Congstar Freundschaftswerbung

Walpurgis tritt zurück

  • Also - ich finde es geradezu sensationell, wie sehr der Nachwuchs an den Profis schnuppert.


    Holsing (fand ich klasse) und Grieneisen waren dann ja leider verletzt - aber Loose (weil Rappido - schnell ;) ist evtl. schon der nächste.
    Für Leon und Bauer ist ein guter Unterbau da, wenn´s für den Kader zunächst noch nicht reicht.


    Erfahrene unterbewertete Profis angeln plus gute Nachwuchsarbeit:
    wenn pro Saison einer wie Langkamp rauskommt, wär´s schon genial.


    Der (wahrscheinliche) Abstieg wäre schade, aber durch den BL - Verbleib der Profis wäre die Attraktivität für den Nachwuchs weiter gegeben - ggfs. würden Spieler, wie schon Amedick, mit Rückholoption abgegeben.
    Zudem scheinen sich A- und B - Jugend ganz oben zu etabliert zu haben.

  • Sehr schade :( aber wie schon erwähnt, er war keiner für eine 2. Mannschaft, zumindest nicht auf Dauer. Hat viel erreicht, und ich mochte auch seine Art. Nun, über die Saison hianus wäre er sicher eh nicht geblieben, dass passte einfach nicht mehr!!


    MW soll mal in die große weite Welt hinausziehen, Erfahrungen sammeln, Meriten verdienen - dann können wir irgendwann mal über den Cheftrainerposten hier reden. Er ist erst Anfang 30 ... noch alle Zeit.

  • walpurgis hat hier gut gearbeitet und genau das getan und erreicht was er sollte, spieler an die erste mannschaft heranfuehren. aber wenn man nicht bei einem ausbildungsverein tätig sein will muss man die konsequenzen ziehen, das ist auch absolut nachvollziehbar.


    es ist auch besser so fuer beide seiten, zumal das verhältnis zu rapolder und wohl auch einigen spielern zuletzt ja nicht das beste war. daher respekt fuer walpurgis entscheidung und viel glück fuer die zukunft, er ist ja wie schon gesagt wurde noch jung.


    Fußball ist wie Schach, nur ohne Würfel.


  • Congstar Freundschaftswerbung
  • Für mich kommt der Rücktritt alles andere als überraschend.


    Außerdem verstehe ich nicht ganz, wieso Ihr hier alle so eine Lanze für ihn brecht. So gab es Unstimmigkeiten zwischen ihm und der Mannschaft. Ebenso war er wirklich SEHR ehrgeizig und auch m.A. nach etwas zu sehr von sich selbst überzeugt. Und gerade mal Anfang 30 ist auch kein Alter, um sich als Trainer großen Respekt zu verschaffen... darüber hinaus fehlt ihm Profi-Erfahrung für höhere Ambitionen.


    Nicht vergessen darf man auch, daß er bei seinen Ex-Vereinen Sv Enger-Westerenger und beim FC Gay jeweils nur ein Jahr war und dort auch immer etwas verbrannte Erde hinterlassen hat.


    Klar, er hat die Mannschaft von der Oberliga in die Regionalliga gebracht. Aber den Grundstein für diesen Erfolg hat nicht unbedingt Walpurgis gelegt. Das er überhaupt Trainer einer Oberligamannschaft und seinerzeit dann Trainer der Arminia-Amas werden konnte, hat er nur dem Einfluß seines Vaters zu verdanken.


    Ich glaube nicht, daß wir in Zukunft noch sehr viel von ihm hören werden... .

    ---
    "Du bist ein Genie!" - "Nenn mich bloß nicht so, ich bemühe mich lediglich, die mir angeborene Intelligenz durch ständiges Üben voll zu entfalten."
    (Justus Jonas)

  • Geht mal auf die Alm Site und lest euch den Artikel über Walpurgis's Rücktritt durch. Da kriegt man doch schon wieder das kalte Kotzen...Die schreiben dort, das wir am letzten Oberligaspieltag durch ein 7:1 den Regionalliga Aufstieg geschaft haben. Also wenn die Redakteure der offiziellen Vereinsseite, nichtmal das wichtigste Ergebnis der Vereinsgeschichte, unserer zweiten Mannschaft kennen, dann fehlen mir die Worte. Einfach unglaublich!



    Uli Stein könnte übrigens der Nachfolger von Walpurgis werden, steht auf der NW Homepage.

  • Also einen Uli Stein würde ich mit offenen Armen empfangen!


    Uuuuuuuuullllllllllllllllllllllllllllllllllllllllllllllliiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiii!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!

  • Ich finde den Kommentar in der NW zu Walpurgis Abgang ganz treffend:


    ---
    "Du bist ein Genie!" - "Nenn mich bloß nicht so, ich bemühe mich lediglich, die mir angeborene Intelligenz durch ständiges Üben voll zu entfalten."
    (Justus Jonas)

    Einmal editiert, zuletzt von Hitchcock ()

  • Also das mit Ulli Stein habe ich auch in der NW gelesen, aber ob er der richtige Mann ist? Er kann die Spieler aber bestimmt gut motivieren nicht aufzugeben, was Walpurgis so denke ich auch gut konnte/kann! Aber es liegt nicht immer nur an einem Trainer das eine M;annschaft soweit unten steht, das ewige hin und her von Profis zu den Amas und von Amas zu den Profis, die haben ja gar keine richtige Stammelf, was sicherlich auch zu den Misserfolgen beiträgt. Dann kam noch die Streiterrei zwischen MW und UR hinzu, was die Spieler sicherlich auch nicht einfach so hinter sich lassen konnten. Und das wusste die Vereinsführung sicherlich auch, sodasss sie MW vorerst mal nicht rausgeschmissen haben, aber seine Entscheidung finde ich dennoch gut, da aus diesem zerütteten Verhältnis eh nix mehr geworden wäre! Wiederrum kann ich UR in dem Strei nicht ganz verstehen, denn so Leute wie Vanco Trajanov wurde ja noch nicht einmal für die Amas abgestellt, obwohl diese auch nicht für die Profis nominiert wurden, vielleicht hätten die unseren Amas weitergeholfen!


    Marcio: Vielleicht sehen wir ihn ja wirklich in der Rückrunde beim KSC! Aber hoffentlich länger als 7 Tage!

  • @h4n$
    Die DSC Amas haben die Aufgabe, talentierte Spieler auszubilden. Das der Profi-Unterbau (was die DSC Regionalligamannschaft ja nun einmal ist) im Bedarfsfall Ersatz liefert, ist doch ebenso ganz normal. Mit ebendieser Rolle hat sich Walpurgis schwer getan und - salopp ausgedrückt - im Oktober wild um sich geschossen.


    Das Problem ist, das Walpurgis eine Mannschaft immer nur eine Weile motivieren kann. In Gütersloh hat er auch nur ein halbes Jahr Erfolg gehabt - anschließend gab's Krach mit Mannschaft und Vereinsführung. Ihm fehlt ja auch die entscheidende Erfahrung - er ist ja mit Anfang 30 noch ein echt junger Hüpfer. Und außerdem hat er wirklich nie im Profifußball gespielt, wenn ich mich nicht irre.


    Die beiden Beiträge vom Hitch in diesem Thread treffen die Sache meiner Meinung nach auf den Punkt: Es ist besser das er weg ist.


    Was Uli Stein betrifft: Das könnte ein guter Fang sein - er ist ja ein DSC Urgestein. Im Trainergeschäft ist er aber auch noch ganz frisch. Aber mit Ü-40 hat er wohl die nötige Reife... .

    “We are bringing football back to the community. I can't stand the fact that is costs 36 Pounds to get in to a ground with no atmosphere, where you can't stand, can't shout, can't fart, can't even sit with your friends. ” — Luc Zentar, FC United of Manchester


    JHV am 22.+23.06.2009 - Ich bin dabei!

  • Den nötigen Sachverstand bringt ein Uli Stein auf jeden Fall mit, keine frage.... dazu wird er sicherlich auch motiviert und wenn ich mich recht erinnere hat er frisch den Trainerschein....


    ich finde es vor allem auch gut, eben solche Urgesteine ins System einzubauen, er ist ja auch ein DSF Dauergast und sicherlich auch gut für die Außendarstellung des Vereins, wichtig allerdings, das er eben mit UR an einen Strang zieht und eben nicht versucht sich selbst zu verwirklichen, aber mit Ü40 ist man ja "gereift"....


    Alles in allem freue ich mich auf einen Uli Stein wenn er kommen sollten, und auf die legendären "UUUUUUUUUllliiiiiiii!" - Rufe bei dem Spielen.... und hoffe, das er dann bei den Amas genauso locker noch die Hand von der Trainerbank hebt, selbst wenn die Pille nur wenige Zentimeter an eigenen Tor vorbeisaust....


    :D

  • Zitat

    Original von Almighty Forza
    .... er dann bei den Amas genauso locker noch die Hand von der Trainerbank hebt, selbst wenn die Pille nur wenige Zentimeter an eigenen Tor vorbeisaust....


    :D


    :lol: jaja, so war er, Arminias mit Abstand bester Torwart aller Zeiten. :arminia:

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!