Reina zurück nach Bielefeld

  • Das wäre es doch, oder ? Also ich halte Billy Reina für einen guten Nachfolger für Artur. Weiß jemand wie lange sein Vertrag noch läuft ?
    Zwar hatte er bei Dortmund zuletzt ein paar Kurzeinsätze nur langfristig wird er andere Stürmer vor sich haben. Und her in Bielefeld würde er sicher mit offenen Armen empfangen werden.
    Beim Gehalt müsste er sicher Abstriche machen, nur sollte er nicht vergessen, dass Bielefeld für ihn das Sprungbrett war.


    Gruß
    Peter

    Fabian Klos - Captain, Leader, Legend

  • Congstar Freundschaftswerbung
  • Zitat

    Original von x-mas
    Tja, ob der wirklich mit offenen Armen empfangen werden würde...??


    Das bezweifel ich auch. Er hat ja damals gesagt das er lieber in Dortmund auf der Bank sitzt, als bei Arminia zu spielen. Andererseits wäre er sicher kein Schlechter. Ist eben immer ein Risiko, kann in die Hose gehen wie mit Sternkopf, kann aber auch voll einschlagen (siehe Bobic)

  • Reina wäre mit Sicherheit kein Ersatz für Arthur, da er ungefähr so viele Tore schießt wie Vanni (nur zur Erinnerung: Wichniarek hat in den letzten 2 1/4 Jahren 45 Treffer in Liga 2 und 1 erzielt).


    Wenn man Billy gebrauchen könnte (was ich mir allerdings nicht vorstellen kann, da er nach seinen Verletzungen nicht mehr der alte ist und von ihm getätigte Äußerungen wie "ich will mich doch sportlich nicht verschlechtern" nicht gerade von Identifikation mit dem DSC zeugen- sondern eher nach unangebrachter Hochnäsigkeit klingen), dann eher als Vorbereiter für den noch zu verpflichtenden neuen Torjäger.


    Man denke an das 1999er "Traumpaar" Billy & Bruno.


    SWB Grüße


    Bock

  • Nö der Reina kann wirklich bleiben wo er will. Soll er doch in Dortmund versauern, er wollte es so und nun hat er es!


    * * * * R E K O R D A U F S T E I G E R * * *

  • Congstar Freundschaftswerbung
  • kann Er auch in Dortmund bleiben.
    Denn sein Spruch von damals(lieber auf der Bank von Dortmund als bei Arminia zu spielen)...genau das hat er jetzt ja auch in Dortmund,also kann er ja auch da bleiben!Wird sich da wol wolfühlen :head:


    SWB Gruß ArBi

  • Auch wenn Billy zurück kommen würde, glaube ich nicht, dass er wieder so unbekümmert wie damals aufspielen würde bzw. könnte. Und gerade das würden viele dann hier auf der Alm von ihm erwarten.


    Also soll er lieber in Doofmund bleiben.

  • ob er jetzt noch in die mannschaft passt ist sicher auch ne frage... -sind ja keine spieler mehr da, mit dennen er damals so erfolgreich gespielt hat...

    ⚫⚪🔵

  • Zitat

    Original von ArBi
    kann Er auch in Dortmund bleiben.
    Denn sein Spruch von damals(lieber auf der Bank von Dortmund als bei Arminia zu spielen)...genau das hat er jetzt ja auch in Dortmund,also kann er ja auch da bleiben!Wird sich da wol wolfühlen :head:


    SWB Gruß ArBi




    Sehe ich auch so! Einen Spieler, der nur aufs Geld aus ist, können wir hier in Bielefeld wirklich nicht gebrauchen!
    Zudem bezweifle ich, dass er uns wirklich verstärken, geschweige denn Artur ersetzen kann!

    Mit s.w.b. Gruß
    :arminia: fettearminia :arminia:


    [MARQUEE]Alles für Arminia!!![/MARQUEE]


  • gleiche meinung !!!


    reina ist kein goalgetter !!!
    er brauch jemanden, der auf seine flanken, pässe usw. wartet.


    und der wäre dann arturs nachfolger !!!

  • Zitat

    Original von Block 3
    nach seiner aussage braucht er meiner meinung nach nicht mehr hier auftauchen, er wollte in dortmund auf der bank vergammeln, also soll er das dann jetzt auch tun!!!!


    ...sehe ich auch so und ausserdem hat er nicht das gezeigt was unser Polenbomber momentan und in den letzten Jahren gerissen hat



    folgerichtig -----> keine würdiger Nachfolger für König Artur!



    er soll bloß in Dortmund bleiben!

  • altstars, die wir uns zudem eh nicht leisten können. wer den stammtisch in der pinte verfolgt hat, der weiß, dass wir uns einen spieler mit großem namen und torgarantie gar nicht leisten können. arturs nachfolger wird wohl oder übel genau wie er selbst aus der versenkung irgendeiner ausländischen liga kommen müssen und das interesse an einem solchen spieler muss möglichst lang geheim gehalten werden, denn sobald andere vereine interessiert sind, läuft ja nichts mehr, wie wir alle wissen. schade nur, dass man bei dieser vorgehensweise nichtmal in der lage ist, den nachfolger zum winter zu holen, denn dass die ausländischen spieler zeit brauchen wissen wir nicht erst seit artur ganz genau.


    vielleicht sollte man hermann gerland nochmal um den ein oder anderen tipp bitten. wenn er auch als dinosaurierer nicht wirklich in die trainerlandschaft passt, ein auge für gute spieler hat er unbestritten. schaut euch mal die entwicklung von everson an.


    wer frisst popel mit krokant..ebbe,ebbe...ebbe sand !


    oemmes

    oemmes


    "Am Ende wirkte alles wie eine Demonstration der Tradition gegen die moderne Fußballindustrie. Als wollten die Fans eines alten Bundesligastandorts den modernen Parvenüs aus den Retortenklubs zeigen wie sich echte Stimmung anhört."

    (BZ am 30.04.2015 nach dem Pokalhalbfinale gegen Wolfsburg)

  • Zitat

    Original von oemmes
    altstars, die wir uns zudem eh nicht leisten können. wer den stammtisch in der pinte verfolgt hat, der weiß, dass wir uns einen spieler mit großem namen und torgarantie gar nicht leisten können. arturs nachfolger wird wohl oder übel genau wie er selbst aus der versenkung irgendeiner ausländischen liga kommen müssen und das interesse an einem solchen spieler muss möglichst lang geheim gehalten werden, denn sobald andere vereine interessiert sind, läuft ja nichts mehr, wie wir alle wissen. schade nur, dass man bei dieser vorgehensweise nichtmal in der lage ist, den nachfolger zum winter zu holen, denn dass die ausländischen spieler zeit brauchen wissen wir nicht erst seit artur ganz genau.


    vielleicht sollte man hermann gerland nochmal um den ein oder anderen tipp bitten. wenn er auch als dinosaurierer nicht wirklich in die trainerlandschaft passt, ein auge für gute spieler hat er unbestritten. schaut euch mal die entwicklung von everson an.


    Das kann ich eigentlich ohne Einschränkung unterschreiben. Ich halte auch nicht viel davon, den ehemaligen Arminen zurückzuweinen, erst recht nicht, wenn sie mittlerweile so verletzungsanfällig sind, wie der angesprochene Reina oder wenn sie bei ihren Vereinen ausgemustert werden, weil sie nicht mehr die geforderte Leistung bringen. Wir sollten Leute wie Reina, Reeb, Maul, Meissner etc. wegen ihrer Leistung auf der Alm einfach in guter Erinnerung behalten und gut is'.
    Bei einem Nachfolger für Artur, wäre es sicherlich wünschenswert, einen Mann wie Andreij Woronin oder gar Thiery Henry :D zu holen, aber solche Leute kann sich Arminia nicht holen. Der Woronin hat einfach zu viele Bundesligisten auf sich aufmerksam gemacht, als dass er ausgerechnet und dann auch noch für kleineres Geld zu unserer Arminia wechselt. Warum sollte man nicht, wie oemnes schon vorgeschlagen hat in einer ausländischen Liga fündig werden? Warum sollte man nicht ähnlich erfolgreich sein und ein Juwel wie Artur finden? Nur suchen muss man eben. Vielleicht wäre es wirklich in so einem Fall angebracht, auf die Hilfe von Gerland oder auch Middendorp zurückzugreifen. 'N Versuch wäre es doch wert, oder?

    Wir sind die Bielefelder und bilden uns was ein, es kann nicht jedes Arschloch ein Bielefelder sein

  • Congstar Freundschaftswerbung
  • Moin, moin.


    Ich kann Oemmes eigentlich nur zustimmen, wir sollten uns junge Kräfte holen und das nach Möglichkeit bereits zur Winterpause um einen reibungslosen Übergang zu finden, ohne Qualitätsverlust nach der Sommerpause wenn Artur weg ist.


    Reina, wird uns da nicht helfen und auch ich muss klar sagen, das nach seinem Spruch "lieber auf der Ersatzbank in Dortmund, als als Spieler wieder zur Arminia" bei mir jegliches Interesse ihn auf der Alm zu sehen als Arminenspieler auf Null gesunken ist.


    Wenn jemand zur Arminia kommt, dann muss er sich damit auch Identifzieren können, das kann ein Reina nach der Aussage meines Erachtens nicht mehr!


    Drum sollten wir uns junge Kräfte holen aus welchen Ligen Europas oder der Welt auch immer.


    Je eher desto Besser meines Erachtens nach, weil Oemmes Aussagen sehr zutreffend sind!


    SWB Gruß
    Bennobarkeeper

    Behandel jeden so, wie Du selbst behandelt werden möchtest.

  • Wenn Billy seinerseits den Spruch (von wegen Bank in Dortmund etc.) wirklich gebracht haben sollte (stand wahrscheinlich in der BLÖD), ist es mir auch lieber, wenn er sich seinen Hintern in Dortmund wund sitzt.


    Darüber hinaus muss man seine Verletzungsanfälligkeit und sein derzeitiges Gehalt sehen.


    Sollte er aber bereit sein einen stark leistungsbezogenen Vertrag zu unterschreiben, weil er von sich überzeugt ist und sich voll reinhängen würde, dann könnte man es versuchen.


    Da ich daran aber nicht glaube, wäre es besser er bleibt in Doofmund und wir suchen einen Spieler der auf der Alm eine Zukunft und keine Vergangenheit hat!!!

  • Ich teile die Meinung oemmes' sowie linke Klebes und Bennnos. Weg von diesem verbrauchten Denken. Spieler die sich irgendwo wieder bei einem alten Arbeitgeber versuchen einzufinden, bringen nicht mehr die Leistung, die man von ihnen zuvor kannte. Zumindest ist das in neun von zehn Fällen so. Das Interesse an diesen Leuten stützt sich nur darauf, die offenen Lücken auszufüllen. Die alten Jungs nochmal zurückzuholen, würde dem Verein, wie ihnen selbst nicht viel weiterhelfen. Oftmals kommen solche Transfers dann auch nur zustande, weil sich der etwaige Spieler beim anderen Club nicht wohlfühlt, nicht nach seinen Wünschen eingesetzt wird oder gar keine Perspektive mehr hat. Ein Fall wie Fredi Bobic in der derzeitigen Hinrunde wird es nicht allzu oft geben, wobei man auch bedenken muss, dass er schon ein wenig abgebaut hat und sicherlich nicht mehr die gesamte Rückrunde auf derartig höchsten Level spielen wird. Es wird in der Tat, sicherlich darauf hinauslaufen müssen, irgendeinen Nobody aus unterklassigen ersten Ligen Polens oder des Balkans, nach langem verdeckt halten für sich zu gewinnen.


    Benno sagt Reina könnte sich nach seiner Aussage evtl nicht mehr mit dem Verein Arminia identifizieren. Na schön und gut. Nach seinem Statement denkt wohl jeder so darüber. Aber was heisste den identifizieren? Ganz gleich um welchen Spieler es sich handelt und wer oder was gesagt wurde. Dieses Wort "Identifizierung" ist doch mittlerweile sogar bis in die Regionalliga eine reine Illusion und wird nur noch von ein paar Spielern die ins Bild passen, oben auf der Stange gehalten. Das gibt es nicht mehr, dass sich ein Spieler mit seinem Verein identifiziert, machen wir uns da doch nichts vor. Es wird nur noch alles schön geredet. Spieler wie Brinkmann werden vergöttert und für den Arbeiter schlechthin, seines jeweilgen Vereins, gehandelt. In den Medien heisst es ..kämpfe für meinen Club".. ..blablabla.. und wenn man eines Morgens die Zeitung aufschlägt und da drin steht "Kultfigur verlässt den Verein", dann schaut man ganz schön dumm in den Kaffee...


    Gruss
    x-man

  • Zitat

    Original von x-mas
    Ich teile die Meinung oemmes' sowie linke Klebes und Bennnos. Weg von diesem verbrauchten Denken. Spieler die sich irgendwo wieder bei einem alten Arbeitgeber versuchen einzufinden, bringen nicht mehr die Leistung, die man von ihnen zuvor kannte. Zumindest ist das in neun von zehn Fällen so. Das Interesse an diesen Leuten stützt sich nur darauf, die offenen Lücken auszufüllen. Die alten Jungs nochmal zurückzuholen, würde dem Verein, wie ihnen selbst nicht viel weiterhelfen. Oftmals kommen solche Transfers dann auch nur zustande, weil sich der etwaige Spieler beim anderen Club nicht wohlfühlt, nicht nach seinen Wünschen eingesetzt wird oder gar keine Perspektive mehr hat. Ein Fall wie Fredi Bobic in der derzeitigen Hinrunde wird es nicht allzu oft geben, wobei man auch bedenken muss, dass er schon ein wenig abgebaut hat und sicherlich nicht mehr die gesamte Rückrunde auf derartig höchsten Level spielen wird. Es wird in der Tat, sicherlich darauf hinauslaufen müssen, irgendeinen Nobody aus unterklassigen ersten Ligen Polens oder des Balkans, nach langem verdeckt halten für sich zu gewinnen.


    Benno sagt Reina könnte sich nach seiner Aussage evtl nicht mehr mit dem Verein Arminia identifizieren. Na schön und gut. Nach seinem Statement denkt wohl jeder so darüber. Aber was heisste den identifizieren? Ganz gleich um welchen Spieler es sich handelt und wer oder was gesagt wurde. Dieses Wort "Identifizierung" ist doch mittlerweile sogar bis in die Regionalliga eine reine Illusion und wird nur noch von ein paar Spielern die ins Bild passen, oben auf der Stange gehalten. Das gibt es nicht mehr, dass sich ein Spieler mit seinem Verein identifiziert, machen wir uns da doch nichts vor. Es wird nur noch alles schön geredet. Spieler wie Brinkmann werden vergöttert und für den Arbeiter schlechthin, seines jeweilgen Vereins, gehandelt. In den Medien heisst es ..kämpfe für meinen Club".. ..blablabla.. und wenn man eines Morgens die Zeitung aufschlägt und da drin steht "Kultfigur verlässt den Verein", dann schaut man ganz schön dumm in den Kaffee...


    Gruss
    x-man



    so sehe ich das auch.


    das beste beispiel ist doch roy präger.
    er war ein held in wolfsburg, sowohl in der 2. als auch zunächst in der 1. liga, dann ist er zum hsv gegangen, wollte geld verdienen.
    das hat er dann ja auch ersma gut hingekricht. aber als dann auch in hamburg verdrängt wurdem ist er nach wolfsburg zurück und was er da jetzt bringt sieht man ja, nämlich nix.

  • Zitat

    Original von x-mas
    Benno sagt Reina könnte sich nach seiner Aussage evtl nicht mehr mit dem Verein Arminia identifizieren. Na schön und gut. Nach seinem Statement denkt wohl jeder so darüber. Aber was heisste den identifizieren? Ganz gleich um welchen Spieler es sich handelt und wer oder was gesagt wurde. Dieses Wort "Identifizierung" ist doch mittlerweile sogar bis in die Regionalliga eine reine Illusion und wird nur noch von ein paar Spielern die ins Bild passen, oben auf der Stange gehalten. Das gibt es nicht mehr, dass sich ein Spieler mit seinem Verein identifiziert, machen wir uns da doch nichts vor. Es wird nur noch alles schön geredet. Spieler wie Brinkmann werden vergöttert und für den Arbeiter schlechthin, seines jeweilgen Vereins, gehandelt. In den Medien heisst es ..kämpfe für meinen Club".. ..blablabla.. und wenn man eines Morgens die Zeitung aufschlägt und da drin steht "Kultfigur verlässt den Verein", dann schaut man ganz schön dumm in den Kaffee...


    Das mit dem Identifizieren oder Nicht-Identifizieren würde ich auch nicht so hoch hängen. Letztlich zählen für die Spieler andere Faktoren als "beim Lieblingsverein spielen" eine viel größere Rolle. Das fängt an beim Geld, geht weiter über sportliche Perspektiven des Spielers und des Vereins, soziale Strukturen im Verein und in der Stadt und endet vielleicht irgendwann mal bei weitergehenden beruflichen Perspektiven.


    Was uns in der Presse "verkauft" wird, nehme ich nicht sonderlich ernst. Kann sein, daß es ein Spieler gesagt, kann sein, daß er nicht gesagt, kann sein, daß es aus dem Zusammenhang gerissen ist, Hauptsache, es war eine gute Schlagzeile. Bei den Fans kommt es natürlich gut an, wenn ein Spieler sagt, ihr schafft eine tolle Atmosphäre, darum bin ich gekommen. Aber da verkauft sich der Spieler in meinen Augen nur gut. Trotzdem gehört natürlich auch sowas zum Geschäft.


    Letztlich gibt es für mich nur gute und schlechte Spieler. Und auch diese sind einem Wandel der Zeiten unterworfen. Der Reina Ende des Jahres 1996 war Weltklasse, danach war er wieder ein ganz gewöhnlicher Bundesligaspieler, der jetzt in die Jahre gekommen ist. An ein sensationelles Comeback glaube ich in seinem Fall eher nicht. Ein Torjäger war er auch in seinen Glanzzeiten selten. Arminia wird wohl andere Leute als ihn verpflichten.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!