Congstar Freundschaftswerbung

Sparkassen-Huxori Cup--Beinahe Eklat


  • Congstar Freundschaftswerbung

    VfL Bochum schaffts endlich


    FUSSBALL: Beinahe Eklat im kleinen C-Jugend-Finale des Huxori-Cups


    Höxter (um). Die gute Stimmung mit stellenweise schnellen Kombinationsfußball beim C-Jugend-Turnier wäre beinahe arg getrübt geworden. Nicht im Finale, das der VfL Bochum mit 2:1 gegen Tennis Borussia Berlin gewann, ging’s hoch her. Nein - im Spiel um Platz drei erwies sich Arminia Bielefelds Trainer Karl-Heinz Koberstein als schlechter Sportsmann.


    Nach einer berechtigten roten Karte gegen einen seiner Spieler marschierte er mit der gesamten Truppe trotz 3:2-Führung aus der Halle. Der Eklat konnte aber Dank der Überredungskunst einiger Vertreter des SV Höxter noch abgewandt werden - Arminia kehrte zurück und gewann das kleine, sehr ruppige Finale mit 4:3 nach Verlängerung gegen Dynamo Dresden. Wahrscheinlich war auch Frust mit im Spiel, denn die Bielefelder hatten zuletzt zweimal in Folge den Sparkassen-Huxori-Cup gewinnen können. In der Vorrunde dominierten die vier Halbfinalisten die anderen Teams. Die heimischen Vertreter hatten kaum eine Chance. Warburg und Höxter I mit jeweils zwei Siegen konnten zumindest Gegenwehr leisten, aber für Driburg, Höxter II und Vörden waren Tempo und Technik ein paar Nummern zu groß. Das erste Mal richtig spannend wurde es im ersten Halbfinale, das Bochum erst im Neunmeterschießen mit 6:5 gegen Dynamo Dresden gewinnen konnte. Berlin kegelte den Titelverteidiger aus Bielefeld mit 2:1 raus und sich selbst ins Finale.



    Dort führten die Hauptstädter schon nach wenigen Sekunden mit 1:0, aber Marc Rzatkowski drehte die Partie mit zwei Toren zu Gunsten des VfL um. Das 2:1 machte er per Heber aus der eigenen Hälfte - sehenswert. Nach vielen Versuchen in Höxter konnte der VfL endlich den dicken Scheck und den Wanderpokal mit in den Ruhrpott nehmen. Die Arminen aus Bielefeld zeigten sich am Ende doch wieder etwas beruhigt und spendete 50 Euro vom Gewinn an die Flutopfer.


    Gruppe 1
    1. Dresden 26:2 T. 15 P.
    2. Bielefeld 27:2 T12 P.
    3. Hannover 19:15 T9 P.
    4. Warburg8:24 T.6 P.
    5. Bad Driburg8:21 T.3 P.
    6. Höxter II 3:27 T.0 P.


    Gruppe 2
    1. TeBe Berlin 21:4 T. 12 P.
    2. Bochum11:4 T.10 P.
    3. Chemnitz11:6 T.8 P.
    4. Hamm12:8 T. 7 P.
    5. Höxter I7:9 T.6 P.
    6. Vörden 1:32 T.0 P.


    Halbfinale:
    Dresden - Bochum 5:6 n. N.
    Bielefeld - Berlin 1:2


    Spiel um Platz 3:
    Dresden - Bielefeld 3:4 n.V.


    Finale:
    Bochum - Berlin 2:1



    Quelle: nw-news.de

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!