Moinsen Herrschaften,
man wird sich wohl daran gewöhnen müssen, das gute Spieler bei Arminia wohl nur zu verpflichten sind, wenn sie vertraglich eine Ausstiegsklausel bekommen, ansonsten hätten wir solche Spieler wie Boakey hier wohl nicht.
Gut über die Summe kann man diskutieren, aber wollen wir doch auch nicht vergessen, wann dieser Vertrag geschlossen wurde........denn zu dem Zeitpunkt des Vertragsabschlusses konnte man ja noch nicht erahnen, wie gut Boakey hier einschlagen würde. Guckt doch mal vergleichsweise welche Ablösesumme Zuma hat, das ist doppelt soviel, weil man eben einschätzen konnte wie gut er ist.
Hätte man bei Boakey damals eine Ablöse von 4 Millionen festgesetzt, hätte er selber den Vertrag nie unterschrieben, weil er selber nie im Leben daran geglaubt hat so viel wert zu sein und das ein anderer Verein bereit wäre diese Summe zu zahlen, dann hätte er seinen Vertrag hier absitzen müssen, egal wie es gelaufen wäre bei ihm, ob Ersatzbank oder Stammspieler.
Für 1,2 Millionen kann man schon wieder ein gutes Talent einkaufen, ob das nun der Bommbomm oder wie der heisst ist, kann ich nicht beurteilen, dafür haben wir Leute im Verein die für diese Beurteilung auch bezahlt werden.
Eine sportliche Alternative wird Wolfsburg auch für Boakey wohl nicht darstellen, sondern hier spielt das Gehalt wohl die ausschlaggebende Rolle. Soll er gehen, wenn er das möchte, man wird es eh nicht ändern können.
Die Erfahrungen zeigen eigentlich, das die wenigsten Spieler die uns zu einem anderem Verein verlassen haben, bei dem neuen Verein Stammspieler werden und wie man sieht, diese Spieler über kurz oder lang wieder bei Arminia landen werden.
Wir sind und bleiben nun mal ein Verein, der als Bedienungsladen für besserzahlende Vereine dient. Im Prinzip sind wir doch kein deut anders, das was wir für die erste Liga sind, ist Paderborn für uns, eben ein Ausbildungsbetrieb und wenn die Auzubildenden ihre Gesellenprüfung abgelegt haben, suchen sie sich halt einen anderen Arbeitgeber. Also Schwamm drüber, für Isaac alles Gute, werde glücklich bei Wolfsburg und den VW-Millionen. Wir sehen uns auf der Alm wieder und ich werde es mir nicht nehmen lassen, ein leichtes Lächeln auf dem Gesicht zu haben, wenn wir den VfL Wolfsburg in der nächsten Saison mit 3:1 von der Alm jagen werden, mit einem Isaac auf der Ersatzbank.
SWB Gruß
Bennobarkeeper