Isaac hat das Problem, daß er auf den Platz geht, alles vergißt, was an Taktik, Laufwegen, Ballverteilung etc. pp. besprochen wurde, und einfach so spielt, als ob er noch Straßenfußballer in Ghana wäre.
Das kann mitunter durchaus einen positiven Effekt haben, stört aber die vorher zurechtgelegte Taktik und läßt eingeübte Spielzüge oft schon im Ansatz verpuffen.
Im derzeitigen System unseres Teams ist der Mittelstürmer mehr eine Anspiel- und Verteilstation als ein Stoßstürmer, der den direkten Weg zum Tor sucht.
Und da meint TvH halt, daß Dalovic in dieser Beziehung weiter ist.
Ex-Armine Isaac Boakye
-
-
so wie isaac spielt hat er in der ersten elf zzt leider nicht viel zu suchen. da werden bälle verdaddelt und in die gegend geschossen...von taktik null ahnung, immer nur kopf durch die wand methode,ab und zu mal ein gefälliger pass. das reicht zwar locker fuer die 2. liga oder fuer ein 2-spitzen system in dem er alle freiheiten hat, aber das spielen wir hier nun mal nicht. und daher muss er das system begreifen oder weiterhin die bank drücken. schade, er kann viel mehr..aber in diesem system und mit der taktischen anpassungsunfähigkeit wirds für ihn schwer. ein opfer des systems und auch der eigenen fehlenden flexibilität. schade.
-
@ Jockel
Wäre es dann nicht mal eine Überlegung Boakye für Vata in den Sturm zu stellen? Kopfballstärker dürfte er aus rein körperlichen Gründen ja schonmal sein.
Ausserdem ist Vata zwar schön wuselig, aber ein Torjäger? Ausserdem bringt die wuseligkeit eh nicht viel, wenn bei jedem Foul laut "Schwalbe" durch das Stadion geistert.
-
-
Vatas Job - und das ist der Teil den er gut erledigt - ist Bälle zu halten,
bis nachgerückt wird. In diesen Angelegenheiten vertraue ich TvH
völlig. Man kann ihm niemals - wie unser Freund Herford meint - vorwerfen,
er "demontiere" ihn. Wie üblich aus dieser Richtung ein Vergleich der
mehr stolpert als hinkt. -
Ich glaube, Isaacs Fähigkeiten dürften hier unbestritten sein. Wenn ich dann lese, er ist ein Opfer des Systems, muß man sich fragen, ob das System richtig ist. Ich finde, es gibt bei Arminia zu viele Opfer des Systems. Wenn ich an Leon oder Pinto denke, muß man sich auch fragen, warum bei Arminia immer wieder fußballerisch wesentlich schwächere Leute zum Einsatz kommen. Das alles nur mit dem System zu erklären halte ich für falsch. Man muß ein System spielen,das dem vorhandenen Spielermaterial entspricht und nicht umgekehrt, ein für richtig erachtetes System einer Mannschaft überstülpen. Wenn ein Boakye in diesem System keinen Platz findet, ist das System falsch!
-
Zitat
Original von Pasi
Ich glaube, Isaacs Fähigkeiten dürften hier unbestritten sein. Wenn ich dann Wenn ein Boakye in diesem System keinen Platz findet, ist das System falsch!
Naja, normalerweise kauft man das Spielermaterial ein, dass auch zum System passt. Boakye war ja schon da bevor Rapolder und jetzt Thommy Trainer wurden. Aber ich denke von einem guten Stürmer, und ich denke Isaac ist so einer, kann man auch erwarten sich einem System anzupassen. Ein Spieler kann ja nicht erwarten, dass er sein Leben lang ein und den selben Trainer haben wird.
Jeder Trainer hat seine Philosophie und es liegt am Trainer Spieler auszuwählen, die ungefähr reinpassen. Die Spieler müssen aber auch beim Trainerwechsel sich notfalls anpassen. Wir müssen uns im Beruf doch auch ständig weiterentwickeln.
Artur wurde doch deshalb nicht geholt, weil er nichts ins System passt und man Zweifel hat, ob er sich würde anpassen können/wollen. Bei dem Geld was er gekostet hätte war das Risiko wohl zu groß.
Aber ich denke Thommy glaubt, wie wir alle, fest an Isaac, sonst hätte man sich mehr um andere Stürmer bemüht. -
-
Zitat
Original von Herford!!!
Er muss jetzt endlich mal unser System verstehen und verinnerlichen oder er muss sich hinter Dalovic einreihen"Wäre Ich Trainer, hätte sich Boakye schon längst hinter Dalovic eingereiht. Dalovic war der beste Torschütze in der Vorbereitung, wenn Man jetzt mal nur die Stürmer nimmt, also hat Er gefälligst in der Startelf zu stehen und kein Boakye, auch kein Vata, Küntzel oder Leon. Sollten sich Diese im Training anbieten, dann gerne. Aber solange ist und bleibt Dalovic Stammspieler und das muss auch ein TvH endlich einsehen.
-
http://www.kicker.de/content/n…ison=2005%2F06&spieltag=3
wie es aussieht, bekommt isaac mal wieder eine chance von anfang an, auch wenn ich der meinung bin, dass uns dieses ominöse 4-1-4-1 hinten zu offen stehn lässt. auf jeden fall gibt es sonntag tore, soviel ist mal klar!
-
Ich finde es eigentlich ganz cool das Ghana bei der Wm ist und hoffe das Isaac da dabei ist! offentlich verletzt er sich nicht, dann könnte er ne richtig gute WM spielen!!
-
-
wenn er denn überhaupt mitfährt. beim spiel gegen uganda soll er sauschlecht gespielt haben.
-
Ich finde, es wird Zeit hier mal eine Lanze für Isaak Boakye zu brechen. Viele schimpfen hier über ihn und sind der Meinung, er spiele zu viele Fehlpässe. Nebenbei geht ihm die Gefahr vor dem Tor zur Zeit noch ab.
Meiner Ansicht nach steigert sich Isaak seit dem Leverkusenspiel und dem 4-4-2 kontinuierlich. Man darf nicht vergessen, dass er lange Zeit ohne Spielpraxis war und sich dann in seiner Art und Weise umstellen sollte. Er sollte seinen "Eigensinn" ablegen, den ein guter Stürmer allerdings in gewissem Maße braucht. Dazu ein anderes System, was seiner Spielweise nicht wirklich entspricht. Das ist doppelt schwer, braucht ein Spieler nach langer Verletzung doch meist einen ähnlich langen Zeitraum, um wieder in Form zu kommen. Man denke an Vata, da war es nach dem Kreuzbandriss ähnlich.
Im Moment holt Boakye die Bälle sehr weit im Mittelfeld und schirmt sie ab, bis andere nachgerückt sind. Er kommt durch die Spielanlage viel weniger in den Strafraum, wo er normalerweise wirklich stark ist. Arminia kommt mehr über außen, dann mit hohen Bällen (wieso eigentlich) oder mit abschrimen und ablegen an der Strafraumgrenze. Wühler sind da nicht mehr so gefragt.
Isaak spielt sehr mannschaftdienlich (und das wohl nicht nur freiwillig) und bekommt stellenweise auch sehr schlechte Anspiele. Halbhoch oder noch höher, das ist sicherlich nicht sein Spiel. Aber zusammen mit Zuma macht er in meinen Augen seit Leverkusen viel Alarm und beide sind immer anspielbar.Sicher brauchen wir noch einen guten Stürmer, aber ob der in unserem Spielsystem so viel besser zurecht käme als ein Boakye im Augenblick, das bezweifel ich zur Zeit. Dafür sind die Vorgaben des Trainers klar auf Ballsicherung und Ablage ausgelegt.
-
Ihm fehlt Selbstvertrauen das hat man gestern gut gesehen.....
was der an Bällen verstolpert hat....
wir hätten schon in der ersten Halbzeit locker 3:1 geführt....... -
-
Richie: zu meinem eigenen bedauern sehe ich das fast komplett anders.
isaac ist jetzt schon lange wieder dabei, da kann man nicht mehr von fehlender spielpraxis nicht mehr reden. und die leistung gegen cottbus war absolut indiskutabel, fast jeder ball den er bekam war weg. das kann so nicht weitergehen. er schliesst immer sofort ab oder verliert halt den ball, so siehts zzt einfach aus. dass er im 451 keine chance hat ist klar, aber in einem 442 muss man von ihm einfach mehr verlangen als 80% ballverluste ohne ein tor zu machen wie gegen cottbus. -
Zitat
Original von MJockel
Richie: zu meinem eigenen bedauern sehe ich das fast komplett anders.
isaac ist jetzt schon lange wieder dabei, da kann man nicht mehr von fehlender spielpraxis nicht mehr reden. und die leistung gegen cottbus war absolut indiskutabel, fast jeder ball den er bekam war weg. das kann so nicht weitergehen. er schliesst immer sofort ab oder verliert halt den ball, so siehts zzt einfach aus. dass er im 451 keine chance hat ist klar, aber in einem 442 muss man von ihm einfach mehr verlangen als 80% ballverluste ohne ein tor zu machen wie gegen cottbus.Sehe ich, wie ich gestern irgendwo schon geschrieben habe, genauso! Man kann auch nicht sagen das er schlechte Pässe bekommt, von wegen halb hoch oder noch höher. Er nimmt einfach von 5 Bällen die er bekommt, und zwar egal wie er die bekommt, 4 Bälle mindestens nicht optimal an. Die meisten sind sogar, ich muß es sagen so leid es mir tut, Katastrophale Ballannahmen. Wenn der Ball regelmäßig gut 2 Meter wegspringt, dann passt irgendwas nicht. In Nürnberg war er schon schwach und gegen Cottbus war er zu 100% wieder im alten Trott drin, wo man fast schon vor der Ballannahme wetten konnte, das der Ball eh wegspringt und somit beim Gegner ist. Sorry das ich das so hart schreibe, aber es ist die Tatsache. Ich hoffe ja auch das bei ihm endlich der Knoten platzt, am besten schon gegen Hannover, aber ich hatte mir nach seinem schönen Schuß und somit nach seinem schönen Tor in Leverkusen jetzt mehr erwartet. Ich dachte das Tor das ist genau das was er brauchte, aber das hat er meiner Meinung nach in den folgenden Spielen überhaupt nicht erfüllt! Ich würde Isaac nie auspfeifen, da er mir vom Typ her unwahrscheinlich gut gefällt, aber er muß auch langsam mal wieder Ballsicherer werden, was waren das noch für Zeiten bei ihm in der zweiten Liga! Ballannahme perfekt, sofort umgeschaltet Richtung Tor, abgezogen und der Ball war unhaltbar im Tor und das nicht nur 5 Mal sondern etliche Male! Ich hatte zuvor selten einen so jungen Stürmer bei Arminia gesehen, der so Eiskalt und vor allem perfekt am Ball war und da ist nun schon seit sehr, sehr langer Zeit nichts mehr von zu sehen! Schade, aber man muß dies mit offenen Augen sehen und nicht alles schön reden!
-
Zitat
Original von arminia1977
Sehe ich, wie ich gestern irgendwo schon geschrieben habe, genauso! Man kann auch nicht sagen das er schlechte Pässe bekommt, von wegen halb hoch oder noch höher. Er nimmt einfach von 5 Bällen die er bekommt, und zwar egal wie er die bekommt, 4 Bälle mindestens nicht optimal an. Die meisten sind sogar, ich muß es sagen so leid es mir tut, Katastrophale Ballannahmen. Wenn der Ball regelmäßig gut 2 Meter wegspringt, dann passt irgendwas nicht. In Nürnberg war er schon schwach und gegen Cottbus war er zu 100% wieder im alten Trott drin, wo man fast schon vor der Ballannahme wetten konnte, das der Ball eh wegspringt und somit beim Gegner ist. Sorry das ich das so hart schreibe, aber es ist die Tatsache. Ich hoffe ja auch das bei ihm endlich der Knoten platzt, am besten schon gegen Hannover, aber ich hatte mir nach seinem schönen Schuß und somit nach seinem schönen Tor in Leverkusen jetzt mehr erwartet. Ich dachte das Tor das ist genau das was er brauchte, aber das hat er meiner Meinung nach in den folgenden Spielen überhaupt nicht erfüllt! Ich würde Isaac nie auspfeifen, da er mir vom Typ her unwahrscheinlich gut gefällt, aber er muß auch langsam mal wieder Ballsicherer werden, was waren das noch für Zeiten bei ihm in der zweiten Liga! Ballannahme perfekt, sofort umgeschaltet Richtung Tor, abgezogen und der Ball war unhaltbar im Tor und das nicht nur 5 Mal sondern etliche Male! Ich hatte zuvor selten einen so jungen Stürmer bei Arminia gesehen, der so Eiskalt und vor allem perfekt am Ball war und da ist nun schon seit sehr, sehr langer Zeit nichts mehr von zu sehen! Schade, aber man muß dies mit offenen Augen sehen und nicht alles schön reden!
Aber das zeigt auch das es vielleicht doch fehlende Spielpraxis nach einer langen Verletzung, bzw. fehlendes Selbstbewusstsein ist! Das er besser spielen kann, darüber brauchen wir hier glaube ich nicht zu diskutieren! Nur können wir es uns nicht erlauben einen Spieler "durchzuziehen" damit er wieder in Form kommt.
-
-
Also ganz so krass würde ich das nicht sehen.
Sicherlich kann er besser spielen und die Leistung gg. Cottbus war nicht berauschend, keine Frage.Hätte mir auch gewünscht, dass er nach seinem Tor in Lev. wieder zu alter Stärke zurückfindet. Allerdings sucht er nach wie vor seine Form vergangener Tage.
Allerdings darf man nicht vergessen, dass er immer für ein Tor gut ist. Ein reguläres ist ihm ja auch gegen Hertha aberkannt worden. gg. Cottbus war er auch zweimal nah dran.
Ihn jetzt aber wegen einiger schlechter Ballannahmen oder so zu kritisieren halte ich für falsch.
Muss man immer erst das negative sehen? Ich finde das er ganz ordentlich mit Zuma harmoniert.
Würde mich freuen, wenn gerade Isaac gg. Hannoi den Siegtreffer macht!
-
Zitat
Original von MJockel
Richie: zu meinem eigenen bedauern sehe ich das fast komplett anders.
isaac ist jetzt schon lange wieder dabei, da kann man nicht mehr von fehlender spielpraxis nicht mehr reden. und die leistung gegen cottbus war absolut indiskutabel, fast jeder ball den er bekam war weg. das kann so nicht weitergehen. er schliesst immer sofort ab oder verliert halt den ball, so siehts zzt einfach aus. dass er im 451 keine chance hat ist klar, aber in einem 442 muss man von ihm einfach mehr verlangen als 80% ballverluste ohne ein tor zu machen wie gegen cottbus.Also das er sofort abschließt, dem kann ich nicht zustimmen. Im Gegenteil, im Augenblick zögert er eher zu viel. Genau das ist meiner ANsicht nach eine Folge dessen, dass von Heesen von ihm mehr Integration ins System verlangt hat. Das ihm Bälle verspringen, streite ich nicht ab. Ebenso muss man aber sehen, wenn er erst mal am Ball ist, trennt ihn auch so leicht keiner, was den anderen Spielern Raum verschafft. Dazu setzt er bei Ballverlusten sofort nach.
Ich denke, unser derzeitiges Sturmduo ist eines der besseren unter den Abstiegskandidaten und Boakye hat durchaus seinen Wert für die Mannschaft. Zur Spielpraxis: Denk mal drüber nach, wie lange Fatmir Vata nach dem Kreuzbandriss gebraucht hat. Der war fast ein Jahr lang nicht annähernd in Form. Nach schwerer Verletzung braucht ein Spieler ungefähr noch mal die gleiche Zeit, um wieder die alte Stärke zu erreichen. Bei Chapuisat damals ist es in der Bundesliga gar nicht mehr gelungen, erst nach seinem Abgang aus Dortmund. Für mich wirkt Boakye im Moment nicht spritzig und es fehlt der Antritt. Er braucht Zeit. Ich halte ihn nach wie vor für einen sehr guten Stürmer.
-
er zögert zuviel, aber warum...auch weil er oft einfach meilenweit weg vom tor noch deutlich vorm 16er steht und dann nicht weiss was er mit dem ball anfangen soll...und genau dann zieht er entweder aus hoffnungsloser position ab oder zögert eben bis der ball weg ist, stimmt schon. vom einsatz her hat er sich klar verbessert, aber irgendwie fehlen ihm durchsetzungsvermögen, entschlossenheit,spritzigkeit und ab und an auch die grundsätzliche ballsicherheit....ne ganze menge also, den torriecher wird er aber immer haben, und allein das rechtfertigt ja schon fast seine aufstellung.
dass er besser ist als das was er zzt spielt ist klar...aber die verletzung ist lange her. bei fatmir lags auch an der art wie er zuletzt von benno eingesetzt wurde. ein spieler wie borges zb ist nach monatelangen verletzungen mehrfach im ersten spiel sofort wieder 100%ig da...nicht dass ich sowas auch nur annähernd verlangen würde, aber das jetzt immer noch auf die verletzung zu schieben...kann ich irgendwie ned dran glauben.
so oder so, es hilft ja leider alles nix. arminia muss so oder so nochmal in die schatulle greifen, mit dalovic/leon oder so möchte ich bei aller liebe nicht unbedingt 4 spiele lang antreten. ausserdem gäbs in der jetzigen situation probleme wenn boakye oder zuma mal länger ausfielen...daher muss man im sturm sowieso noch mal handeln, war ja vor saisonbeginn ansich schon klar.
-
-
Ja ich denke auch boakye hat schon zeit gehabt sich wieder einzufinden.
Natürlich fehlt ihm auch noch ein tor vor heimischen publikum.
Er hatte ja nun glaub ich in den letzten 3 buli-heimspielen zwei pfostentreffer wo er sich sehr schön mit einer drehung gegen seinen gegenspieler im 16er durchgesetzt hat. Sowas is halt seine stärke und das müsste er auch noch etwas öfter probieren.Klar ist aber auch dass boakye länger braucht als ein borges.
Ersten spielen wir hinten immernoch mit 4er-kette und zweitens ist borges das ja quasi schon gewohnt das er einfach mal lange ausfällt und zurück kommt. Da is ja auch einiges mehr an erfahrung bei ihm im spiel. -
Zitat
Original von The_Game
Ja ich denke auch boakye hat schon zeit gehabt sich wieder einzufinden.
Natürlich fehlt ihm auch noch ein tor vor heimischen publikum.
Er hatte ja nun glaub ich in den letzten 3 buli-heimspielen zwei pfostentreffer wo er sich sehr schön mit einer drehung gegen seinen gegenspieler im 16er durchgesetzt hat. Sowas is halt seine stärke und das müsste er auch noch etwas öfter probieren.Klar ist aber auch dass boakye länger braucht als ein borges.
Ersten spielen wir hinten immernoch mit 4er-kette und zweitens ist borges das ja quasi schon gewohnt das er einfach mal lange ausfällt und zurück kommt. Da is ja auch einiges mehr an erfahrung bei ihm im spiel.Macht er die beiden Pfostenschüsse rein, gibt es dise Diskussion gar nicht. So nah liegt es beieinander. Mit drei Treffern in 4 Spielen ist er der König, so springt ihm der Ball zu weit weg. Ich bleibe dabei, Boakye braucht noch Zeit.
Jetzt mitmachen!
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!