Ex-Armine Isaac Boakye

• Zitat

Original von MJockel
    was war das denn heute wieder?! denkpause angebracht.

Und er soll dann spielen? Dalovic? Ok mit Leon könnte man es probieren, die Größe ist ja bei Eckbällen und Freistößen ja ohnehin nicht entscheidend, so wie die im Moment " kommen " Ich rate jedem Piloten, nicht mehr unmittelbar über die Alm zu fliegen, da könnte mal ein Ball in die Flugbahn kommen..

Ne aber mal im Ernst, wenn das nicht besser wird mit den Standards, muss man dies mal solange trainieren, bis es funktioniert. Und wenn man um 3.00 Nachts noch nicht fertig ist.

Ok hatte jetzt nicht wirklich was mit dem Boakye Thread zu tun, aber egal.

• Um auf deine Frage zu antworten:
    Nach heute muss man wohl ganz klar sagen, dass man besser Dalovic bringt.
    Isaac war heute sowas von übel. Ballannahme ging gar nich klar und wenn er den dann mal hatte, dribbelt er rum und verliertn wieder.
    Isaac kann besser, aber heute war er über ...

Wir stehen mit Arminia am Ende der Nahrungskette. Da fordere ich nicht etwas, was der Verein nicht erfüllen kann. Das kann mein Nachfolger machen.
    (Michael Frontzeck, 17.05.2009)

• der is nich nur gestern so sch***** gewesen, der spielt seit wochen so. das einzige, was das etwas verschleiert hat, waren die beiden tore, aber ich hab mal gezählt (ich weiss gar nicht mehr, welches spiel das war), er hat doch tatsächlich 9 Bälle in einem kompletten spiel zum eigenen mann gebracht, den rest etweder vertändelt oder gleich zum gegner gepasst oder, wie auch gestern ein paar mal, den ball so krüppelig angenommen ( bzw. versucht, ihn anzunehmen), dass er nach der ersten berührung soweit versprungen is, das die schalker das gleich zum spielaufbau nutzen konnten....

ich würde da mal dringendst die tribüne empfehlen, selbst wenn man dann dennis in den sturm stellen müsste ;)
    aber so wie´s aussieht, ist isaac ja die heilige kuh des trainers ..... :nein:

„I will never Rest in Peace"

– tombstone

• Im gestrigen Spiel war es für die Stürmer mehr als schwer. Wie viele gute Szenen hatte Zuma doch gleich?

Boakye ist sicherlich ab und an zu eigensinnig, aber das macht einen guten Mittelstürmer auch aus. Den ersten Kopfball hat er nicht richtig getroffen, beim zweiten war er überrascht. Kommt vor, passiert auch besseren. Das er gestern aber viele Bälle verloren hat kann ich nicht so stehen lassen. WEenn er den Ball hatte, ist keiner gelaufen. Die Bewegung im Spiel war gar nicht da. Pinto ein Totalausfall, Zuma oft nicht anspielbar, Kobylik noch nicht wieder in Form. Dazu Krupnikovic, der sich selten anbot und Dammeier, der zumindest um Ballverteilung bemüht war. Am Stürmer hat es nicht gelegen!

Es kann passieren, was will: Es gibt immer einen, der es kommen sah!

Ich bin nur für das verantwortlich was ich schreibe und nicht für das, was andere verstehen.

• ich hab zwar keinen bock, mich hier mit irgendwem zu streiten, aber ich muss doch von nem "wunderstürmer" erwarten können, dass er den ball auch mal direkt weiterspielt und nicht JEDESMAL damit rumtändelt, bis zwei, drei gegenspieler um ihn rumstehen und ihm den ball wegnehmen. meist fällt er dann ja auch noch hin und wundert sich, dass es keinen freistoss gibt. damit bindet er zwar ne mnege gegenspieler, aber was nützt das, wenn man den ball nicht mehr hat...

– tombstone

• Zitat

Original von tombstone
    ich hab zwar keinen bock, mich hier mit irgendwem zu streiten, aber ich muss doch von nem "wunderstürmer" erwarten können, dass er den ball auch mal direkt weiterspielt und nicht JEDESMAL damit rumtändelt, bis zwei, drei gegenspieler um ihn rumstehen und ihm den ball wegnehmen. meist fällt er dann ja auch noch hin und wundert sich, dass es keinen freistoss gibt. damit bindet er zwar ne mnege gegenspieler, aber was nützt das, wenn man den ball nicht mehr hat...

Typisch Bielefeld. Ein schlechtes Spiel und den Schuldigen parat. Das Sturmduo Boakye/Zuma ist das beste im Kreis der Abstiegskandidaten. Dakommt selbst Köln mit Wunderpoldi nicht dran. Das Zuma so wirbeln kann, liegt auch an der robusten und wühlenden Art von Boakye, der übrigens auch schon vier Mal in der Saison getroffen hat. Aber jeder gute Mittelstürmer ist eigensinnig. Ich denke, Boakye wird sich weiter steigern und ist ein sehr wertvoller Spieler in diesem 4-4-2.

Ich bin nur für das verantwortlich was ich schreibe und nicht für das, was andere verstehen.

• Zitat

Original von Richie

Typisch Bielefeld. Ein schlechtes Spiel und den Schuldigen parat. Das Sturmduo Boakye/Zuma ist das beste im Kreis der Abstiegskandidaten. Dakommt selbst Köln mit Wunderpoldi nicht dran. Das Zuma so wirbeln kann, liegt auch an der robusten und wühlenden Art von Boakye, der übrigens auch schon vier Mal in der Saison getroffen hat. Aber jeder gute Mittelstürmer ist eigensinnig. Ich denke, Boakye wird sich weiter steigern und ist ein sehr wertvoller Spieler in diesem 4-4-2.

Völlig korrekt, Richie. Ich glaube einige wollen einfach nicht akzeptieren, dass ein Team wie Arminia so viele Ausfälle wie momentan einfach nicht wegstecken kann. Das ganze Mannschaftsgefüge hat derzeit heftige Schieflage. Da ist es einfach unfair, sich einen einzelnen rauszupicken und diesen für Niederlagen verantwortlcih zu machen. Das System krankt im moment, weil Spieler auf wichtigen Schaltstellen verletzt sind, oder aufgrund von Verletzungen anderer auf fremden Positionen spielen müssen. Da stimmen dann die Laufwege und die Abstimmung nicht mehr und heraus kommt so ein Spiel wie gestern. Also, bevor man sich einzelne Spieler (Boakye, Krupi) rauspickt, um sie als Sündeböcke abzustempeln, bitte erst mal die Gesamtlage berücksichtigen.

:arminia: RIESE IST EIN GANZ GROßER :arminia:

• Zitat

Original von King Kneib
    Ich glaube einige wollen einfach nicht akzeptieren, dass ein Team wie Arminia so viele Ausfälle wie momentan einfach nicht wegstecken kann. Das ganze Mannschaftsgefüge hat derzeit heftige Schieflage. Da ist es einfach unfair, sich einen einzelnen rauszupicken und diesen für Niederlagen verantwortlcih zu machen. Das System krankt im moment, weil Spieler auf wichtigen Schaltstellen verletzt sind, oder aufgrund von Verletzungen anderer auf fremden Positionen spielen müssen.

King Kneib hat doch genau das Problem gefunden.

Wir sind in Bestbesetzung konkurrenzfähig. Es hat sich - für viele
    überraschend - auch für mich - herausgestellt, dass sogar Ausfälle
    wie die von Kauf und Gabriel, Porcello, Krupi und Vata kompensierbar
    sind.

Aber jetzt ist einfach mal Ende im Gelände. Mit 3 Spielern auf
    ungewohnten Positionen und 10 Ausfällen sind wir am Poller.
    Und Rekonvaleszenten wie Kobylik brauchen nunmal ein zwei Spiele
    bis sie wieder wie vorher spielen.

Bleibt zu hoffen, dass wir aus den wichtigen Spielen zum Schluß noch
    möglichst einen Sieg holen und dass nach der WP das Verletzungspech
    endlich ein Ende hat.

:arminia:

Wie soll das denn heissen ? Ernst-Kuzorra-seine-Frau-ihr-Stadion ?
    Johannes Rau zum Vorschlag, Fußballstadien nach Frauen zu benennen.

• Zitat

Original von Richie
    Typisch Bielefeld. Ein schlechtes Spiel und den Schuldigen parat.

was soll denn jetzt der blödfug? hab ich geschrieben, dass arminia gestern wegen isaac verloren hat? sowas würde ich nie sagen, des spiel der arminen gestern war allgemein nicht sehr glorreich.
    was mich stört, ist, dass isaac anscheinend so bescheiden spielen kann, wie er will, er wird trotzdem nicht ausgewechselt und von den fans weiter bejubelt... und zuma ist nicht wegen isaac so stark, er kann generell sehr gut mit dem ball umgehen....

Zitat

Original von King Kneib Ich glaube einige wollen einfach nicht akzeptieren, dass ein Team wie Arminia so viele Ausfälle wie momentan einfach nicht wegstecken kann.

was bitte hat der mittlerweile leider fast komplettausfall unserer defensivabteilung damit zu tun, dass isaac den ball nicht zum eigenen mann passen kann?

– tombstone

• Zitat

Original von tombstone

was soll denn jetzt der blödfug? hab ich geschrieben, dass arminia gestern wegen isaac verloren hat? sowas würde ich nie sagen, des spiel der arminen gestern war allgemein nicht sehr glorreich.
    was mich stört, ist, dass isaac anscheinend so bescheiden spielen kann, wie er will, er wird trotzdem nicht ausgewechselt und von den fans weiter bejubelt... und zuma ist nicht wegen isaac so stark, er kann generell sehr gut mit dem ball umgehen....

was bitte hat der mittlerweile leider fast komplettausfall unserer defensivabteilung damit zu tun, dass isaac den ball nicht zum eigenen mann passen kann?

Zuma ist technisch sehr gut, das bestreitet keiner. Aber das er so glänzen kann, liegt auch an seienm Partner im Sturm. Die beiden verstehen sich einfach gut und sind auch recht gut eingespielt. Boakye hat noch immer nicht die Form aus der Zweitligasaison erreicht, aber man darf auch nicht vergessen, er spielt seine erste echte Bundesligasaison. Für mich sind seine Wühlerqualitäten wichtig und auch wenn er ab und an zu eigensinnig ist, ich denke nicht, dass wir viel bessere Stürmer bekommen können.
    Mich stört, dass immer alles nur (Achtung Wortspiel!) schwarz und weiß ist. Boakye ist nicht wirklich auszurechnen und hat Aktionen drin, die unglücklich sind, aber auch etliche, die plötzlich Räume schaffen.

Was das ganze mit der defensiven Abteilung zu tun hat ist auch einfach: Wenn aus dem def. Mittelfeld nichts kommt und von den Außen auch nicht, dann ist der Stürmer die ärmste Sau. Gegen Schalke konnte Boakye nur dribbeln, denn es rückte niemand auf. Davon abgesehen leidet die Abstimmung aller Mannschaftsteile im Moment ganz extrem unter der Misere.

• Zitat

Original von tombstone

... und zuma ist nicht wegen isaac so stark, er kann generell sehr gut mit dem ball umgehen....

Oh doch, vielleicht erinnerst Du dich an die Spiele, als Isaac alleine vorne stand. Zuma kam über die Flügel und war bei weitem nicht so effektiv wie jetzt. Isaac macht für Zuma viele Wege frei, das solltest Du nicht unterschätzen.

Zitat

Original von tombstone

Das ist ganz einfach. Wenn niemand nachrückt, keine Bälle von hinten und vor allem den Außen kommen, dann muss der Stürmer lange Wege gehen, um sich die Bälle selbst zu holen. Das ist nicht nur anstrengend, sonder auch schwierig. Irgendwann findet sich der Stürmer im Mittelfeld wieder. Wenn dann auch noch fast alle Anspielstationen für den Stürmer wegfallen, wo soll er denn bitte hin mit dem Ball?
    Unser System greift derzeit nicht, weil die einzelnen Mannschaftsteile nicht zusammen passen bzw. nicht verzahnt sind. Das liegt an den dauernden Umstellungen. Es entstehen Lücken, und die kann Isaac doch nicht alleine schließen. Wir stehen nicht kompakt genug, um nach vorne gefährlich zu werden.

:arminia: RIESE IST EIN GANZ GROßER :arminia:

• was hat isaac am mittelkreis zu suchen wenn alle anderen offensiven aufgerückt sind? er holt sich die bälle immer von hinten und wartet dann so lange(ja, auch wenn alle anderen schon aufgerueckt sind) bis 2-3 gegner da sind, dann fängt er an rumzudribbeln und verliert den ball. er hält sich dabei garantiert null an irgendwelche taktischen vorgaben, denn das kanns so einfach nicht sein. der hat vorne auf anspiele zu warten, spielerisch bringt er zzt meist nix ausser ballverlusten, das ist fakt. und das ist auch nicht erst seit diesem spiel so.

Fußball ist wie Schach, nur ohne Würfel.

• Zitat

Original von tombstone

Sorry, damit hat zu tun, dass Du keine Ahnung vom Fussball hast.

Das ist EINE Mannschaft, nicht eine Abwehrmannschaft, eine
    Mittelfeldmannschaft und eine Sturmmannschaft. Selbstbewusstsein
    "Wir"-Gefühl und "Einer für alle" ist für ein Team wie Arminia in
    der BL unverzichtbar. Probleme in einem Mannschaftteil können sich so
    SEHR WOHL auf den Sturm auswirken - auch wenn den jungen Spielern
    Führungspersonen fehlen.

Wie soll das denn heissen ? Ernst-Kuzorra-seine-Frau-ihr-Stadion ?
    Johannes Rau zum Vorschlag, Fußballstadien nach Frauen zu benennen.

• Zitat

Original von andreas
    Sorry, damit hat zu tun, dass Du keine Ahnung vom Fussball hast.

und diese dummschwafelei wollte ich genau nicht hören....

is klar. weil führungspersonen (wie z.b. dammi und krupi, die gestern beide mehr oder weniger mitgespielt haben?) fehlen, kann isaac nicht mehr mit dem ball umgehen?
    es geht mir auch nicht darum, dass man unsicher spielt oder der stürmer keine bälle bekommt, sondern einzig und allein darum, dass isaac in den letzten spielen abgesehen von den beiden toren gegen hannover (die auch keinen wirklichen wert für die tabelle hatten) NIX mit dem ball anfangen konnte, wer er ihn denn bekommen hat.

– tombstone

• So schlecht wie einige andere hier habe ich Isaac gar nicht gesehen. Man muss auch mal sehen, dass die Schalker in der Verteidigung sehr gut gestanden haben und dann wird es eben für die Stürmer sehr schwer.

Für immer Arminia!

• Zitat

Original von tombstone
    es geht mir auch nicht darum, dass man unsicher spielt oder der stürmer keine bälle bekommt, sondern einzig und allein darum, dass isaac in den letzten spielen abgesehen von den beiden toren gegen hannover (die auch keinen wirklichen wert für die tabelle hatten) NIX mit dem ball anfangen konnte, wer er ihn denn bekommen hat.

Jau, ist schon ne Frechheit, dass er nur das 3:1 und 4:1 gemacht hat. Der hätte ruhig mal das 1:0 machen können. Ich verstehe auch nicht, wieso er nicht einfach sieben Mann umspielt und die Bude macht. Ach, wohl weil er Boakye und nicht Ronaldinho heißt.

Sorry, aber das ist echt Blödsinn. Wie viele Stockfehler hast Du von Bioakye in den letzten drei Spielen denn gesehen? Ich kann mich gar nicht an so viele erinnern. Wenn doch, dann war es oftmals ein grauenhaftes Zuspiel. Abgesehen davon hattest Du doch die Frage gestellt, was mangelnde Abstimmung mit dem Stürmer zu tun hat. Aber gut, Boakye ist ne Griepe, am besten geben wir den ab oder setzen ihn auf die Tribüne. Bringt ja nix, der Mann.

• Zitat

Original von Richie
    Ich verstehe auch nicht, wieso er nicht einfach sieben Mann umspielt und die Bude macht. Ach, wohl weil er Boakye und nicht Ronaldinho heißt.

Warum kauen wir dann nicht einfach Ronaldinho? Haben wir dann zuviele nicht EU-Ausländer? ?(

Frieden für Lampukistan!

• Zitat

Original von Suomi
    Warum kauen wir dann nicht einfach Ronaldinho?

Ich glaube, die meisten von uns bleiben dann doch lieber beim Cola-Kaugummi ;) ... und lassen auch aus finanziellen Gründen dem Isaac weiterhin die Marktanteile hier in Bielefeld.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!