Ex-Armine Isaac Boakye
-
-
Das wäre gar nicht schlecht. Dann haben sie da zwei Stehgeiger im Sturm und die anderen müssen für sie mit laufen. So kann man sich den Aufstieg auch verbauen ;).
-
Egal, welche zwei, drei Nasen da noch gehen, mit diesem Nürnberger Kader sollte man souverän aufsteigen. Eigentlich eine lösbare Aufgabe für TvH. Aber mal sehen, ob der Teppichgnom auch die Nerven behält, wenn das Umfeld unruhig wird nach ein paar Startschwierigkeiten. Viel Kredit hat TvH nicht gerade in Nürnberg.
Einen Boakye von WOB zu holen hat schon was von Gottvertrauen. Es wundert mich, dass der Bader das mitmacht. Der Isaac ist zwar ein guter Fußballer, aber wie Zuckerpüppchen Rau ein halber Sportinvalide. Mir wäre da zu viel Risiko im Spiel.
-
-
Zitat
Original von The Fajeth
man muss das für einen witz halten. wie kann man so einfallslos sein ? im umfeld wird sicher jeder dasselbe denken. ich kann den mann echt nicht nachvollziehen... naja noch ist da ja ncihts festTürlich kann man das nachvollziehen. TvH ist nach wie vor in geheimer Mission für Arminia unterwegs. Seine Aufgabe ist es, uns die Nürnberger so weit wie möglich vom Hals fernzuhalten. Masmanidis wird auch weiterhin die Memme vom Dienst sein. Und Boayke wird spätestens am 3. Spieltag wieder irgendein Zwickerlein haben und monatelang ausfallen. Langkamp und Gabriel hat Thommy dann ja doch nicht genommen. Die wären für Liga 2 einfach noch zu gut und könnten seine Mission am Ende gefährden. Soweit kommt's noch, dass die uns den Titel des Rekordaufsteigers abspenstig machen! Und uns danach womöglich wieder einmal gefährlich werden.
Thommy macht das schon. Ihr werdet sehen.
-
Zitat
Original von Hitchcock
Türlich kann man das nachvollziehen. TvH ist nach wie vor in geheimer Mission für Arminia unterwegs. Seine Aufgabe ist es, uns die Nürnberger so weit wie möglich vom Hals fernzuhalten. Masmanidis wird auch weiterhin die Memme vom Dienst sein. Und Boayke wird spätestens am 3. Spieltag wieder irgendein Zwickerlein haben und monatelang ausfallen. Langkamp und Gabriel hat Thommy dann ja doch nicht genommen. Die wären für Liga 2 einfach noch zu gut und könnten seine Mission am Ende gefährden. Soweit kommt's noch, dass die uns den Titel des Rekordaufsteigers abspenstig machen! Und uns danach womöglich wieder einmal gefährlich werden.
Thommy macht das schon. Ihr werdet sehen.
ja du hast natürlich recht, ich hatte seine geheime mission völlig vergessen... aber mal unter uns, wenn er so weitermacht ist seine mission bald nicht mehr geheim!
-
Zitat
Original von The Fajeth
ja du hast natürlich recht, ich hatte seine geheime mission völlig vergessen... aber mal unter uns, wenn er so weitermacht ist seine mission bald nicht mehr geheim!
Genau. Darum sind wir am besten jetzt auch ganz leise und flüstern nur noch, wenn es um Special Agent TvH und seiner Mission in Nürnberg geht.
*pssssssssssssssssssst - streng geheim!!!*
-
-
Zitat
Original von Hitchcock
Türlich kann man das nachvollziehen. TvH ist nach wie vor in geheimer Mission für Arminia unterwegs. Seine Aufgabe ist es, uns die Nürnberger so weit wie möglich vom Hals fernzuhalten.
Nein, die Mission ist wie damals in Saarbrücken, den Verein aus dem bezahlten Fussball zu manövrieren. Das macht er jetzt in Nürnberg, danach gehts irgendwo anders weiter. Für uns die einzige Chance, auf Dauer in der Bundesliga mitzuspielen.
-
Och... Falls wir Leonidas noch loswerden, würde ich Boakye nehmen. Wenn er nicht immer 90 Minuten spielt, ist die Belastung vielleicht auch nicht so hoch, so , dass er auch mal über einen längeren Zeitraum ohne Verletzung belibt. Billiger als jetzt bekommen wir ihn wohl nicht...
-
NN-online
NÜRNBERG - Das Rätselraten um die Stürmer beim 1. FC Nürnberg geht weiter: Einer ist noch nicht richtig weg, ein anderer noch nicht richtig hier. Während Ivan Saenko mit Dynamo Kiew verhandelt, trainiert Isaac Boakye am Valznerweiher zur Probe mit.
2006 hat der VfL Wolfsburg für 1,2 Millionen Euro den Angreifer Isaac Boakye verpflichtet. Man konnte das damals für eine gute Idee halten, denn Boakye hatte vorher für Arminia Bielefeld in 35 Bundesliga-Spielen immerhin zehn Tore erzielt. Boakye steht immer noch ein Jahr in Wolfsburg unter Vertrag. Dass er dort auch noch so lange bleibt, hält kaum einer für eine gute Idee.
Der verlorene Torriecher
Seit Boakye nämlich in Wolfsburg spielt, ist ihm der Torriecher abhandengekommen: Nur viermal hat er in 24 Partien für die Niedersachsen getroffen und auch als man ihn in der vergangenen Winterpause nach Mainz in die zweite Liga auslieh, besserte sich nichts: Boakye schoss ein Tor in dreizehn Spielen, das aber immerhin gegen die SpVgg Greuther Fürth.
Vielleicht ist Boakye aus diesem Grund seit gestern Trainingsgast am Valznerweiher, eher wahrscheinlich ist aber, dass er es deshalb ist, weil ihn Trainer Thomas von Heesen aus seiner Zeit in Bielefeld kennt - und zwar als einen «typischen Torjäger«. Unter von Heesen als Sportdirektor präsentierte sich Boakye in Bielefeld tatsächlich so: In der Saison 2003/04 gelangen ihm 14 Zweitligatore. Ob dieser gemeinsamen Vergangenheit sieht von Heesen den 26-Jährigen auch nicht als «Testspieler im eigentlichen Sinn«. Der Aufenthalt des Ghanaers, der mindestens bis morgen in Nürnberg bleibt, dient vielmehr «der Überprüfung, falls wir noch Bedarf haben. Dann haben wir ein klares Bild.«
Vorbereitung bei Magath als Fitness-Beweis
Boakye selbst würde «gerne nach Nürnberg kommen« und glaubt sich zumindest athletisch auf dem besten Stand. Schließlich hat er in Wolfsburg in der Vorbereitung bislang unter Felix Magath trainiert: «Wenn man von Magath kommt, ist man fit.« Seine schlechte Torquote sieht er entspannt: «Das ist eben Fußball.«
Darüber hinaus ist Fußball auch ein schnelllebiges Geschäft und eines der unsteten Berufsbiografien - was wiederum Boakye zugutekommen könnte. Der Bedarf nach einem weiteren Stürmer dürfte beim Club nämlich wachsen, wenn Ivan Saenko sich endgültig nach Kiew verabschiedet. Der Russe hält sich zu Verhandlungen in der ukrainischen Hauptstadt auf, Vollzug konnte Club-Manager Martin Bader aber noch nicht vermelden.
Eiglers Einsatz in Ahlen fraglich
Zumindest sah Bader Christian Eigler ins Training zurückkehren. Der Angreifer klagte allerdings immer noch über Schmerzen in der im Testspiel gegen Athen verletzten Wade. Ob er bis zum Pokalspiel in Ahlen einsatzfähig ist, konnte er nicht versprechen: «Das ist bei einer solchen Verletzung schwer vorherzusagen.« ...
-
Zitat
Original von Richie
Das wäre gar nicht schlecht. Dann haben sie da zwei Stehgeiger im Sturm und die anderen müssen für sie mit laufen. So kann man sich den Aufstieg auch verbauen ;).hm, wenn die nicht aufsteigen, bekommen wir doch auch keinen Nachschlag für Eigler...ist ne Abwägungssache
-
Na ja, Sie haben dann ja noch weitere drei Jarhe Zeit
-
Laut Sat.1-Text issser getz Glubberer...
-
Zitat
Original von Chrill-E
Laut Sat.1-Text issser getz Glubberer...Da bin ich ja mal gespannt, wie Masmanidings die Föhnfrisur Eigler mit Vorlagen füttert, während Isaac mit Kniebandage von der Tribüne aus zuschaut... .
Mal ehrlich, TvH ist bei den Fans in Nürnberg nach der Rückrunde mehr als umstritten. Da grenzt es ja fast schon an Magie, daß er diese Transfers in dem Umfeld durchbekommen hat. Unglaublich!
-
Immerhin scheint er dort die Freiheit zu genießen, die er hier gerne gehabt hätte. Was man jetzt allerdings mit Boakye will ist mir ein Rätsel.
-
Ich kann mir nicht vorstellen, dass Boakye an Eigler und Vittek vorbeikommt. Wenn er denn mal fit ist.
-
-
Zitat
Original von Exteraner
Ich kann mir nicht vorstellen, dass Boakye an Eigler und Vittek vorbeikommt. Wenn er denn mal fit ist.Von Heesen kauft sich jetzt die Spieler zusammen, die seine Art von Fußball unhterstützen. Vor allem im Sturm braucht er Spieler, die den Systemgedanken kennen und auch umsetzen wollen.
Auf jeden Fall beeindruckt das Nürnberger Team aufgrund der Namen mittlerweile keinen mehr. Das ist zwar obere Zweitligaklasse, aber in der Bundesliga wären die mit den Spielern auch nicht gerade überragend besetzt.
-
Zitat
Original von Richie
Von Heesen kauft sich jetzt die Spieler zusammen, die seine Art von Fußball unhterstützen. Vor allem im Sturm braucht er Spieler, die den Systemgedanken kennen und auch umsetzen wollen.
Auf jeden Fall beeindruckt das Nürnberger Team aufgrund der Namen mittlerweile keinen mehr. Das ist zwar obere Zweitligaklasse, aber in der Bundesliga wären die mit den Spielern auch nicht gerade überragend besetzt.
aber immerhin noch 10 mal besser als arminia.
-
Zitat
Original von NilsWinner
aber immerhin noch 10 mal besser als arminia.
Was noch zu beweisen wäre...
-
Zitat
Original von Exteraner
Ich kann mir nicht vorstellen, dass Boakye an Eigler und Vittek vorbeikommt. Wenn er denn mal fit ist.Er ist Eigler aber im Bereich Ballbehandlung weit voraus. Wenn er fit ist, schätze ich ihn deutlich stärker ein. In der 2. BuLi macht er auch mit Sicherheit wieder seine Tore, immer vorausgesetzt er bleibt von Verletzungen verschont.
-
Zitat
Original von NilsWinner
aber immerhin noch 10 mal besser als arminia.
sagt wer?
Wahrscheinlich sind sie deshalb abgestiegen. Letztes Jahr waren sie 20 Mal besser :P.
Jetzt mitmachen!
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!