Radiosender streichen die "perfekte welle"

  • absolut richtige entscheidung
    die titel sind ja so schon scheisse genug und sie hingen einem echt
    zum halse hinaus, von daher macht mir das nichts aus
    aber über musik lässt sich ja streiten...


    zu den leute die das unsinnig finden wollte ich sagen
    wenn ein bericht über die tsunamis gesendet im radio wird
    und im anschluss des liedes, die perfekte wele gespielt wird,
    ist das mit sicherheit nicht schön...

    ⚫⚪🔵

    Einmal editiert, zuletzt von Raju ()

  • Ok das stimmt, dass ist schon reichlich Makaber, so viel Feingefühl sollten die beim Radio aber auch eigentlich haben, dass sie nicht sofort nach einem Bericht über die Katastrophe das Lied spielen.

  • Zitat

    Original von [DSC-LAGE] Basti
    Ok das stimmt, dass ist schon reichlich Makaber, so viel Feingefühl sollten die beim Radio aber auch eigentlich haben, dass sie nicht sofort nach einem Bericht über die Katastrophe das Lied spielen.


    Das kannst Du gar nicht steuern. Die Rotationen folgen einem ausgeklügelten System, während die Beiträge erst relativ kurzfristig ins Programm kommen. Da momentan viel über Südasien berichtet wird ist es sinnvoller, sie ganz zu streichen. Ich vermisse auch nicht wirklich etwas...

    :arminia: RIESE IST EIN GANZ GROßER :arminia:

  • Congstar Freundschaftswerbung
  • Also, ich denke das Lied für eine Weile aus dem Programm zu nehmen ist nicht verkehrt. Wenn das Geschehen etwas weiter zurückliegt, etwa 1 halbes Jar, könnte man es wieder senden. Haben sie ja mit "It's raining men" auch gemacht, als am 11.09. Menschen aus dem WTC gesprungen sind.


    Gruss Domino

  • Es gab im JZ Kamp übrigens am letzten Freitag ein Benifizkonzert.


    Mit dabei eine Band Namens 'Tsunami' .
    Ich hab heute morgen im Bus ein Werbeblatt dafür gesehen und war erstmal ziemlich paralysiert und dachte an eine Art schlechte Scherz aber es stand dort wirklich.


    Ich finde es jedoch nicht schlimm, dass eine Band mit dem Namen 'Tsunami' dort eingeladen war (ist 100 % Ernst !!!). Es ist schließlich für einen guten Zweck!


    Trotzdem ist es schon ein wenig Makaber.

  • naja... sollen die bands jetzt wegen einer natur-katastrophe (ich weiss das es schlimm war!) ihren namen oder so ändern? Andernfalls gerade diese band einzuladen,naja....

  • Congstar Freundschaftswerbung
  • Meine Fresse, die Band gibt es nun schon mal eine Zeit lang und die macht ganz gute Rockmusik. Es ist eine Bielefelder Band und nichts ist naheliegender, als bei einem Benefizkonzert aufzutreten, wenn man nun mal diesen Bandnamen hat. Wieviele Kinder sind schon durch böse Onkel ums Leben gekommen? Wie viele Tote gab es in Ramstein? Lebt denn die alte Silke Bischoff noch? Das sind Sachen, über die es sich lohnt zu diskutieren!

    Noch 102 Punkte!



    Die Philosophen haben die Verhältnisse nur verschieden interpretiert. Es kommt aber darauf an, sie zu ändern.


  • Ich kann es verstehen, dass sie dieses Lied im Moment nicht mehr spielen. Aber ich find das Lied trotzdem noch gut und werde es auch noch weiter hören.

    Schwarz Weiß Blauer Gruß

  • Erstmal ist die Band wirklich richtig geil!!!
    Die wurde eingeladen
    weil das Festival von den Bielefeld-Rockt Veranstaltern organisiert wurde
    und alle Erst- und Zweitplatzierten der letzten drei Jahre am Start waren.
    Das Kamp war total überfüllt, es sind ungefähr 4000 Euro zusammen gekommen
    und es hat einfach nur Spaß gemacht,
    bei Dropout, der geilsten Bielefelder Band abzugehen.
    Bis dann,
    Tobsen

  • Congstar Freundschaftswerbung
  • Ich habe auch nie was gegen die Band gesagt und finde es auch total Klasse, dass sie mit gemacht haben und soviel Geld zusammen gekommen ist.
    Ich wollte das lediglich kurz erwähnen und ein bisschen merkwürdig klingt es doch auch auf den ersten Blick.

  • stimmt, erstmal denkt man einfach dass es sehr makaber ist. aber die band kann ja auch nichts dafür - und deshalb seinen namen ändern?? bestimmt nicht.

    1. liga:


    wir sind gekommen, um zu bleiben!!:jump:




    Ich darf als Reporter ja nicht parteiisch sein... ich will auch nicht parteiisch sein - aber... lauft, meine kleinen schwarzen Freunde, lauft!!!
    (Marcel Reif beim WM-Spiel Kamerun-Argentinien beim Stand von 1:0)

  • Die Band hast sich vor dem Festival auch dazu geäußert.


    Nach intensivster, kritischer Abwägung -angesichts der jüngsten, schrecklichen Ereignisse in Südasien-sind wir als Künstler zu dem Ergebnis gekommen, weiter unter unserem Pseudonym zu arbeiten. Der bereits Anfang 2002 beschlossene Bandname entspringt dem Ziel das eigene kreative Schaffen durch eine Anleihe aus der Natur bildhaft darzustellen. Ein durchaus üblicher Ansatz nicht nur bei Musikern. Auch andere Künstlergruppen zitieren Mutter Natur als Quelle der Inspiration und der Verkörperung des Übermenschlichen. Mutter Natur hat bei der Katastrophe Ihre hässliche Seite gezeigt. Allen Betroffenen gilt unsere aufrichtigste Anteilnahme. Der Entschluss als Band mit dem Namen Tsunami weiter zu machen, sollte keineswegs als zynische Antwort oder gar als Spiel mit der Propaganda verstanden werden. Wir haben uns -als Mitinitiatoren des Benefizkonzerts am 14-1-05 im JZ Kamp- dazu entschlossen, den Notleidenden in den verschiedenen Regionen Asiens zu helfen. Helfen Sie mit - kommen Sie auch - erzählen Sie es allen weiter !!

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!