Congstar Freundschaftswerbung

Ex-Armine Isaac Boakye


  • Congstar Freundschaftswerbung
    Zitat

    Original von arminia-kenner
    Das Tor gegen Mainz von ihm kann man sich echt nich genug angucken! Was meint ihr: Hätte Artur den Ball gestern danebengeschossen zum 2:1?! :-D. Gut dass da Tooooooooorakye aufm Platz stand und nicht Wichniarek. :)


    Ich finde die Frage ehrlich gesagt absolut überflüssig. Zum einen, weil sie niemand ernsthaft beantworten kann (ein Blick in die Boardregeln wäre schön), zum anderen aus einem ganz einfachen Grund:


    Artur hat eine dicke Chance gegen Mainz vergeben. Das wissen nun alle, er hat dafür von allen, aber auch wirklich allen Seiten Prügel bekommen. Nun ist das nächste Spiel gewesen und nun sollten wieder andere Themen interesant werden!
    Wenn ein Stürmer sowieso schon kein Selbstvertrauen hat, dann ist das letzte was er braucht eine ständig neu angestachelte Diskussion über seine Chancenauswertung. Freu Dich an Boakyes Toren und lass es ansonsten doch einfach mal gut sein.


    CU
    Richie

    Es kann passieren, was will: Es gibt immer einen, der es kommen sah!


    Ich bin nur für das verantwortlich was ich schreibe und nicht für das, was andere verstehen.

  • Ich freue mich, dass Ihr nun alle die Stärke unseres Isaacs einseht. Ich stand IMMER hinter ihm, denn der Mann hat so ein unendliches Potenzial. Wichtig ist bei ihm halt, dass er die Rückendeckung spürt, ein bisschen gebauchpinselt wird. Denn sobald Kritik auf ihn einprasselt, und da hat auch Thommy v. Heesen am Anfang der Saison falsch gehandelt, lässt seine Leistung stark nach und seine Verletzungsanfälligkeit nimmt parallel stark zu. Ich kündige - bei bleibender Fitness - mal noch 6-8 weitere Boa-Buden an...
    Isaac 4ever!!

    "Life is a pigsty!" Morrissey

  • Zitat

    Original von Richie
    Ich finde die Frage ehrlich gesagt absolut überflüssig. Zum einen, weil sie niemand ernsthaft beantworten kann (ein Blick in die Boardregeln wäre schön), zum anderen aus einem ganz einfachen Grund:


    Artur hat eine dicke Chance gegen Mainz vergeben. Das wissen nun alle, er hat dafür von allen, aber auch wirklich allen Seiten Prügel bekommen. Nun ist das nächste Spiel gewesen und nun sollten wieder andere Themen interesant werden!
    Wenn ein Stürmer sowieso schon kein Selbstvertrauen hat, dann ist das letzte was er braucht eine ständig neu angestachelte Diskussion über seine Chancenauswertung. Freu Dich an Boakyes Toren und lass es ansonsten doch einfach mal gut sein.


    CU
    Richie



    Ich war einer von denen, die Artur in Schutz genommen haben (ein Blick auf diese Seite wäre schön. Ansonsten hast du Recht. Sorry!

  • Übrigens,


    Boakye ist in der Top 11 von Premiere.


    Nicht, daß das so besonders wichtig ist, aber zeigt es doch gaaaaaanz allmählich die Resonanz, die Arminia gewinnt.....

    "Manche tragen das Blau - WIR bluten es!" (Casper - Eines Tages)


    Armin´ bin ich und will es sein - Solang´ mein Auge sieht.
    Solange noch ein Tropfen Blut Durch meine Adern zieht.
    Armin´ bin ich und sag´ es stolz Und schwör´s mit Herz und Hand.
    Drum zieht sich auch um meine Brust Das schwarz-weiß-blaue Band


    "Tradition ist nicht das Bewahren der Asche - sondern die Weitergabe des Feuers!" (Thomas Morus, 1478-1535)

  • Ich kenne zwar die genaue Vertragsmodalitäten um Isaac Boakye nicht, aber Arminia wäre gut beraten sein Gehalt aufzubessern und dafür im Gegenzug alle eventuellen festgeschriebenen Ablösesummen und Ausstiegsklauseln zu streichen.
    Wenn Isaac so weiter macht, kann er bei der WM ganz groß rauskommen und uns nach der WM eventuell eine Riesenablöse bescheren und wohl kaum in Bielefeld zu halten sein.

    Einmal editiert, zuletzt von michel ()

  • Noch ist er ja für die WM nicht nominiert. Wäre natürlich ne super Sache für Boakye. Aber du hast es richtig erkannt, falls er tatsächlich bei WM auflaufen würde und dann auch noch ordentlich spielt ... tja dann müssten wir uns alle große Sorgen machen!

    Einmal editiert, zuletzt von jambohasan ()

  • Congstar Freundschaftswerbung
  • Wenn man das heute in der NW liest, dann frage ich mich, ob er überhaupt zu einem Topverein wechseln würde. In sich gekehrt, Familienmensch, medienscheu, nimmt nicht an vielen Feiern teil - nach München passt der nicht gerade :D. Ich bin gespannt. Vielleicht schaffen wir es endlich mal, einen solchen Topmann auch zu halten.

    Es kann passieren, was will: Es gibt immer einen, der es kommen sah!


    Ich bin nur für das verantwortlich was ich schreibe und nicht für das, was andere verstehen.

  • Ich hoffe ja, dass er keine Ausstiegsklausel hat. Ich denke dadurch, dass der Vertrag vorzeitig zu einem Zeitpunkt verlängert wurde als es für Isaac nicht so lief stehen die Chancen nicht schlecht.

  • Congstar Freundschaftswerbung
  • Männer,
    ich weiss wir sind alle " gebrandmarkt " aber, typisch Ostwestfalen, hört sich das schon wieder an als wären zig Clubs hinter Isaac her und wir hätten Zuhauf anfragen vorliegen. Es ist doch eigentlich nicht viel passiert, Isaac Boakye tut das wofür er bezahlt wird, er schiesst Tore, Gott sei Dank, denn aktuell haben wir nicht ganz viele davon und das ist auch der einzige Grund warum er in den Fokus rutscht, vielleicht noch weil er in der rückrunde bisher jedes Spiel gteroffen hat, aber mal ehrlich die Dinger gestern waren bis auf die Tatsache das er Goldrichtig stand, nicht wirklich schwierig zu machen und schlussendlich hat er noch einen laufenden Vertrag bis 2008 und bis dahin fliesst noch viel Wasser die Lutter hinunter, Handlungsbedarf sehe ich derzeit überhaupt keinen, und warum das Gehalt aufstocken ??? Hat er gesagt er verdient zu wenig ???? Verdient er überhaupt zu wenig ????? Ich glaube der will einfach in einem ruhigen Umfeld, wo ihn die Mannschaft so akzeptiert wie er ist Fussball spielen und das kann er hier doch ziemlich gut. Also ich freue mich einfach für Ihn das es derzeit so gut läuft und hoffe das wir wenn Zuma zurück ist einen adäquaten Partner aufbieten können. Sobald mal ein anderer mehr als einmal trifft, geht Boakye, so hoffe ich, sowieso wieder aus dem Fokus und tut wieder ganz in Ruhe das wofür er bezahlt wird, Tore schiessen.

    " Mit dem Stadionumbau wollen wir konkurrenzfähiger in der 1.Bundesliga werden " . R. Kentsch am 29.06.2007 ;(

  • Bielefeld: Boakye trifft und tanzt wie nie - 13.02.2006 11:40


    "Mister 100 Prozent"


    So ist es halt in Bielefeld. Abgestiegen sind sie schon vor jeder Saison. Eigene gute Leistungen werden zumeist uminterpretiert in sehr schwache des Gegners. Entsprechend honoriert werden diese, wenn überhaupt, recht spät. So ist kaum auszudenken, was wäre, wenn Isaac Boakye bei einem Klub spielen würde, der im Fokus steht.
    Die Medien würden sich wohl überschlagen. Weist doch schon die Statistik Boakye als den Stürmer der bisherigen vier Rückrundenspieltage aus. Vier Mal traf die Arminia, vier Mal tanzte Boakye zu seinen Toren. Der 24-jährige als Bielefelds "Mister 100 Prozent".


    Zumindest die Anerkennung seiner Kollegen ist ihm sicher. "Isaac spielt eine Weltklasse- Rückrunde", lobt Michael Fink. Kapitän Mathias Hain konkretisiert: "Selbst wenn er die zwei Buden nicht macht, hätte er für mich überragend gespielt. Er hat vielleicht ein oder zwei Bälle verloren von den 80, die er vorne bekommen hat. Eine grandiose Quote und für uns wichtig, damit wir unser Spiel aufziehen können, Zeit haben, nachzurücken."


    In Bielefeld wissen sie um Boakyes Qualitäten. In seiner Heimat hat man sie ignoriert. Seinen Unmut darüber, dass er nicht für den Afrika-Cup nominiert worden war, machte Boakye bereits Luft. In Richtung Nationaltrainer Ratomir Dujkovic sagt er jetzt nur noch: "In Ghana wissen eigentlich alle, was ich leisten kann." Und: "Ich habe immer an mich geglaubt." Zu Recht, da der Angreifer (Vertrag bis 2008) aus Sicht seines Trainers eine seltene Spezies darstellt: "Wo gibt es in der Bundesliga noch so einen Stürmertypen?", fragt Thomas von Heesen, der um die Talente seines Stürmers weiß, der sowohl durch körperliche Präsenz im Strafraum als auch durch spielerische Fähigkeiten Impulse setzen kann.


    Von Heesen ist der (noch) relativ geringe Rummel um seine Nummer neun recht. "Schreibt nicht so viel über ihn, sonst fl attern hier gleich wieder die Angebote rein", warnt er nach Boakyes Doppelpack mit einem Lächeln im Gesicht und dem Wissen, dass dies ohnehin unumgänglich ist bei solchen Leistungen - selbst in Bielefeld.


    ---
    Man, das klingt ja fast so, als hätte ich mal jmd. wirklich mit dem Verein Arminia auseinandergesetzt. 8o

    Frieden für Lampukistan!

  • das ist mal ein super artikel...kann man nur nen dickes lob aussprechen!!

  • Congstar Freundschaftswerbung
  • Otto Addo für die gahnaische Nationalelf nominiert (laut DSF Viedeotext). Hab ich was verpasst? Hat der so toll gespielt? Von Isaac ist bisher wohl noch keine Rede oder hat jemand was anderes gehört? :nein: :pillepalle:

  • nach dem Kicker, hat sich nun auch Sport1.de mit Boakye befasst:



    Boakye, der neue König der Alm



    Isaac Boakye (r.) traf am Wochenende gegen Stuttgart zweimal
    Bielefeld - Fünf Tore in den letzten fünf Pflichtspielen, dazu der verwandelte Elfmeter im Pokal-Krimi gegen die Kickers aus Offenbach.


    Keine Frage - Isaac Boakye vom DSC Arminia Bielefeld hat einen traumhaften Start ins neue Jahr hingelegt und darf sich weiterhin Hoffnung auf eine WM-Teilnahme in Deutschland machen.


    "Ich danke Gott"


    Mit seinem Doppelpack am Samstag gegen den VfB Stuttgart brachte der Ghanaer seinen Klub der "Mission Klassenerhalt" zudem einen großen Schritt näher. Sieben Punkte beträgt der Vorsprung der Ostwestfalen nach dem 2:1 auf die Abstiegsränge.


    Ganz nebenbei sorgte Boakye mit den beiden Treffern auch für die erste Auswärtsniederlage der Schwaben in der laufenden Saison.


    In Bielefeld angekommen


    "Ich bin einfach nur glücklich", freute sich der Stürmer im Gespräch mit Sport1.de. "Ich danke Gott für dieses Spiel und die Tore, die ich erzielen durfte".


    Für den sympathischen Stürmer ist es die dritte Saison bei der Arminia. Während er im ersten Jahr mit 14 Toren maßgeblichen Anteil am Aufstieg aus der Zweiten Liga hatte, warf ihn in der vergangenen Spielzeit eine schwere Kniverletzung zurück. Boakye absolvierte lediglich zehn Bundesligaspiele (zwei Treffer).


    Doch in dieser Saison ist er offenbar so richtig in Bielefeld angekommen, nicht nur sportlich.


    Eingewöhnungsphase beendet


    "Isaac brauchte eben ein bisschen Zeit, um sich in die Mannschaft zu integrieren", bestätigt Kapitän Mathias Hain. "Wo die anderen gerne zusammen feiern oder Pressetermine wahrnehmen, bleibt er lieber zuhause bei seiner Frau und seinem Sohn."


    Doch auch das hat sich mittlerweile geändert. Der Afrikaner, dessen Vertrag bis 2008 läuft, fühlt sich sichtlich wohl auf der Bielefelder Alm.


    In den letzten drei Ligaspielen traf der Ghanaer gleich viermal. Die Arminia profitiert mehr und mehr von seiner Spielstärke, Spritzigkeit und Torgefahr.


    Bisher acht Tore und drei Vorlagen


    Zudem glänzte der Stürmer neben seinen acht Saisontoren bereits dreimal als Vorbereiter.


    Trotzdem wirkt der Stürmer nie überheblich, eher schüchtern kommt er daher, wenn er verspricht, dass er in dieser Saison seine Tor-Statistik noch deutlich aufbessern möchte.


    "Ich könnte jetzt sagen, dass ich auf 20 Tore diese Saison komme", so Boakye. "Doch das ist nur eine Zahl. Wichtig ist, dass die Mannschaft gewinnt".

    Beim Arika-Cup nur Zuschauer


    Seine derzeitige Form ist auch ein deutlicher Fingerzeig in Richtung Nationalelf. Denn als sein südafrikanischer Mannschaftskollege Sibusiso Zuma stolz die Einladung für den Afrika-Cup erhielt, wartete Boakye im Januar vergeblich auf einen Anruf des ghanaischen Verbandes.


    Der 24-Jährige spielte im Konzept von Nationaltrainer Ratomir Dujkovic keine Rolle mehr.


    Die Ignoranz des Nationaltrainers spornte Boakye offenbar an: Während seine Landsmänner in Ägypten mit nur einem Sieg aus drei Spielen bereits nach der Gruppenphase die Rückreise antreten mussten, erwärmte der Stürmer im kalten Deutschland die Herzen der Arminia-Fans.


    WM-Zug noch nicht abgefahren


    Jetzt wittert er erneut seine WM-Chance: "Ich weiß, meine Leistung wird mich ins Team zurückbringen. Ich möchte meine Mannschaft unbedingt bei der WM unterstützen."


    Und der WM-Zug scheint für ihn noch längst nicht abgefahren zu sein: Aufgrund der desolaten Ergebnisse beim Afrika-Cup will Trainer Dujkovic seine Mannschaft auf zehn Positionen verändern.


    Für Boakye ein Grund mehr, in der Bundesliga weiter auf Tore-Jagd zu gehen.


    Jessica Pulter

  • Ist echt ein Hohn, dass Boakye nicht zum CAN eingeladen wurde :nein:
    Man muss sich mal die anderen Stürmer angucken, die sich da im Kader befinden. Boakye spielt in der besten Liga und hat die beste Torquote. Naja ist unser Glück gewesen :hi:

  • Congstar Freundschaftswerbung
  • Wenn die Presse weiter so viel positives über Isaac schreibt,dann ist er bald weg :rolleyes:

    Wenn jeder an sich denkt, ist an alle gedacht!!!

  • Ihr immer mit eurer schwarzmalerei. Vertrag bis 2008, fühlt sich hier wohl und hat gerade mal 5 gute Spiele wirklich mal in Folge gemacht. Da steht noch n Großteil der Rückrunde aus.
    Er war für uns die Saison über schon immer sehr wichtig aber ich glaub einfach nich dass er gehen sollte.

    Mögen die Wege noch so steinig sein,
    für uns da gibt es nur einen Verein!
    Arminia Bielefeld wird er genannt,
    und er raubt uns unseren Verstand!

  • Zitat

    Original von ALM Rheinländer
    Ihr immer mit eurer schwarzmalerei. Vertrag bis 2008, fühlt sich hier wohl und .....



    Zeig mir einen BuLI-Fußballer, der nur bei einem Verein spielt, weil er sich dort wohl fühlt.


    Fußballer sind die grössten Huren der Gesellschaft.



    Dabei ist es fast sogar in welcher Liga sie spielen. Für Geld machen Fussballer fast alles. Egal ob BuLi oder Bezirksliga.

  • Congstar Freundschaftswerbung
  • Zitat

    Zeig mir einen BuLI-Fußballer, der nur bei einem Verein spielt, weil er sich dort wohl fühlt.
    Fußballer sind die grössten Huren der Gesellschaft.
    Dabei ist es fast sogar in welcher Liga sie spielen. Für Geld machen Fussballer fast alles. Egal ob BuLi oder Bezirksliga.


    Willkommen in der Realität, mein Freund! Zeig' mir einen Arbeitnehmer, der bei seinem Arbeitgeber beschäftigt ist, weil er sich so wohl fühlt und selbstverständlich nicht wegen des Geldes.
    Wenn man sich anstrengt, kann man manchmal auch ganz schön Stuss erzählen... :nein:

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!