Ex-Armine Isaac Boakye

• Zitat

Original von TUS91
    Wenn Boakye nach Wolfsburg geht, kann ich damit gut leben, denn von den 1,2 Millionen Euro kann man gute Spieler verpflichten.
    Wenn er jedoch bleibt, wovon ich mal ausgehe (Isaac weiß ja was mit Langkamp passiert ist), wird er in der nächsten Saison 5-10 Buden für Arminia schießen.

Keine Ahnung, wovon Du ausgehst, aber bei 5 Toren kann er gerne
    gehen... ;)

Wie soll das denn heissen ? Ernst-Kuzorra-seine-Frau-ihr-Stadion ?
    Johannes Rau zum Vorschlag, Fußballstadien nach Frauen zu benennen.

• Mal ehrlich,ganz ehrlich. Mir tut Issak leid-klar er wird mehr verdienen aber ist es das Wert? In Wolfsburg ist knallharter Konkurrenzkampf,außer Schnoor nur kurzfristige Mitarbeiter. Issak ist so sensibel-der geht da kaputt-außerdem steigen die nächstea Jahr wirklich ab. Ganz bestimmt. :baeh:

Wir sind ARMiNIA, hier wird arm auch großgeschrieben

"Der Trainer ist Dirigent des Orchesters. Mit mittelmäßigen Musikern werden sie nie ein großes Orchester haben. Aber sie können mit viel Übung und Begeisterung ein passables Konzert vortragen" Cesar Luis Menotti (WM Trainer Argentinien 1978 )

• Zitat

Original von dsctom
    Mal ehrlich,ganz ehrlich. Mir tut Issak leid-klar er wird mehr verdienen aber ist es das Wert? In Wolfsburg ist knallharter Konkurrenzkampf,außer Schnoor nur kurzfristige Mitarbeiter. Issak ist so sensibel-der geht da kaputt-außerdem steigen die nächstea Jahr wirklich ab. Ganz bestimmt. :baeh:

Er hätte vorher mal Langkamp oder Fuckley anrufen sollen, damit er seine "Zunkunft" schon mal planen kann, hähä

• Zitat

Original von Eddie666

Er hätte vorher mal Langkamp oder Fuckley anrufen sollen, damit er seine "Zunkunft" schon mal planen kann, hähä

Ja, sicher. Das hätte er tun können. Aber warum sollte sich ein Stürmer an einem offensiven Aussenspieler, oder einem Verteidiger messen? Und haben nicht alle drei eigene Interessen, andere Berater, und Vorstellungen? Und was ändert dies aus deiner Sicht? Oder aus meiner? Oder aus Sicht Arminias', die weder deiner noch meiner Sicht entspricht?

• Wie so viele Afrikaner sieht auch Boakye Europa als das Nonplusultra für seine Fußballlaufbahn an. Es bis hierher geschafft zu haben, ist wohl der meist unerfüllte Traum von Millionen Strandkickern. Haben sie es erst einmal bis in die ersten europäischen Ligen geschafft, kommt es mir manchmal so vor, als hinterließen sie ihre Seele als Pfand bei den elendigen Spielervermittlern, die sich bei gewisser Betrachtungsweise nicht von Sklavenhaltern früherer Tage unterscheiden.
    Ich vermute mal, dass rund 95% der in Europa kickenden Afrikaner ihr Leben nach dem Fußball in ihrer Heimat fortführen wollen und werden und zu keinem Verein eine wirklich emotionale Beziehung aufbauen (können/wollen).
    Man las ja auch oft, dass Boakye bei vielen Feiern nicht anwesend war, weil ihm seine Familie am nächsten liegt. Unter Berücksichtigung dieser Aspekte, sprich Geldansammlung in rund zehn Jahren Europa für das Restleben in der Heimat, kann ich seine Entscheidung vollkommen nachvollziehen.
    Aber: Isaac ist der Einzige, der die Wahrheit um sein Knie kennt. Und da zeigt sich, dass sein Herz doch sehr an Arminia hängt. Er kennt die finanziellen Verhältnisse beim DSC und lässt sich folglich lieber beim VfL krankschreiben. Feiner Zug von ihm.

Ich wünsche ihm alles erdenklich Gute in Deutschland und eine sorgenfreie Zukunft in Ghana.

• Zitat

Original von Almania
    Isaac ist der Einzige, der die Wahrheit um sein Knie kennt. Und da zeigt sich, dass sein Herz doch sehr an Arminia hängt. Er kennt die finanziellen Verhältnisse beim DSC und lässt sich folglich lieber beim VfL krankschreiben. Feiner Zug von ihm.

Ich wusste doch, dass Isaac ein guter Kerl ist ;)
    Ich wünsche ihm für die Zukunft alles Gute egal wo er letztlich landen wird

• Wenn Boakye´s Aussage stimmt, und er wirklich weg will, dann können

wir es nicht ändern.

Mal ehrlich, ich denke nicht, dass sich seine Verletzungsanfälligkeit je

bessern wird, eigentlich schade, ist aber so.

Ich kann Saftig nur bestätigen, wir brauchen jetzt nicht in Panik

verfallen, und wer weiss, vielleicht landet man wirklich eine Entdeckung

bei der WM, dann ist es nur gut wenn noch das nötige Geld zur

Verfügung steht, sich allein darauf zu versteifen ist jedoch riskant.

Normalerweise stellt sich der Trainer seine Mannschaft zusammen,

wenn Saftig jedoch von Ballabumm nicht überzeugt ist, sollte er mit

TvH darüber diskutieren, aber nicht in der Öffentlichkeit.

Der Markt gibt ja auch noch andere Namen her, von daher mache

ich mir um unseren zukünftigen Sturm keine Sorgen, ob mit oder

ohne Isaac Boakye!

Mit dem Trainer sieht es da anders aus, sollte TvH wirklich Arminia

verlassen, muss der neue Trainer mit den Leuten spielen die da sind.

Vielleicht macht das ja dann wirklich R.Saftig, oder hat man etwa

schon mit Rappolder gesprochen!?

Wer weiss, wer weiss?

Hm, ich weiss nicht, Buckley und Rappolder zurück?

Ich duck mich schoma! ;) :lol:

Aber wie sagt man so schön, im Fussball ist alles möglich! ;)

• Die 1,2 Millionen sind mir ganz ehrlich lieber als Boakye. Für das Geld kann man sicher noch einen besseren Spieler als ihn verpflichten.

Verba volant, scripta manent - Das Gesprochene vergeht, das Geschriebene besteht.

• Zitat

Original von Engeraner
    Die 1,2 Millionen sind mir ganz ehrlich lieber als Boakye. Für das Geld kann man sicher noch einen besseren Spieler als ihn verpflichten.

Das sehe ich ganz genau so. Er hätte uns in der nächsten Saison eh nicht weitergeholfen. Als wir noch in der 2. Liga gespielt haben, war er ne gute Verstärkung und hatte da zweifelsohne seine beste Zeit. Danach ging die Leistungskurve jedoch steil nach unten und es gab viele Verletzungen.
    Aus meiner Sicht ist es kein großer Verlust, wenn er geht. Ich sehe darin eher die Chance, vorne etwas gutes Neues aufzubauen. Dass er allerdings nach Wolfsburg geht, kann ich nicht nachvollziehen. In dem Umfeld wird er sich ganz bestimmt nicht wohlfühlen.

• Zitat

Original von hotte

Das sehe ich ganz genau so. Er hätte uns in der nächsten Saison eh nicht weitergeholfen. Als wir noch in der 2. Liga gespielt haben, war er ne gute Verstärkung und hatte da zweifelsohne seine beste Zeit. Danach ging die Leistungskurve jedoch steil nach unten und es gab viele Verletzungen.

Fällt euch allen ja reichlich spät ein. Na, schon wieder beleidigt ob des vermutlichen Söldnertums?

• Wenn er nicht verletzt ist, das Spielsystem bei Wolfsburg offensiver als bei uns ist, das Umfeld stimmt und die seinen Deutschkurs finanzieren, schlägt er dort richtig ein und macht mehr Buden als bei uns!

Meine Meinung!

• Man sollte Boakye nicht schlechter reden als er ist.
    Er war mit Zuma zusammen der mit Abstand stärkste Stürmer.
    Wichniarek und Dalovic waren in keinster Weise vergleichbar.
    Allerdings fand ich die erste Saison von ihm auch am besten.
    Nach dieser langen Verletzung in der letzten Saison hat er sich irgendwie nie wieder so präsentiert.
    Sein Spiel fand ich oftmals eher schlecht aber er hat die Buden gemacht ohne die wir abgestiegen wären.
    Aber für 1,2 Mio. glaube ich doch, dass man da einen gleichwertigen Ersattz verpflichten kann.
    Der einzige mit Format der mir in Deutschland einfällt und zu bekommen sein dürfte ist Cacau.
    Man wird sich wohl eher im Ausland umschauen müssen.
    Vorallem braucht man nen richtigen Mittelstümer. Mit Zuma, Masmanidis und Ahanfouf und vielleicht Buckley haben wir genug Spieler die eher als hängende Spitze agieren können.

Einmal editiert, zuletzt von DSC-Grappa ()

• von mir aus soll er gehen, wenn es auch schade wäre für sowenig
    Geld.
    Aber...
    Der Knaller ist er auch nicht, weil sehr oft verletzt, schlecht bis max.
    mittel in der Ballannahme, nicht sehr zweikampfstark.
    Leider aber trotzdem unser Bester da vorne.
    Möglich das man was besseres bekommt für das Geld....
    von Bielefeld nach Wolfsburg wechseln zu wollen zeugt auch nicht
    von viel Hirn, hätte ich nicht gedacht.
    Egal viel Spass in WOB Isaac :hi:

• *ironie an* Wir müssen Verständnis für Isaac haben. Wolfsburg ist so eine schöne Stadt. Hat eine große Altstadt, eine Burg mit Wölfen, mit abstand die besten Fans der Liga und dazu noch ein traumhaftes Stadion. Das gehalt brauche ich wohl nicht zu erwähnen. größer als Bielefeld ist wob außerdem *ironie aus* ne mal im ernst. Wenn er dort mehr verdient, kann er da von mir aus hin gehen. Hab ich auch nichts dagegen. Nur die Ablöse muss stimmen ;). Viel Glück und Tore von mir aus an 32 Spieltagen der Saison. Tschüss machs gut :hi:

• Man sollte doch bitte erst die sportärztliche Untersuchung in Wob abwarten. Wenn er dann unterschreibt sind 1,2 Mio Ablöse nicht gerade viel Geld für einen Stürmer seiner Klasse. Alleine durch seine technischen Fähigkeiten und seinen Torinstinkt ist er mehr wert, allerdings ist er auch verletzungsanfällig. Was mich mehr stört, sind diese ständigen festgeschriebenen Ablösesummen. Da hat TvH nicht gerade tolle Arbeit als Manager geleistet, aber vielleicht war auch nicht mehr drin bei dem wenigen Geld was Arminia zur Verfügung hat :rolleyes:

Bin mal gespannt, ob dieses Phänomen auch bei den von Saftig geholten Spielern auftritt?

• Zitat

Original von SWB Zecke
    Bin mal gespannt, ob dieses Phänomen auch bei den von Saftig geholten Spielern auftritt?

wird es zum grossen teil nicht. aber nicht weil saftig so toll wäre, sondern weil arminia zzt wesentlich mehr geld hat als zu der zeit als isaacs vertrag gemacht wurde. da war arminia nämlich gerade knapp der pleite entgangen falls sich noch wer erinnert...

edit: sorry, alles quatsch. der alte vertrag wurde ja dann zwischendurch nochmal verlängert als bereits wieder geld vorhanden war. da muss man dann den verantworlichen hier ganz klar einen vorwurf machen, das ist ja absolut jämmerlich.

Fußball ist wie Schach, nur ohne Würfel.

Einmal editiert, zuletzt von MJockel ()

• Also wenn man jetzt bei Spielern der Marke Ndjeng, Bollmann oder Marx immer noch Klauseln in die Verträge reinschreiben muss wäre das echt traurig. :nein:

• WAA'AaAAAS??? Mich hat grad der Schlag getroffen als ich das gelesen hab :wall: So ein Fuck :( Und ich dachte er wäre ein echter Armine....... :nein:

Verletzungsanfälligkeit hin oder her...ich fand er war immer n netter Kerl... scheisse verdammt. Dann auch noch zu Golfsburg :mad:

Naja zieh ich mir halt n paar pils und schau mir Metallica an, die wechseln wenigstens nich...ausser in den Ruhestand :lol:

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!