage" in der gesamte Region davon aus, dass auch Deutsche unter den Opfern sind. Außer Sri Lanka sind unter anderem die Urlaubsgebiete im Süden sowie im Osten Thailands und die Malediven von den Zerstörungen betroffen. Auf der thailändischen Insel Puhket wurden nach Informationen der Agentur Reuters 48 Deutsche im Krankenhaus behandelt. Angehörige von Urlaubern in Südasien können unter der Telefonnummer 030-5000-1000 beim Auswärtigen Amt anrufen.


    Schicksal von Tui-Reisenden unklar


    Der Reiseveranstalter Tui meldete, dass vier seiner Kunden auf Sri Lanka vermisst würden. Unklar sei das Schicksal von Tui-Urlaubern auf Puhket, sagte Untenehmenssprecher Mario Köpers in der ARD. Zu einigen Urlaubern in Khao Lak im Süden Thailands konnte laut TUI ebenfalls noch kein Kontakt aufgenommen werden. Es sei nicht auszuschließen, dass Deutsche unter den Opfern sind. "Khao Lak ist nach unseren Informationen ein einziges Trümmerfeld, so gut wie alles ist zerstört", sagte Tui-Sprecherin Stefanie Rother. Entwarnung gab Tui dagegen für die Malediven. Dort seien alle Reisenden, die mit der Tui unterwegs seien, wohlauf.


    Das Touristikunternehmen Thomas Cook teilte mit, es habe keine Informationen, dass deutsche Reisende in Thailand, Sri Lanka und auf den Malediven zu Schaden gekommen seien. Auf den Malediven würden die Urlauber mit Hilfe der Marine auf die Hauptinsel gebracht. Auf Sri Lanka seien rund 700 Gäste, deren Hotels durch die Flutwellen in Mitleidenschaft gezogen wurden, in ein Hotel in die Hauptstadt Colombo gebracht worden. Sie würden dort betreut und sollen mit den nächstmöglichen Flügen nach Deutschland zurückkehren.


    Viele Europäer unter den Opfern


    Auf der beliebten Ferieninsel Phuket starben nach Informationen des österreichischen Konsuls in Thailand, Edwin Ferner, drei Österreicher. Bei der Katastrophe kamen auch elf Italiener ums Leben. Das Außenministerium in Paris teilte mit, es seien mindestens zwei Franzosen auf Sri Lanka und Puhket von den Wassermassen getötet worden. Laut der britischen Regierung starben in Thailand sowie auf Sri Lanka und den Malediven mindestens vier Menschen aus Großbritannien. Laut der Agentur AP kamen allein auf Sri Lanka 72 ausländische Touristen ums Leben.


    Die Reiseveranstalter organisieren nun Flüge, die auf dem Hinweg Helfer und Hilfsgüter in die Region bringen und auf dem Urlauber aus dem Gebiet zurückzuholen. Bis Mitte Januar werden Reisen nach Südasien teilweise storniert. Auf dem Frankfurter Flughafen berichteten zurückkehrende Urlauber von schweren Verwüstungen an den Ferienorten.


    Quelle: http://www.tagesschau.de

    Einmal editiert, zuletzt von Jumboletto ()

  • tui ist so ein drecksunternehmen, denken nur ans geld :wall:...


    Keine signifikante Auswirkung auf das Ergebnis
    durch Beben in Südostasien


    ⚫⚪🔵

  • Jetzt sei mal nicht so streng, Subbi. Die dpa wird die Sprecherin schon gefragt haben, warum sollte sie da nicht antworten? Du könntest Dich allenfalls darüber beschweren, dass in unseren Zeiten des Raubtierkapitalismus offensichtlich viele Menschen sofort an die Börsenentwicklung denken. Aber Drecksunternehmen? Nee nee, lösch das mal lieber...

    Noch 102 Punkte!



    Die Philosophen haben die Verhältnisse nur verschieden interpretiert. Es kommt aber darauf an, sie zu ändern.


  • 21.500 Menschen....! Das muss man sich mal vorstellen. Da sieht man mal wie stark die Natur doch ist, und wie stark sie dem Menschen überlegen ist.

  • Congstar Freundschaftswerbung
  • Ist ja wirklich heftig was da passiert ist. Und wenn man sich als Tourist in so eine Region begibt, dann muss man mit sowas leider auch rechnen.
    Und Naturkatastrophen werden sich in der Zukunft immer schneller wiederholen.

    Für immer Arminia!

  • Zitat

    Original von Exteraner
    Ist ja wirklich heftig was da passiert ist. Und wenn man sich als Tourist in so eine Region begibt, dann muss man mit sowas leider auch rechnen.


    Du meinst, wie in den deutschen Mittelgebirgen etwa?


    Zitat

    Und Naturkatastrophen werden sich in der Zukunft immer schneller wiederholen.


    Verstehe. Wenn das Lamm das Buch mit den sieben Siegeln öffnet, zu der zeit der letzten Posaune. Gut, wenn man dann zu den hundertvierundvierzigtausend gehört...

    Noch 102 Punkte!



    Die Philosophen haben die Verhältnisse nur verschieden interpretiert. Es kommt aber darauf an, sie zu ändern.


  • Congstar Freundschaftswerbung
  • Zitat

    Original von Stone
    Wenn man so denkt, dann denkt man auch das die Deutsche Nationalmannschaft vor ein paar Tagen noch drüben war!


    ... und hofft, das swb-Leistungsträger drüben einen Bogen drum gemacht haben - oder wie?

  • Ist ech heftig!


    Am heftigesten ist auch das Ausmaß, was die Welle Global gebracht hat !


    Selbst in Afrika gab es zich Tote, obwohl das Zentrum 5000 Kilometer weiter östlich lag !


    Auf N24 (war das glaube ich), hab ich vorhin gehört, dass es angeblich um die 50.000 Tote geben könnte...


    Jetzt kann man nur hoffen, dass es keine grossen Nachbeben mehr gibt ..


    Cu, Fichte!

  • Es wird vermutet das es bis zu 50000 Opfer gibt darunter auch viele Deutsche!
    Mein Beileid an die Angehörigen der Opfer!
    Viel Kraft wünsche ich den Helfern!


    Wenn so etwas passiert, sieht man mal wie gut es uns geht!


    Gruss
    Motzkopf

    :arminia:


    Nie mehr zweite Liga, nie mehr, nie mehr, nie mehr :arminia:

  • Congstar Freundschaftswerbung
  • Mein Vater wollte eigentlich im Februar nach Phuket zum Tauchen fliegen, aber die Tauchbasis und das Hotel gibts nicht mehr.
    Mein Beileid an die Opfer und deren Familien!

    Schwarz Weiß Blauer Gruß

  • Ich habe eben ein Interview mit Thomas Helmer gesehen, der auch in Thailand im Urlaub war und die Katastrophe miterlebt hat. Ihm und seiner Freundin ist allerdings nichts passiert. Er sagte, sie hätten einfach nur Riesenglück gehabt.


    Um 14:00 Uhr erzählt uns der Schröder Gerd wieviele Deutsche Opfer es nach aktuellem Stand gibt, und wie es denn nun weitergehen soll...

  • habe gelesen das aufgrund der flutwellen, der NDR, WDR, HR, SWR
    und die NRW-LOKALRADIOS die titel PEREKTE WELLE und LAND UNTER
    zur zeit aus ihrem programm genommen haben...

    ⚫⚪🔵

  • Congstar Freundschaftswerbung
  • :

    Zitat

    Original von 4SUBSTANCE
    habe gelesen das aufgrund der flutwellen, der NDR, WDR, HR, SWR
    und die NRW-LOKALRADIOS die titel PEREKTE WELLE und LAND UNTER
    zur zeit aus ihrem programm genommen haben...


    übertreiben die da nicht ein wenig? :pillepalle:

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!