Ex-Armine Isaac Boakye

• Zitat

Original von tombstone

und diese dummschwafelei wollte ich genau nicht hören....

is klar. weil führungspersonen (wie z.b. dammi und krupi, die gestern beide mehr oder weniger mitgespielt haben?) fehlen, kann isaac nicht mehr mit dem ball umgehen?
    es geht mir auch nicht darum, dass man unsicher spielt oder der stürmer keine bälle bekommt, sondern einzig und allein darum, dass isaac in den letzten spielen abgesehen von den beiden toren gegen hannover (die auch keinen wirklichen wert für die tabelle hatten) NIX mit dem ball anfangen konnte, wer er ihn denn bekommen hat.

Offenbar hab ich aber recht.

Führungsspieler in dieser Mannschaft sind sicher Gabriel, Kauf,
    wahrscheinlich schon Kucera und sicher Vata. Und alles was ich sage
    ist, dass man - wenn es im Team nicht läuft - das Ganze nicht an einem
    22 jährigen Stürmer festmachen kann.

Für Arminia-Verhältnisse ist der Sturm mit Zuma und Boakye erstklassig.
    Dort sollte man kaum mit Kritik anfangen
    .
    .
    .
    .
    .
    .
    .
    wenn man was vom fussball versteht... :baeh:

Wie soll das denn heissen ? Ernst-Kuzorra-seine-Frau-ihr-Stadion ?
    Johannes Rau zum Vorschlag, Fußballstadien nach Frauen zu benennen.

• Sicherlich lag es mit an den Ausfällen, dass es gegen Wolfsburg und Schalke an der Durchschlagskraft im Sturm fehlte. Wenn sich die Stürmer die Bälle meistens schon im Mittelfeld holen müssen, weil dahinter keiner nachrückt und auch über die Flügel so gut wie nichts kommt, dann können da nicht wirklich viele Torchancen entstehen.

Wenn man dann aber immer noch mitansehen muß, dass Boakye Probleme bei der einfachen Ballannahme hat und ihm die Bälle ständig meterweit vom Fuß springen, dann kann man nur noch mit dem Kopf schütteln. Wenn der Ball nicht mal ein wenig gehalten werden kann, so dass zumindest die Chance besteht, dass wer nachrückt, dann kann das auch nichts werden.

Selbst wenn wir Letzter sind und dauernd verlieren, es wird trotzdem nie geschehen, dass auch nur einer von uns mit euch tauschen will. Die Toten Hosen - Auswärtsspiel

• Zitat

Original von AgentK

Wenn man dann aber immer noch mitansehen muß, dass Boakye Probleme bei der einfachen Ballannahme hat und ihm die Bälle ständig meterweit vom Fuß springen, dann kann man nur noch mit dem Kopf schütteln. Wenn der Ball nicht mal ein wenig gehalten werden kann, so dass zumindest die Chance besteht, dass wer nachrückt, dann kann das auch nichts werden.

Komisch, ich fand das in den letzten Spielen gar nicht mehr so extrem, sondern bin eher der Ansicht, dass es seit den zwei Toren gegen Hannover viel besser geworden ist. Ich habe den Eindruck, die Spielpraxis plus guter Szenen bringen ihn immer weiter voran.

Außerdem ist es auch eine Frage der Alternativen, da vorn außer Vata sonst niemand den Ball auch mal halten oder behaupten kann. Boakye ist in dem Kader in meinen Augen leistungsmäßig nun mal erste Wahl. Ansonsten bin ich der gleichen Ansicht wie andreas.

Es kann passieren, was will: Es gibt immer einen, der es kommen sah!

Ich bin nur für das verantwortlich was ich schreibe und nicht für das, was andere verstehen.

• Zitat

Original von AgentK
    Wenn man dann aber immer noch mitansehen muß, dass Boakye Probleme bei der einfachen Ballannahme hat und ihm die Bälle ständig meterweit vom Fuß springen,

vielleicht irre ich mich und habe die bilder nicht mehr richtig im kopf

aber beim spiel in wolfsburg, wo zuma frei vorm tor stand und er eigentlich nurnoch hätte einlochen müssen, ist ihm da nicht auch der Ball vom fuß gesprungen....?

:/: Diese Signatur ist in deinem Land leider nicht verfügbar
    Das tut uns leid

• Finde auch nicht, dass Boayke gottweiss wieviele Stockfehler gemacht hätte. Hm, außerdem meine ich mich erinnern zu können, dass gegen Schalke relativ oft der Stürmer mit dem Rücken zum Tor angespielt wurde und der Weg nach vorne dann auch schnell von 2-3 Schalkern zugestellt war...

• geht nicht nur um die stockfehler sondern auch um dieses völlig unnötige ewig den ball behalten wollen. er wartet bis ihm mehrere gegner aufm schlappen stehen und den ball abnehmen, und ich sage auch nochmal: das macht er auch wenn mitspieler anspielbar sind.

vor allem nervt mich dass er den ball immer aus dem mittelfeld holen will, das soll er zuma überlassen. wenn ich schon ausser im strafraum nicht gut mit dem ball umgehen kann dann hab ich mich auch dort zu befinden. gegen seine fähigkeiten als knipser oder bei dribblings im strafraum gegen einzelne gegner sagt ja niemand was, das ist erste sahne. aber dann soll er sich da bitte auch drauf konzentrieren und nicht versuchen an der mitellinie ins dribbling zu gehen...auch bei seinen unmotivierten schuessen aus der 2. reihe wäre es oft besser den ball notfalls auch sogar nach hinten zu spielen.

Fußball ist wie Schach, nur ohne Würfel.

Einmal editiert, zuletzt von MJockel ()

• Sehe ich ganz genauso. Nur ist das ständige " den Ball aus dem Mittelfeld holen ", genau das, was TvH von ihm sehen will. Als Boakye vor Wochen versuchte sein Strafraumspiel aufzuziehen, wurde er von TvH und Teilen der Mannschaft richtig zusammengeschissen.

• zum thema neuer stuermer mal...wie wärs denn mit isaacs kleinem bruder? ;)

http://www.ghanaweb.com/GhanaH…s=0&postorder=asc&start=0

übrigens...wenn tvh meint dass das isaacs spiel sein soll so wie er im moment spielt...dann sorry an isaac und alle schuldzuweisungen richtung trainer...nein im ernst, er ist,falls das so ist, für das von ihm verlangte dann einfach der falsche mann, dumme sache.

Einmal editiert, zuletzt von MJockel ()

• Aus dem WB von heute:

In Ghana ausgebootet: Armine Isaac Boakye.
    Gut für Arminia,
    schlecht für Boakye
    Torjäger nicht für Ghana nominiert

Von Hans Peter Tipp
    Bielefeld (WB). Was hat das denn zu bedeuten? Isaac Boakye vom Fußball-Bundesligisten Arminia Bielefeld steht nicht in Ghanas Aufgebot für den Afrika-Cup vom 20. Januar bis 10. Februar in Ägypten, der als wichtigster WM-Test gilt.

Nach Berichten englischer und ghanaischer Medien hat Nationaltrainer Ratomir Djukovic seinen Kader ohne den Bielefelder zusammengestellt. Prominenteste Namen im Aufgebot des westafrikanischen Landes, das 2006 in Deutschland erstmals an einer WM-Endrunde teilnimmt, sind Michael Essien (Chelsea London), Steven Appiah (Fenerbahce Istanbul) und Sami Kuffour (Ex-Bayern München, jetzt AS Rom).
    Einziger aktueller Bundesligaprofi ist Mathew Amoah, den Borussia Dortmund soeben von Vitesse Arnheim verpflichtet hat. Dagegen fehlt Isaac Boakye sogar in der Liste jener sechs Spieler, die auf Abruf bereit stehen müssen.
    Die umstrittene Ausbootung des Bielefelder Topstürmers wird in Ghana mit dem angeblich zu laxen Umgang bei früheren Einladungen wie auch mit einer unbefriedigenden Leistung im Qualifikationsspiel gegen Uganda begründet.
    Letztendlich aber bleibt es höchst spekulativ, warum Djukovic den 24 Jahre alten Boakye, der in seiner Heimat großes Ansehen genießt, nicht berücksichtigt hat. Der Bielefelder hatte gehofft, sich beim Africa-Cup entscheidend für das ghanaische WM-Aufgebot empfehlen zu können.
    Gestern ging der 24-Jährige, der den DSC vor zwei Jahren in die erste Liga geschossen und wegen einer Verletzung 2004 bereits die Olympischen Spiele verpasst hatte, davon aus, in Ägypten dabei zu sein. Er berichtete, dass er am Wochenende nach Hause fliegen und dort das Nationalmannschaftsprogramm erhalten werde. »Wir bereiten uns vom 27. Dezember an in Tunesien vor, bevor es dann am 17. Januar nach Ägypten weitergeht«, sagte Boakye und zeigte sich gut informiert.
    Jetzt könnte er nur noch als dritte Wahl nachnominiert werden, falls einige Kollegen absagen. Völlig abwegig ist das jedoch nicht. Denn mehr als die Hälfte der nominierten Ghanaer verdient ihr Fußball-Geld in Europa, wo es nicht gern gesehen wird, dass die Spieler den Beginn der Rückrunde verpassen.
    Während Boakye um sein WM-Ticket ernsthaft zittern muss, könnte Arminia von der Nichtberücksichtigung seines Stürmers profitieren. Nach Lage der Dinge steht Boakye im Januar nun doch komplett zur Verfügung. Das dürfte dem Klub, der bereits auf Sibusiso Zuma (Südafrika) abstellen muss, gut gefallen. Und vielleicht hat es auch Einfluss auf die Einkaufspolitik in der Winterpause. Denn eigentlich sollte unbedingt ein Ersatz für Boakye und Zuma gefunden werden.

Grau is alle Theorie – entscheidend is auf'm Platz
    Adi Preißler

• Hm. Also mir gefällt es .... Ein Isaac mit Wut im Bauch, der seinem Nationalmannschafts-Coach mal so richtig zeigen will, daß er doch zur WM muß - was besseres kann Arminia doch kaum passieren, oder :D

In diesen Verein wirste reingeboren und rausgestorben. (Ingolf Lück) Anders ist es meistens auch nicht zu ertragen (Latscher Pohl)

Einmal editiert, zuletzt von LatscherPohl ()

• Zitat

Original von LatscherPohl
    Hm. Also mir gefällt es .... Ein Isaac mit Wut im Bauch, der seinem Nationalmannschafts-Coach mal so richtig zeigen will, daß er doch zur WM muß - was besseres kann Arminia doch kaum passieren, oder :D

Dem kann ich mich nur anschließen... obwohl ich den Trainer auch ein wenig verstehen kann, ich kenne zwar sonst keine Stürmer aus Ghana, aber eine aussagekräftige Bewerbung für seine Nominierung hat Isaak meines Erachtens in der letzten Zeit nicht abgegeben...

Ich denke aber auch, dass er es dem Trainer ab jetzt auf alle Fälle zeigen will...

Jedes schwankende Regime hat bisher versucht, als letzten Ausweg seine Untertanen durch einen Krieg an sich zu fesseln.(George Bernard Shaw)

• Er steht nicht mal auf der Nachrückerliste, frisch gegooglet ...

Die Meldung ist übrigens schon vom 15. Dezember !!!

I have revised the list after getting info from Peace FM today (Friday). The Coach, Mr. Dujkovic has denied ever dropping Sammy Kuffour/ Francis Dickoh.

Official confirmation, has come from Joy FM today (Friday).

This is the full list:

[1]. Sammy Adjei (Mohadon Sports Ashdod, Israel),

[2]. Philemon McCarthy(Fetteh Feyenoord, Ghana)

[3]. George Owu(AshantiGold, Ghana)

[4]. John Mensah(Cremonese, Italy)

[5]. John Painstil(Ashdod Tel-Aviv, Israel)

[6]. Aziz Ansah(Asante Kotoko, Ghana)

[7]. Emmanuel Addoquaye Pappoe(Ashdod Tel-Aviv, Israel)

[8]. Sulley Ali Muntari(Udinese, Italy)

[9]. Stephen Appiah(Fenerbache, Turkey)

[10]. Michael Essien(Chelsea, England)

[11]. Godwin Attram(Al Shabab, Saudi Arabia)

[12]. Laryea Kingston(Terek Gronzy, Russia)

[13]. Matthew Amoah (Borussia Dortmund, Germany)

[14]. Hamza Mohammed(Real Tamale United, Ghana)

[15]. Abubakari Yakubu(Vitesse Arnhem, Holland)

[16]. Asamoah (Joetex) Frimpong (Enyimba, Nigeria)

[17]. Issa Ahmed(Asante Kotoko, Ghana)

[18]. Asamoah Gyan(Modena, Italy)

[19]. Dan Edusei(Egaleo, Greece)

[20]. Haminu Dramani(Red Star Belgrade, Serbia & Montenegro)

[21]. Francis Dickoh(Nordsjaelland fc, Denmark)

[22]. Sammy Osei Kuffour(AS Roma, Italy)

[23]. Prince Tagoe (Accra Hearts of Oak)

On Stand by: Baba Armando(Krylia Sovetov, Russia) Baffour Gyan(Dynamo Moscow, Russia) Patrick Agyemang(Preston Northend, England)Louis Agyemang(Kaiser Chiefs, South Africa) Alex Tachie Mensah(St Gallen) and Illiasu Alhassan(King Faisal,Ghana)

The players will leave Ghana with 10 Officials (Ratomir Dujkovic, Opoku Afriyie, Silas Tetteh, Eddie Ansah, Dr. Engmann, Alex Asante, Owoahene Acheampong etc) and make a transit in Italy on their way to Tunisia. The Black Stars are scheduled to leave Accra on 27th December for the final lap of their preparations in Tunisia.

They will move to Cairo on 17th January for the Nations Cup.

http://www.myjoyonline.com/sportsarticle.asp?p=11&a=20201

In a related development, Stephen Appiah is organizing a Charity Match with former French Captain Marcel Desailly at the Ohene Gyan Sports Stadium on December 24th.

It's dubbed: Stephen Appiah 11 vs. Marcel Desailly 11

Invited Star players to feature in the Charity game include:

Aliou Cisse, Emmanuel Adebayor, Fredi Kanoute, Appiah, Laryea Kingston, Baba Adamu (Amando) & Muntari

In diesen Verein wirste reingeboren und rausgestorben. (Ingolf Lück) Anders ist es meistens auch nicht zu ertragen (Latscher Pohl)

Einmal editiert, zuletzt von LatscherPohl ()

• Zitat

Original von LatscherPohl
    Hm. Also mir gefällt es .... Ein Isaac mit Wut im Bauch, der seinem Nationalmannschafts-Coach mal so richtig zeigen will, daß er doch zur WM muß - was besseres kann Arminia doch kaum passieren, oder :D

oder ein isaac, der kein selbstvertrauen mehr hat, und deswegen keine lust hat zu spielen, weil er an sich selbst zweifelt!!
    bei ihm weiß ich das nicht! ich hoffe, es tritt so ein wie du es sagst!

naja, hoffen wir das beste! jetzt noch zuma hierbehalten - weil der sich ja nich empfehlen muss, dann wäre es perfekt!

• Ist sicher nicht schlecht für uns, dass er hier bleibt. Und wenn seine Leistung darunter leiden sollte, dass er nicht nominiert wurde, dann wäre das schon sehr traurig. :nein:

Für immer Arminia!

• Zitat

Original von david78
    Issac wird diesem Trainer heute Abend schon zeigen wie er die Lage sieht. Pech für Haching, das diese Nachricht jetzt schon raus ist. :P

Vielleicht aber auch Pech, wenn Isaac evtl. gar nicht spielen kann, siehe Thread zum heutigen Pokalspiel!

Ich mach es einfach wie Gott:
    Der schaut auch nur ganz selten mal vorbei und hat trotzdem ein gutes Image.

• Zitat

Original von Masupilami

oder ein isaac, der kein selbstvertrauen mehr hat, und deswegen keine lust hat zu spielen, weil er an sich selbst zweifelt!!

kann ich mir auch gut vorstellen, dass er jetzt erst mal total geknickt ist, weil für ihn Nationalmannschaftseinsätze doch mit das größte sind und dann erst die WM.... aber erst hat ja jetzt etwas Zeit den Trauer in eine Trotzreaktion zur Rückrunde zu wandeln

• Also letze Zeit Spielt Isaac doch einfach nur perfekt..Schiesst seine Tore. wenn ISAAC so weiter spielt muss er einfach nominiert werden zur WM

• in topform der mann, gegen mainz auch spielerisch sehr stark. der einzige dem nicht zig peinliche fehlpässe unterliefen. hoffentlich schafft er es auch mal diese form zu konservieren und nicht immer diese stolperspiele einzustreuen...wobei auch das egal ist wenn er weiter so regelmässig trifft ;)

• scheint ja echt auf dem besten Weg zu sein, sein Niveau aus seiner ersten halben Saison bei uns wieder zu finden. Auf den kann man ja im Moment echt bauen und vielleicht entwickelt er sich in seinen jungen Jahren jetzt endlich zu ner gewissen konstanten Kraft weiter.
    Freut mich sehr auch für ihn, dass jetzt endlich erst mal seine ewigen "Stockfehler-kritiker" verstummen. Hoffentlich bleibt das so. :)

Mögen die Wege noch so steinig sein,
    für uns da gibt es nur einen Verein!
    Arminia Bielefeld wird er genannt,
    und er raubt uns unseren Verstand!

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!